Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Das verlorene Stück #96620
14/09/09 01:03 AM
14/09/09 01:03 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Habe vor ein paar Tagen eine interessante Sendung im Fernsehen gesehen, die sich mit der Beschneidung befasste.
Interessant insofern, weil sich da mehrere Mütter vehement, auch gegen den Widerstand ihrer Angehörigen, dagegen aussprachen.
Ihre Argumente sind folgende:
1. Mohammed sagte doch, macht es nicht wie die Juden /Christen.
2. Warum soll man von einem gesunden Körper, den man doch so von Allah bekommen hat, etwas wegschneiden??
3. Die hygienischen Bedingungen haben sich auch in den orientalischen Ländern verbessert.


PS: Zum "Macht es nicht so wie die Juden" auch noch eine bemerkenswerte Feststellung:
Warum beten die Moslems ohne Schuhe, wo dies doch auch von den Juden kommt und Mohammed immer mit Schuhen gebetet hat??

mfG.

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96629
14/09/09 05:01 AM
14/09/09 05:01 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@adam09

Mehr zum Thema
Beschneidung von Jungen
Antwort auf:
Mohammed sagte doch, macht es nicht wie die Juden /Christen.

Was man alles zum ersten mal hört.... Hast du eine zuverlässigen Bezugsquelle als die von den angeblich mehrere Mütter, die dagegen vehement aussprachen?

Antwort auf:
und Mohammed immer mit Schuhen gebetet hat??

ich würde an deine Stelle solche Aussagen nicht nachplappern und als gegebene Tatsache behaupten. Besser wäre, wenn du zuerst fragst oder dich informierst.



Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96640
14/09/09 11:35 AM
14/09/09 11:35 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam09,
du scheinst eine grosse Abneigung gegen den Islam zu haben.
Aber das ist dein Problem,nicht das unsere.Wir muessen uns nicht dauernt erklaeren,warum und wieso wir Moslems sind und Dinge anders machen oder anders sehen.Ich erwarte ja auch keine Erklaerung ueber deine Religionszugehoerigkeit,des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.Ich muss mich nicht entschuldigen oder meine Reigion andauernt rechtfertigen ,vor niemanden.Es ist meine Religion und fuer mich ist sie passend,sie gefaellt mir so wie sie ist.
Ich wuerde mich auch vorher besser informieren und nicht Aussagen die aus den Kontext gerissen sind,in den Raum werfen.
Man hat das Gefuehl,Du suchst akribisch nach etwas ,was Du uns zum vorwurf machen kannst.Da wirst du sicher vieles finden ,aber bei naehrem hinsehen wirst du feststellen das das meiste nichts mit dem Islam zu tun hat.Der Islam hat 1500 Jahre ueberlebt und ist groesser geworden,ich bin mir sicher er wird auch dich ueberleben.
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: Youssef Alami] #96676
15/09/09 01:21 AM
15/09/09 01:21 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Was man alles zum ersten mal hört.... Hast du eine zuverlässigen Bezugsquelle als die von den angeblich mehrere Mütter, die dagegen vehement aussprachen?


Nicht angeblich, ich habe die Sendung auf VOX selbst gesehen.
Viele Mütter, auch gegen den Widerstand ihrer Männer, haben sich dagegen ausgesprochen!!!

Antwort auf:
ich würde an deine Stelle solche Aussagen nicht nachplappern und als gegebene Tatsache behaupten. Besser wäre, wenn du zuerst fragst oder dich informierst.


Schaddad ibn Aus berichtete, dass der Prophet gesagt habe: "Tut beim Gebet das Gegenteil von dem, was die Juden tun, denn sie beten nicht in Schuhen oder Stiefeln."
Vorausetzung ist allerdings, das die Schuhe sauber sein müssen.


Ach weisst du @sansabil,
dieses Lamentieren kenn ich zur genüge wenn jemand versucht,
im Islam etwas zu hinterfragen.

Bei einer angeregten Diskussion mit einem Imam in Rabat, er kam gerade aus dem Mausoleum von M V,
sagte mir dieser zur großen Verblüffung meinerseits,
"Im Grunde sind die meisten Moslems in Marokko keine Moslems,
denn was hier an Schirk betrieben wird ....."
Wir sassen dann noch lange beisammen und es war eine sehr interessante Diskussion.

mfG.

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96678
15/09/09 02:08 AM
15/09/09 02:08 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam,

Antwort auf:
dieses Lamentieren kenn ich zur genüge wenn jemand versucht,
im Islam etwas zu hinterfragen.


sag doch endlich mal, was wolltest du im islam hinterfagt haben? dann kann man sich vielleicht darüber unterhalten.

ist es der ramadan?
die beschneidung?
das gebet ohne schuhe?
oder was?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96679
15/09/09 02:28 AM
15/09/09 02:28 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

@Adam09
Was man an Dir gefällt, ist, daß Du islam- und marokkokritisch bist, obwohl Du mit einer Marokanerin verheiratet bist. Ich sehe darin auch keinen Widerspruch, insbesondere da meiner Ansicht nach viele Marokaner sich selbst und ihrem Land bzw. ihrer Religion gegenüber viel kritischer sind, als viele "Marokkofreunde" in diesem Forum. Ich hoffe, es Dir irgendwann einmal gleichzutun (mit dem Heiraten).

Python

Re: Das verlorene Stück [Re: Python] #96680
15/09/09 03:08 AM
15/09/09 03:08 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

naja, adam, angefangen zu antworten hattest du ja.
da du den beitrag aber nicht abgeschickt hast, nehme ich an, da kommt nix mehr.

wollen wir einmal bei der beschneidung bleiben.
du hast eine marokkanerin geheiratet, also nehme ich an, dass du dich an die marokkanischen gesetze hältst und auch beschnitten bist.
weisst du eigentlich weshalb?
hast du das schon einmal hinterfragt?
oder ist es deiner frau egal, ob du beschnitten bist oder nicht und du hast halt mal so gemacht als wärst du es?
oder warst du es vorher schon?

du redest von mehreren mosleminen, die ihren sohn nicht beschneiden wollen.
weisst du wieviele es gibt, die darauf bestehen?
wäre es deiner frau egal?
wieso sollen jetzt ausgerechnet die, die angst um das zipfelchen ihres prinzen haben, ihre religion hinterfragt haben, und die mehrzahl der anderen aber nicht?

du schreibst, wir sollen es nicht wie die juden//christen machen.
ja, wie denn sonst?
entweder wie die juden oder wie die christen. die dritte alternative wäre weg mit dem ding, und zwar an der wurzel.

jeder, der täglich 5 mal betet, weiss warum er beschnitten ist.
deshalb sind die ganzen diskussionen eigentlich witzlos.
entweder man erzieht seinen sohn als moslem, dann ist die beschneidung eine enorme erleichterung des täglichen lebens, oder nicht.
die mosleme erziehen ihre kinder halt in der übergrossen mehrzahl moslemisch, auch wenn sie nicht imer die besten vorbilder sind.

gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
Ich sehe darin auch keinen Widerspruch, insbesondere da meiner Ansicht nach viele Marokaner sich selbst und ihrem Land bzw. ihrer Religion gegenüber viel kritischer sind, als viele "Marokkofreunde" in diesem Forum.


ich bin ja wohl einer der unkritischen "marokkofeunde".
ich lebe seit über 20 jahren hier. immer am selben ort.
ich werde von den marokkanern behandelt, wie einer der ihren.
da werde ich den teufel tun, das land und die leute, die mich wirklich bei sich aufgenommen haben, mit deutschen augen zu kritisieren.
ich weiss auch, dass man in einer verkehrskontrolle ganz schön blöd dasteht, wenn der gendarm halt behauptet, man wäre zu schnell gefahren und will dann 100 dh ohne papierkram.
ich weiss aber auch, dass mir das schon jahrelang nicht mehr passiert ist.
es kommt vielleicht auch darauf an, wie man den leuten gegenübertritt.
ich weiss auch, dass man mit backschisch einiges beschleunigen kann, aber ich sehe halt wie es vor 20 jahren war und wie es heute ist. und glaube mir, da ist ein himmelweiter unterschied.
man geht heute nicht mehr so einfach zu einem richter und schiebt ihm ein paar scheine hin.

es stand mal etwas ganz schlaues hier im forum, dem ich 100 prozentig zustimmen kann.
da hiess es sinngemäss:

das ankommen in einem fremden land spielt sich in 3 phasen ab:
1. man findet alles gut und toll und empfindet so eine art euphorie.

2. nach einer weile fällt einem auf, was alles nicht so gut ist wie zuhause und was man alles ändern könnte.
das ist eigentlich eine phase der selbstunsicherheit.
man blickt hinter die fassaden, aber man versteht nicht so richtig, was dort abgeht.

3. man fängt an, das land mit den augen der einheimischen zu sehen und versteht manches, dass einem vorher fremd war und es ist einem auch nicht mehr alles so wichtig, was einem vorher wichtig war, sondern der blickwinkel verschiebt sich.

ich bin spätestens mit meiner hochzeit und den kindern in der 3. phase angekommen. deshalb sind mir, wie vielen marokkanern auch, halt andere dinge wichtiger, als schwarze plastiktüten am busch.

in diesem forum sind hauptsächlich phase 1 und 2 vertreten, oder touristen, aber die haben mit er einteilung nichts zu tun.
die wenigen mosleme, die sich äussern, werden meist als radikal hingestellt, sofern sie sich nicht dauernd dafür entschuldigen mosleme zu sein.

es wäre übrigens schön, dass, wenn man fordert kritik am islam und an marokko zu akzeptieren, auch kritik am christentum und an deutschland (alternativ: österlich oder der schweiz) akzeptieren könnte.


gruss
Najib













Last edited by Najib; 15/09/09 03:38 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96683
15/09/09 11:16 AM
15/09/09 11:16 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
ach weisst du,ich hinterfrage meine Religion sehr wohl.
Und nehme nicht einen Fernsehbericht als die "absulte Wahrheit"an .Wenn du schon einer meiner Postings gelesen haettest wuesstest du das.Der Islam ist eine sehr komplexe Religion,da es mehrere Mathab gibt und manche Menschen nur schwer zwischen Tradition und Religion unterscheiden koennen ,das meinte Dein Iman wahrscheinlich mit "shrik".

Zu den Schuhen.
Ich habe noch nie Christen barfuss in die Kirche sehen gehen.
Und Juden auch nicht .
Aber wenn unsere Religion uns vorschreiben wuerde ,in Schuhen zu beten ,dann wuerde ich in Schuhen beten.Kannst du naeher ausfuehren auf welche Quelle du dich beziehst.

Zu der Beschneidung.
Ich frage mich genau wie Najib,bist du beschnitten?
Wenn ja warum?
Da haben dir irgendwelche dumme,marokkanischen Moslems gesagt,ohne Beschneidung keine Heirat und du machst es?
Vielleicht haettest du mal besser das hinterfragen sollen,
ich als Mann haette sicher nicht jeden an mein bestes Stueck gelassen .
gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: Najib] #96684
15/09/09 12:34 PM
15/09/09 12:34 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
H
hoppsasa Offline
Junior Mitglied
hoppsasa  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Deutschland
Den 3 Phasen kann ich nur zustimmen. Gerade in der 1 Phase fühlt man sich ja doch meistens noch ein bisschen als Tourist, da vieles noch neu und aufregend ist. Von Phase 2 in 3 zu kommen braucht viel Zeit, die ich leider nie hatte. Allerdings doch merkte wie sich langsam mein Blickwinkel verschob.

Ich denke auch, dass die meisten, die hier schreiben sich mit ihrer Religion auseinandersetzen. Meine Meinung ist allerdings, egal welche Religionszugehörigkeit, warum soll man sich für seine Religion entschuldigen und warum soll man eine andere angreifen??? Wenn ich etwas am Islam nicht verstehe, bin ich dankbar, wenn es mir erklärt wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es gerade bei einigen meiner Freunde nicht verstehe, die mir mit "aller Gewalt" zeigen wollen, dass der Islam die bessere Religion wäre und dann allerdings kaum etwas über das Christentum oder Judentum wissen. Und das finde ich persönlich nicht gut und bin dankbar wenn ich hier von Leuten lese, die sich mit mehreren Religionen auskennen.

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96686
15/09/09 01:37 PM
15/09/09 01:37 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
mir faellt gerade auf ,du gibst den Voxsender als deine Quelle an.Das spricht ja schon fuer sich,ich meinte eigentlich eine glaubwuerdige ,auf wissenschaftliche oder geschichtlichen basierenten Quellen.
Vox,Rtl etc.sind fuer mich keine glaubwuerdigen Quellen,man erinnere sich nur an Stern tv und die gestellten Berichte von Michael Born
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96687
15/09/09 02:54 PM
15/09/09 02:54 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Zu der Beschneidung.
Ich frage mich genau wie Najib,bist du beschnitten?


Nur kurz blush,

Nein, ich bin nicht beschnitten,
denn das würde auch meinem Posting widersprechen.
Und, das war auch kein Thema zwischen meiner Frau und mir und sie hat es ganz gerne, so wie es ist grin

Antwort auf:
Und nehme nicht einen Fernsehbericht als die "absulte Wahrheit"an


Ich auch nicht, genauso wie ich eine Religion, gleich welche, nicht als die absolute ansehe!!!

Antwort auf:
mir faellt gerade auf ,du gibst den Voxsender als deine Quelle an.Das spricht ja schon fuer sich,ich meinte eigentlich eine glaubwuerdige ,


Aha, und die Frauen, die das sagten, siehst du wohl auch nicht als glaubwürdig an?!



mfG.


Last edited by adam09; 15/09/09 02:56 PM.
Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96692
15/09/09 03:37 PM
15/09/09 03:37 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam.
ich wuerde mich nie auf einen Privatsender berufen,wenn ich eine religioese Diskussion fuehren moechte.Das heisst nicht das ich die Frauen unglaubwuerdig finde ,sondern den Sender an sich.
Man hat schon Klux klux clan Anhaenger (die keine echten waren)
einen Treueid schwoeren sehen .
Man sah Drogenkuriere(die keine echten waren),von der kolombianischen Drogenmafia erzaehlen sehen.
Man hoerte fassungslos, von angesehenen Nachrichtensender,das Sadam Hussein tausende von Massenvernichtungswaffen hat.
Die man spaeter nie fand.
Da fragt man sich ,was soll man glauben????
Meinungen werden auch gemacht und sehr viele Menschen lassen sich sehr leicht beeinflussen,da reicht manchmal schon eine Sendung.Da wird nicht viel hinterfragt.Weder von Christen noch von Moslems.
Du hast ja auch eine vorgefertigte Meinung,was ich eigentlich Schade finde,da etwas Toleranz unter allen Religionen ,die Menschen weiter bringen wuerde.
Es gibt keine "absulte Wahrheit",es gibt nur verschiede Standpunkte und Sichtweisen.
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96693
15/09/09 03:45 PM
15/09/09 03:45 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
nur noch eine Frage,die haben dich in Marokko ohne Beschneidung heiraten lassen?
Auch ohne Glaubensbekenntnis?
Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96694
15/09/09 03:56 PM
15/09/09 03:56 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Hallo Adam,
nur noch eine Frage,die haben dich in Marokko ohne Beschneidung heiraten lassen?
Auch ohne Glaubensbekenntnis?


Ja, und es hat auch niemand danach gefragt,
und die proforma Konvertierung hat ein paar Dirham gekostet!

mfG.

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96696
15/09/09 05:03 PM
15/09/09 05:03 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
deine Schwiegereltern wissen aber schon das du nie konvertiert bist.
Oder glauben die ,das du Moslem geworden bist.
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96701
15/09/09 08:26 PM
15/09/09 08:26 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Hallo Adam,
deine Schwiegereltern wissen aber schon das du nie konvertiert bist.
Oder glauben die ,das du Moslem geworden bist.


Sie wissen, das ich in ihren Augen ein guter Mensch bin!!!!

Sie wissen auch, das ich das, die Konvertierung,
nur zum Zweck der Heirat gemacht habe!

......und bitte jetzt keine Moral-bla-bla-bla wink

mfG.

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96705
15/09/09 09:59 PM
15/09/09 09:59 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
ich glaube das Du aus dem"reichen Europa" kommst,war hier mehr von bedeutung,als das du ein guter Mensch bist.
Da wuerde ich mir nichts vormachen.
Und mit der Moralkeule wuerde ich Dir nicht kommen,jeder kann sein Leben so leben wie Er will.
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96706
15/09/09 10:11 PM
15/09/09 10:11 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: sansabil
Meinungen werden auch gemacht und sehr viele Menschen lassen sich sehr leicht beeinflussen,da reicht manchmal schon eine Sendung.Da wird nicht viel hinterfragt.

Zum Thema "Manipulation durch Medien" u.a. empfehlenswert:
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

Gruß

Re: Das verlorene Stück [Re: habibati1105] #96708
15/09/09 11:53 PM
15/09/09 11:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
adam,

Antwort auf:
dieses Lamentieren kenn ich zur genüge wenn jemand versucht,
im Islam etwas zu hinterfragen.


sag doch endlich mal, was wolltest du im islam hinterfagt haben? dann kann man sich vielleicht darüber unterhalten.


es wäre der der vielbeschworenen qualität des forums sehr zuträglich, wenn der, der ein thema erstellt, dann auch auf fragen zum thema antworten würde.
also nochmal, um eine diskussionsgrundlage zu haben:

was würdest du, wenn du moslem wärst, am islam hinterfragen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96711
16/09/09 01:05 AM
16/09/09 01:05 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
ich glaube das Du aus dem"reichen Europa" kommst,war hier mehr von bedeutung,als das du ein guter Mensch bist.
Da wuerde ich mir nichts vormachen.


Genau das ist ja das wirklich schöne in Europa, das du glauben kannst, was du willst ;), und, du kannst es sogar laut und überall sagen, das ist nicht überall so!!!!

Reiches Europa stimmt sicher im Verhältnis,
obwohl ich dann im Verhältnis auch nur bescheiden reich bin grin

Antwort auf:
Zum Thema "Manipulation durch Medien" u.a. empfehlenswert:


Ja, es gibt sogar Länder auf dieser Welt, da braucht nicht einmal manipuliert werden,
da werden einfach missliebige Zeitschriften einfach eingezogen bzw. überhaupt verboten frown

mfG.


Last edited by adam09; 16/09/09 01:08 AM.
Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96715
16/09/09 02:06 AM
16/09/09 02:06 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam, es ist armselig, dass du bei einem thema, das du eingebracht hast, nicht einmal auf eine einfache frage antworten kannst.

mich, und vielleicht auch andere, würde interessieren, was du am islam hinterfragen würdest oder hinterfragt hast.
hast du die beschneidung schon einmal hinterfragt, oder lehnst du sie ab, weil du sie halt ablehnst?

Antwort auf:
Mohammed sagte doch, macht es nicht wie die Juden /Christen.

erkläre uns doch einmal, wie du dieses dilemma in bezug auf die beschneidung lösen würdest.

bleib doch einmal bei deinem selbstgestellten thema, sonst kommst du in den verdacht, selbst nicht zu hinterfragen.




gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: Najib] #96716
16/09/09 02:10 AM
16/09/09 02:10 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Najib
ich glaube du hast Recht,Adam moechte garnichts hinterfragen.
Er hat einfach eine Abneigung gegen den Islam,viele Oesterreicher haben eine Phobie vor anderen Religionsgemeinschaften,Adam ist da nicht erste.
Aber das mit den Schuhen habe ich immer noch nicht verstanden.
Gehen Christen barfuss in die Kirche ?
Weisst du naehres?
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96719
16/09/09 02:26 AM
16/09/09 02:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sansabil,

das mit den schuhen ist einfach.
soldaten im kampf können während des gebets die schuhe anbehalten.
da der prophet ja auch im kampf stand, wird er auch mal mit schuhen gebetet haben.
das hat weder was mit juden noch mit christen zu tun, sondern damit, dass früher die schlachtfelder noch nicht geteert waren und es daher hinderlich war, im falle eines überfalls während des gebets ohne schuhe zu kämpfen.
adam hat halt aus der ausnahmesituation ein immer gemacht.

was mich aber wirklich interessieren würde, ist, wie man als moslem das mit der beschneidung handhaben soll, wenn man es weder wie die juden, noch wie die christen machen soll.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: Najib] #96722
16/09/09 02:46 AM
16/09/09 02:46 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Najib,
eine Frage noch ,Christen sind doch garnicht beschnitten ?
Ich meine ich habe noch nie von einer Beschneidung im Namen Christi gehoert.Macht es nicht wie die Chrtisten ,wuerde dann heissen ,Moslems werden beschnitten.
Im Gegensatz dazu sind Juden beschnitten,also kann es garnicht heissen ,macht es nicht so wie die Juden und Christen,das ist ein Wiederspruch in sich.
Vox ist also wirklich nicht die beste Quelle um sich auf Religionsfragen zu beziehen.
Gruss Sansabil


Ps: und da sage noch einer Moslems hinterfragen nicht.

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96723
16/09/09 02:53 AM
16/09/09 02:53 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


sansabil,

schade, dass es adam zu diesem thema die sprache verschlagen hat.
aber vielleicht hinterfragt er ja auch gerade.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96731
16/09/09 07:54 AM
16/09/09 07:54 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Er hat einfach eine Abneigung gegen den Islam,viele Oesterreicher haben eine Phobie vor anderen Religionsgemeinschaften,Adam ist da nicht erste.
Aber das mit den Schuhen habe ich immer noch nicht verstanden.


Tut mir leid, aber so einen großen Blödsinn habe ich selten gelesen!
Österreich war einer der ersten Staaten in Europa, ich glaube es war so um 1920, die den Islam als Religion anerkannt haben, also lange bevor dies z.B. in Deutschland der Fall war.

Das mit den Schuhen kann ich dir gerne nochmals wink erklären:
Als Mohammed, entgegen seiner normalen Gewohnheit, einmal seine Schuhe beim Beten auszog fragte ihn jemand, warum er das mache und er antwortete,
weil ich einen Fleck auf einem der Schuhe bemerkte.

Beschneidung???
Ja, nach dem alten Testament wurden Juden wie Christen beschnitten, nach dem Vorbild von Urvater Abraham.
Der gute Mohammed hat sich oft selbst nicht an sein Gebot, tut nichts was Juden und Christen machen, gehalten, denn er hat viele Sachen fast 1 zu 1 vom Alten wie Neuen Testament übernommen, aber das wollen natürlich wieder viele Moslems nicht hören bzw. wahrhaben!

mfG.

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96739
16/09/09 11:13 AM
16/09/09 11:13 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
zu Deinen beiden letzteren Behauptungen.
Gib bitte die genaue Quelle an,also Wer hat das Mohamed (sas)sagen hoeren.Ich akzeptiere aber keinen Bericht von RTL Explosiv,es sollte schon eine serioese Angabe sein,vielleicht ein Buch, wenn du dich naeher mit dem Islam befasst hast kennst du sicher welche.

War es nicht ein Aussie der 6 Millionen Juden vergasst hat?
Das war aber nachdem die 1920 ihre Religionsfreiheit erlangt,haben.
Und auch der gute Joerg Haider hatte eine Abneigung gegen den Islam und fand sehr grossen Zuspruch in der Bevoelkerung.Man sehe sich nur seine Beerdigung.
Gesetzt und reales Leben sind immer noch zwei paar Stiefel.
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96750
16/09/09 02:18 PM
16/09/09 02:18 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: sansabil
War es nicht ein Aussie der 6 Millionen Juden vergasst hat?

Ich störe eure Diskussion nur sehr ungern, aber "Aussies" sind Australier!

Gruß

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96752
16/09/09 02:38 PM
16/09/09 02:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

adam,

Antwort auf:
Ja, nach dem alten Testament wurden Juden wie Christen beschnitten,


gab's im alten testament schon christen?
wurden im 7. jahrhundert christen aus religiösen gründen beschnitten?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: habibati1105] #96754
16/09/09 03:00 PM
16/09/09 03:00 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Habibati,
du hast natuerlich recht,aber im eifer des Gefechts.
Richtig heisst es natuerlich Oessis,nicht zu verwechseln mit den Ossis.
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96755
16/09/09 03:37 PM
16/09/09 03:37 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
War es nicht ein Aussie der 6 Millionen Juden vergasst hat?
Das war aber nachdem die 1920 ihre Religionsfreiheit erlangt,haben.
Und auch der gute Joerg Haider hatte eine Abneigung gegen den Islam und fand sehr grossen Zuspruch in der Bevoelkerung.Man sehe sich nur seine Beerdigung.
Gesetzt und reales Leben sind immer noch zwei paar Stiefel.
Gruss Sansabil

Ja, Hitler war ein Österreicher, man kann sich seine Landsleute nicht aussuchen, genauso wie seine Verwandtschaft!
Weil ich aber schon bei Landsleuten bin,
in den 1990-iger Jahren, als ein gewisser Waldheim in Österr. Bundespräsident war, wurde ich darauf von vielen Marokkanern in Marokko dahingehend angesprochen,weil der ziemliche Aversionen gegen Juden hatte.
Dies fanden viele Marokkaner sehr gut!!!

Zu Jörg Haider:
Interressant, dass er soviele Arabische, und somit Moslemische Freunde hatte, wie z:B. den Sohn von Gaddafi wink.

Deinem Schluss kann ich nur voll zustimmen,
Gesetz und reales Leben sind immer noch 2 Paar Stiefel, besonders in Marokko!!! grin

mfG.

Re: Das verlorene Stück [Re: adam09] #96758
16/09/09 04:19 PM
16/09/09 04:19 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
ich sehe schon ,du antwortest auf Fragen immer mit Gegenfragen und Anschuldigungen,es kam von Deiner Seite noch kein Beweis fuer irgendetwas.So kann man es auch machen.
Viele Araber haben eine Abneigung gegen Juden,aber wir vergasen sie nicht.Da musste schon ein Oesterreicher kommen.
Der auch noch alles penibel aufgelistet hat.
Gaddaffi ist auch in der arabischen Welt eine Witzfigur,man kann sich auch, in manchen Laender seine Fuehrer nicht aussuchen,
war vor langer Zeit in Europa nicht anders.
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96762
16/09/09 06:34 PM
16/09/09 06:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Zu Jörg Haider:
Interressant, dass er soviele Arabische, und somit Moslemische Freunde hatte, wie z:B. den Sohn von Gaddafi

seine freunde kann man sich aber aussuchen.
und wen man zum volkshelden stilisiert, auch.

gruss
Najib

hallo sansabil,

mach mir bitte einen gefallen und frage den 9er-adam folgendes:
gab's im alten testament schon christen?
wurden im 7. jahrhundert christen aus religiösen gründen beschnitten?

mir antwortet er nicht mehr, um mir das letzte wort zu lassen, was bei einer frage ja widersinnig ist.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das verlorene Stück [Re: Najib] #96832
18/09/09 11:20 AM
18/09/09 11:20 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,
gab es im altem Testament,schon Christen?
Wurden im 7.jahrhundert schon Christen beschnitten?
Werden heute Christen aus religioesen Gruenden beschnitten?

Hallo Najib,
Adam hat unzureichendendes Wissen ueber seine eigene Religion,wie will er dann erst die unsere verstehen?
Gruss Sansabil

Re: Das verlorene Stück [Re: sansabil] #96849
18/09/09 11:37 PM
18/09/09 11:37 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 28
Wiesbaden
M
moeblist Offline
Junior Mitglied
moeblist  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2005
Posts: 28
Wiesbaden
ich wäre interessiert an fundierten argumenten für und gegen die beschneidung.
die moslemische mutter meines sohnes ist absolut vom guten zweck der beschneidung überzeugt, nicht nur weil es die gute tradition ist, in erster linie aber natürlich weil es uns menschen von gott so empfohlen wurde, das kann man angeblich im koran bestätigt finden.
ich persönlich respektiere die religiösen grundprinzipien eines jeden menschen, erwarte das selbe auch für mich, und bin mir mit jedem wahrhaft religiösen menschen darin einig, daß toleranz, liebe und respekt wichtiger sind für ein gottgefälliges und spirituell gesundes miteinander als unhinterfragte glaubensbekenntnisse oder religionszugehörigkeiten.
ich persönlich kann mir schwer vorstellen, daß gott pauschal allen menschen zu allen zeiten dringend anrät, die jungen männer zu beschneiden, also sein ansonsten perfektes schöpfungswerk zu korrigieren, und würde gerne sicher gehen, ob es sich hier nicht evtl. um ein kollektiv flächendeckend generationsübergreifendes missverständniss oder tradierte fehlinterpretation oder ungenaue pauschalisierungen handeln könnte.
gibt es hier fundierte korankenner die entsprechende textstellen ( mit quellenangabe) zum thema mitteilen könnten ?

Last edited by moeblist; 18/09/09 11:47 PM.
Re: Das verlorene Stück [Re: moeblist] #96854
19/09/09 01:17 AM
19/09/09 01:17 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline OP
gesperrt!
adam09  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
ich persönlich respektiere die religiösen grundprinzipien eines jeden menschen, erwarte das selbe auch für mich, und bin mir mit jedem wahrhaft religiösen menschen darin einig, daß toleranz, liebe und respekt wichtiger sind für ein gottgefälliges und spirituell gesundes miteinander als unhinterfragte glaubensbekenntnisse oder religionszugehörigkeiten.


Du verlangst beinahe Unmögliches hier in disem Forum,
weil das würde heißen, das so mancher zuerst seinen Verstand einschalten müsste, bevor er über die Religion spricht grin

mfG.

Re: Das verlorene Stück [Re: moeblist] #96856
19/09/09 02:32 AM
19/09/09 02:32 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


moeblist,

Antwort auf:
ich wäre interessiert an fundierten argumenten für und gegen die beschneidung.


die beste frage, die bisher kam.


meiner meinung nach hat die beschneidung der jungs einen ganz einfachen grund:
man muss sich vor dem gebet nicht das geschlechtsteil waschen.
das wäre echt umständlich oder peinlich, wenn man draussen irgendwo betet, oder in der moschee.
das geschlechtsteil wäscht man sich im allgemeinen nach verrichtung des geschäfts.
deshalb haben marokkaner auch einen wasserhahn in der toilette.
ein unbeschnittener könnte sich danach nie sicher sein, ob sich unter seiner vorhaut nicht doch irgendwelcher schmand abgesetzt hat. der beschnittene kann das.
das grosse mysterium mit den schuhen lässt sich genauso erklären.
man müsste ja jedesmal vor dem gebet die schuhe einer generalreinigung unterziehen, vor allem die sohlen, und das fünf mal am tag.
das beschneiden und schuhe ausziehen haben in meinen augen denselben grund. nämlich, dass man den ort des gebetes nicht beschmutzen soll und das gebet auch nur dann gilt, wenn man so rein wie es möglich ist.

es ist einfach nur eine erleichterung für's tägliche leben und wer seinen sohn als moslem erziehen will, gibt ihm das mit.
wer das nicht will, muss seinen sohn nicht beschneiden, keiner schaut nach.
und wenn er nicht beten will, dann stellt sich ihm das problem mit den schuhen gar nicht.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1