Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
marokkanische Frauen für marokkanische Männer #96838
18/09/09 01:47 PM
18/09/09 01:47 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline OP
Mitglied
Salomee  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
hallo an euch,

brauche bitte mal ein feedback von euch:

Geschichte:
marokkaner, 50 jahre- lebt seit ca 35 jahren in deutschland, geschieden, 3 kinder, hat nun in marokko eine marokkanerin geheiratet, 23 jahre alt- nie geschieden, keine kinder, er lebt von hartz vier und schickt jeden cent den er übrig hat- und auch das was er nicht übrig hat da runter.
sie besteht zum 3. mal den deutsch- test nicht was nun wiederum dazu führt das er wieder und wieder geld dort hin schickt das er eigentlich nicht hat- das soll aber nicht das thema sein.
meine frage ist nämlich die: sollte die besagte marokkanische dame diesen deutsch- test irgendwann bestehen kann sie dann einfach so nach deutschland kommen? wer bezahlt das wenn der ehemann kein einkommen hat? kommt dann der staat für die versorgung auf- oder wie läuft das???
wer kann hierzu was sagen- würde mich echt mal interessieren.

danke und gruß
salomee


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Salomee] #96842
18/09/09 04:06 PM
18/09/09 04:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sie darf wenn sie den Test bestanden hat einreisen wenn es den der Altersunterschied erlaubt.

Sie muss dann halt Arbeitslosengeld 2 beantragen wozu sie eigendlich nicht berechtigt ist,aber gibt ausnahmen glaube nach 3 Monaten keine arbeit gefunden dann wird sie Geld bekommen.

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Salomee] #96844
18/09/09 07:37 PM
18/09/09 07:37 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Ich warte zurzeit selber auf meine Freundin, die gerade mit dem Sprachkurs begonnen hat.

Ich denke so einfach wird das bei deinem Bekannten nicht.

Der Altersunterschied ist relativ hoch.

Er hat kein entsprechendes Einkommen. Was problematisch in Bezug auf ihre Versorgung ist. Gerade deshalb muss ja die Person in Deutschland nachweisen, dass die Versorgung des Zuziehenden gesichert ist und der Staat nicht einspringen muss. Allerdings hätte sie nach meiner Meinung Anspruch auf Hartz V.

LG
Saico

Last edited by Saico; 18/09/09 07:41 PM.
Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Salomee] #96865
19/09/09 07:42 AM
19/09/09 07:42 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo!

Wenn ich richtig informiert bin,könnte es schwierig werden mit der Einreise!
Wenn er nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft hat,muss er ein entsprechendes netto Gehalt nachweisen.
Ungefähr dürfte ds wie folgt aussehen:
ca. 350 € Grundsicherung für ihn
+ ca. 350 € Grundsicherung für sie
+ Miete
+ Krankenversicherung für sie

Ob sie dann irgendwann ALG II beantragen kann,weiß ich nicht.
Ich denke nicht,weil ihr Mann für sie aufzukommen hat.Aber das kann er bei der zuständigen Behörde erfragen.

Wenn er Deutscher Staatsbürger ist,dann kann sie mit dem bestandenen Deutschtest auch ohne entsprechendes Einkommen Einreisen und ihr steht außerdem ALG II zu...

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: LeVonW] #96943
21/09/09 02:07 PM
21/09/09 02:07 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline OP
Mitglied
Salomee  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
hey,
danke für die infos.
das hat mir schon geholfen
lg
salomee


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Salomee] #97203
02/10/09 11:14 PM
02/10/09 11:14 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Nur mal so am Rande: ich arbeite in einer Bank und ehrlich gesagt fühle ich mich häufig ziemlich doof , wenn ich sehe, wie wir Vollzeit arbeiten und (entgegen landläufiger Meinung) nicht besonders viel Gehalt beziehen und jeder Mensch, der angeblich keine Arbeit findet, wird vom deutschen Staat unterhalten. Die Zahl der Menschen, die arbeiten ist zuwenig, um die zu unterhalten, die nicht arbeiten. Wir haben en masse junge Kunden, die einfach "keinen Bock" haben. Die sagen ganz offen, warum soll ich arbeiten, mir reichts zum Leben und ich kann daheimbleiben. Oder sie arbeiten schwarz und haben mehr als korrekte Arbeitnehmer. Es kann doch nicht angehen, dass jeder hierherkommen kann und Geld bekommt. In Amerika, Kanada, Australien muss man Vermögen nachweisen oder eine fundierte Berufsausbildung.
Ich denke auch ,dass die Marokkanerin nach einer Sperrzeit von drei Monaten Hartz IV bekommt.
Man darf gespannt sein, wie lange das alles noch gut geht....

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Koschla] #97207
03/10/09 03:07 AM
03/10/09 03:07 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

Hallo Koschla!

Es ist zwar definitiv für Alleinstehende unrichtig, daß man mit Hartz IV auch nur annäherend das bekommt, was man - von ganz einfachen Tätigkeiten abgesehen, z.B. Putzkolonne - durch eine Arbeitstätigkeit bekommt. Ich kenne zwar Dein Gehalt nicht, doch bin ich mir sicher, daß dies wesentlich über dem Hartz IV-Satz eines Alleinstehenden in Höhe von ca. 800 Euro/netto liegt.

Ansonsten liegst Du jedoch vollkommen richtig. In Deutschland liegt vieles im Argen, insbesondere was den Hartz-VI-Bezug von Muslimen angeht. Das Problem ist nur, wenn Du dies offen und direkt sagst, so wie es Herr Sarazzin getan hat:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652571,00.html,

dann wirst Du in die rechtsradikale Ecke gestellt und hier im Forum gesperrt.

Ich schließe mich Deiner Auffassung in Deinem letzten Satz an und sage es hier im Forum auch noch einmal mit aller Deutlichkeit, daß das jetzige deutsche Sozialsystem nicht islamkonform ist und Stück für Stück die kommenden Jahre (schleichend) zusammenkrachen wird. Eine Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze wird es nicht geben und zwar auch bei einer Regierung der Linken nicht.

Die deutschen Sozialgesetze sind für Deutsche gemacht oder für Einwanderer, die sich ähnlich wie Deutsche verhalten. Dazu gehören große Teile der Muslime nicht.

Das Problem ist, daß unsere Regierungen und darunter insbesondere die CDU, ausschließlich deutsch denken und dann jede Menge bevölkerungspolitischen Schwachsinn beschließen. So wollte und will man deutsche Frauen mit einer Erhöhung des Kindergeldes zu mehr Kindern bewegen.

Das Dumme ist nur, daß dies die deutschen Frauen überhaupt nicht interessiert, die Muslime dafür umso mehr. So viel Hirn hat aber so gut wie keiner unserer Politiker.

Erzähle mal in Marokko, daß es in Deutschland für jedes Kind 250 Euro/Monat Kindergeld gibt.

Python

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Python] #97209
03/10/09 09:03 AM
03/10/09 09:03 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Python

Hier wird man nicht in die rechtsradikale Ecke gestellt, das tut man/DU schon von selbst. Mit solchen Äußerungen:
Antwort auf:
Ansonsten liegst Du jedoch vollkommen richtig. In Deutschland liegt vieles im Argen, insbesondere was den Hartz-VI-Bezug von Muslimen angeht. Das Problem ist nur, wenn Du dies offen und direkt sagst, so wie es Herr Sarazzin getan hat:...
dann wirst Du in die rechtsradikale Ecke gestellt und hier im Forum gesperrt.

und
Antwort auf:
Die deutschen Sozialgesetze sind für Deutsche gemacht oder für Einwanderer, die sich ähnlich wie Deutsche verhalten. Dazu gehören große Teile der Muslime nicht.
Es paßt dagegen: Deutsche und Einwanderer aus Marokko, Türkei, Dänemark, Pakistan, Amerika, Frankreich,... oder: Christen, Muslime, Hindus, Juden, Buddhisten,...
Koschla dagegen hat allgemein von
Antwort auf:
Wir haben en masse junge Kunden, die
gesprochen.
Möglicherweise ist das vergebliche Müh dir diesen Unterschied aufzeigen zu wollen. Also hör ich jetzt mal besser auf damit.

Sprache ist die Kleidung der Gedanken. Jeder stellt sich ganz allein in passende Ecke. Hör auf mit deinem Rassismus! Der ist inhaltlichen Diskussionen über Themen eh nur abträglich.

Und den Selbstwert hebt er auch nicht wirklich.

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Python] #97214
03/10/09 12:02 PM
03/10/09 12:02 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Doremus Offline
Junior Mitglied
Doremus  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
@Python
Der ALG II-Satz eines Alleinstehenden liegt bei 359 Euro monatlich. Dazu werden vom Arbeitsamt noch die Mietkosten übernommen.

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Python] #97218
03/10/09 01:59 PM
03/10/09 01:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


python,

Antwort auf:
Die deutschen Sozialgesetze sind für Deutsche gemacht oder für Einwanderer, die sich ähnlich wie Deutsche verhalten.


wie verhält sich denn der deutsche in bezug auf die deutschen sozialgesetze?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Najib] #97219
03/10/09 03:19 PM
03/10/09 03:19 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

@najib
Wie ich es geschrieben hatte. Die Mehrheit der Deutschen verhält sich in Bezug auf die deutschen Sozialgesetze anders als die Mehrheit der Muslime.

Das Problem ist, daß die deutsche Gesellschaft in vielerlei Hinsicht geistig krank ist.

Deswegen ist mir ja auch z.B. midar teilweise recht sympathisch, weil er das kranke deutsche Verhalten mehr als oft genug angreift und sich darüber lustig macht. Er trifft mit seinen spitzen Bemerkungen über Deutsche oft den Nagel auf den Kopf.

In allen streng gläubigen muslimischen Familien und erst recht bei den Islamisten dürfte man sich über die schwachsinnigen Deutschen kringelig lachen. Da wird zu Hause, wenn man unter sich ist, viel gelacht, da bin ich mir ganz sicher.

Python

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Python] #97220
03/10/09 03:55 PM
03/10/09 03:55 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Python

Das Problem ist, daß unsere Regierungen und darunter insbesondere die CDU, ausschließlich deutsch denken und dann jede Menge bevölkerungspolitischen Schwachsinn beschließen. So wollte und will man deutsche Frauen mit einer Erhöhung des Kindergeldes zu mehr Kindern bewegen.

Das Dumme ist nur, daß dies die deutschen Frauen überhaupt nicht interessiert, die Muslime dafür umso mehr. So viel Hirn hat aber so gut wie keiner unserer Politiker.

Erzähle mal in Marokko, daß es in Deutschland für jedes Kind 250 Euro/Monat Kindergeld gibt.

Python



Salam und hallo

Wie denkt den ein Deutscher?? Und wie denkt ein Muslim??
Wieso intressiert es Musime mehr wievielkindergeld es gibt? Ach bevor ich es vergesse wennm an kein Deutscherstaatsbürger ist bekommt man ( nach meinem WIssen) auch kein kindergeld.
Die deutschenfrauen bekommen weniger kinder das ist fakt. Meine Schwester Deutsche hat 4 kindr undn wird schief von der SEite angesehen. Und oft g enug hat sie gehört das es Asozial ist so viele Kinder zu haben.DEUTSCHLAND ist kinder feindlich. Versuch mal ne WHG zu finden mit mehr als 1 oder 2 Kindern. Lieber jemand mit 3 Hunden als 2 kindern.

Im übrigen finde ich hier einige Aussagen ganz schön "hart".
nicht jeder harzt4 empfänger geht schwarz arbeiten so wie ich es hier im netzt gelesen habe.
Wer von euch schaft es mit 359 euro klingen viel aber rechnet man ab was davon noch alles zu bezahlen ist dann ist das net mehr viel.Als einzelperson. Strom/ Wasser dann tele/Internet.und dann bleiben noch so nie nötigsten dinge wie anziehsachen. und dann hat man vielleicht noch ein haustier. dann bleiben einem vielleicht noch sagen wir mal so ca 250€ man muss mal mit dem bus fahren sagen wir so 25 euro im monat. un der rest zum leben. wenn man noch raucher ist hat man net viel zum leben. das ist nicht viel. Also worüberr regt ihr euch so auf. Das muslime kein schweinefleisch essen. Oder nicht so denken und fühlen wie deutsche?
ich versteh hier einige asusagen wirklich nicht. Vielleicht habe ich auch einiges falsch interpretiert. Will niemand angreifen.

ma salam nurija ( als deutsche geboren. und wird inchallah als deutsche sterben aber zwischenzeitlich zum islam konvertiert!!!!!!!!!!!)

Last edited by nurija; 03/10/09 03:56 PM. Reason: wieder mal was berichtigt
Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Salomee] #97222
03/10/09 04:05 PM
03/10/09 04:05 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Das stimmt nicht was Python behauptet...muslime lachen die Deutschen überhaupt nicht, sondern ein guter moslim lacht die anderen überhaut nicht(das steht klar im koran und Hadith);sogar die sogenante moslime(Die nicht beten ..usw); modrne moslinme die sind schlimmer als nicht moslime die lachen andere gute moslime aus weil sie an die islamische linien halten zum beispiel:langere bart, islamische kleider und sich als guter islamischer botschaft für nicht moslime...
Die, die ich gemeint habe sind schlimmer als nicht moslime, man nennt sie HEUSCHLER (Monafikon)...die grosse Gelehrten bezeichnen Sie als Gefahr für Islam weil sie hinter dem Islam verstecken und am tag der abrechnung mit Allah, Sie werden hart bestraft sogar mehr als sogenante KOFFAR(Nicht moslime)
Aber das mann sagt das moslime über die Deutschen lachen das STIMMT nicht, ein gute/r moslim/ma dürfen überhaupt nicht über die anderen lachen das ist eine Sünde, man muss als moslim diese einzige und letzte religion die Allah acceptiert wird empfehlen mit geduld und feine art....
Und glauben Sie mir, die echten moslime die ich selber kenne haben nür gute erfahrung mit der Deutschen weil sie einfach geduld und ehrlich sind....ja, natürlich gibt s ausnahmen, aber diese sogenante moslime, die mann selber als guter moslim für die sich schämmt weil sie der Islam schlecht rübergebracht haben...um ehrlich zu sein, was willst von ein sogenannte moslima erwarten wenn sie fast nackt auf der Srasse lauft gesminkt bis nicht mehr geht, weisst gar nicht wie sich wäscht und beten ist fremd wort für sie und dazu sie hat einen freund, das gilt für der sogenanter moslim der nicht an die Islam linien hätlt.
Bitte, versteh mich nicht falsch, das ist der wahrheit
Ein rat: Wer sucht findet...willst du mehr wissen über Islam, da´nn streng dich an und suche nach dem Islam, dann kannst behaupten was du geschrieben hast
Sorry
Salam Aleykum


id
Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: chariff] #97223
03/10/09 04:26 PM
03/10/09 04:26 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom chariff


Amin Bruder.

Ich stimme dir 100% zu. Was du geschrieben hast stimmt wirklich.

Ma salam Nurija

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Salomee] #97246
04/10/09 12:50 AM
04/10/09 12:50 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Geschichte:
marokkaner, 50 jahre- lebt seit ca 35 jahren in deutschland, geschieden, 3 kinder, hat nun in marokko eine marokkanerin geheiratet, 23 jahre alt- nie geschieden, keine kinder, er lebt von hartz vier und schickt jeden cent den er übrig hat- und auch das was er nicht übrig hat da runter.
sie besteht zum 3. mal den deutsch- test nicht was nun wiederum dazu führt das er wieder und wieder geld dort hin schickt das er eigentlich nicht hat- das soll aber nicht das thema sein.
meine frage ist nämlich die: sollte die besagte marokkanische dame diesen deutsch- test irgendwann bestehen kann sie dann einfach so nach deutschland kommen? wer bezahlt das wenn der ehemann kein einkommen hat?


Vergiß es, weil solch eine Ehe eh keinen Bestand hat!
Lies einmal versch. Postings in diesem Forum durch,
deutsche Frau , oft geschieden und Hartz 4-Empfängerin, heiratet einen Marokkaner, der sehr oft erst Deutsch lernen muss. Was meinst du, wie zufrieden der in Deutschland mit dieser Lebenssituation ist???
Genauso verhält es sich, wenn ein europ. Mann in gleicher Situation (Hartz4) eine Marokkanerin heiratet!
Wünsche denen viel Glück und Durchhaltevermögen!

mfG.

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Salomee] #97324
07/10/09 11:02 PM
07/10/09 11:02 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
@Python: Du bist zwar gesperrt, liest aber vielleicht trotzdem im Forum.
Der Ausdruck "das Verhalten von Muslimen" finde ich unglücklich gewählt und auch ungerecht. Ich kann hier nur von meinen Kunden berichten, das sind etwa zu gleichen Teilen Ausländer und Deutsche. Hier wie dort gibt es Gute und Schlechte. Dies nur auf Ausländer oder sogar Muslime zu beziehen, ist nicht korrekt. Wir haben hochanständige "Ausländer" und solche, die nur zu ihrem eigenen Vorteil handeln und genauso Deutsche. Ich kann keineswegs bestätigen, dass deutsche Staatsbürger in irgendeiner Weise besser wären als Ausländer. Nur kann sich Deutschland leider der Lügner und Betrüger aus dem eigenen Land schwerlich entledigen, nicht wahr? Oder wohin sollte man einen deutschen Verbrecher oder Betrüger ausweisen?
Wenn Muslime wirklich über die "Dummheit" deutscher Behörden lachen, sind sie keine Muslime im Herzen, sondern nur auf dem Papier. Ein Gläubiger, gleich welchen Glaubens, wird immer versuchen, rechtschaffen zu handeln.
Da es nun für den Menschen an sich so schwierig ist, zu verzichten, wenn es sich um leicht zu bekommendes Geld handelt, müsste man meiner Meinung einfach strenger bei der Verteilung werden. Arbeitslose müssten täglich zur Arbeit erscheinen, man könnte beispielsweise öffentliche Anlagen säubern oder ähnliches. Damit wäre schon mal die Schwarzarbeit nebenher reduziert. Man müsste in vielen Bereichen strenger sein, das ist leider die Sprache, die am besten verstanden wird.
Du sagst auch, das deutsche Sozialsystem ist nicht islamkonform. Dazu sage ich: das deutsche Sozialsystem ist islamischer als das System in islamischen Ländern. Deutschland geht hier einen beispielhaften Weg der Moral: es behandelt alle Menschen gleich und geht von Ehrlichkeit aus. Es hilft Menschen, die Hilfe brauchen und lässt sie nicht allein. Um so schlimmer ist es, dass so ein vorbildliches System ausgenutzt wird.

Re: marookanische Frauen für marokkanische Männer [Re: Koschla] #97365
10/10/09 02:18 AM
10/10/09 02:18 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Koschla
@Python: Du bist zwar gesperrt, liest aber vielleicht trotzdem im Forum.
Der Ausdruck "das Verhalten von Muslimen" finde ich unglücklich gewählt und auch ungerecht. Ich kann hier nur von meinen Kunden berichten, das sind etwa zu gleichen Teilen Ausländer und Deutsche. Hier wie dort gibt es Gute und Schlechte. Dies nur auf Ausländer oder sogar Muslime zu beziehen, ist nicht korrekt. Wir haben hochanständige "Ausländer" und solche, die nur zu ihrem eigenen Vorteil handeln und genauso Deutsche. Ich kann keineswegs bestätigen, dass deutsche Staatsbürger in irgendeiner Weise besser wären als Ausländer. Nur kann sich Deutschland leider der Lügner und Betrüger aus dem eigenen Land schwerlich entledigen, nicht wahr? Oder wohin sollte man einen deutschen Verbrecher oder Betrüger ausweisen?
Wenn Muslime wirklich über die "Dummheit" deutscher Behörden lachen, sind sie keine Muslime im Herzen, sondern nur auf dem Papier. Ein Gläubiger, gleich welchen Glaubens, wird immer versuchen, rechtschaffen zu handeln.


Ich kann diese Aussage nur bestätigen. Seit vielen Jahren bin ich im sozialen Bereich tätig. Unser Klientel umfasst sowohl Europäer als auch Menschen mit Migrationshintergrund und hier wie dort gibt es Gutes und Böses, Ehrlichkeit und Betrug. Unabhängig von Geburtsort, Religion und sozialem Umfeld wird ein Gläubiger danach trachten, ein anständiger, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch zu sein - ja sogar Ungläubige leben diese Einstellung, weil sie einfach im Grunde ihres Herzens gut sind. Das mag für Manche überraschend sein, entspricht aber absolut meiner 37-jährigen Erfahrung in meinem Beruf. Und eben diese Erfahrung würde ich so manchem Forumsmitglied hier von Herzen wünschen. Ich verrate euch was: es macht glücklich, hoffnungsvoll und sehr zufrieden

Last edited by a1isha; 10/10/09 02:27 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1