Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
frag wegen fzf #96528
12/09/09 01:11 AM
12/09/09 01:11 AM
Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
hallo ich habe mal eine frage an euch betrifft einen Freund von mir folgendes


der Freund kam jetzt nach Deutschland mit seinen fzf Visum

er möchte nun studieren was seine deutsche Frau aber nicht will sie will das er arbeitet weil sie meint er ist schon zu alt und sie will Kinder haben da ist keine zeit zum studieren und wenn er das mach wird sie sich scheiden lassen

so jetzt die frage sollte er jetzt wirklich anfangen zu studieren und sie lässt sich scheiden ,
muss er dann aufhören zu studieren und zurück nach Marokko gehen

ich danke euch schon mal für eure antworten

Re: frag wegen fzf [Re: nadia27] #96529
12/09/09 01:29 AM
12/09/09 01:29 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
hallo

ich kenne es so, dass wenn er studieren will, muss er eine bestimmte Deutschprüfung vom Goetheinstitut ablegen, dazu bekommt er bis zu 2 Jahren Zeit und für diese Zeit eine Fiktionsbescheinigung (=Aussicht auf Visum) die er alle paar Monate (3?) erneuern muss und vorlegen muss, dass er sich bemüht deutsch zu lernen, also Kurse belegt und ähnliches

danach bekommt er für die Zeit des Studiums ein Visum

aber am besten wird es sein, einfach auf der Ausländerbhörde oder der Arbeitsagentur (die kennen sich auch mit Studium aus) nachzufragen

alles gute für die beiden wink

und ein Kind kann man auch bekommen wenn einer studiert
ist zwar alles schwieriger, aber machbar, sofern man will

Last edited by Mahbula; 12/09/09 01:31 AM.

alles fließt...
Re: frag wegen fzf [Re: Mahbula] #96531
12/09/09 02:06 AM
12/09/09 02:06 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

Der deutschen Frau möchte ich meinen allerhöchsten Respekt aussprechen. Sie ist eine Ausnahme, von denen es in diesem Forum leider nicht allzu viele gibt.

Sie wurde von Ihrem marokanischen Mann offenbar betrogen, der sie nur zum Zwecke des Studiums heiraten wollte. Man nennt dies Besnez.

Nun hat diese den Mut dies ihrem Mann zu sagen und ganz offensiv mit der Scheidung zu drohen. Aller-aller-allerhöchster Respekt! Wirklich sehr sehr mutig!

@Nadia und Mahbula

Ich sehe die Sache wie folgt:
Schämt Ihr Euch nicht einen solchen meines Erachtens Schmarotzer zu untersützen, der kaltschnäuzig seiner Frau das Blaue vom Himmel geschwindelt hat, nur um ein Visum für Deutschland zu erlangen und der nach dem Studium, wie es in diesem Forum auch schon beschrieben wurde, seine Frau notfalls mit Kind einfach sitzen lassen würde?

Hier müßte meines Erachtens ganz klar die Frau unterstützt werden und diesem verlogenen Heiratsschwindler gehört gewaltig eine übergebraten und mit allen Mitteln des Landes verwiesen. Backpfeifen gehört's dieser Type und sonst nichts!

Python

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96534
12/09/09 02:20 AM
12/09/09 02:20 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
Sie wurde von Ihrem marokanischen Mann offenbar betrogen, der sie nur zum Zwecke des Studiums heiraten wollte. Man nennt dies Besnez.


der darf also nicht studieren, weil er eine deutsche frau geheiratet hat?
es ist bezness, wenn jemand, der offensichtlich die vorraussetzungen dafür erfüllt, studieren will?

ich würde der frau einen tritt in den allerwertesten geben (natürlich nur bildlich gesprochen).
soll sie sich doch einen deutschen haussklaven suchen, der ihr die gewünschten kinder macht und ansonsten nach ihrer pfeife tanzt.

Antwort auf:
Schämt Ihr Euch nicht einen solchen meines Erachtens Schmarotzer zu untersützen, der kaltschnäuzig seiner Frau das Blaue vom Himmel geschwindelt hat, nur um ein Visum für Deutschland zu erlangen und der nach dem Studium, wie es in diesem Forum auch schon beschrieben wurde, seine Frau notfalls mit Kind einfach sitzen lassen würde?


kannst du nur eine von deinen anschuldigungen belegen?


Antwort auf:
Hier müßte meines Erachtens ganz klar die Frau unterstützt werden und diesem verlogenen Heiratsschwindler gehört gewaltig eine übergebraten und mit allen Mitteln des Landes verwiesen. Backpfeifen gehört's dieser Type und sonst nichts!


die backpfeifen hast du dir mit deinem posting aber auch verdient.
du quillst ja über vor lauter vorurteilen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96537
12/09/09 02:26 AM
12/09/09 02:26 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Häääähhhh bitte was ????

Eigendlich ist es ja immer so rum. Die Herren kommen her zum studieren, das Studium ist bald beendet und man hat nur ein Jahr zeit ein Job zu suchen , sonst muss man nach Marokko zurück.

Dann wird das meisst so von den Herren gehand habt das sie sich an Ort und Stelle eine deutsche Frau suchen die sie heiraten können um nicht wieder nach Marokko zurück zu müssen.

Neuartiges Bezness was du da auf den Tisch bringst ????

Und was ist den das für ne komische Frau die heiratet und dann verlangt "SCHWÄNGER MICH" sonst fliegste wieder zurück.

Ausserdem sind doch Araber die unbedingt Kinder haben wollen, weil es das schönste Geschenk ist, nicht umsonst sind die Familien so kinderreich.

Re: frag wegen fzf [Re: Najib] #96538
12/09/09 02:41 AM
12/09/09 02:41 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

@Najib
Wegen solchen Beiträgen könnte ich fast Verständnis für das Verhalten von Youozz, Tim008 etc. haben. Dein Beitrag ist eine üble Provokation für die Frau.

Da Du Najib aber - wie viele andere in diesem Forum - keinerlei Arbeitstätigkeit nachgehst und den ganzen Tag vor dem Computer sitzt und Beiträge für das Marokko-Forum verfaßt, kann man nichts machen.

Andere Forummitglieder fühlen sich von solchen Beiträgen abgestoßen.

Python

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96540
12/09/09 02:51 AM
12/09/09 02:51 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


herr schneider, es sind eher ihre beiträge, die abstossend wirken.

es gibt da eine seite, auf der sie sicher ihre heimat finden.

schauen sie hier.

da ist ihnen der beifall auf ihre postings sicher.

Antwort auf:
Da Du Najib aber - wie viele andere in diesem Forum - keinerlei Arbeitstätigkeit nachgehst und den ganzen Tag vor dem Computer sitzt und Beiträge für das Marokko-Forum verfaßt, kann man nichts machen.


woher wollen sie wissen, ob ich einer tätigkeit nachgehe oder nicht?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Najib] #96542
12/09/09 03:18 AM
12/09/09 03:18 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

Hi Najib!

Daß Du keiner Arbeitstätigkeit nachgehen kannst, beweist die tagtägliche Masse Deiner Beiträge im Forum. Diese ist nämlich mit keiner Arbeitstätigkeit vereinbar.

Mit dem Schneider meinst Du bestimmt schneidk?

Najib's Meinung zu schneidk

Python

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96543
12/09/09 03:30 AM
12/09/09 03:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


python,

ich bringe es in in ziemlich genau 6 jahren auf 3000 beiträge.
sie kommen in 4 tagen auf 11 beiträge.
nehmen sie einmal ihren taschenrechner zur hand und rechnen sie nach, auf wen ihre argumentation eher zutrifft.
sie werden verwundert sein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Najib] #96549
12/09/09 05:48 AM
12/09/09 05:48 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

Hi Najib!

Es mag sein, daß Du manchmal kurzgetreten bist. Ich werde jedenfalls von einzelnen Tagen abgesehen ganz bestimmt nicht so viele Beiträge und noch dazu längliche schreiben. Dann bekäme ich nämlich - wie heute - ein Problem.

Im übrigen wollte ich ursprünglich überhaupt nichts schreiben, wurde jedoch von dem Lügner Nador1 dazu gezwungen, weil die anderen Forumteilnehmer dies nicht bemerkten.

Der Beitrag von mafra fand ich interessant, weil ich dies selbst bereits vermutet hatte.

Den hiesigen Beitrag von Nadia27 fand ich einfach nur extrem ätzend.

Ich teile hiermit auch den Moderatoren und dem Admin mit, daß ich das Verhalten von Nadia27 und deren Freund für einen Straftatbestand halte und zwar des Erschleichens einer Aufenthaltsberechtigung und Beihilfe hierzu.

Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob nicht auch das Verändern der Beiträge strafrechtlich relevant ist und rege an, daß man sich seitens des Marokko-Forums hierüber einmal Gedanken macht.

Python


Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96561
12/09/09 08:20 AM
12/09/09 08:20 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

python,

Antwort auf:
Ich werde jedenfalls von einzelnen Tagen abgesehen ganz bestimmt nicht so viele Beiträge und noch dazu längliche schreiben.


da haben wir ja nochmal glück gehabt, wenn du nur an einzelnen tagen 3000 beiträge schreibst.

Antwort auf:
Im übrigen wollte ich ursprünglich überhaupt nichts schreiben, wurde jedoch von dem Lügner Nador1 dazu gezwungen, weil die anderen Forumteilnehmer dies nicht bemerkten.

kannst du das nochmal erklären? ich verstehe das nämlich nicht.
nador1 hat dich zum schreiben gezwungen, weil die anderen forumteilnehmer was nicht bemerkt haben.

Antwort auf:
Der Beitrag von mafra fand ich interessant, weil ich dies selbst bereits vermutet hatte.

was hast du vermutet? dass es regnet?

Antwort auf:
Den hiesigen Beitrag von Nadia27 fand ich einfach nur extrem ätzend.

das verwundert nicht.

Antwort auf:
Ich teile hiermit auch den Moderatoren und dem Admin mit, daß ich das Verhalten von Nadia27 und deren Freund für einen Straftatbestand halte und zwar des Erschleichens einer Aufenthaltsberechtigung und Beihilfe hierzu.


weil der lieber studieren will, als seiner alten ein kind zu machen?
und nadia 27 leistet beihilfe?
bei was? beim studieren oder beim kindermachen?

Antwort auf:
Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob nicht auch das Verändern der Beiträge strafrechtlich relevant ist und rege an, daß man sich seitens des Marokko-Forums hierüber einmal Gedanken macht.


und was soll dabei herauskommen?
eine selbstanzeige vielleicht, wegen verschiebens von beiträgen?

bist du dir überhaupt im klaren, was für einen haarsträubenden unsinn du da schreibst?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: nadia27] #96562
12/09/09 10:29 AM
12/09/09 10:29 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Doremus Offline
Junior Mitglied
Doremus  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 49
Dtl.
Mensch Leute, stopft doch das Forum nicht immer mit euren Privatkriegen voll, dafür gibt es PN. Viele Themen sind viel zu interessant, um in solchen Streitereien unter zu gehen. Ich finde das sehr schade.
Das schreckt "normale" Forummitglieder wie mich ab, sich an den Diskussionen zu beteiligen.

Re: frag wegen fzf [Re: Doremus] #96564
12/09/09 10:45 AM
12/09/09 10:45 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin doro, das zumuellen hat methode und ist zielgerichtet.
aber zum trost, es gab mal zeiten hier, dagegen sind die aktuellen drei komiker total harmlos. beste gruesse aquawatch

Last edited by aquawatch; 12/09/09 10:57 AM. Reason: zu frueh

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96565
12/09/09 11:24 AM
12/09/09 11:24 AM
Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
r hat sie nicht geheiratet m zu studieren das war schon as liebe seiner seits

er will studieren für die zukunft weil die beiden später in 5-6 jahren nach marokko gehen wollen

doch sie will es nicht weil er dan in der zeit nicht genug geld verdient
und sie wi aufhören zu arbeitein


doch sie hat noch eine menge schlden was er jetzt erst erfahren hat und deshalb arbeiten gehen sol

Re: frag wegen fzf [Re: nadia27] #96567
12/09/09 12:18 PM
12/09/09 12:18 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
hallo,

ich weiß zwar keine Lösung, aber es stellt sich mir die frage ob sie ihn wirklich liebt?

Ich wäre froh wenn mein mann noch ne deutsche ausb ildung oder studium machen würde, das bedeutet zwar für die zeit des lernens weniger geld, aber danach mit nem job siehts wohl besser aus als ohne quallifizierte ausbildung.

Und wenn man sich liebt, übersteht man auch schwere zeiten.

Und wenn sie Schulden hat, für die ist sie doch bestimmt selbst verantwortlich, dann sollte sie sich auch bemühen wenigstens den großteil zurückzuzahlen.

lg kati

Re: frag wegen fzf [Re: katiii] #96569
12/09/09 12:28 PM
12/09/09 12:28 PM
Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
ja das sind ihre schulden
damit hat er nichts zu tun gehabt

und er wollte ja auch neben bei arbeiten naja das reicht iht nicht

naja er will noch mal mit ihr reden ansonsten geht er zurück nach marokko

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96573
12/09/09 02:13 PM
12/09/09 02:13 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Sie wurde von Ihrem marokanischen Mann offenbar betrogen, der sie nur zum Zwecke des Studiums heiraten wollte. Man nennt dies Besnez.


Finde ich auch, obwohl,
bespricht man das normalerweise nicht vor einer Heirat???

Und, das mit @Najib, mach dir nichts draus, er vermutet hinter vielen , z.B. Schneider, einen Doppel oder dreifach Nick.

Wie beschrieb es einer treffend: "Läuft dir einer nach" grin

mfG.

Re: frag wegen fzf [Re: adam09] #96575
12/09/09 02:36 PM
12/09/09 02:36 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

naja, wer der betrogene in dem falle ist, ist ja klar.

da braucht eine deutsche einen, der ihre schulden bezahlt, während sie sich auf die faule haut legt.
die will ein kind, nicht mehr, und dann muss sie sich darum "kümmern", während der marokkaner arbeiten gehen kann. wenn die schulden dann abgetragen sind, kann er gehen und noch unterhalt bezahlen.

er soll sich am besten gleich absetzen.


gruss
Najib

ps: 09er-adam,

lerne dich doch so auszudrücken, dass du auch meinst, was du schreibst.
das kann man ja nicht mitansehen, ohne mitleid mit dir zu bekommen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Najib] #96578
12/09/09 06:13 PM
12/09/09 06:13 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
@ Najib,

was meinst du mit absetzen?

soll er untertauchen??

ich finde, dass du dich mit deinen Kommentaren ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Du kennst die Geschichte auch nur vom Hörensagen, so wie ich auch, nur im Gegensatz zu dir, halte ich mich mit gehässigen Mutmaßungen zurück. Steht nicht im Koran, dass man über Nichtanwesende nichts Böses sagen darf?
Oder irre ich mich?

Im übrigen wäre interessant, zum gleichen Thema die betroffene Frau zu hören, aus welcher Warte sie die die Dinge darlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden nicht eine gewisse Lebensplanung vor der Heirat besprochen haben, denn im Falle eines Studiums (hat er denn in MA studiert und ein Diplom erhalten??) müsste ja gezwungenermassen die Frau für ihn aufkommen!

Und warum soll die junger Mutter nach der Geburt nicht zu Hause bleiben und ihr Baby/Kind versorgen? Ich kenne in Marokko nur sehr wenige Frauen, die ihren Beruf ausüben, wobei es mehr oder weniger zwei Kategorien sind:
einmal die ungelernte Frau, die aus der schieren Not heraus als femme de menage oder Fabrikarbeiterin sich abrackert, weil der Mann zu wenig verdient oder aber
hochqualifizierte Frauen mit akad. Abschluss, gut verdienend, mit einer bonne im Haus, die sich auch um den Nachwuchs kümmert. Ausserdem ist in der Mouadawana genau beschrieben, welche Pflichten der Mann für die Familie hat.
Weshalb soll das für die dt. Frau nicht gelten?
Weshalb soll sie den Spagat zwischen Arbeit und Familienpflichten machen, wenn das Kind noch klein ist?

Re: frag wegen fzf [Re: Elvire] #96583
12/09/09 08:14 PM
12/09/09 08:14 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
also,ich finde auch,das die beiden anscheinend vor der ehe nicht genung geklärt haben,was ihre Zukunft betrifft.
Aber warum sollte er trotz Studium nicht arbeiten können,bzw. sie dann für ihn aufkommen?
Mein ex hatte zwei bis drei Jobs neben dem Studium. Klar,ist das hart und anstrengend ,aber es ist machbar . Ich habe während des Studiums auch gearbeitet,also villeicht hat sie ja Angst,das er das dann nicht tut..Reden die beiden auch miteinander????

Re: frag wegen fzf [Re: Elvire] #96586
12/09/09 09:56 PM
12/09/09 09:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire,

Antwort auf:
ich finde, dass du dich mit deinen Kommentaren ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Du kennst die Geschichte auch nur vom Hörensagen, so wie ich auch, nur im Gegensatz zu dir, halte ich mich mit gehässigen Mutmaßungen zurück. Steht nicht im Koran, dass man über Nichtanwesende nichts Böses sagen darf?
Oder irre ich mich?



nachdem auf den kommentar von python, der ganz genau das gleiche, aber vom marokkaner behauptete, solch ein kommentar wie der deine nicht kam, wollte ich mal ausprobieren, wie's denn andersrum aussieht.
und wenn ich alles so machen würde, wie es im koran steht, dann wäre ich der beste mensch der welt. bin ich aber höchstwahrscheinlich nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Elvire] #96590
13/09/09 12:54 AM
13/09/09 12:54 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Im übrigen wäre interessant, zum gleichen Thema die betroffene Frau zu hören, aus welcher Warte sie die die Dinge darlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden nicht eine gewisse Lebensplanung vor der Heirat besprochen haben,

Da sie das anscheindend vorher nicht gemacht haben, sagt eigentlich eh schon alles.

Antwort auf:
Ausserdem ist in der Mouadawana genau beschrieben, welche Pflichten der Mann für die Familie hat.


Ja, im neuen Personenstandsgesetz steht viel, das Problem ist aber, das sich die wenigsten, besonders die Männer nicht daran halten.
Habe bei meinem letzten Marokkobesuch einen besonders tragischen Fall kennengelernt, weil eine Bekannte meiner Schwiegermutter zu uns gekommen ist, um ihr zu helfen.
Ihr Mann, er arbeitet schon lange in Spanien, hat einfach, ohne seine Frau zu fragen, eine zweite Frau geheiratet.
Erfahren hat sie das auf Nachfrage bei der spanischen Botschaft in Rabat, und gemacht hat er das einfach mit Geld!!!

----> Jetzt sollte ich ihn in Spanien Aufspüren,
da er auch telefonisch nicht mehr zu erreichen ist!!!

Natürlich ein unmögliches Unterfangen, aber bringe das einmal dieser verzweifelten Frau bei!!!

Soviel zum Rechtsstaat Marokko!

mfG.

Re: frag wegen fzf [Re: Besslama] #96591
13/09/09 01:26 AM
13/09/09 01:26 AM
Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
so jetzt mal hier einiges klären sie hatten davor geredet und da war schon im gespräch das er ja hier studieren kann und neben bei arbeiten
sie meinte halt warten wir ab

doch das sie eine sehr grosse summe schulden hat hatte sie nicht gesagt das sie kinder haben wollten hatten sie auch besprochen doch erst nach 1 jahr bis er sich hier eingelebt hat und auf beiden beine hier in deutschland steht

also wie ihr sehen könnt sie haben mit einander gesprochen und er ist jetzt kein ..... und ist hier nur wegen studium

Re: frag wegen fzf [Re: nadia27] #96593
13/09/09 01:46 AM
13/09/09 01:46 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
hmmm..Nadia aber über die schulden haben sie anscheinend nicht gesprochen.....seltsam.Und was ist das für eine Beziehung,in der man gleich mit scheidung droht,wenn der andere nicht das macht,was man will???
Nun ja,aber zurück zu deiner Frage: ja,ich denke,wenn sie sich scheiden lässt innerhalb der ersten zwei Jahre ehelichen Gemeinschaft,dann hat er schlechte Karten,um hier bleiben zu können,glaube ich zu wissen.Mal schauen was andere so sagen...wie lange sind die beiden denn schon verheiratet?

Re: frag wegen fzf [Re: Besslama] #96594
13/09/09 03:41 AM
13/09/09 03:41 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

Hallo Leute! Hallo wach?

Fake? Fake? Fake? Da hat wohl jemand Muffensausen bekommen, nachdem ich den Verdacht des Erschleichens einer Aufenthaltsgenehmingung geäußert habe. Nadia27 besteht doch jetzt anscheinend aus 2 Personen, zuerst war es sie selbst, nun ist es ihr Freund. Die Orthographie spricht Bände.

@Adam09 und Besslama
Es ist doch eine schöne Geschichte, die uns die doppelte Nadia auftischen möchte. Erst mit dem Studium, jetzt mit den Schulden. Wer hat denn wohl die Kosten für die Eheschließung getragen? Der superreiche marokanische Ehemann? Wie konnte die hochverschuldete deutsche Ehefrau denn den zur Eheschließung notwendigen Einkommens- und Vermögensnachweis erbringen? Hat die Ehefrau der Botschaft gefälschte Urkunden vorgelegt?

Ich bin der Ansicht, daß hier gelogen wird, daß sich die Balken biegen.

Python

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96595
13/09/09 01:24 PM
13/09/09 01:24 PM
Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
wie fake
ich schrieb die ganze zeit das es sich um ein freund von mir handelt
ich selbst bin seit 6 jahren schon glücklich mit einen marokkaner verheiratet


und was hat es damit zu tun und das sie schulden hat Einkommens- und Vermögensnachweis erbringen nicht vorlegen kann sie arbeitet ja und kann deshlb das vorzeigen


und ja die kosen der eheschliessung hat der er getragen


du behaupest ich lüge es ist leicht sowas zu behaubten oder aber es ist mir egal ob du mir glaubst

denn ich weiss das ich die wahrheit sag sowie auch allah

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96596
13/09/09 01:26 PM
13/09/09 01:26 PM
Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 32
hamburg
und noch was es kann für dich schlechte marokkaner gegen ja di heiraten um nach marokko zu kommen doch auch schon ma gehört das es deutschefrauen gibt die solche männer ausnutzen

Re: frag wegen fzf [Re: nadia27] #96599
13/09/09 04:36 PM
13/09/09 04:36 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

Hallo Nadia!

Mit fake meine ich, daß unter Deinem Nick anscheinend 2 verschiedene Personen schreiben. Wenn Dein Freund sich direkt äußern möchte, wäre es besser, wenn er sich hier im Forum anmeldete, anstatt unter Deinem Nick zu schreiben. Er kann dann hier gerne auch auf Englisch oder Französisch schreiben, da die meisten Forumteilnehmer dies verstehen. Vielleicht wird der Fall dann ja auch für mich (Adam09, Besslama) nachvollziehbarer.

Daß es auch Deutsche gibt, die Marokaner ausnutzen, insbesondere marokanische Frauen, ist mir voll und ganz bewußt. Da gibt es wirklich krasse Fälle. Diesen Deutschen trete ich aber ebenfalls mit aller Kraft in den Hintern.

Wenn Du mir verständlich machst, daß Dein Freund Opfer ist, würde ich diesem auch helfen. Nach dem, was Du bisher geschrieben hast, sieht es aber eher umgekehrt aus, so wie es leider meistens der Fall ist.

Ich bin der Ansicht, daß es genauso viele gute und schlechte Marokaner gibt, wie es gute und schlechte Deutsche gibt.

Das Problem ist nur, daß es unter den Marokaner(inne)n, die eine(n) Deutsche(n) heiraten möchten, überproportional viele schwarze Schafe gibt, weit mehr als in der marokanischen Durchschnittsbevölkerung.

Python


P.S.: Wovon hat Dein Freund denn die Kosten der Eheschließung in Höhe von z.Z. ca. 1.000 Euro beglichen? Auch dies ist nämlich sehr ungewöhnlich und deswegen unglaubwürdig, da die Kosten der Eheschließung in der Regel von dem deutschen Ehepartner übernommen werden dürften, da nur wenige Marokaner über die entsprechenden Mittel verfügen.


Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96607
13/09/09 10:23 PM
13/09/09 10:23 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Seit wann kostet eine eheschliessung 1000 euro?
würde mich sehr interessieren,wie sich dieser Betrag deiner Meinung nach zusammensetzt...(Ich lasse mich gerne belehren in diesem Fall!!) hilfe

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96608
13/09/09 10:25 PM
13/09/09 10:25 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hi monty python, du machst dem namen ja alle ehre.

woher weist du denn, das es unter heiratswilligen marokkanern/innen mehr schwarze schafe gibt, als in der durchnittsbevoelkerung? hast du in marokko gelebt und nachgezaehlt, oder gibt es da statistiken? waere echt mal interessant eine antwort darauf von dir zu bekommen.

"ich bin der Ansicht, daß es genauso viele gute und schlechte Marokaner gibt, wie es gute und schlechte Deutsche gibt"
das kann gar nicht sein, denn es gibt ca. 2,5 mal soviel deutsche wie marokkaner.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: frag wegen fzf [Re: Besslama] #96612
14/09/09 12:32 AM
14/09/09 12:32 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland
P
Python Offline
gesperrt!
Python  Offline
gesperrt!
Mitglied
P

Joined: Sep 2009
Posts: 76
Deutschland

@Besslama
3-monatiger Deutschkurs 350 Euro. Beschaffung aller Unterlagen für das Visum und die Heirat einschließlich Übersetzung und Legalisierung sowie Gebühr für den Visumantrag nochmals ca. 350 Euro. Fahrt nach Rabat mit Übernachtung ca. 2x 50 Euro (für 2 Personen). Flug mit Ryan Air + Gebühr für standesamtliche Trauung in Deutschland. Na da kommen locker 1.000 Euro oder mehr zusammen. Bin gerade dabei und mein Konto wird zunehmend leerer. Auch wenn der/die marokanische Partner(in) - wie bei mir - Vollzeit arbeitet, wird er/sie kaum das Geld hierfür haben, dafür sind die Durchschnittseinkommen einfach zu niedrig.

Heiraten ist seit der Neuregelung des AufenthG deutlich teurer geworden.

Python

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96613
14/09/09 12:35 AM
14/09/09 12:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

python,

nur eine kurze frage:
was glaubst du, was eine hochzeit in marokko kostet?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96614
14/09/09 12:37 AM
14/09/09 12:37 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Entschuldige,ich wusste nicht,das du eine Heirat im Ausland bzw. Marokko meintest!!!
Ich dachte an eine eheschliessung hier in Deutschland,also wenn der Partner bereits hier ist.
War mein fehler Winken3

Re: frag wegen fzf [Re: Besslama] #96615
14/09/09 12:41 AM
14/09/09 12:41 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
huch...jetzt lese ich nochmal.....war doch verkehrt,was ich dachte...
Der Unterschied jedenfalls,den ich im Denken machte,war das der Partner bereits in Deutschland ist. und ich bin nur von einer EHESCHLIESSUNG(Standesamt Deutschland) ausgegangen.Sorry.

@najib: was kostet denn heiraten in Marokko?

Re: frag wegen fzf [Re: Python] #96616
14/09/09 12:44 AM
14/09/09 12:44 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
Ich bin der Ansicht, daß es genauso viele gute und schlechte Marokaner gibt, wie es gute und schlechte Deutsche gibt.

Das Problem ist nur, daß es unter den Marokaner(inne)n, die eine(n) Deutsche(n) heiraten möchten, überproportional viele schwarze Schafe gibt, weit mehr als in der marokanischen Durchschnittsbevölkerung.


Kommt natürlich darauf an,
was man unter "schwarzen Schafen" versteht.

Dazu eine kleine, aber wahre Geschichte.
Bei dem letzten Besuch meiner Schwiegereltern im Juni/Juli kam eines abends eine Nachbarin, deren Mann der "Goldlieferant" unserer Familie ist, zu Besuch.
Nach dem üblichen Floskeln eines jeden Besuchs kam sie dann schnell zum wahren Grund ihres Kommen.
Ihr Sohn, 25 Jahre alt, möchte doch so gerne eine Europäerin als seine Frau,
und ob wir, im speziellen natürlich ich, da nicht behilflich sein könnten blush
Alle anfallenden Kosten würden natürlich von ihnen getragen werden, und auch für uns würde dementsprechend etwas abfallen. Allerdings wollte er natürlich danach in Europa leben!!!
Auf meine dezente Frage, was den der Herr Sohn für eine Ausbildung hätte, und welche Sprachen er beherrscht,
folgte nur ein betretenes Schweigen.

Meine Frau sagte hinterher zu mir,
das die Marokkaner scheinbar jedes Schamgefühl (schuma, schuma)
verloren hätten.

PS: Wenn man etwas nicht lesen will, will man es auch nicht verstehen, denn ich habe Python so verstanden, das er den Vergleich natürlich auf die Durchschnittsbevölkerung, auch was die Anzahl betrifft, gemeint hat.

mfG.

Re: frag wegen fzf [Re: Besslama] #96617
14/09/09 12:44 AM
14/09/09 12:44 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

besslama,
mit 1000 € bezahlt man gerade mal die kapelle und den fotografen.
bei einer ganz billigen hochzeit reicht's auch noch für die frisur der braut.


gruss
Najib

ps:
das sehe ich erst jetzt:

adam,
Antwort auf:
deren Mann der "Goldlieferant" unserer Familie ist,


verstehe ich das recht, wenn ich "gold" mit bier übersetzte?

Last edited by Najib; 14/09/09 01:11 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Besslama] #96618
14/09/09 12:50 AM
14/09/09 12:50 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
@besslama,
also unsere Hochzeit dürfte so alles im allen an die
€ 5000.- gekostet haben.
---> Miete für Saal, 3 Musikgruppen, Essen und trinken usw.
Dauer: 2 1/2 Tage!
Meine Schwiegermutter wollte eine größere Hochzeit,
was aber meine Frau und ich abgelehnt haben.

mfG.

Re: frag wegen fzf [Re: adam09] #96621
14/09/09 01:19 AM
14/09/09 01:19 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ja,aber ich habe mit Absicht das Wort "Eheschliessung" verwendet.Hochzeit ist für mich dann noch was anderes,also Feier etc.etc...
Alos ich meinte das reine "Schliessen einer Ehe" auf den Ämtern Winken3
ich hoffe,ihr versteht mich.

Re: frag wegen fzf [Re: Besslama] #96622
14/09/09 01:32 AM
14/09/09 01:32 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

besslama,

das ist, wenn's nur um's geld geht, egal.

es ist jetzt ja wiedermal alles hypothetisch, nur python weiss genau bescheid, aber wenn der junge mann keine deutsche geheiratet hätte, sondern eine marokkanerin, dann hätte er mehr als 1000 € aufbringen müssen.

wenn python recht hätte, mit seiner vermutung, dass sich ein marokkaner das nie leisten könnte, dann könnte er sich auch keine hochzeit mit einer marokkanerin leisten.
dass aber in marokko sehr wohl hochzeiten stattfinden, und zwar nicht zu wenig, das bekomme ich jeden sommer mindestens akustisch hautnah mit.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: frag wegen fzf [Re: Najib] #96624
14/09/09 02:04 AM
14/09/09 02:04 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 335
Österreich
Antwort auf:
verstehe ich das recht, wenn ich "gold" mit bier übersetzte?


Man lernt immer wieder dazu,
aber das jemand "Gold" mit "Bier" übersetzt??
Na ja, vielleicht unter Alkoholikern grin

Unter "Goldlieferant" verstehe ich, er ist Goldschmied und bringt uns immer wieder günstige Angebote!!

Antwort auf:
wenn python recht hätte, mit seiner vermutung, dass sich ein marokkaner das nie leisten könnte, dann könnte er sich auch keine hochzeit mit einer marokkanerin leisten.


Es ist leider traurige Realität, das sich sehr viele Marokkaner keine Hochzeit mehr leisten können und wenn, dann verschuldet sich oft die ganze Familie auf Jahre!


mfG.


Last edited by adam09; 14/09/09 02:07 AM.
Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1