Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Ramadan in Marokko #93888
16/06/09 12:39 AM
16/06/09 12:39 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam aleykum ich werde inchallah diesen Ramadan in Marokko verbringen mit meinem Mann und seiner familie! Ich selber habe schon viel Geschichten ueber den Ramadan in Marokko gehoert! ich selbst bin elhamdullah seit einiger Zeit und das auch schon lange bevor ich meinen Mann geheiratet habe Muslima! Ich sollte vielleicht erwaehnen das wir erst seit maerz verheiratet sind! Leider habe ich immer den Ramadan in Deutschland verbracht habe aber gehoert das in Islamischen Laendern eine besondere Atmosphäre herrschen soll. Hat ihr mal den Ramadan hier in Marokko verbracht und wie war das fuer euch? Was habt ihr fuer erfahrungen gemacht hier? Gibt es irgendwelche Regeln die ich unbediengt beachten muss! Ausser dem das am Tage nicht gegessen nicht getrunken und nicht geraucht werden darf?
masalam Nurija grin

Last edited by nurija; 16/06/09 12:40 AM.
Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #94033
21/06/09 04:22 PM
21/06/09 04:22 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Salam Nurija!Ich habe Ramadan schon zweimal in Marokko verbracht.Mir hat es sehr gut gefallen vorallem wenn wir gegen Sonnenuntergang gegessen haben und dann raus sind bis 21 oder 22 Uhr.Draußen war viel los die Geschäfte waren alle geöffnet und es wurde nie langweilig.Am Tage habe ich mich mit seiner Mutter und Geschwistern beschäftigt.Es ist auf jeden Fall einVersuch wert.Viel Spaß und Bslama Aniko

Re: Ramadan in Marokko [Re: AniYouvy] #94118
24/06/09 02:44 PM
24/06/09 02:44 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Auch ich hab schon Ramadan in Marokko verbracht. Allerdings nur 5 Tage.
Aber man merkt schon , welche Grenzen auftauchen wenn man mitmacht.

Am schönsten war es wirklich , wie ANIKO sagt am Abend wenn die ganze Familie von Oma bis Tante und Geschwister mit Eltern zusammen treffen, ein riesen Essen aufgetischt wird und 12 Leute um den Tisch rumsitzen und danach noch gemütlich über den Tag geschwatzt wird.

Für mich allerdings furchbar da am 16 Uhr nur noch der gedanke war, ich will was trinken. Essen war gar nicht so im Kopf , der Durst war am schlimmsten.

Re: Ramadan in Marokko [Re: ThaiMaroc] #94235
01/07/09 12:47 AM
01/07/09 12:47 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

habe das erst gerade gelesen smile

Natürlich habe ich schon ein paarmal Ramadan in Marokko verbracht und ich muss sagen,maschaalah es ist sowas von toll das weis man nur wer muslim/a ist und in in deutschland erlebt hat,Gut auch als nicht muslem kann man mal faten ,aber das tut man wahrscheinlich in deutschland erst gar nicht.
Nun zu meinen erlebnissen hier:
Am Morgen bevor der adhan ertönt zum Fashr,gibt es hier in Rabat einen riesen kanonenkugelschlag der uns sagt :bitte nicht mehr essen ,trinken und eheliche aktivitäten unternehmen!Dann ist es den ganzen tag so ,das alles sehr ruhig wirkt,die menschen sind mehr in ihren häusern und lesen koran oder bereiten das abendliche Iftar vor.Die restaurants sind geschlossen und man sieht niemanden auf der strasse essen oder trinken,sogar die kinder bekommen heimlich etwas so das sie nicht gesehen werden.Aber nach dem asr beginnt die grosse hecktik hier ,da wollen alle nur noch nachhause und jeder will der erste sein bevor maghreb ist,da höhrst du die menschen wie sie eilig im souk einkaufen oder wie sie in ihren autos noch schlimmer hupen wie sonnst.Dann auf einmal kurz vor maghreb sind die strassen wie leergefegt,todenstille,und alles wartet auf den Kanonenschlag der genau dann wieder ertönt wen alle essen oder trinken dürfen ,die menschen sieht man auf den balkonen stehen oder am fenster mit der wasserflasche in der hand und sie warte.
Nach dem iftar,beginnt die zeit des tauwidgebetes und man sieht sehr viel menschen in die moschee stürmen ,den die sind wirklich bis auf den letzten platz voll,oft sogar bis raus zur strasse.Auch die menschen die das ganze jahr nicht in die moschee gehen sieht man dann da beim gemeinsamen gebet alhamdullah.
Danach füllen sich die strassen und alles was normalerweise sich am tag abspielt wird in die nacht verlegt,Die Leute laufen zu freunden und verwanden um gemütlich eine tasse Tee zu trinken oder sich nur zu unterhalten.
so das war mein erlebniss zu ramadan hier in rabat,und ich muss sagen ich freue mich so sehr auf dieses jahr inschaalah.
wa salam und Lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #94404
11/07/09 09:34 PM
11/07/09 09:34 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Salam

das Ramadanfest in Marokko.

Ich war 2006 im Ramadan in Marokko, Azrou.

Die Atmosphäre kann man kaum in Worte fassen. Es herrscht eine herzliche Atmosphäre und alle sind sehr lieb und nett.

Ich habe Iftar immer im Cafe´genossen und Harira mit Piadinna (Malui) und einem Ei gegessen. Die Eier schmecken wie Eier und das Wasser in Azrou ist einfach herrlch.

Tagsüber geht man beten und liest ein wenig den Quran und abends vor dem Iftar (ca. 1, 5 h) gehen alle Joggen.

Man joggt bis nach AIN Aghbal. Da gibt es eine Wasserquelle, ohne gleichen. Man füllt eine Trinkflasche und trinkt dieses nach IFTAR.

Man kann quer Feld ein nach Ain Aghbla joggen und du entgiftest und fühlst dich beim Iftar super.

Im Cafe´hast du die Möglichkeit armen und verzweifelten Menschen ein Iftar Essen zu bezahlen und Allah swt. wird dich lieben und deine Sünden löschen.

Wenn du die Scham und die Standhaftigkeit dieser armen Reisenden beobachtest, dann bebt dein Herz, als würde ein Engel dich mit seinen Flügeln umarmen.

Wir essen ein wenig und beten , dass Gebet vermute ich, kann nur von einem Gebet in Mecca getopt werden.

Manchmal habe ich eine Cafe´au lait getrunken oder bin nach Meknes ins Marjan gefahren.

Du verzichtest im Ramadan auf nichts und die Fahrt dorthin ist schon der Hammer.

Überall Menschen auf den Straßen und alle sind Happy.

Für die Jugend ist es auch die beste Zeit eine Braut zu suchen, da die Herzen gereinigt sind und dein Trieb geknechtet.

Du siehst plötzlich die wahre Schönheit der marokkansichen Mädels, sie spiegeln, wie der Mond das Sonnenlicht, den Nour Allahs swt. (aber nur Ledige dürfen schauen :-)

Die vom Satan geblendete Sichtweise ist im Ramadan ausgeschaltet und du verliebst dich eher, als zu anderen Zeiten. Die meisten Jungs betrachten die Frauen getrübt vom LIBIDO (Trieb) und sehen nur die sexuellen Reize. Das reicht aber nicht für eine Ehe. Im Ramadan betrachtest du alles mit einem sauberen Herzen und erkennst dein Gegenstück, eher.

Der Sonnenuntergang und die Stille auf der Straße ist ein Hauch des Paradieses und alle sind zu hause, aber es gibt Menschen die nicht wissen wie Sie Ihr Iftar Essen bezahlen sollen.

Suche nach Ihnen auf den Straßen und lade Sie ein, oder bringe Ihnen etwas zum Fastenbrechen.

Denn Ihre Verzweiflung, kann von Dir aufgefangen werdenn. Lösche das Höllenfeuer mit deinen Spenden und den aus dieser Barmherzigkeit resultierenden Tränen.

In Ahadaf verkaufen die Bauern Koriander und Nar Nar, Brot und Malui und es herrscht eine herzliche und Paradiesiche Atmosphäre unter den Menschen auf dem Souk.

Das Tarawih Gebet ist in 2 Phasen aufgeteilt, einmal nach dem Nachtgebet und vor dem Fajr Gebet.

Es ermöglicht Dir durch die Straße zu schlendern und den Abend und die Zufriedenheit Allahs mit seinen Dienern zu genießen.

Alles was du machst ist für dich außer das Fasten, denn da bezwingst du dein EGO und verzichtest auf Dounia für ALLAH.

Der Imam in Azrou, Ahadaf hat eine Stimme wie ein Engel und bringt auch die härtesten Herzen zum Weinen, manschaALLAH.

Er ist Jung (ca. 25 Jahre) und sieht super modern aus.

Und ich empfand das Ramadanfest als eine unbeschreibliche Feier, die ich bis dahin, nie so erlebt hatte.

Alle umarmen sich nach dem AID Gebet und alle haben schöne Sachen an und riechen nach Amber oder Rosenwasser, einfach herrlich.

Die KInder strahlen und einen Abend vorher füllen sich die Straßen und alle sind happy und kaufen Kleider und Geschenke für die KIds.

Ramadan in Marokko ist ein Hauch des Paradieses................


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Ramadan in Marokko [Re: midar] #94431
13/07/09 08:06 PM
13/07/09 08:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ach das letzte war soooo schön beschrieben....

Ich kann mich auch noch an Ramadan erinnern als ich nach Hause fliegen musste. Bei Ryanair gibt es ja nicht zu futtern ohne das man was bezahlen muss....

Punkt 18.30 Uhr in der Luft sind sämtliche Leute aus ihren Sitzen gestürzt, haben in ihren Taschen rumgewühlt und das herlichste Essen rausgezaubert. Es wurde im ganzen Flugzeug rumgereicht, ob man den Menschen kannte oder nicht das war in den moment total unwichtig.

Ich bin noch nie so vollgefutter aus dem Flieger gestiegen.

Re: Ramadan in Marokko [Re: ThaiMaroc] #95223
09/08/09 06:14 PM
09/08/09 06:14 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hallo. Gibt es Einschränkungen während des Ramadan in Marokko? Fahren Busse nach Plan, haben Souks usw. wie sonst geöffnet und sollte man selbst auf etwas bestimmtes achten?
LG W.

Re: Ramadan in Marokko [Re: Wallik] #95227
09/08/09 07:43 PM
09/08/09 07:43 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

Es gibt schon bestimmte einschränkungen im Ramadan.Teilweise bleiben die restaurants geschlossen,die souks haben meistens nur am abend geöffnet,Bei den Bussen weis ich gar nicht so genau nixweiss1,
Du selber solltest dich im Ramadan nicht öffentlich dazu hinreisen lassen etwas zu essen oder zu trinken noch rauchen und etwas bedeckter rumlaufen,den dieser Monat ist für die Marokkaner einer der wichtigsten im ganzen jahr.

salam lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ramadan in Marokko [Re: samia_nadia] #95247
10/08/09 12:49 AM
10/08/09 12:49 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo und Salamaleikum!

Ich habe bisher einen Ramadan in Marokko verbracht und habe viel positives erlebt aber auch viele Dinge, die ich etwas "komisch" fand, sogar obwohl ich selbst ja auch Muslima bin und fastete.

Die positiven Dinge wurden ja schon hier erwähnt, daher der Vollständigkeit halber auch mal der Blick auf das was ich nicht so gut fand.

Also tagsüber ist alles wie ausgestorben, viele Menschen schlafen den halben Tag, leider wird sich auch in dieser Zeit wenig um die Kinder gekümmert. die Erwachsenen sind die ganze Nacht auf und tagsüber nur schwach und müde. Viele handhaben das mit absicht so, um weniger von den Fastenstunden tagsüber zu erleben und leben einen Monat verkehrte Welt: Tags schlafen und nachts wach sein. Das kann auch aus islamischer Sicht nicht gesund sein, ist aber weit verbreitet. Bei den Frauen bleibt oft noch mehr Arbeit als üblich hängen, weil sie mehr als normal an Essen zubereiten müssen. Auch werden in machen Familien 2 Abendessen serviert, einmal der Iftar und danach noch ein üppiges Abendessen. islamisch gesehen ist Ramadan der Monat der Bescheidenheit und leider wird gerade im Ramadan übermäßig viel gegessen und auch verschwendet.

Auch fällt mir auf, das weniger Menschen die die Zeit des Fastens mit Freizeitaktivitäten wie Spazieren, Lesen etc füllen, meist sitzen die Menschund in den die nicht arbeiten gehen müssen zuhause und verbringen Ihre Zeit nur mit Warten auf den Maghreb Adhan und das Essen.

Am Abend ist dann wie ich leider feststellte übermäßiger Lärm und betriebsamkeit auf den Strassen en Häusern , es geht meist bis weit nach Mitternacht, dass man schwer in den Schlaf findet wegen dem Lärm. doch sollte man doch eigentlich früh schlafen, denn mann muss ja schon vor Fajr wieder aufstehen um ein letzes Essen zu sich zu nehmen.

Ich finde Ramadan ist für Kinder besonders schwierig, weil sie ja noch nicht fasten bis sie in die Pubertät kommen, aber durch das Verhalten der Erwachsenen dennoch Nachteile haben da sich wenig um sie gekümmert wird, sie oft kein warmes Mittagessen bekommen und durch Lärm und Betriebsamkeit am abend keinen genügend langen und gesunden Schlaf finden. In der Schule sind sie dann müde und unkonzentriert.

Also ich finde die tatsache, dass man in Marokko als Mulim unter Muslimen fastet natürlich positiv, ich gehe dennoch meinen gewohnten Aktivitäten tagsüber nach, wennauch ich dann die Einzige bin, die weit und breit am nachmittag spazieren geht. Auchgehe ich zur gewohnten zeit ins Bett und versuche der Betriebsamkeit am Abend zu entgehen und meine Kinder wie gewohnt zu beschäftigen.

Es gibt ja im ramadan auch im Fernsehen immer wieder Programme, die den Menschen erklären, wie man den Ramadan gesund verbringt, was man gesundes essen soll und auch trotz fasten aktiv sein kann und Sport treiben kann etc.


Hätte ich die wahl würde ich dennoch lieber in Marokko als in Deustschland fasten, aber ich würde mich etwas von der Gesellschaft in Marokko distanzieren.

wie gesagt , das ist nur mein persönlicher Eindruck, sollte man nicht verallgemeinern....

Viele Grüsse

Salam

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Ramadan in Marokko [Re: sara79] #95255
10/08/09 04:35 AM
10/08/09 04:35 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline
gesperrt!
schneidk  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

Hallo Sara!

Recht herzlichen Dank für Ihre kritische Betrachtung des Ramadans.

Bei Ihnen hat man noch Hoffnung auf einen modernen Islam.

Haben Sie sich einmal Gedanken darüber gemacht, was passieren würde, wenn in Deutschland Ramadan genauso gefeiert würde wie in Marokko?

Wäre dies so positiv?

Was glauben Sie, würde mit der deutschen Wirtschaft passieren, wenn alle Beschäftigten Ramadan feiern würden?

Bei Ihrer Beschreibung muß es doch ins Auge springen, daß der Ramadan, so wie er in Marokko praktiziert wird, absolut wirtschaftsfeindlich ist.

Wenn man ein Land ruinieren möchte, dann muß man so etwas wie den Ramadan einführen.

Es dürfte vielleicht Sie und viele andere in diese Forum jetzt aufregen, daß ich zum Schutze der deutschen Wirtschaft und zur Erhaltung des Wohlstands in Deutschland für ein absolutes Verbot der Ausübung des Ramadans in Deutschland bin und diejenigen, die dies trotzdem praktizieren wollen, die Konsequenzen Ihres Tuns spüren läßt, soweit diese die Konsequenzen nicht ohnehin dadurch zu spüren bekommen, daß viele Arbeitgeber Muslime grundsätzlich nicht einstellen, um Arbeitsausfälle während des Ramadans zu vermeiden.

Bei einem Deutschen Nicht-Muslim, der für sich privat den Ramadan einführen wollte, würde man im übrigen auch die Sozialhilfe und die Arbeitlosenhilfe während des selbst gewählten "Ramadan" kürzen, da die Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt nicht mehr gegeben wäre.
________________________________
http://kfschneider.kilu.de

Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95268
10/08/09 02:00 PM
10/08/09 02:00 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Schneidk wie kommen sie den auf so was??? Ich kenne selber muslime sie während des Ramadan genauso gearbeitet haben und auch arbeiten wie in der restlichen zeit des Jahres. Ich denke sie verallgemeinern etwas zu sehr. Natürlich sollte man da schon ein wenig Rücksicht nehmen wenn wir Muslime erst ab eine bestimmt zeit essen dürfen. Und das ein Arbeitgeber keinen Muslim wegen dem Ramadan einstellt habe ich noch nie gehört. Weil derjenige moslem ist Okt
oder Ausländer ja. Aber wegen des ramadan! naja aber jedem seine Welt Anschauung. Es gibt keinen modernen oder unmodernen Islam. Islam ist Islam. nur wie unsere Religion praktiziert wird ist eine andere Sache. Es gibt ja auch kein Modernes christentum oder?
wa salam nurija

Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95269
10/08/09 02:22 PM
10/08/09 02:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Es dürfte vielleicht Sie und viele andere in diese Forum jetzt aufregen, daß ich zum Schutze der deutschen Wirtschaft und zur Erhaltung des Wohlstands in Deutschland für ein absolutes Verbot der Ausübung des Ramadans in Deutschland bin und diejenigen, die dies trotzdem praktizieren wollen, die Konsequenzen Ihres Tuns spüren läßt, soweit diese die Konsequenzen nicht ohnehin dadurch zu spüren bekommen, daß viele Arbeitgeber Muslime grundsätzlich nicht einstellen, um Arbeitsausfälle während des Ramadans zu vermeiden.


lol,
sollen die dann zwangsernährt werden, oder müssen die morgens und mittags beim chef antreten und eine leberwurststulle verdrücken?


tut mir leid, schneiderklaus, aber ich habe noch nie jemanden erlebt, der mit so wenig wissen so viel zu sagen hat, wie sie.

informieren sie sich doch einfach einmal vorher über die themen, zu denen sie meinen beitragen zu müssen.

übrigens, die deutsche wirtschaft lebt nicht, weil es in d keinen ramadan gibt, sondern weil sie zu lasten unserer kinder und enkel künstlich hochgepeppt wird.
oder glauben sie wirklich die mär vom schuldenabbau durch steuersenkung in der nächsten legislaturperiode?
zutrauen würde ich es ihnen.

gruss
Najib

ps:
Antwort auf:
Es gibt ja auch kein Modernes christentum oder?


ich würde das wohlfühlchristentum, das zum grössten teil in d praktiziert wird, als "modern" bezeichnen.

Last edited by Najib; 10/08/09 02:40 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan in Marokko [Re: Najib] #95270
10/08/09 02:42 PM
10/08/09 02:42 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

lieber herr schneiderklaus,
ich bin mich hier am halb todlachen echt lachen4,Also so wie sara das beschrieben hat geht es natürlich teilweise hier zu ,ABER es gibt auch Firmen die ganz normal arbeiten die wirtschaft muss trotzdem weiter laufen,oder denken sie die firma bleibt wegen Ramadan zu?und wird nachts geöffnet oder 30 Tage gar nicht?Lustige Vorstellung.
Mein mann hat in deutschland auch ganz normal wie viele Ausländer in einer grossen Firma gearbeitet und die arbeit lief trotz Ramadan ganz normal weiter,Nur wurde eben in den pausen nichts gegessen oder getrunken,was ist da das problem?Es gibt in fast jeder grösseren Firma in dt ausländer die fasten bleibt deshalb die produktion stehen?Sie können doch deutschland nicht mit Marokko vergleichen schon alleine wegen den tagestemperaturen,Nur alleine mal die Vorstellung deutschland wäre ein Islamisches Land,würde dann da nicht genau das gleiche ablaufen wie hier??
Ich würde ihnen vorschlagen,VERSUCHEN sie doch bitte mal nur 1 tag im Ramadan zu fasten,bitte,dann sehen sie die ganze sache denke ich total anderst.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ramadan in Marokko [Re: Najib] #95271
10/08/09 02:57 PM
10/08/09 02:57 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom
najib du hast geschrieben:"ich würde das wohlfühl christentum, das zum größten teil in d praktiziert wird, als "modern" bezeichnen."

Also das ist nicht modern sonder nicht gelebtes Christentum. Den auch im Christentum gibt es Regel die von den meisten eben nicht eingehalten werden. Das hat nichts mit modern zu tun. Sondern einfach damit das die meisten eben nicht mehr praktizieren und weihnachten feiern weil es Geschenke gibt. Und Ostern weil es da lecker Kuchen gibt und ein Osternnest. wobei das alles aber nichts mit dem Christentum zu tun hat.
nicht ohne Grund werden diese Feste als Familienfeste betitelt. Oder wenn man sieht wie die Christen so viel Geld ausgeben um zu über die "Feiertage" zu kommen teilweise wird eingekauft als wenn es kein morgen geben würde. Aber das hat nicht mit modern zu tun sondern einfach damit das es nicht mehr praktiziert wird. Welche Christen oderwelcher Christ geht als Jungfrau oder jungmann in die ehe? Wer betet schon regelnmassig. Ich persönlich kenne keinen. Und auch wennman mal fragt einige müssen überlegen ob sie evangelisch oder katholisch sind.
wa salam nurija

Last edited by nurija; 10/08/09 03:25 PM.
Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #95275
10/08/09 03:51 PM
10/08/09 03:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nurija,

Antwort auf:
Also das ist nicht modern sonder nicht gelebtes Christentum. Den auch im Christentum gibt es Regel die von den meisten eben nicht eingehalten werden.


deswegen habe ich "modern" in "gänsefüsschen" gesetzt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan in Marokko [Re: Najib] #95276
10/08/09 04:13 PM
10/08/09 04:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

noch was zu grübeln für den schneiderklaus:

Erwerbstätige nach Wirtschaftssektor in Marokko:
Landwirtsch. 47%, Industrie 21%, Dienstl. 32% (2005)

quelle

glauben sie wirklich, dass, wenn der ramadan in die zeit des pflügens oder der ernte fällt, auch nur einer der 47% in der landwirtschaft tätigen marokkaner lieber im bett bleibt, als auf's feld zu gehen?
denken sie, die kaufen ihre und ihre lebensmittel dann halt im supermarkt?
glauben sie, dass einer der 32% dienstleister gerade so mal auf ein monatseinkommen verzichten könnte, weil er im ramadan keine lust zum arbeiten hat?

bei ihnen scheint das vorurteil des weltfremden wissenschaftlers tatsächlich zuzutreffen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan in Marokko [Re: Najib] #95278
10/08/09 04:33 PM
10/08/09 04:33 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom najib,

entschuldige hab wohl die " übersehen.
blush
wa salam nurija
und das was du das geschrieben hast wegen den bauern und so kann dir da nur beipflichten. Schön das dudas so anschulich gesagt hast daumen1

Re: Ramadan in Marokko [Re: Najib] #95282
10/08/09 04:55 PM
10/08/09 04:55 PM
Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Y
youozz Offline
gesperrt!
youozz  Offline
gesperrt!
Mitglied
Y

Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
@ Najib:

Antwort auf:
Bevölkerung
Marokkaner
Stand 2005: 30.168.000 Einw.
Bevölkerungswachstum: 1,1%
letzte Zählung 2004: 29.891.708 Einw.
ca. 60% arabischsprachige Marokkaner, 30-40% Berber
ca. 60.000 Ausländer (Franzosen, Spanier, Italiener, Tunesier und Algerier)..du existierst ja nicht mal! laugh

Städte (mit Einwohnerzahl)
Ad-Dar-el-Beida/Casablanca 2.933.684 Einw. (Stand 2004), Ar-Rabat/Rabat mit Salé 1.622.860 Einw. (Stand 2004), Fès 946.815 Einw. (Stand 2004), Marrakis/Marrakech 823.154 Einw. (Stand 2004), Agadir 678.596 Einw. (Stand 2004), Tangah/Tanger 669.685 Einw. (Stand 2004), Meknès 536.232 Einw. (Stand 2004), Oujda 400.738 Einw. (Stand 2004), Kenitra 359.142 Einw. (Stand 2004), Tétouan 320.539 Einw. (Stand 2004), Safi 284.750 Einw. (Stand 2004), Mohammedia 188.619 Einw. (Stand 2004), Khouribga 166.397 Einw. (Stand 2004), Beni-Mellal/Bini Malal 163.286 Einw. (Stand 2004)

Religionen
99% Muslime (90% Sunniten), Minderheiten von Christen und Juden (Stand: 2007)

Sprachen
60% Arabisch (verschiedene Dialekte)
Berbersprachen (Tachelhit, Tamazight, Tarifit u.a.)
Französisch, z.T. auch Spanisch

Erwerbstätige nach Wirtschaftssektor
Landwirtsch. 47%, Industrie 21%, Dienstl. 32% (2005)

Arbeitslosigkeit (in % aller Erwerbspersonen)
Ø 2006: 10,0%

Inflationsrate (in %)
Ø 2006: 2,6%



Totaaaal toll!
Daten von 2005 & 2006, wo wir fast 2010 haben.. hilfe
Wer Statistiken in Marokko kennt, weiss, dass alles (zum Vorteil für M6 & Rabat) geschönt wird, um so besser an EU-Gelder und sonstige Spenden aus dem Ausland heranzukommen.
Und wer jetzt das Gegenteil behauptet, der l ü g t !!! Winken1

Re: Ramadan in Marokko [Re: youozz] #95284
10/08/09 05:08 PM
10/08/09 05:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

momo, willst du dich entblöden zu behaupten, das verhältnis 47%:21%:32% hat sich in den letzten 4 jahren grundlegend geändert?

Antwort auf:
ca. 60.000 Ausländer (Franzosen, Spanier, Italiener, Tunesier und Algerier)..du existierst ja nicht mal!


du aber auch nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95289
10/08/09 06:30 PM
10/08/09 06:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

die komik dieses absatzes fällt mir jetzt erst auf:

Antwort auf:
Bei einem Deutschen Nicht-Muslim, der für sich privat den Ramadan einführen wollte, würde man im übrigen auch die Sozialhilfe und die Arbeitlosenhilfe während des selbst gewählten "Ramadan" kürzen, da die Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt nicht mehr gegeben wäre.


wenn der also mal denkt, er fängt nicht schon morgens an bier zu trinken, currywurst zu essen und fern zu sehen, dann sollte man dem die wieauchimmer-hilfe kürzen, weil der dann nicht mehr dem arbeitsmarkt zur verfügung steht?

lese ich das richtig so?

kommt da jemand vom amt vorbei und schaut nach, ob er frühstückt oder sollte er den privaten ramadan von sich aus melden?
ist es diese art von freiheit, die du in marokko vermisst?
gruss
Najib

Last edited by Najib; 10/08/09 06:41 PM. Reason: fragen über fragen

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95307
11/08/09 10:34 AM
11/08/09 10:34 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: schneidk



Es dürfte vielleicht Sie und viele andere in diese Forum jetzt aufregen, daß ich zum Schutze der deutschen Wirtschaft und zur Erhaltung des Wohlstands in Deutschland für ein absolutes Verbot der Ausübung des Ramadans in Deutschland bin und diejenigen, die dies trotzdem praktizieren wollen, die Konsequenzen Ihres Tuns spüren läßt, soweit diese die Konsequenzen nicht ohnehin dadurch zu spüren bekommen, daß viele Arbeitgeber Muslime grundsätzlich nicht einstellen, um Arbeitsausfälle während des Ramadans zu vermeiden.
_______________________________


Vielleicht sollte man erst mal damit anfangen, denen die Pässe wegzunehmen, die unsere Grundrechte wie z.B. Religionsfreiheit und unsere Gesetze wie z.B. Diskriminierungsverbot mißachten? Der Scheiber des obigen Zitates wärte dafür eine sehr geeignete Adresse.

Muslims soll man also nicht wegen Ramadan einstellen, Frauen im gebärfähigen Alter also nach ihrer Logik auch nicht, Behinderte ebenso - kostet ja alles Geld.

Weiterhin plädiere ich dafür, daß die Übergewichtigen im Land mit den inzwischen fettesten Männern Europas bis zum erreichen eines Normalgewichtes auf jegliche staatliche Leistung verzichten und natürlich auch bis dahin die GKV nicht in Anspruch nehmen. Fette können ja auch nicht richtig wuppen.

Halleluja - oder war's Halali?:p
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Ramadan in Marokko [Re: Beldia] #95416
15/08/09 01:03 AM
15/08/09 01:03 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo und salam!

@ Schneidk.

ich würde gerne richtigstellen, dass der Ramadan an sich nicht wirtschaftsfeindlich ist.
Meine Beobachtung, dass am Tage das öffentliche Leben still steht liegt doch an den Menschen, die es stillstehen lassen, und das sind ja nicht alle !

Es kommt ganz auf die persönliche Einstellung an. Es gibt viele die sehr wohl positiv im Ramadan eingestellt sind und auch einen ganz normalen Tagesablauf haben und ganz normal arbeiten.
Ganz besonders in Europa wird sich kein Muslim im Ramadan auf die Faule Haut legen, wenn er einen ganz normalen Job hat, weil er so dumm gar nicht sein kann, nur durch die Ausübung des Ramadans seinen Job zu riskieren.

Im Gegenteil, viele Muslime ernten Bewunderung Ihrer Kollegen, wenn sie die Bürde des Fastens auf sich nehmen und dennoch ihrer Arbeit wie gewohnt nachgehen. es ist eine Herausforderung für Muslime, der die meisten aber sicher gewachsen sind, die es wollen!

Viele Grüsse

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Ramadan in Marokko [Re: sara79] #95520
18/08/09 03:34 AM
18/08/09 03:34 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline
gesperrt!
schneidk  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

Hallo sara79!

Ich begrüße es zwar, daß Sie sich bemühen, den Ramadan etwas freundlicher zu gestalten, jedoch möchte ich Sie auf die letztjährigen Berichte

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=88162#Post88162

von aquawatch und barbara44 hinweisen.

Das dort beschriebene Verhalten ist absolut intolerabel und ich wiederhole meine bereits vorgetragen Ansicht, daß hiergegen in Deutschland mit aller Schärfe vorgegangen werden muß.

Muslimen, die diesem Ramadan nicht abschwören wollen, sind unintegrierbar und müssen meiner Ansicht nach auch nach vielen Jahren noch in Ihre Heimatländer abgeschoben werden.

Gleichzeitig müßte meiner Ansicht nach die Praktizierung des Ramadans alla Marokko ein selbstverständlicher und zulässiger Kündigungsgrund für jeden deutschen Arbeitgeber sein.

Die Sozialhilfe bzw. das ALGII gehört meiner Ansicht nach für jeden, der den Ramadan alla Marokko praktiziert auf Null gekürzt.

Wie soll denn dies in Deutschland erst werden, wenn in ein paar Jahren der Ramadan in die Monate Juni und Juli fällt?

Ich kann jedem Deutschen, der mit einem praktizierende Muslim/Muslimin verheiratet ist, nur anraten, bevor der Ehepartner die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommt, diesen dazu zu bewegen, vom Ramadan abzuschwören und wenn der muslimische Partner hierzu nicht bereit ist, sich scheiden zu lassen.

Es dürfte unschwer zu erkennnen sein, daß sich hier mein Hauptkonfliktpunkt mit Marokko befindet und darf ergänzen, daß ich noch kurz vor meiner Abreise aus Agadir einer marokkanischen Studentin, der es finanziell wirklich dreckig ging, aber trotzdem meinte, sie dürfte nur einen Muslim heiraten und der Islam wäre eine phantastische und die beste Religion, gesagt habe, daß ich in Deutschland JEDEM MUSLIM, der den Ramadan praktizieren würde, EINEN IN DEN HINTERN TRETEN WÜRDE.

An dieser Stelle muß meiner Ansicht nach eine absolute Null-Toleranz gegenüber allen Muslimen herrschen.

Die Ramadan-Muslime (wozu nicht alle Muslime gehören, z.B. nicht die bosnischen Muslime) haben gewissermaßen bisher noch Glück, daß viele Nicht-Muslime, darunter die amerikanische Regierung schlichtweg nicht wissen, was für ein Mist zum Islam gehört.

Hätte die Bush-Administration (die ich eigentlich nicht mochte) von der Praxis des Ramadans auch nur die geringste Ahnung gehabt, dann hätte sie die gefangenen Taliban- und Al-Qaida-Anhänger nicht in Guantanomo mit ebenfalls intolerablen Methoden gefoltert, sondern unter allem erdenklichen Luxus am Polarkreis untergebracht.

Ich denke, daß ein Ramadan im Polarsommer auch den gläubigsten Muslim davon überzeugen wird, daß der Prophet dies mit dem Ramadan alles nicht so gemeint haben kann.

Wenn nicht, dürfte er den Polarsommer nicht überleben, womit das Problem der radikalen Islamisten ebenfalls gelöst wäre.

Falls Osama bin Laden noch leben sollte, wäre es vielleicht heilsam für diesen, wenn man ihn bei den Polareskimos unterbringen würde. Mal sehen, ob er diese für den Ramadan begeistern kann.

Deutschen Männer mit einer marokkanischen Ehefrau, die vom Ramadan nicht ablassen möchte, könnten diese ja auch einmal im nächsten Sommer mit auf eine Polarreise nehmen und auf höhere Einsichten hoffen.
___________________________
http://kfschneider.kilu.de

P.S.: Dies hat zwar nichts direkt hiermit zu tun, aber ich bin aus anderen Gründen Anhänger der Piraten-Partei.

Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95521
18/08/09 03:49 AM
18/08/09 03:49 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Sehr geehrter Herr schneidk,
Ich frage mich was von den Muslimen halten die Zwar deutscher Abstammung aber zum Islam konvertiert sind. Sie mit ihrer komischen Einstellung zu Muslimen und Marokko sind ich glaube im diesem Forum falsch. Ich persönlich werde niemals dem Islam oder ramadan abschwören. Und vielleicht sind sie nur neidisch weil sie nicht genug Selbstkontrolle besitzen mehrere Std auf Zigaretten und essen zu verzichten. Und nicht jeder harzt 4 bezieht ist Muslim davon mal ganz ab. ich selber beziehe es zwar aber auch als cih noch arbeiten durfte habe ich gefast und stellen sie sich mal vor ich habe bei einer fastfoodkette gearbeitet und da wurde bis auf de Tatsache das ich dann pause machen durfte wenn iftar war,keine Rücksicht drauf genommen. Und ich kenne niemand der da irgendwas besonderes rausnehmen darf, nur weil ramadan ist. Wir werden/wurden oft gefragt wie wir das schaffen aber das geht.
Es st ne frechtheit von ihnen uns das fasten verbieten wollen, mit welchem recht nehmen sie sich das recht raus über andereleben entscheiden zu wollen??? ich denke solche menschen wie sie sind es die sich im Urlaub in andern ländern nicht bis garnihct anpassen abe es von den Ausländern hier in deutschland erwarten?


Mein Opa hätte sich sicher gut mit ihnen verstanden, der war auch so ein gestellt und fand Adolf Hitler toll und war zu Lebzeiten immer bedauert das Hitler so früh verstarb. Ich denke sie leben einfach in der Falschen zeit. mit freundlichen Gruß nurija

Last edited by nurija; 18/08/09 03:56 AM.
Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95522
18/08/09 03:56 AM
18/08/09 03:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

schneidk,

wenn es nicht möglich ist, den lokalen tag-und nachtrythmus einzuhalten, dann fastet der moslem im ramadan mit den mekkanern.
wenn er nicht weiss, wann die fasten und er auch sonst keine anhaltspunkte hat, dann nach gutdünken.

wahrscheinlich hat bush das gewusst und guantanamo ist deshalb nicht in neu-schwaben.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan in Marokko [Re: Najib] #95523
18/08/09 05:33 AM
18/08/09 05:33 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline
gesperrt!
schneidk  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

@najib
Zuerst noch einmal recht herzlichen Dank an aquawatch und barbara44 für ihren letztjährigen Beitrag zum Ramadan in Marokko!

Wer hätte dies gedacht, da wird aquawatch noch zu meinem Freund!

Auch Najib hatte im letzten Jahr hierzu einen interessanten Kommentar gebracht:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=88182#Post88182

in dem er sagte, daß es einige kritische Stimmen gäbe, die die Einstellung der Entwicklungsghilfe für solche Länder, die den Ramadan wie in Marokko praktizieren würden, forderten.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen und dies sage ich auch jedem Marokkaner unmittelbar ins Gesicht, selbst wenn dies einige, die mich aus Marokko kennen, schockieren könnte und diese nach dem Lesen meiner diesbzgl. Beiträge nichts mehr mit mir zu tun haben möchten.

Wer einen Ramadan, wie ihn aquawatch beschrieben hat, praktiziert, dem ist nicht zu helfen und dem kann auch nicht geholfen werden und dem gehört folgerichtig auch die Entwicklungshilfe gestrichen.

Und eine Marokkanerin, die dies nicht kapiert, wird jedenfalls von mir nicht geheiratet.

@nurija
Die alte Nazi-Leier kennen wir in Deutschland nun wirklich zu genüge. Ich und viele andere Nachkriegsdeutsche haben es schon
lange satt, für die Untaten Hitlers in Dauerhaft genommen zu werden, damit dies zur Begründung für Sonderrechte von Ausländern herangezogen werden kann.

Noch ein kleiner Hinweis: Mein Großvater väterlicherseits saß wiederholt monatelang Gestapo-Haft, weil er GEGEN HITLER und gegen den Krieg war und auch ich halte Hitler für einen irren Massenmörder und ich wäre mit Sicherheit im Widerstand gegen Hitler gewesen, um zu verhindern, daß er das Land zerstört, so wie er es getan hat.

Es dürfte kaum einen Physiker geben, der die Judenverfolgung rechtfertigt oder gutheißt. Diese wird meines Erachtens schon deswegen von den allermeisten Physikern als große Schande angesehen, weil durch den Zwang zur Emigration sämtlicher jüdischer Physiker die Physik in Deutschland großen Schaden genommen hat.

Dieser historische Umstand ist allerdings kein Freibrief für wahnhafte und volkswirtschaftlich extrem schädigende religiöse Züge bei der Praktizierung des Ramadans wie in Marokko üblich.
______________________________
http://kfschneider.kilu.de

P.S.: Auch wenn kein direkter Zusammenhang besteht, bin ich Anhänger der Piraten-Partei.

Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95524
18/08/09 10:25 AM
18/08/09 10:25 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Erst die Menschen mit Waffen ausrüsten, damit sie angreifende Hunde erschießen, und nun praktizierende Muslime abschieben bzw. besser noch verhungern und verdursten lassen....
Bin schon gespannt, was noch kommt.


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Ramadan in Marokko [Re: Keela] #95525
18/08/09 10:28 AM
18/08/09 10:28 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
...ich auch smile

Zwischenzeitlich sollten wir vielleicht für die von verwirrten Hassgedanken gequälte Seele beten......

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95526
18/08/09 10:33 AM
18/08/09 10:33 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Original geschrieben von: schneidk


Und eine Marokkanerin, die dies nicht kapiert, wird jedenfalls von mir nicht geheiratet.



Haben Sie es vor?
Wenn ich Ihre Beiträge lese... Immer so kritisch zu allem, was marrokanisch ist

Re: Ramadan in Marokko [Re: marina369] #95527
18/08/09 01:31 PM
18/08/09 01:31 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
guten Tag Herr Schneidk,

Ich glaube eine Marokkanerin die eine Muslima ist dürften sie so oder so net heirateten. Es sei den sie würden zum Islam Könnertieren.Dann müssten sie ja ramadan mit machen und das geht ja nun wirklich nicht. Ich Versteh nicht das Sie mit dem Gedanken spielen das Sie ein Marokkanerin zu heiraten obwohl sie so viel an dem Land, Leute und Kultur auszusetzten haben! Und wir sind nicht wie unsere Grosseltern. Hamdulah.

Freitag beginnt Ramadan ich wünsche allen inchallah ein Friedliches Besinnungunsvolles Fasten. Wa salam nurija

Last edited by nurija; 18/08/09 01:32 PM.
Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #95529
18/08/09 01:52 PM
18/08/09 01:52 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo nurija, nach deinem beitrag war dieser tag garantiert kein verlorener. selten so gelacht daumen1 Winken1


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Ramadan in Marokko [Re: aquawatch] #95532
18/08/09 03:24 PM
18/08/09 03:24 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
das freut mich wünsche dir und allen andern noch nen tag. MIt viel sonnenschein.

Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #95533
18/08/09 03:32 PM
18/08/09 03:32 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline OP
Mitglied
nurija  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
@ Schneidk,
Es dürfte kaum einen Physiker geben, der die Judenverfolgung rechtfertigt oder gutheißt. Diese wird meines Erachtens schon deswegen von den allermeisten Physikern als große Schande angesehen, weil durch den Zwang zur Emigration sämtlicher jüdischer Physiker die Physik in Deutschland großen Schaden genommen hat.

das ist was sie geschrieben haben. Aber Auf der andern Seite wollen sie alle Ausländer die den ramadan praktizieren das Geld sperrenoder was ausweisen oder sonst was. SO was ist Zwangsintegration. Aber was ist den mit den Muslimen die ARBEITEN und fasten und das gleichzeitig habe gehört das es das geben soll (leichter Anflug von Ironie) den das kommt ja öfter vor all Sie vielleicht denken mögen. Das was Sie mit ihrer meinung hier so kundtun erinnert mich wahrlich an Hitlerzeiten. Wenn sie das net so meinen sollten sie besser überlegen wie so manches Formulieren. Und nur mal so am Rande ich bin Deutsche und konvertiert zum Islam und Hamdullah es wardas besser was ich je machen durfte. naja aber was ich in vielen beiträgen von ihnen schon gelesen habe ist das sie "gut" austeilen können aber schlecht einstecken. Macht ja nichts fürs lernen ist man nie zu alt. In diesem Sinne ein besinnliches Ramadan.
Mit freundlichen gruss Nurija

Last edited by nurija; 18/08/09 03:33 PM.
Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #95534
18/08/09 03:40 PM
18/08/09 03:40 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

@Schneik:
Ich bin schockiert über ihre worte die sie hier wie Gift in den raum spritzen.Wie kann man nur so "hasserfüllt" sein gegenüber Muslemen?Wer gibt Ihnen das recht zu bestimmen ob gefastet wird ob alle rausmüssen aus dt oder wie kann man sagen alle die einen muslem heiraten und der fastet soll sich scheiden lassen?Ich bin schockiert über soviel unwiessen über unsere Religion.Was bilden sie sich überhaupt ein hier so unverschämt sich im Marokkoforum,einen islamischen land(was sie anscheinend bei ihren aüserungen vergessen zu scheinen)loszulassen?Was sind sie für ein mensch?Solche Ungläubigen die so islamfeindlich sind wie sie solten aus dem Forum verband werden.Mir kommen die tränen wie man so schlimm über uns schreiben kann und jede Marokkanische frau sollte auf sie spucken....den keine muslemische frau darf so einen mann heiraten ,auch fals sie aus liebe zum islam konfertieren sollten(obwohl ich glaube sie können gar nicht lieben den sie besitzen gar kein herz)den dieses frauen wiessen das sie dann in der hölle enden werden.
Darf ich noch was fragen:
Warum kommen sie eigendlich in ein Islamisches land?Bleiben sie doch da wo es soooo schön ist in einem Kuffarland,und geniesen sie noch den rest ihrer tage ,den nach ihrem Tod wiessen wir Musleme alle wo sie enden werden.

salam samia

ich hoffe das alle moslems die hier im forum sind einen so feindlichen menschen wie sie ablehnen pfuii kann ich da nur sagen


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95535
18/08/09 04:18 PM
18/08/09 04:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

herr diplomant der physik, mathematiker, hobbyastronom und sonstiges,

Antwort auf:
in dem er sagte, daß es einige kritische Stimmen gäbe, die die Einstellung der Entwicklungsghilfe für solche Länder, die den Ramadan wie in Marokko praktizieren würden, forderten.

ja, aber diese kritische stimme ist inzwischen verstummt.

Antwort auf:
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen und dies sage ich auch jedem Marokkaner unmittelbar ins Gesicht, selbst wenn dies einige, die mich aus Marokko kennen, schockieren könnte und diese nach dem Lesen meiner diesbzgl. Beiträge nichts mehr mit mir zu tun haben möchten.


das kind ist längst in den brunnen gefallen. im prinzip können sie schon seit wochen schreiben, was ihnen auch immer in den sinn kommt. ihrem ruf schadet das nicht mehr.

Antwort auf:
Und eine Marokkanerin, die dies nicht kapiert, wird jedenfalls von mir nicht geheiratet.


das dürfte für die marokkanerin ähnlich sein, wie ein sechser im lotto.

Antwort auf:
ich wäre mit Sicherheit im Widerstand gegen Hitler gewesen, um zu verhindern, daß er das Land zerstört, so wie er es getan hat.


mit sicherheit. ungefähr ab 1942, als sich das kriegsglück gewendet hat.

Antwort auf:
Es dürfte kaum einen Physiker geben, der die Judenverfolgung rechtfertigt oder gutheißt. Diese wird meines Erachtens schon deswegen von den allermeisten Physikern als große Schande angesehen, weil durch den Zwang zur Emigration sämtlicher jüdischer Physiker die Physik in Deutschland großen Schaden genommen hat.


ich hoffe, dass ein physiker das liest und ihnen seinen laptop um die ohren haut.

die judenverfolgung war also für einen physiker deshalb besonders schlimm, weil durch die abwanderung jüdischer physiker der deutschen physik grossen schaden genommen hat?
ähnlich wie ramadan hat sie der wirtschaft und, mehr noch als der ramadan, der wissenschaft geschadet.
wäre einstein arier gewesen, könnte man also nochmal darüber reden?

Antwort auf:
Dieser historische Umstand ist allerdings kein Freibrief für wahnhafte und volkswirtschaftlich extrem schädigende religiöse Züge bei der Praktizierung des Ramadans wie in Marokko üblich


wenn ich das nochmal nachvollziehe, dann komme ich zum schluss, dass sie einfach nur einen knall haben. sie sind wohl das experiment, welches dem urknall am nächsten kommt.
die knete für cern könnte man besser benutzen um die wirtschaftlichen folgen des ramadans, wie er in ma praktiziert wird, in der nichtmoslemischen welt zu lindern und anstatt teilchen aufeinander zu schiessen könnte man stattdessen versuchen ihre ansichten in eine mathematische formel zu giessen. da wird in etwa dasselbe bei rauskommen.

apropos geld:
wenn man sich überlegt, was ihre ausbildung den steuerzahler gekostet hat und was sie ihn heute noch kosten, falls sie ihren lebensunterhalt tatsächlich aus dem etat für bildung und wissenschaft bekommen und sich nicht als taxifahrer durchschlagen müssen, dann ist der ramadan marokkanischer ausprägung unter nichtmuslimen in deutschland noch ein schnäppchen.
unter klaus+schneider+physik ist mit google nichts zu finden. ausser natürlich der nicht ernst genommenen diplomarbeit, die sie selbst eingestellt haben. da hat ein ihnen ein richtiger physiker nach der lektüre des vorwortes und nachfolgender weiterleitung an den recyclinghof empfohlen, sich doch einen weniger theoretischen job zu suchen.
und sie sind so eitel, dass sie noch nichtmal merken, wie vernichtend der schrieb ist und stellen ihn online.
ihnen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

gruss
Najib

ps: über den ramadan braucht man mit ihnen nicht zu dikutieren. sie haben noch nichtmal von den grundzügen des ramadans eine ahnung.
mir kommt es so vor als hätten sie hier im forum das erste mal gelesen, dass es sowas überhaupt gibt und gehen jetzt davon aus, dass ab diesem jahr der ramadan auch in d eingeführt werden soll.

Last edited by Najib; 18/08/09 04:45 PM. Reason: satzbau

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan in Marokko [Re: schneidk] #95612
20/08/09 06:05 PM
20/08/09 06:05 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ schneidk,
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Antwort auf:
Muslimen, die diesem Ramadan nicht abschwören wollen, sind unintegrierbar und müssen meiner Ansicht nach auch nach vielen Jahren noch in Ihre Heimatländer abgeschoben werden.

Antwort auf:
An dieser Stelle muß meiner Ansicht nach eine absolute Null-Toleranz gegenüber allen Muslimen herrschen.

Und was machst du mit deutschen Muslimen ? ich meine, die kannst du nicht abschieben Wohin dann ? Es sei denn dir bleibt nur zu glauben Deutschland durch ihre Vernichtung zu „ befreien“ wie Hitler die Menschheit von den deutschen Juden zu „befreien“ suchte. Das traue ich dir aber nicht zu.

Antwort auf:
Es dürfte unschwer zu erkennnen sein, daß sich hier mein Hauptkonfliktpunkt mit Marokko befindet und darf ergänzen, daß ich noch kurz vor meiner Abreise aus Agadir einer marokkanischen Studentin, der es finanziell wirklich dreckig ging, aber trotzdem meinte, sie dürfte nur einen Muslim heiraten und der Islam wäre eine phantastische und die beste Religion, gesagt habe, daß ich in Deutschland JEDEM MUSLIM, der den Ramadan praktizieren würde, EINEN IN DEN HINTERN TRETEN WÜRDE.


Die moslemische Studentin will und darf nur einen Muslim heiraten. Der Islam ist für sie eine phantastische Religion. Und ein Mann, der dies nicht kapiert, wird jedenfalls von ihr nicht geheiratet, und wenn du denkst ihre Seele kaufen zu können, weil es ihr finanziell wirklich dreckig ging, dann muß es dir verdammt nochmal aufgefallen sein, dass du in einer anderen Welt lebst.

Ramadan ist für die 1,5 Milliarden Muslime ein Monat der Besinnung und der Ruhe und des Friedens, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Wenn du ein Problem mit JEDEM MUSLIM, der den Ramadan praktizieren würde hast, dann ist das dein Problem mit dem du dein ganzes Leben zu kämpfen hast. Die Muslime würden dir trotzdem nicht EINEN IN DEN HINTERN TRETEN. Das musst du selber tun.

Für Viele die es interessiert oder keine Ahnung über die Grundzüge des Ramadan haben:

Freitag, 21.August 09: Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan.

Auf Islam.de wurden hierzu 25 Fragen und Antworten verfasst.

http://islam.de/3550.php

http://islam.de/3551.php

Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #95629
21/08/09 06:55 AM
21/08/09 06:55 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
Zu dir du Schneidk,du Kafir du,du werst so und so in die Höle schmoren du kafir,denk nicht das du für immer in Deutschland bleibst,auch du musst gehen,auch dein leben werd den TOD kosten da kann dir Angela Merkel auch nicht hilfen.Was erlaubst du dir du Idiot,das du dich hier anmeldest um uns hier anzumachen??sei froh das du nicht in meine nähe bist du feigling.Versteckst dich hinter dein Pc und machst hier leute an du kafir,Du Hans Peter.Ausserdem Marokkaner sind fast alle weg,es sind nur noch 63000 in Deutschland.Deutschland ist Pleite 2,2Bil.Schulden das hat Marokko nicht,wir bauen unsere land nicht auf pump du Hansi.LASS UNS MAL TREFFEN WENN DU EIER HAST DU HANSI

Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #95630
21/08/09 07:02 AM
21/08/09 07:02 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
ICH DANKE ALLAH DAS ICH MUSLIM,UND MAROKKANER BIN.
>>>>RAMADAN MUBARAK AN ALLEN BRUDERN,UND SCHWESTERN.

>>WENN DIE JUDEN INS PARADIES GEHEN,GEHEN WIR MUSLIME AUCH INS PARADIES,WEIL WIR MUSLIME AUCH AN MOSES GLAUBEN.
WENN DIE CHRISTEN INS PARADIES GEHEN,DANN GEHEN WIR MUSLIME AUCH INS PARADIES,WEIL WIR MUSLIME AUCH AN JESUS GLAUBEN.
UND NUN???
WAS IST WENN DIE MUSLIME INS PARADIES GEHEN????
DANN GEHEN WEDER DIE JUDEN NOCH DIE CHRISTEN INS PARADIES.
WOLLT IHR WISSEN WARUM????WEIL KEIN VON DENEN AN ISLAM GEGLAUBT HAT:ALHAMDULILLAH

Re: Ramadan in Marokko [Re: nurija] #95631
21/08/09 07:37 AM
21/08/09 07:37 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
M
Mostafa Offline
gesperrt!
Mostafa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 90
Düsseldorf
HANSI Du hast gesagt du würdest keine Marokkanerin Heiraten??Sei Froh wenn du eine Marokkanerin überhaupt bekommst,den da hast du keine chance 100%,es sei dem du bekommst 6rechtige im Lotto die chance stehen 1zu 100,000000,00mil,für dich... gib es auf:Was hast du hier auf unsere chat seite zu suchen,du xxxxxx xxxxxx xxxxxx . Solche Leute suche ich hier in Düsseldorf,von deine sorte hab ich schon ein paar ins Krankenhaus gescheckt.WIE GESAGT EHRLICH... SEI FROH DAS DU NICHT IN MEINE NÄHE BIST:MIT ISLAM HASSER GEHE ICH GANZ ANDERS UM.DU BIST BESTIMMT VON DRÜBEN???DDR???HAB ICH RECHT???DANN BIST DU KEINE DEUTSCHE:::::

Last edited by Marokkoforum; 21/08/09 06:34 PM. Reason: Beleidigung entfernt
Re: Ramadan in Marokko [Re: Mostafa] #95633
21/08/09 08:53 AM
21/08/09 08:53 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Tja, wenn schon Löschungen, dann jetzt hier vielleicht auch??!!


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1