Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frage:Briefzustellung von Marokko nach Deutschland #96807
17/09/09 01:44 PM
17/09/09 01:44 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 5
Frankfurt
L
Lotus Offline OP
Junior Mitglied
Lotus  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Aug 2009
Posts: 5
Frankfurt
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine dringende Frage:

Kann mir jemand hier sagen, wie lange ungefähr eine normale Briefzustellung (via Einschreiben oder auch nicht) von Marokko nach Deutschland dauert?

Ein wichtiger Brief ist letzte Woche Montag in die Post (Marokko) gegeben worden und bis heute noch nicht eingetroffen (Deutschland).

Für Eure Antworten, vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
L.

Re: Frage:Briefzustellung von Marokko nach Deutsch [Re: Lotus] #96810
17/09/09 03:21 PM
17/09/09 03:21 PM
Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
Hallo Lotus,

meine Erfahrung mit Briefen aus der äußersten Provinz
ist eigentlich sehr positiv. Laufzeit fast immer nur 8-9
Tage - allerdings als Einschreiben in Marokko aufgegeben.

Bei widrigen Wetterverhältnissen in Marokko kann das "naturgemäß" auch länger dauern.

Meine eigenen Briefe nach Marokko brauchen erstaunlicherweise immer mindestens zwei Wochen bis sie dort ankommen.


Gruß
orsalina

Re: Frage:Briefzustellung von Marokko nach Deutsch [Re: orsalina] #96812
17/09/09 04:50 PM
17/09/09 04:50 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 5
Frankfurt
L
Lotus Offline OP
Junior Mitglied
Lotus  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Aug 2009
Posts: 5
Frankfurt
Hallo Orsalina,

danke für die Antwort. Das Schreiben wurde als Einschreiben geschickt und ging ab Casablanca, also keine ländliche Gegend:-)

Und ich dachte, da es schon letzte Woche Montag/Dienstag verschickt wurde, müsste es doch schon da sein:-)

Lieben Gruss
Lotus

Re: Frage:Briefzustellung von Marokko nach Deutsch [Re: Lotus] #96884
20/09/09 01:03 AM
20/09/09 01:03 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Auch ich hab die Erfahrung das wir letztes Jahr öfters Briefe verschickt wurden , daß es von Marokko (Sidi Kacem,Provinz) nach Deutschland 7 Tage gedauert hat und andersrum wie schon gesagt waren es 10 Tage unterwegs.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1