Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ticket am Sete Hafen #96603
13/09/09 06:11 PM
13/09/09 06:11 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 11
mainz
B
bedawi Offline OP
Junior Mitglied
bedawi  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 11
mainz
hallo.
ich fahre inschaalah nächste Woche zum esten mal mit dem Auto nach Marokko üder Sete und ich frage ob man dort am Hafen Ticket kaufen kann .
wenn ja, bei welchem Anbieter und worauf soll man achten.
danke für eure Hilfe
LG Mourad

Re: Ticket am Sete Hafen [Re: bedawi] #96605
13/09/09 08:22 PM
13/09/09 08:22 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

Hi Mourad!

Hast Du bereits eine Vorstellung wie teuer die Fähre ist? Meiner Kenntnis nach kannst Du für den Preis der Fähre von Sete nach Marokko ca. 10x mit Ryan Air nach Marokko und zurück fliegen. Wieviel wolltest Du denn ausgeben? Wo soll's in Marokko hingehen?

Python

Re: Ticket am Sete Hafen [Re: Python] #96606
13/09/09 09:13 PM
13/09/09 09:13 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
nicht schlecht. es wird aber sicher etwas teurer das auto im flieger mitzunehmen.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Ticket am Sete Hafen [Re: aquawatch] #96619
13/09/09 11:54 PM
13/09/09 11:54 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 11
mainz
B
bedawi Offline OP
Junior Mitglied
bedawi  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 11
mainz
hallo Python.
also ich habe kein Vorstellung über die Preise .ich fliege immer nach Casablanca nur dieses mal nicht ,weil ich das Auto dort lassen will.danke

Re: Ticket am Sete Hafen [Re: bedawi] #96626
14/09/09 02:29 AM
14/09/09 02:29 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo bedawi,

du kannst die tickets direkt an der fähre kaufen das ist kein problem.Du stellst dein auto auf den riesen parkplatz wo die fähre abgeht und dann gehst du hoch über eine brücke in einen grossen wartesaal.Dort gibt es die comarit ,comanarv und die marakesch,Die schiffe fahren jeden tag ,das heisst sie wechseln sich ab ,ein tag comarit ein tag marakesch.Die preise sind sehr unterschiedlich ,kommt eben auf die saison an und auf den komfort den du willst.Essen ist auf dem schiff inklusive ,es gibt Frühstück ,mittagessen ,abendessen.Wobei das auch aufgeteilt ist nach kadegorie,Wen du ein sehr billiges tickel holst dann hast du kein restaurant dabei sondern ,must dir dein essen bei der essensausgabe auf einem tablett selber holen.Das schiff fährt immer am abend wieder ab ,das heisst du msut rechtzeitig an der fähre sein,Die tickets bekommst du erst am tag wo das schiff abfährt.
fals du noch fragen hast,kannst du mich gerne fragen.
lg samia

Last edited by samia_nadia; 14/09/09 02:30 AM.

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ticket am Sete Hafen [Re: samia_nadia] #96627
14/09/09 03:41 AM
14/09/09 03:41 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo,

hier auch noch ein link zu comarit:

www.comarit.com/

momentan ist nebensaison,also auch nicht zu teuer
oder hier noch ein link:


http://www.marrakech-info.com/marokko/faehren-europa-marokko.htm

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ticket am Sete Hafen [Re: samia_nadia] #96646
14/09/09 01:20 PM
14/09/09 01:20 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 11
mainz
B
bedawi Offline OP
Junior Mitglied
bedawi  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 11
mainz
danke samia
das ist nett von dir.
ich habe ein andere Frage ob ich an die Grenze die Autoversicherung (Grünekarte) abschliessen kann und wo ,wieviel kostet ungefähr für ein Monat.
Lg Mourad

Re: Ticket am Sete Hafen [Re: bedawi] #96672
14/09/09 11:08 PM
14/09/09 11:08 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo bedawi,

Du bekommst die grüne versicherungskarte direkt beim zoll in Marokko ,sobald du mit deinem auto das schiff verlassen hast dann kannst du die am zoll kaufen.Erkundige dich doch mal bei deiner versicherung ob da marokko nicht dabei ist.Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen,sollte ich etwas in erfahrung bringen sage ich dir bescheid.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ticket am Sete Hafen [Re: samia_nadia] #96681
15/09/09 07:56 AM
15/09/09 07:56 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin mourad, das thema g.v. wurde hier schon bis zum anschlag besprochen. bemueh doch mal die suchfunktion, da kriegste bessere infos als: "die g.v. gibts am zoll" und "Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen,sollte ich etwas in erfahrung bringen sage ich dir bescheid"

sorry bettina, aber deine antwort ist ungefaehr so, als wenn du jemanden nach dem weg zur apotheke fragst und der antwortet: keine ahnung, aber ich mach mich mal schlau. nett gemeint, aber wenig hilfreich. Winken1


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Ticket am Sete Hafen [Re: aquawatch] #96703
15/09/09 07:38 PM
15/09/09 07:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Man kann auch über Telefon bei Comarit ( Biladi Schiff) buchen, Zahlung per Kreditkarte. Man bekommt eine Mail , wo man sich dann das Ticket ausdrucken kann. Am Hafen muss man sich dann nur noch die Kabinenkarte holen.

Wenn du nicht auf einem Sitz ( Fauteuils) oder in der Economique schlafen willst, sondern sowieso an die Confort Klasse gedacht hast, dann empfehle ich dir immer ( Telefon oder Schalter) nach höherwertigen Kabinen zu fragen.

Man bekommt zum gleichen Preis eine Außenkabine auf deck 7 mit Dusche / WC oder eine Innenkabine nur mit Waschbecken auf Deck 5. Man muss nur danach fragen, wenn man früh bucht, bekommt man wie gesagt die besseren Kabinen zum gleichen Preis wie die einfachen.

Persönlich empfehle ich dir sowieso die Confort Klasse, vor allem wenn du mit Familie reist. In der Economique ist man unten im Schiff noch unter den Autos und unter dem Meerespiegel, gleich über dem Maschienenraum. Ein sehr unangenehmes Gefühl zu reisen.
Außerdem hast du bei Confort auch Essen im Restaurant dabei.


Wegen der grünen Versicherungskarte, so habe ich bisher immer in Deutschland bei Abschluss der normalen Auto Haftpflichtversicherung die Grüne Karte Automatisch dazubekommen. Natürlich ist dein Auto wenn in Deutschland versichert auch automatisch mit in Marokko versichert, egal ob Haftpflicht oder mit Teil- oder Voll Kasko.
Schau am besten mal in deine versicherungsunterlagen, du solltest die grüne Karte sowieso haben. Wenn nicht reicht es in eine Agentur deiner Versicherung zu gehen, dort kann man sie dir auch sofort aushändigen.
Solange du in Deutschland versichert bist, musst du nichts extra in Marokko abschliessen und zahlen. Hauptsache die Grüne Karte immer mitführen, die Polzei will sie bei Kontrollen immer sehen.


Gruss

Sara

Last edited by sara79; 15/09/09 07:44 PM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Ticket am Sete Hafen [Re: sara79] #96710
15/09/09 11:35 PM
15/09/09 11:35 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo ,

@aquawatch :Sag mal was machst du mich jetzt eigendlich gerade so blöde an?? daumen4 Hattest du die frage gestellt oder bedawi?Wen bedawi meine antwort nicht gefällt wird er /sie es mir schon selber sagen,Er /sie hatte gestern gebeten näheres zu erfahren wegen der grünen VK,ich kann es auch nur so weiter geben wie ich es sicher weis,Ich kann ja wohl schlecht einen preis schreiben den ich nicht sicher weis,also misch dich da mal net ein hammer
auserdem kannst du mir mal sagen was bei der auskunft falsch war?
Antwort auf:
da kriegste bessere infos als: "die g.v. gibts am zoll

soll ich deiner meinung nach vielleicht noch ne wegbeschreibung dazu schreiben oder was?
also echt ,ich finds unmöglich mich hier von der seite anmachen zu lassen von lesern die eh nix zum thema scheiben auser schlaue sprüche

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ticket am Sete Hafen [Re: bedawi] #96717
16/09/09 01:17 AM
16/09/09 01:17 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Hallo hier habe ich noch etwas für nur das Auto wird bezahlt und bis 5 Personen gratis beiReisebüro Aziz in Düsseldorf http://www.reise-aziz.com/128101.html
Mfg.
Norbert

Re: Ticket am Sete Hafen [Re: Mehdi] #96728
16/09/09 03:47 AM
16/09/09 03:47 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Solange du in Deutschland versichert bist, musst du nichts extra in Marokko abschliessen und zahlen. Hauptsache die Grüne Karte immer mitführen, die Polzei will sie bei Kontrollen immer sehen.

Das ist so nicht ganz richtig, oder zumindest etwas unverständlich geschrieben!
Wenn in der grünen Karte MA nicht durchgestrichen ist, dann
brauchst Du an der Grenze keine Versicherung abzuschließen.
Wenn aber, wie so oft, MA durchgestrichen ist, dann brauchst
Du eine marokkanische Versicherung die allerdings nur die
Haftpflicht zu marokkanischen Bedingungen abdeckt. Der Preis
für ein Wohnmobil ist ca. 85.- Euro/Monat.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Ticket am Sete Hafen [Re: samia_nadia] #96734
16/09/09 07:41 AM
16/09/09 07:41 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
gut gebruellt salam samia, wenn du schreibst:
"also echt ,ich finds unmöglich mich hier von der seite anmachen zu lassen von lesern die eh nix zum thema scheiben auser schlaue sprüche"

lies du mal die schlauen sprueche hier, bevor du dich aufplusterst, indem du in der suchfunktion das wort "gruene" eingibst. da kriegste ueber 200 mehr oder weniger sachliche eintraege im forum, einige der sachlichen davon sind von mir, unter anderem:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=93124&page=1

wenn du einem marokkoneuling schreibst: die g.v. gibts am zoll, dann erweckst du den eindruck, dass der marokkanische zoll eine g.v. ausstellt.
was nicht stimmt.
und wenn du den preis nicht weist, warum anwortest du dem frager dann und sagst: ich weis den preis nicht, aber ich mach mich schlau??? wo er ihn in 2 minuten hier im forum findet?

das problem ist nicht, wo und zu welchem preis es eine assurance touristique gibt, sondern was die konditionen sind.
wie mafra schon sagt, es gibt eine haftpflicht mit lokalen bedingungen.
wenn du mit deinem in deutschland nicht fuer marokko versicherten auto eine massenkarambolage in marokko mit toten produzierst, kannste ja mal schauen was passiert, wenn diese versicherung zum tragen kommen muss.

wuensch dir noch nen schoenen tag und denk mal in ruhe drueber nach.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1