Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,293 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 719 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Paradies #95729
23/08/2009 19:20
23/08/2009 19:20
Joined: Nov 2008
Beiträge: 117
München
Stephanie81 Offline OP
Mitglied
Stephanie81  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 117
München
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinen Freund denn er sagte, dass Christen nicht ins Paradies kommen.
So aber wenn wir denn an den selben Gott glauben und das Paradies ja auch nichts anderes ist als der Himmel für uns Christen wieso sollten wir da nicht hinkommen? Er hatte darauf meines Erachtens keine Antwort und meistens wenn er es nicht beantworten kann sagt er immer das sind Gottes Worte. Aber immernoch der selbe Gott...

Würde mich über Meinungen freuen.

Re: Paradies [Re: Stephanie81] #95731
23/08/2009 21:26
23/08/2009 21:26
Joined: May 2006
Beiträge: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Beiträge: 258
nähe Trier
Natürlich kommen auch Christen ins Paradies,wenn vielleicht auch nicht alle.
Bei einer Beerdigung sagt der Pfarrer immer Ins Paradies mögen Engel dich geleiten,denke ja nicht das er das sagen würde wenn es nicht stimmt.

Re: Paradies [Re: Stephanie81] #95732
23/08/2009 21:38
23/08/2009 21:38
Joined: Jan 2009
Beiträge: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 84
Hamburg
Hallo,

das Thema hatte ich mit meinem Mann auch schon mal, wenn ich es richtig verstanden habe, kommen wir nich oder erst später in den Himmel, da ja der Koran richtig ist und wenn wir uns an die Bibel halten ja nicht alles tun was Gott uns im Koran "auferlegt" hat.

Aber aus unserer christlichen Sicht, haben wir ja den gleichen Gott, was mein Mann auch und deiner bestimmt auch sagt. Somit denke ich ist es auch der gleiche Himmel, nur der Weg in den Himmel ist ein andere. Den der Muslime hält sich an Gottes Worte im Koran und tut alles für Gottes Gnade um in den Himmel zu kommen (verbessert mich wenn es falsch ist, meine Kenntnisse über den Islam wachsen noch)wir Christen, halten uns an die 10 Gebote (hoffentlich!) und wissen das wir in den Himmel kommen, da Jesus uns den Weg gezeigt hat und alle Sünden auf sich genommen hat.

Ich hoffe meine Antwort ist nicht ganz falsch wink
Liebe Grüße Kati

Re: Paradies [Re: katiii] #95733
23/08/2009 22:02
23/08/2009 22:02
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Stephanie,

niemand kommt in ein Paradies weil es gar keins gibt!
Das Paradies ist eine rein menschliche Erfindung die die Führer verschiedenster Religionen nutzen um ihre Anhänger gehorsam zu machen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Paradies [Re: Thomas Friedrich] #95736
23/08/2009 22:52
23/08/2009 22:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg
Hallo Stefanie,

selbstverständlich weiß Thomas das nicht. Und Du kannst Dir ganz sicher sein, dass niemals ein Moslem darüber entscheiden wird, ob Du ins Paradies kommst oder nicht. Und wie es dort aussieht und welcher Weg richtig ist, kann dir niemand sagen. Handle immer nach deinem Gewissen.

Bärbel

Re: Paradies [Re: Stephanie81] #95738
23/08/2009 23:11
23/08/2009 23:11
Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
Moin alle

Jeder Mensch hat ein bestimmtes geistiges Niveau und entstammt vor seiner Wiedergeburt als geistiges Wesen einer immateriellen Bewusstseinsebene seines gleichen. Entsprechend seinem Lebenswandel, z.B. durch Altruismus oder auch Leiden reift er, erhöht sein geistiges Niveau und gelangt nach seinem Tod in eine höhere Ebene, die er als Paradies empfindet. Führt er dagegen ein Leben als Verbrecher, so kann er nicht mehr in seine ehemalige Ebene zurückkehren und steigt ab in eine niedere Ebene, die er als Hölle empfindet. Er trifft dort auf gleichrangige Artgenossen und leidet entsprechend.

Da fast alle Religionen menschheitsgeschichtlich alt sind und zu ihrer Gründungszeit das Verständnis um diese Zusammenhänge noch keinem Menschen vermittelbar waren, versinnbildlichten die Religionsgründer der abrahamitischen und anderer Religionen diese Dinge und schufen Himmel (Paradies) und Hölle.

Auch anderes esoterisches Wissen wurde gleichermaßen in anschauliche Gleichnisse ausgedrückt, welche allerdings zum Teil durch den Zeitwandel heute selbst wiederum unverständlich erscheinen. Kennt man jedoch die Hintergründe und kann zwischen den Zeilen lesen, so gibt es keinen Grund, z.B. am Koran zu zweifeln.

Gruß von drake

Re: Paradies [Re: Stephanie81] #95739
24/08/2009 01:00
24/08/2009 01:00
Joined: Jul 2001
Beiträge: 193
Deutschland
Rachid_W Offline
Mitglied
Rachid_W  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2001
Beiträge: 193
Deutschland
Hallo,

aus dem Koran Sure 5-65:

Und wenn die Leute der Schrift glauben würden und gottesfürchtig wären, würden wir ihnen ihre schlechten Taten tilgen und sie in Gärten der Wonne eingehen lassen.

Also ist der Weg frei für Christen und Juden ins Paradies. Jetzt kommen aber die Theologen ins Spiel. Die sind mehrheitlich der Meinung, das nur die Christen ins Paradies kommen die vor dem Wirken von Mohammed (s.w.a.s) gelebt haben.

Unbestritten ist (natürlich nur wer daran glaubt) das allein Allah der Richter ist: Nach diesem Gericht nimmt ein Engel die Gläubigen und führt sie über eine schmale Brücke. Unter dieser Brücke, die laut Überlieferung schmaler als ein Haar und schärfer als ein Schwert sein soll, lodert das Höllenfeuer. Wer das Gericht nicht bestanden hat, stürzt hinunter, die vor Gott Gerechten jedoch gehen unbeschadet weiter und treten ins Paradies sein, wo Gottes Richterspruch endgültig besiegelt wird. Siehe auch http://www.religion-online.info/islam/islam.html

Also hat Bärbel recht (obwohl es wieder mal keifend gemeint war): Kein Mensch sei es Moslem,Christ, Atheist, Budhist etc.pp entscheidet darüber, sondern allein Gott.

Beste Grüße
Rachid

Re: Paradies [Re: Rachid_W] #95742
24/08/2009 03:20
24/08/2009 03:20
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Also ist der Weg frei für Christen und Juden ins Paradies. Jetzt kommen aber die Theologen ins Spiel. Die sind mehrheitlich der Meinung, das nur die Christen ins Paradies kommen die vor dem Wirken von Mohammed (s.w.a.s) gelebt haben.


ich denke, dass gott das macht wie er will und keine theologen als ratgeber braucht.
es ist müssig zu streiten, wer ins paradies kommt und wer nicht. wir wissen es alle nicht.

ich denke, dass der glaube an eine höhere macht und daran, dass man sich irgendwann mal für seine taten und nichttaten verantworten muss, geradezu der ursprung der menschlichen gesellschaft, wie wir sie heute kennen, war.
erst da wurde das rudel zum stamm. erst dann hatte der stamm einen inneren konsens darüber was man darf und was man nicht darf und konnte sicher sein, dass er von den meisten eingehalten wurde.
das sichert nicht nur den mächtigen ihre anhängerschaft, wie thomas meint, sondern ist ein enormer evolutionärer vorteil.
würde der egoismus nicht durch die aussicht auf die hölle gezügelt, dann wäre die menschheit nicht das, was sie heute ist.
wenn auch noch vieles im argen liegt, ist es doch ein unterschied zum wolfsrudel.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Paradies [Re: Thomas Friedrich] #95743
24/08/2009 04:50
24/08/2009 04:50
Joined: Sep 2005
Beiträge: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Y

Joined: Sep 2005
Beiträge: 724
Erkelenz
Antwort auf:
niemand kommt in ein Paradies weil es gar keins gibt!


Noch nie hat jemand oder die Wissenschaft beweisen können, dass es KEIN Paradies gibt.

Du kannst höchsten daran GLAUBEN und nicht behaupten, dass es kein Paradies gibt.

Aber die Glaube an Gott ist bis jetzt der einziger Beweis, dass es Paradies gibt. grin

Re: Paradies [Re: Stephanie81] #95758
24/08/2009 18:57
24/08/2009 18:57
Joined: Aug 2009
Beiträge: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
M

Joined: Aug 2009
Beiträge: 90
Düsseldorf
www.Die Wahre religion.de
www.Einladung Zum Paradies.de

Re: Paradies [Re: Stephanie81] #95759
24/08/2009 19:08
24/08/2009 19:08
Joined: Aug 2009
Beiträge: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
M

Joined: Aug 2009
Beiträge: 90
Düsseldorf
>>GLAUBET AN ALLAH,BEVOR ES ZU SPÄT IST<<<<
>>BETET KEINEN ANDEREN AUSSER ALLAH<<<
>>NEHMT DEN ISLAM AN<<<<
>>>ACHHADU ANA ILLAHA ILALLAH,UA ACHHADU ANA MOHAMED RASULULLAH,DIE SCHLÜSSEL ZUM PARADIES

Re: Paradies [Re: Mostafa] #95761
24/08/2009 19:48
24/08/2009 19:48
Joined: Jan 2009
Beiträge: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 70
Deutschland
LIEBT JESUS CHRISTUS, UNSEREN ERLÖSER!

Die Ihr christlichen Glauben's seid, lebt ihn weiter und übt Euch in Toleranz anderen Religionen und den Verblendeten gegenüber, welche glauben, dass ihre Religion die alleinseligmachende ist.

Last edited by Mischa_Prey; 24/08/2009 19:54.
Re: Paradies [Re: Mostafa] #95771
24/08/2009 22:45
24/08/2009 22:45
Joined: Sep 2005
Beiträge: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Y

Joined: Sep 2005
Beiträge: 724
Erkelenz
@ Mostafa

Verschone bitte das Forum mit solchen Kommentare, hier ist nicht der richtige Platz für unsinnige Provokationen. Es soll diskutiert werden und nicht propagiert oder missioniert.
Ich habe zwei deiner Beiträge gelöscht, weil sie provokativ und unsachlich sind.

Thema ist geschlossen

Last edited by Marokkoforum; 25/08/2009 10:58.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1