Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,203 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 720 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
flusstrekking im rif, wer hat lust mitzukommen? #94581
20/07/2009 15:23
20/07/2009 15:23
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

anfang august, auf jeden fall vor beginn des ramadans, mache ich mit einem marokkanischen freund eine wandertour von assifane nach bou ahmed.
die strecke verläuft in und am oued el kannar und ist ca. 40 km lang.
da es ein abenteuer sein soll, wird nichts vororganisiert. geschlafen wird im freien oder, wenn zum einbruch der dunkelheit ein dorf in der nähe ist, dort.
die verpflegung wird vor ort gekauft.
die wanderung dauert 3 oder 4 tage und danach kann man noch ein paar tage am strand dranhängen.
die kosten für anfahrt und event. unterkunft werden geteilt und mein freund, der im rif als führer arbeitet, bekommt 250 dh am tag, die dann auch aufgeteilt werden.

hier ein paar eindrücke vom oued el kannar:





also, wenn jemand lust hat, es können auch mehrere sein, mal ein anderes marokko als das von der stange kennenzulernen,bitte melden.
eventuelle fragen beantworte ich gerne.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: flusstrekking im rif, wer hat lust mitzukommen? [Re: Najib] #95182
08/08/2009 18:08
08/08/2009 18:08
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

die tour ist vorbei. es war super, aber auch anstrengend.



hier ist eine auswahl der bilder, die dabei raus kamen:
Akchour-Stehat

da wir ordentlich was zu rauchen dabei hatten, haben wir die 70 km in 2 tagen gemacht. für ungeübte, die im fluss schwimmen und auch sonst öfters pause machen wollen, sind 4 tage wohl realistisch.
die kosten beliefen sich auf 350,- dh für an-und rückfahrt und ca 200,- dh für proviant.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: flusstrekking im rif, wer hat lust mitzukommen? [Re: Najib] #95390
14/08/2009 07:20
14/08/2009 07:20
Joined: Aug 2009
Beiträge: 3
Bad Füssing, Bayern
R
Reisefreak Offline
Junior Mitglied
Reisefreak  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Aug 2009
Beiträge: 3
Bad Füssing, Bayern
Wenn Du wieder solche Flusstrekkingtour machst, melde Dich. Habe große Lust mit zu kommen.
Gruß Reisefreak

Re: flusstrekking im rif, wer hat lust mitzukommen [Re: Reisefreak] #95394
14/08/2009 08:40
14/08/2009 08:40
Joined: Jan 2009
Beiträge: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 70
Deutschland
Hey Najib,

saustarke Tour. Respekt, und alle Bilder ohne Fahndungsphoto blush

Wobei, die Koordinaten von der Plantage hättest Du weglassen können, sonst geht ja jeder hin und holt sich was.

Gruß

Mischa

Re: flusstrekking im rif, wer hat lust mitzukommen? [Re: Najib] #95397
14/08/2009 11:03
14/08/2009 11:03
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
hallo najib
wow, das wäre was für uns, diese gegend ist traumhaft,
einfach super! danke für die bilder.
gruss
silla

Re: flusstrekking im rif, wer hat lust mitzukommen? [Re: Silla] #95412
14/08/2009 16:49
14/08/2009 16:49
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

reisefreak,

da hättest du dich früher melden müssen.
das angebot stand ja 2 wochen im forum.

jetzt ist erstmal ramadan, da tu ich mir das nicht an.
nach dem ramadan ist die landschaft nicht mehr so schön und die flüsse führen fast kein wasser mehr.
die tour hat ein zeitfenster von etwa mitte juni bis anfang september. sonst ist entweder zu wenig oder zuviel wasser im fluss.

silla,

nächstes mal meldet euch vorher an, dann kann man sowas ja mal gemeinsam unternehmen. ich bin da immer dabei.

mischa,

und selbst wenn jeder hinginge, was sollte jedermann dann mit dem grünen kif anfangen? salat draus machen?


ich habe übrigens gestern nacht die bilder im obigen link ausgetauscht.
es war leider durch die hohen kontraste sehr schwer, ein bild hinzubekommen, das in etwa der wirklichkeit entspricht.
so habe ich halt die dunklen bereiche etwas aufgehellt und die hellen abgedunkelt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: flusstrekking im rif, wer hat lust mitzukommen? [Re: Najib] #95422
15/08/2009 00:46
15/08/2009 00:46
Joined: Jun 2001
Beiträge: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Beiträge: 127
Yorkshire
Die Fotos sind super geworden. Da sieht man, was Marokko für ein schönes Land ist.... daumen1


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1