Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,385 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 641 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) #95704
22/08/2009 23:46
22/08/2009 23:46
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
[/b]salam aleykom[/u]

Wie im Betreff beschrieben-hat mein Mann nun vor 2,5 Wochen die Familienzusammenführung beantragt-soweit so gut.
Er hat gesagt kann bis zu 3 Monate dauern bevor er das Visa bekommt von wegen Bearbeitungszeit(normaler Weise hätten sie mich ja in der Zeit beim auswärtigen Amt Einladen müssen während dieser Zeit.)Jetzt gibts ein Problem die Botschaft(in Rabat hat ihn heute angerufen-er soll nä. Donnerstag nach Rabbat kommen-warum haben sie nicht gesagt.Jetzt versteh ich gar nix mehr-haben natürlich Angst was jetzt los ist-da wir ja soweit keine Probleme haben dürften mit FZF-alles komisch-naja Visa kann er ja noch nicht bekommen so schnell geht dass nicht(denk ich)?!?!hoffentlich kann mir jemand von euch helfen?!evtl. eigene Erfahrung?!
masalama


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: layfina] #95728
23/08/2009 19:19
23/08/2009 19:19
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hmmm....

Musst mich aufklären was die Einladung beim Auswärtigen Amt ist und was du da machen sollst ?

Ich kann mir nur vorstellen das er vielleicht ein Interview führen wollen mit ihm oder nocht fragen offen sind oder er wirklich das Visa abholen kann.

Bei mir hat es von der Beantragung bis zur erteilung des Visa 4 Wochen gedauert und mit den 3 Monaten ist einfach übertrieben und vermutlich nur bei schwerwiegenden Fällen der Fall.

Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: ThaiMaroc] #95730
23/08/2009 21:22
23/08/2009 21:22
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
Danke schonmal fürs Antworten.... also mein Mann hat Anfang August erst die FZF in Rabat beantragt(da ist wegen der Sommerferien viel los Hochzeitstechnisch daher 3 Mon Bearbeitungszeit).Ich war der Überzeugung das Auswärtige Amt hier wird mich Einladen um mich auch zu interviewen und meinen Ehevertrag+Mietvertrag+Bescheide übers Arbeitslosengeld zu begutachten.Naja und Interviewt haben sie meinen Mann schon am Tag der Abgabe des Antrags.Ich bin jetzt echt ein bißchen verwirrt alle machen mich kirre aus meiner Familie von wegen was ist wenn er kein Visa kriegt und ich muss immer erklären dafür gibt es keinen Grund!!!!!!!!!!! Bin echt am Verzweifeln!!!!!


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: ThaiMaroc] #95737
23/08/2009 23:04
23/08/2009 23:04
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
Ich meinte nicht auswärtiges Amt sondern Ausländer Behörde

Last edited by jassinemara; 23/08/2009 23:16.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: layfina] #95746
24/08/2009 13:56
24/08/2009 13:56
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sie haben direkt ihn interviewt bei der Abgabe ?

Wow....

bei meinen Mann haben sie nur gefragt, wo wir uns kennengelernt haben, wie lange wir uns schon kennen und wie wir uns hauptsächlich unterhalten das war es aber auch schon und das so nebenbei gefragt.

Da bleibt nur abwarten bis Donnerstag, manchmal ist es einfach nur ein Papier das fehlt oder mit seinen Papieren was nicht in Ordnung ist, es fehlt vielleicht ein Stempel oder sonst was

viel glück weiterhin

Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: ThaiMaroc] #95765
24/08/2009 21:12
24/08/2009 21:12
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
Also-als er das Visum beantragt hat,haben sie gleich vieles gefragt,was du erwähnt hattest-dann haben sie gesagt sie werden sich bei ihm in einiger Zeit nochmal melden-und sie meinten, dass der ganze Weg bis er Visa bekommt 2-3 Monate dauert evtl. dass wars naja und jetzt bin ich gespannt was Donnerstag kommt.


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: layfina] #95767
24/08/2009 21:55
24/08/2009 21:55
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ja das haben sie zu meinen Mann auch gesagt das es solange dauert und das steht auch so auf der Internet Seite von der Botschaft

Kommt aber auch auf die Ausländerbehörde an, wie schnell die Bearbeiten

Ich hatte noch nicht mal ein Interview auf dem Ausländeramt, sollte nur meinen Pass mitbringen und hatte dann nur die zusage das alles in Ordnung ist und wenn die Botschaft auch noch ihr Ja gibt bekommt er in 2 Wochen Post das er das Visa abholen kann.

Hab nicht solange gewartet immer Kontakt mit der der Botschaft ( Frau Krämer ) und meiner Sachbearbeiterin auf der Ausländerbehörde ( Frau Schäfer ) und der Brief kam zwar zu ihm aber da hatte er das Visa schon in der Tasche.

Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: ThaiMaroc] #95811
25/08/2009 20:23
25/08/2009 20:23
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
Heute war der Termin(vorgeschoben)-naja sie haben meinem Mann so einige Fragen gestellt,und er musste der Botschaft Bilder von uns geben!!!!!War dass bei jemandem von euch auch so?


Last edited by jassinemara; 25/08/2009 20:25.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: layfina] #95813
25/08/2009 20:31
25/08/2009 20:31
Joined: Jan 2009
Beiträge: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 84
Hamburg
hallo,

mein mann hat das visum ja auch erst beantragt, aber ein freund von ihm musste auch fotos zeigen.
Aber ist ja eigentlich ken Problem wenn man wirklich zusammen ist, macht man ja Fotos um sich an die schöne Zeit zu erinnern smile

Lg und viel Glück
Kati

Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: katiii] #95814
25/08/2009 20:55
25/08/2009 20:55
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
Danke @ kati ne ist auch kein Problem Photos zu zeigen haben nix zu verbergen!!!! Das wird keine Probleme geben mit der FZF er hat nur bei der Abgabe verdattelt wann ich das erste Mal da war er meinte 20.10 bis 7.11 aber war 7.11 bis 20.11 aber nicht schlimm jeder ist mal aufgeregt!!!!!!!!!


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: layfina] #95818
25/08/2009 23:14
25/08/2009 23:14
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Uhi Uhi

das wird ja immer schlimmer shocked

Ich hab keine Fotos und auch kein grosses Interview führen müssen. Wir jetzt wohl doch alles härter sogar die erhöhung vom Visa ist ja schon auf das doppelte angestiegen.

Allerdings geht das ziemlich schnell. Letztes Jahr um diese Zeit war das alles noch bisserl lockerer.

Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: ThaiMaroc] #95820
25/08/2009 23:47
25/08/2009 23:47
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
Naja er hat mir jetzt sogar gesagt er durfte Fingerabdrücke geben-krass!!!!Alle Finger!Naja ich denk damit werden sie wohl prüfen ob er schonmal illegal hier war!!!!Weil das einzige, was der Rechtsanwalt mir als Info gab, dass er nur Probleme hat herzukommen wenn er hier schonmal abgeschoben wurde,oder sich hier oder sonst wo illegal aufgehalten hat,aber dass ist ja nicht der Fall er war noch nie im Ausland nur in Marokko!!!!WIR sind zuversichtlich-WAHRE LIEBE BRINGT NICHTS AUSEINANDER ER IST WIE MEIN SCHATTEN!!!!Danke für alle Kommentare ihr seid echt lieb hat mich echt aufgebaut!!!! DANKE!!!!!!!!!!

Last edited by jassinemara; 25/08/2009 23:50.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: layfina] #95822
26/08/2009 00:06
26/08/2009 00:06
Joined: Jun 2009
Beiträge: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline
Junior Mitglied
shisha  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Beiträge: 20
Baden Württemberg, Rottweil
guten abend ihr!

mein mann und ich hatten gestern zeitgleich das interview. die frau von der deutschen botschaft hat extra auf der ausländerbehörde meiner stadt angerufen um zu erfahren, ob ich da bin dass wir auch nicht mehr miteinander telefonieren können. das interview hat inklusive allem 2,5 std. !!!! gedauert. ein wahnsinnsfragen katalog von insgesamt 14 DIN A4 seiten.

nun müssen wir ca. 2 -3 wochen warten bis wir eine antwort von der botschaft erhalten.

meinen mann hatten sie auch einige dinge bei der antragabgabe mitte juni gefragt. aber das ist definitiv nicht das interview. auch wenn man dann schon bilder vorlegen soll / muss.

lieben gruss

shisha

Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: shisha] #95824
26/08/2009 00:58
26/08/2009 00:58
Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 58
Deutschland
naja der Rechtsanwalt hat mich gefragt ob ich schon mal geschieden war oder ob wir einen hohen Atersunterschied oder ich irgendwelchen Vorstrafen habe-nur da ich weder schon mal verheiratet war und nur 5 Jahre jünger bin und keine Vorstrafen habe,mein Mann nicht illegal hier war-meinte er werden wir keine tiefgehende Befragung haben,wie in anderen Fällen wo aufgrund des Altersunterschieds oder ähnlichem ausgiebige Befragungen gemacht werden-da wir genügend Beweise haben,dass es keine Scheinehe vorhanden ist.Ach ja und ich war schon zwei Mal in Marokko kenne seine Familie(ist auch wichtig)-er hat mit meiner Mutter schon öfters telefoniert und einmal mit meinem Vater!!!!!

Last edited by jassinemara; 26/08/2009 01:02.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: shisha] #97484
13/10/2009 16:03
13/10/2009 16:03
Joined: Oct 2009
Beiträge: 19
berlin
S
sarahDZ Offline
Junior Mitglied
sarahDZ  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Beiträge: 19
berlin
[quote=shisha]guten abend ihr!

mein mann und ich hatten gestern zeitgleich das interview. die frau von der deutschen botschaft hat extra auf der ausländerbehörde meiner stadt angerufen um zu erfahren, ob ich da bin dass wir auch nicht mehr miteinander telefonieren können. das interview hat inklusive allem 2,5 std. !!!! gedauert. ein wahnsinnsfragen katalog von insgesamt 14 DIN A4 seiten.

nun müssen wir ca. 2 -3 wochen warten bis wir eine antwort von der botschaft erhalten.

meinen mann hatten sie auch einige dinge bei der antragabgabe mitte juni gefragt. aber das ist definitiv nicht das interview. auch wenn man dann schon bilder vorlegen soll / muss.

lieben gruss

hallo kannst du mir vielleicht sagen welche fragen das alles waren,oder vielleicht weisst du wo ich diese fragen im internet finden kann,denn mir steht all das noch bevor,wäre schön wenn man mir helfen könnte.
danke

Re: FZF beantragt vor 2,5 wo-erneute Einladung (nä DO) [Re: sarahDZ] #97485
13/10/2009 17:57
13/10/2009 17:57
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
Original geschrieben von: sarahDZ
[quote=shisha]guten abend ihr!

mein mann und ich hatten gestern zeitgleich das interview. die frau von der deutschen botschaft hat extra auf der ausländerbehörde meiner stadt angerufen um zu erfahren, ob ich da bin dass wir auch nicht mehr miteinander telefonieren können. das interview hat inklusive allem 2,5 std. !!!! gedauert. ein wahnsinnsfragen katalog von insgesamt 14 DIN A4 seiten.

nun müssen wir ca. 2 -3 wochen warten bis wir eine antwort von der botschaft erhalten.

salam und hallo

ich habe dir ne pn geschickt


meinen mann hatten sie auch einige dinge bei der antragabgabe mitte juni gefragt. aber das ist definitiv nicht das interview. auch wenn man dann schon bilder vorlegen soll / muss.

lieben gruss

hallo kannst du mir vielleicht sagen welche fragen das alles waren,oder vielleicht weisst du wo ich diese fragen im internet finden kann,denn mir steht all das noch bevor,wäre schön wenn man mir helfen könnte.
danke


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1