Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Brille nach Marokko #966
04/11/00 03:46 PM
04/11/00 03:46 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Wir haben im Urlaub einen Marokkaner kennengelernt, der offensichtlich eine Brille braucht. Daher haben wir nach den Angaben eines marokk. Optikers hier in D eine Brille anfertigen lassen. Wir beabsichtigen, sie per Post nach MA zu schicken. Ich habe aber gehört, daß dann dort in MA Zoll fällig werden kann. Was soll ich machen?

Re: Brille nach Marokko #967
04/11/00 03:56 PM
04/11/00 03:56 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Reno,
habe im Maerz diesen Jahres eine Sonnenbrille per Luftpost verschickt, hatte diese in einen kleinen Koecher verpackt.
Ob sie angekommen ist weiss ich leider nicht, habe aber schon des oefteren mitbekommen, dass so kleine Dinge nie zum Richtigen Empfänger kommen. Mein Rat, uebergebe Deine Brille lieber persoenlich.
Gruss Alex

Re: Brille nach Marokko #968
04/11/00 05:47 PM
04/11/00 05:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Reno,

grundsätzlich müssen Gegenstände verzollt werden, wenn sie einen Warenwert von über 50,00 DM aufweisen. Ich denke nicht, daß für eine Brille, die Du als "Geschenk" mit "geringem Wert" deklarieren solltest, noch Zoll erhoben wird. Das wäre unglücklicher Zufall. Auf jeden Fall solltest Du sie aber per Einschreiben schicken. Diebstähle bei der marok. Post sind nicht selten.

Viel Erfolg!

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Brille nach Marokko #969
05/11/00 12:50 PM
05/11/00 12:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 6
D-80335 Muenchen
H
hakimino Offline
Junior-Mitglied
hakimino  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Feb 2001
Posts: 6
D-80335 Muenchen
Damit wäre ich sehr vorsichtig!!! Auch bei Einschreibesendungen!
Vielleicht kannst du diese jemandem mitgeben, der demnächst nach Marokko fährt.
Ist bestimmt sicherer.

Re: Brille nach Marokko #970
05/11/00 03:06 PM
05/11/00 03:06 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Allen vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge.
Gibt es denn jemanden, der demnächst nach Marokko fährt, und die Brille mitnehmen kann, um sie dann dort bei der Post, natürlich gegen Bezahlung meinerseits, aufzugeben?

Reno

Re: Brille nach Marokko #971
05/11/00 10:45 PM
05/11/00 10:45 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Reno,
in welche Stadt soll Deine Brille.
Fliege eventuell im Februar 2001 nach Agadir (Flughafen).
Gruss Alex

Re: Brille nach Marokko #972
06/11/00 11:19 AM
06/11/00 11:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Reno,

die Brille bei der Post in Marokko aufzugeben bringt ist genau so, als wenn Du sie hier aufgegen würdest.
Du solltest vielleicht den Zielort bekannt geben, wenn Du sie jemanden mitgeben möchtest. Ansonsten sind Einschreiben von hier aus auch sicher. Ich abreite häufig damit!


M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Brille nach Marokko #973
21/11/00 11:08 AM
21/11/00 11:08 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline
Mitglied
Manni  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Hallo Reno,
warum gibt Du den Ort nicht bekannt? Vielleicht kann sie dann jemand mitnehmen. Ich fahre im Dez. nach Agadir/Ouarzate/Zagora/Marrakesch.
Gruss Manni


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1