Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Safi, Agadir oder Atlasgebirge #95749
24/08/09 04:24 PM
24/08/09 04:24 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hallo.
Reise die Tage für 2 Wochen nach Marokko, möchte aber außer dem Standardprogramm (Essaouira und Marrakech) noch z.B. Richtung Safi oder Richtung Agadir, wobei ich glaub ich nicht direkt nach Agadir mag, da es wohl nicht so sehr sehenswert ist.
Wer hat Ideen und Unterkünfte, die möglichst günstig sind? Wir reisen zu dritt, suchen also auch ein 3er-Zimmer, die es nicht überall gibt. Sonderlich anspruchsvoll sind wir nicht.
Und wie sieht es aus, wenn man z.B. für 1-2 Tage Richtung Ourikatal oder Asni mag. Was gibt es da empfehlenswertes?
Danke für alle Infos im Voraus.

Re: Safi, Agadir oder Atlasgebirge [Re: Wallik] #95751
24/08/09 06:34 PM
24/08/09 06:34 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo wallik, es gibt hier eine suchfunktion, die du vielleicht noch nicht kennst. alle deine fragen wurden bereits sehr detailliert hier behandelt, bis z.B. hin zur nennung von busliniennummern, wie man nach ouzoud und ourika kommt.
da bekommst du schneller infos, als wenn du jetzt in der sommerpause hier wartest.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Safi, Agadir oder Atlasgebirge [Re: aquawatch] #95755
24/08/09 08:21 PM
24/08/09 08:21 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline
Mitglied
NeedYou  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
also ich bin jetzt schon einige zeit in safi am leben und ich finde es eine sehr schoene stadt! falls ihr hilfe braucht meldet euch einfach koennte euch auch meine handynummer senden

Re: Safi, Agadir oder Atlasgebirge [Re: NeedYou] #96274
04/09/09 09:13 PM
04/09/09 09:13 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 17
IMILCHIL
A
azizo Offline
Junior Mitglied
azizo  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2007
Posts: 17
IMILCHIL
hallo walik!
ich finde den atlasgeberge eine schöne möglichkeit für dich ist um richtig marokko kennen zu lernen,besonders wenn du bisschen marchieren (treking) kannst.es gibt ja so viel zu erleben,ich komme selbst aus atlasgeberge,dort gebeoren und aufgewaschen und ich hab niemals die nase voll von diesen umgebungen..............wenn du interesse hast kann ich eine strecke für dich aussuchen,da ich auch ein reiseleiter bin!
schöne grüsse!

Re: Safi, Agadir oder Atlasgebirge [Re: azizo] #96287
05/09/09 02:31 PM
05/09/09 02:31 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Wallik,
wenn Du in Marrakesch und Essaouira bist, dann würde ich vorschlagen, dass Du Dir lieber den Hohen Atlas vornimmst und von Marrakesch nach Süden über den Tizi-n-Test-Pass nach Taroudannt fährst und von dort dann an Agadir vorbei nach Essaouira. Die Küste zwischen Essaouira und Agadir ist allerdings auch sehr schön und die Küstenstädtchen nördlich wie Taghazoute und Tamri auch. Südlich Essaouira ist es in Sidi Kaouki recht schön - ein Surferziel.
Einige Tipps und Beschreibungen findest Du in unserem Buch - Agadir, Marrakesch, Südmarokko - siehe im Balken Bibliothek auf der Startseite.
Im Atlas und rauf zum Tizi n- Test gibt es tolle Landschaften,schöne Ortschaften und ursprüngliche Märkte und entlang der Küste von Agadir nach Essaouira herrliche Strände ohne den Touristenrummel von Agadir. Südlich Agadir in Richtung Sidi Ifni ist es auch schön - vor allem Mirleft. Ein Highlight ist der Anti-Atlas bei Tafraoute. Safi ist durch die Industrie ziemlich versaut und das Wasser schlecht.
Viel Spaß Erika Därr


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1