Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Najib] #96002
31/08/09 05:02 AM
31/08/09 05:02 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aqua,
jetzt habe ich's auch nachgelesen.

ohne menschen gäbe es kein sandkorn, weil es gar kein sandkorn gibt. das alles ist eine frage, wie unser gehirn elektromagnetische wellen interpretiert.
wenn unsere augen ein immer wiederkehrendes muster elektromagnetischer wellen an's hirn meldet, dann sucht sich das hirn einen begriff dafür, um sie schnell einordnen zu können.
genauso, wenn unser tastsinn eine bestimmte signalabfolge an's hirn meldet. irgendwann treten wir dann mal in taktilisch(?) und optisch mit einer unvorstellbaren menge von elementarteilchen (oder wellen) in wechselwirkung und mama sagt dazu "sandkorn".
schwupps ist dieses muster ein sandkorn. ein sandkorn ist auch nur für einen menschen ein sandkorn. ein regenwurm sieht darin vielleicht was ganz anderes. bei dem läuft, wenn er mit einem "sandkorn" wechselwirkt etwas ganz anderes ab, als bei einem menschen und die beiden reaktionen haben wohl nichts gemeinsames.

nach heissenberg stört jede beobachtung von irgendwas dieses irgendwas, so das es nicht mehr dasselbe ist.
ein sandkorn wird also erst durch die beobachtung desselben zu einem sandkorn. was es war, bevor es beobachtet wurde, wissen wir nicht, da wir es nicht beobachtet haben.
eine beobachtung setzt aber zwingend auch einen beobachter voraus, also einen menschen.
gäbe es also keine menschen, gäbe es auch kein sandkorn, sondern nur eine ansammlung von elektromagnetischen wellen, die man durch spätere beobachtung so oder so interpretieren könnte, je nachdem, ob man mensch oder regenwurm ist.

das ist jetzt kein witz. dürfte schneidk noch mitschreiben, dann würde er das noch etwas vertiefen, aber grundsätzlich mit mir übereinstimmen.

Antwort auf:
"nicht im iran oder saudi-arabien leben wollte"
richtig, addiere noch somalia, sudan, nord-nigeria etc.etc

und ruanda.

gruss
Najib




um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Besslama] #96003
31/08/09 05:18 AM
31/08/09 05:18 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Besslama fragte nach meinem Beruf?Ich bin Starkstromelektrcker bei die bundesbahn.Also pausen haben wir dort genug,aber nicht um zu beten,ich mach ja meine arbeit 100% man kann mir doch die 5minuten geben wo es das problim???

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Najib] #96004
31/08/09 05:19 AM
31/08/09 05:19 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
yeep, schade eigentlich, die lustigen schmeissen sie immer raus und lassen uns wirklich nur den heiratsmarkt in ilmechil und schreihaelse aus dus. hammer

egal aber, wer immer auch ein sandkorn betrachtet, es bleibt silizium und das gabs schon lange bevor regenwurm und mensch ueber denselben aus dem meer krochen, da kann auch schneidk nix dran deuteln.

hasta la vista, baby, as for me i go sleep now, habe einen von dingern im auge


Last edited by aquawatch; 31/08/09 05:23 AM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: aquawatch] #96006
31/08/09 05:46 AM
31/08/09 05:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aqua,
ja, du hast recht. ich hätte schneidek auch nicht gesperrt.
die ewig wiederkehrenden liebes-und rundreisethemen langweilen manchmal, obwohl sie auch ihre berechtigung haben. da kommt ein schneiderklaus manchmal gar nicht ungelegen


Antwort auf:
egal aber, wer immer auch ein sandkorn betrachtet, es bleibt silizium und das gabs schon lange bevor regenwurm und mensch ueber denselben aus dem meer krochen, da kann auch schneidk nix dran deuteln.


du sagst es ja selbst: "wer auch immer es beobachtet".
zum beobachten gehören immer zwei.
wer war der zweite, bevor mensch und regenwurm aus der ursuppe krochen?
auf wessen netzhaut wurden die elektromagnetischen wellen zu photonen und dann im hirn die vorstellung eines sandkorns?

und ein regenwurm wird beim anblick eines sandkorns wohl kaum an silizium denken.

gute nacht
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96007
31/08/09 05:52 AM
31/08/09 05:52 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Also pausen haben wir dort genug,aber nicht um zu beten,ich mach ja meine arbeit 100% man kann mir doch die 5minuten geben wo es das problim???


aber dann bete doch ganz einfach in einer pause, die eigentlich nicht zum beten gedacht ist. so auf die minute genau müssen die gebetszeiten ja nicht eingehalten werden, wenn's nicht anders geht.
weshalb musst du da das gericht bemühen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Najib] #96009
31/08/09 06:49 AM
31/08/09 06:49 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
In die Pause dürfen wir eigentlich alles essen,trinken alles was man so in die pause ebend macht,aber beten war nicht drin.Mit dem gericht war ne idee von ein paar Türkischen bruder die ein raum zum beten haben wollten,da war unsere chef nattürlich dagegen,und sind dann mit 8mann vorsgericht gezogen,haben dann recht bekommen.Jetzt dürfen alhamdulillah.Und sind alle wieder freunde

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: aquawatch] #96010
31/08/09 07:37 AM
31/08/09 07:37 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Hola aquawatch....
Ah alli alguien trata de hablar Espaniol?.
De donde lo has aprendido.Esto todo que sabes HASTA LA VISTA???
Eres muy ignorante reamente.
NO quiere ningunos Muslima.
ODER KANNST DU NUR HASTA LA VISTA.HAST ZU VIEL ARNOLD GEGÜCKT WAS???

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: aquawatch] #96011
31/08/09 07:47 AM
31/08/09 07:47 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
An aquawatch
Fremd sprachen sind nicht so einfach.
Ich hab 6 stück im kopf.
Bevor man solche sprachen spricht,muss man dabei auch mächtig sein.Man macht keinen halben sachen.
Ich wollte damit nur sagen,schreib DEUTSCH lachen1

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96014
31/08/09 08:25 AM
31/08/09 08:25 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
¡Hola Mostafa!
Antes de escribir en Español sea mejor que aprendes Aleman.
Falls Du es nicht verstehst, hier die Uebersetzung: Bevor Du Dich versuchst im Spanischen auszudruecken, solltest Du vielleicht zunaechst einmal korrektes Deutsch lernen und dann Kommentare zu anderen abgeben.
Saludos desde Ibiza,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96020
31/08/09 11:57 AM
31/08/09 11:57 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
"Ich hab 6 stück im kopf. Bevor man solche sprachen spricht,muss man dabei auch mächtig sein"

na, das erklaert ja einiges.

ps: lady schreibt mannnnn (sch...taste klemmt wohl) mit a und nicht mit ä.

pps: falls du es bei dem thema kultur ueberlesen haben solltest, hier nochmal modifiziert zum mitlesen fuer multilinguisten:

IRCuser 1 sagt: IRCuser 2 hat ne ziemliche Persönlichkeitsstörung

IRCuser 1 was kicked by IRCuser 2 (Halt die Fresse, HALT DIE VERDAMMTE FRESSE HALT DIE FRESSE, ICH HAB KEINE STÖRUNG!!!!!!!!!!!!)






Last edited by aquawatch; 31/08/09 12:11 PM. Reason: musste erst im lexikon nachgucken, wie man multilinguist schreibt

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Najib] #96021
31/08/09 12:16 PM
31/08/09 12:16 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@najib: ruanda hatte ich bewusst weggelassen.
interessanter artikel dazu:
http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/1172274.html


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96022
31/08/09 12:24 PM
31/08/09 12:24 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
"In die Pause dürfen wir eigentlich alles essen,trinken alles was man so in die pause ebend macht"

auch frei rumlaufen? aber waehrend der arbeit seid ihr schon am band, oder?


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: aquawatch] #96044
31/08/09 04:06 PM
31/08/09 04:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aqua,
Antwort auf:
@najib: ruanda hatte ich bewusst weggelassen


trotzdem wollte ich keinen nachbarn haben, der kinder mit der machete zerhacken kann.
höchstens in einem moslemischen viertel könnte man vielleicht leben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Youssef Alami] #96064
31/08/09 07:07 PM
31/08/09 07:07 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ Mostafa

welches sind die sechs (oder sex) Sprachen, die neben dem anderen dummen Zeugs in Deinem Kopf rumschwirren? Deutsch und Spanisch sind jedenfalls nicht dabei.

Gruß von drake

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Youssef Alami] #96066
31/08/09 07:19 PM
31/08/09 07:19 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Na..ja solange du dich hinter deinem Pc versteckst,und mich so beleidigt ist das ok.Hättest du mir das ins gesicht gesagt wäre das nattürlich dein todesurteil.Aber das ist nun mal so Feiglinge sind immer so.Die beiden sprachen die du genannt hast damit putze ich mir den hintern.Also geh sterben,und antworte mir nicht mehr.

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96068
31/08/09 07:31 PM
31/08/09 07:31 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: Mostafa
Na..ja solange du dich hinter deinem Pc versteckst,und mich so beleidigt ist das ok.Hättest du mir das ins gesicht gesagt wäre das nattürlich dein todesurteil.Aber das ist nun mal so Feiglinge sind immer so.Die beiden sprachen die du genannt hast damit putze ich mir den hintern.Also geh sterben,und antworte mir nicht mehr.

Herzallerliebster Mostafa,

du willst doch ein gläubiger Moslem sein, der eines schönen Tages mit dem Einzug ins Paradies belohnt wird, oder nicht?
Gehören solche Äußerungen wie deine obigen (Todesurteil, geh sterben) zum Kapitel "praktizierter Glaube und Nächstenliebe
im Sinne des Koran bzw. Islam"?

Mal wieder kopfschüttelnd...

BTW, warum stoppt ihn eigentlich niemand der Admins?

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: habibati1105] #96085
31/08/09 11:12 PM
31/08/09 11:12 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Mostafa: DAS hab ich ja gern. Du lebst hier in Deutschland und willst dir mit unserer Sprache den Hintern putzen?
Warum gehst du dann nicht dorthin,wo die sprache schöner ist....um es mal vorsichtig auszudrücken...oder dahin wo der Pfeffer wächst,ums böse zu sagen.... also ehrlich....sorry,aber bald kann ich auch nciht mehr freundlich sein... hammer

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Besslama] #96086
31/08/09 11:13 PM
31/08/09 11:13 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
und das das Recht auf freie Meinung existiert HIER immer noch,also mal langsam ,ja... eek

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Besslama] #96089
31/08/09 11:24 PM
31/08/09 11:24 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Du hast recht bin genau am 15.11.09 für immer weg aus diesem land,auf nie wiedersehen,ich hab die schnauze voll.Das mit die sprache,jeder behauptet hier das ich kein Deutsch kann.Muss ich das???NEIN:Trotzdem entschuldige ich mich an allen Deutschen hier,man hat mich hier sehr provoziert,es ist eigentlich nicht meine art Menschen zu beleidigen.Es tut mir leid,ich nehm alles zurück. blush

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96091
31/08/09 11:32 PM
31/08/09 11:32 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
hmm....du musst freilich nicht deutsch können ,wenn du woanders lebst,aber wenn du HIER lebst schon. Aber mir gings ja nicht um deine DeutschKenntnisse,die sind vollkommen ausreichend daumen1

sondern eben WIE DU mit uns redest.
Es gibt ein Sprichwort:
So wie man in den Wald hineinschreit so schallt es zurück...

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Besslama] #96093
31/08/09 11:36 PM
31/08/09 11:36 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Tut mir leid.... weinen2

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96102
01/09/09 02:29 AM
01/09/09 02:29 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

ich habe so das gefühl Mostafa ist tagsüber wen er nicht isst oder trinkt etwas gereizt und abend nach dem iftar fromm wie ein lamm.Ich verfolge das ja nun auch schon ne weile und muss sagen,Mostafa ich hätte dich nicht so eingeschätzt!!!

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Youssef Alami] #96105
01/09/09 03:34 AM
01/09/09 03:34 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Das stimmt 100%.Tagsüber bin ich echt nicht gut zu sprichen.Ich bin raucher.....noch

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Mostafa] #96112
01/09/09 06:02 AM
01/09/09 06:02 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: Mostafa
Das stimmt 100%.Tagsüber bin ich echt nicht gut zu sprichen.Ich bin raucher.....noch

Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, die ich nur nicht geäußert habe, weil ich dir nicht zu nahe treten wollte.
Dann wäre es aber mehr als freundlich, wenn du uns in den Stunden des Nikotin-Entzugs mit Postings verschonen
würdest, die dir dann nach Sonnenuntergang regelmäßig leid tun. Danke!
(und ein ernstgemeintes "Viel Erfolg" beim Aufhören)

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Youssef Alami] #96113
01/09/09 06:18 AM
01/09/09 06:18 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Dankeschon.............. daumen3

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: Mostafa] #96123
01/09/09 01:36 PM
01/09/09 01:36 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Antwort auf diesen Beitrag Mostafas:
Antwort auf:
Du hast recht bin genau am 15.11.09 für immer weg aus diesem land,auf nie wiedersehen,ich hab die schnauze voll.Das mit die sprache,jeder behauptet hier das ich kein Deutsch kann.Muss ich das???NEIN:Trotzdem entschuldige ich mich an allen Deutschen hier,man hat mich hier sehr provoziert,es ist eigentlich nicht meine art Menschen zu beleidigen.Es tut mir leid,ich nehm alles zurück. blush

glaubt seinen Entschuldigungen nicht und lest diese PN von ihm an mich - Entschuldigt dass ich das veröffentliche, wahrscheinlich wird es auch nicht lange so hier stehen, aber macht Euch selbst ein Bild von Mostafa:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Last edited by Youssef Alami; 06/05/10 01:47 PM. Reason: Beleidigung entfernt
Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: Mischa_Prey] #96125
01/09/09 02:05 PM
01/09/09 02:05 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
So ähnlich hatte er sich ja auch HIER schon geäußert....

ich finde solche aussagen assozial und zeigt doch,was dahinter steckt....

und heute Nachmittag bekommen wir wieder eine auf den deckel,höhöhö...

ich weiß gar nicht,wie M. drauf kommt,das sein Schw......noch sauber ist.bei dem Frauenverschleiß?Entschuldigung,aber da musste jetzt noch raus..
ich versteh das nicht,wie man so eine Doppelmoral besitzen kann,man selbst ist der gute (obwohl man durch die gegend... und die andren sind die schlechten ....9
?????

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Youssef Alami] #96135
01/09/09 03:27 PM
01/09/09 03:27 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 23
agadir
B
barbara44 Offline
Junior Mitglied
barbara44  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Sep 2006
Posts: 23
agadir
besslama,
wie bist du denn drauf?
wer zum teufel braucht DIESES recht auf freie meinungsäußerung?
darunter verstehe ich etwas anderes.
etwas kultivierter.
aber ich denke auch, das uns da jemand kräftig verarscht. lachen2
trotzdem viel spaß weiterhin beim "freundlichen darauf eingehen".
gruß barbara


einiges verstehe ich nicht, es ist mir fremd,
Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: Mischa_Prey] #96151
01/09/09 04:55 PM
01/09/09 04:55 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Zu dir Mischa Bist du Sündenfrei??Machst du nie fehler?bist du ne Engel?Lass es sein.Ich hab mich entschuldigt,und dabei bleibt es auch,und basta.Mach mich nicht an

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: Mostafa] #96152
01/09/09 04:59 PM
01/09/09 04:59 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Mostafa,

ich mach Dich an, denn Du hast ja keinen xxxxx in der Hose. Wenn Du öffentlich auftreten müßtest und Dich nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken würdest, dann würde sich herausstellen dass Du ein ganz kleines und armseliges Würstchen bist.

Nach Deiner fehlerstrotzenden und und Dein wahres "Ich" zeigenden PN an mich steht eines fest: Du bist eine männliche xxxxxxxxx.

Basta ist erst wenn Du gelöscht und verschwunden ist. Basta!

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: Mischa_Prey] #96177
01/09/09 09:35 PM
01/09/09 09:35 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Barbara: sicher hats du recht,das das nicht fein jetzt war,aber irgendwann platzt mir der Kragen und auch ich kann mich nicht mehr zurückhalten.

Veilleicht hast du recht und jemand verarscht uns hier gewaltig.....naja,sorry nochmal für das "Mich gehen lassen",aber ich hab selbst einiges erlebt und solhe aussagen machen mich wahnsinnig.

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: Besslama] #98384
06/11/09 08:54 AM
06/11/09 08:54 AM
Joined: Nov 2009
Posts: 3
Essen
A
againstallodds Offline
Junior Mitglied
againstallodds  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Posts: 3
Essen
Salam waleikum zusammen,

schon seltsam, dass wir Muslime uns nicht mit „guten Tag“, „Moin“, oder „Grüß Gott“ begegnen, sondern uns den Frieden wünschen. Sollte man vielleicht diskutieren, ob der seelische, irdische oder der vollständige Frieden den ein Mensch je erlangen kann (ähnlich dem suchenden Tropfen, welcher ins Meer eintaucht) gemeint ist. Gewöhnen sollte man sich an diesen Gruß, spätestens im Paradies, inshaAllah, wird man dann keinen anderen hören.

Komische Einleitung, aber Frieden in welcher Form auch immer ist doch ein erstrebenswertes Ziel, nicht?!

Meine Eltern stammen aus Tunesien, ich bin hier geboren, aufgewachsen und Muslim, ich kenne keinen Stolz bezüglich meiner Herkunft, meinen Leistungen oder meinen Landsleuten, aber ich bin stolz den Islam als meine Religion zu haben, doch bin ich gewiss.

Es gab eine Zeit, ganz bestimmt hätte ich mich für die deutsche Fahne entschieden, egal welches Land hinter dem „Versus“ gestanden hätte. Ich erinnere mich, ich dürfe so 6 Jahre alt gewesen sein, da lud mich ein deutscher Freund zu seiner Geburtstagsfeier ein, seine Mama (mashaAllah hat eine ganz liebe Mama) teilte mir flüsternd mit, Sie habe den anderen doofe Bockwurst gemacht und für mich leckere Fischfrikadellen. Ich glaube sowas vergisst man dann nie mehr im Leben!

Ich kann nicht genau erklären was passiert ist, vermutlich kann das keiner, aber zwischen vielen Nichtmuslimen und Muslime hat sich aus keinem erklärbaren Grund eine Distanz aufgebaut die Hass nährt. MashaAllah, es zeugt doch von einem gewissen Charme, wenn Ausländer egal in welchem Land mit gebrochener Sprache und Hilfe von Gesten sich versuchen zu artikulieren - dies ist nun Indikation von Integration, glaub es nicht! Ist nicht das Gegenteil von Vielfalt die Einfalt und hat man uns nicht beigebracht, dass zu den schönen Sachen auf Erden die Vielfältigkeit der Menschheit zählt, diese reduzieren, wirklich?! Leiten uns Hassparolen zum gewünschten Ziel und die Kälte die man uns spüren lässt, führt diese bei uns zu Liebe?!

Nein, das Spiel wird von Zweien gespielt und wir (die Muslime) tragen auch schuld! Ehren wir wirklich unsere Nachbarn so stark wie es der Engel Gabriel (as) immer und immer wieder dem Propheten (ass) nahgebracht hat? Und repräsentieren wir den Islam, vielleicht wie die rechtgeleiteten Vorgänger, welche die Achtung so weit brachten, dass Sie Ihren Gäulen die Mäuler zubanden, damit Sie in einem fremden Land nicht unberechtigter Weise Graß fraßen? Wir haben uns geändert, wissen wir überhaupt noch wo genau wir stehen? “Recht gebieten und Unrecht verbieten“

Maybe finden wir irgendwann wieder zueinander, aber bis dahin... Friede mit euch.

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: againstallodds] #98385
06/11/09 09:07 AM
06/11/09 09:07 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Aleikum wa salam

Herzlich Willkommen hier und vielen Dank für dein schönes Posting!

Ein guter Weg, um (wieder) zueinander zu finden:
Friede auch mit dir
und allen Menschen

Ein schöner Gruß.

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslem [Re: againstallodds] #98403
06/11/09 08:58 PM
06/11/09 08:58 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 11
Deutschland-Marokko
I
imiwadar Offline
Junior Mitglied
imiwadar  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Oct 2009
Posts: 11
Deutschland-Marokko
Assalamualaikum,
Maschallah vielen Dank fuer deinen hervorragenden Beitrag, hat mich sehr beruehrt.
Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Salam imiwadar

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: Youssef Alami] #106409
06/05/10 12:33 PM
06/05/10 12:33 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
A
arakis64 Offline
gesperrt!
arakis64  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Apr 2010
Posts: 161
Deutschland
herr
vergib ihnen ,denn sie wissen nicht was sie schreiben .

echt allerunterste schublade .....

Re: Umfrage: Problem mit dem Islam und/oder Moslems [Re: reiner] #112548
15/10/10 11:06 PM
15/10/10 11:06 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
Original geschrieben von: reiner
Meine lieben Streiter- und innen, wenn Ihr ein wenig in die neuere gesamte Religionsgeschichte hineinschaut, werdet Ihr ueberall mehr oder weniger auf ein gemeinsames Gesamtbild kommen. Es ist egal, ob es sich um Juden, Christen oder Moslems handelt, der Ursprung ist derselbe, die Propheten sind die gleichen und es gibt nur einen Gott, den Herrscher in unserem Universum, wie er auch immer heisst. Ich bin selbst vor fast 20 Jahren Moslem geworden, unter Hassen II. in Rabat, als ich mir eine moslimische Marokkanerin zum Weibe nahm! Seit damals trage ich in der islamischen Gemeinschaft den Namen Mohamed.

hallo find ich gut dass noch jemand diesselbe meinung hat wie ich. wenn ich dass äussere bekomme ich meist viel wiederspruch .
die unterschiede sind weniger in der religion als in der ausübung,

zur umfrage: ich habe ein problem mit moslems die den islam falsch auslegen und andere religionen diskriminieren. ( gilt auch für christen, juden etc.) wie oben gesagt sind dire religionen fast identisch nur mehr der kultur angepasst

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1