Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wie zusammenleben von Araber und Berbers in Marokk #92436
13/04/09 03:16 PM
13/04/09 03:16 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 1
Köln, Deutschland
A
A9vayli Offline OP
Junior Mitglied
A9vayli  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Apr 2009
Posts: 1
Köln, Deutschland
Essalam 3alaykoum und Azul Khawen
Ich als Kabyle aus Algerien, fühle ich mich sehr von Marokko angezogen, denn das ist das amazighste Land von allen Länder und allgemein,das Land das am meisten an der ursprünglichen Kultur von Nordafrika erhalten hat.Ich mag dieses Land und alle seine Menschen und vor allem die Musik.

Ich möchte euch fragen, wie ist das Zusammenleben zwischen Araber und Berber in Marokko und hier in Europa auch wie sind die Beziehungen zu einander, vorallem nachdem die letzten Jahre die Berberkultur etwas mehr Anerkennung bekommen hat, deswegen gibt es auch mehr Bewegungen für noch mehr Rechte.Wie fühlen sich die Araber bei diesen Neuerungen?
Über Internet bin ich in Kontakt mit Marokkaner.Ich habe festgestellt daß die Kabylen viel respekt und Sympathie, bei den Rifkabylen, bei Soussis und bei Chleuh, gewonnen haben, da wir diese Bewegungen schon früher in Algerien angefangen haben, das ganze wurde dann nach Marokko weitergeleitet und die Kabylen sind auch heute in Marokko über internationale Organisationen aktiv. Von den Arabern höre ich eher das Gegenteil, sie sagen die Kabylen sind hart.

Essaha 3alaykoum
A9vayli

Re: wie zusammenleben von Araber und Berbers in Marokk [Re: A9vayli] #96013
31/08/09 08:07 AM
31/08/09 08:07 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
In Marokko gibt es keine gruppen.Wir sind alle Marokkaner,und so bleibt es auch:

Re: wie zusammenleben von Araber und Berbers in Marokk [Re: Mostafa] #96015
31/08/09 08:29 AM
31/08/09 08:29 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Bonjour Mostafa,
Quand tu etais la derniere fois en Maroc???
Salut,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: wie zusammenleben von Araber und Berbers in Marokk [Re: A9vayli] #96061
31/08/09 06:24 PM
31/08/09 06:24 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Si tu me Poursuis,est bon
tu sais aussi France.VA ä MAMI Hans Peter


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1