Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,243 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 606 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisepass #95225
09/08/2009 17:09
09/08/2009 17:09
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So ich bin wieder unter den lebenden Winken1

Und hab auch gleich wieder eine Frage.....

Die kleine ist nun endlich da, bin ganz happy und schon stellen sich wieder fragen bezüglich Reisepass.

Wir wollen wenn alles gut geht nach Ramadan ihren Papa in Marokko abholen gehen, den der fliegt zwei Wochen früher los.

Ich hab meinen Reisepass noch mit meinen Mädchennamen der noch bis 2014 gültig ist, habe aber einen doppelnamen. Erst der Name meines Mannes dann mein Mädchenname.

Nun bekommt die kleine ja auch sowas wie ein Pass wo der Familienname von Papa drin steht.

Wie sieht das eigendlich aus wenn ich nun mit meinen Pass wo Mädchename drin steh und meine kleine ein ganz anderen Namen hat überhaupt an der Kontrolle in Marokko durch oder sollte ich mein Pass doch noch änderen lassen in meinen Doppelnamen bevor ich fliege ?

In Marokko ist es ja eh nicht üblich den Namen des Mannes anzunehmen und das Kind eh nach dem Papa benannt wird. Will nur einfach sicher gehen .

Re: Reisepass [Re: ThaiMaroc] #95231
09/08/2009 18:59
09/08/2009 18:59
Joined: Mar 2009
Beiträge: 38
Düsseldorf, Deutschland
R
ruhe82 Offline
Junior Mitglied
ruhe82  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2009
Beiträge: 38
Düsseldorf, Deutschland
Hallo bluebell,

wollte dir nur meine herzlichsten glückwünsche zur geburt deiner tochter wünschen!!! hoffe das alles gut gelaufen ist aber insch allah ist bestimmt alles klatt gelaufen.
wünsche euch dreien alles liebe und ebste und das eure zukunft so wird,wie ihr sie euch vorstellt. freue mich sehr für euch!!!

Re: Reisepass [Re: ruhe82] #95236
09/08/2009 19:16
09/08/2009 19:16
Joined: Mar 2008
Beiträge: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Beiträge: 64
Bayern
hallo bluebell!
alles, alles gute zur geburt eurer tochter!!!!!!!
ich hoffe es geht euch gut smirk
schöne grüße anna

Re: Reisepass [Re: ThaiMaroc] #95245
09/08/2009 22:38
09/08/2009 22:38
Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
Salam Bluebell!Nachträglich auch von mir alles Gute zur Geburt deines Kleinen Sonnenscheins.Hoffe Euch geht es gut und hast alles ohne Probleme überstanden.Falls du dein Pass nicht umändern tust nehme die Geburtsurkunde von der Kleinen mit.Bslama Aniko

Re: Reisepass [Re: ThaiMaroc] #95257
10/08/2009 06:33
10/08/2009 06:33
Joined: Jan 2007
Beiträge: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 144
Steinfeld OT Mühlen
Auch von mir alles Liebe und die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Tochter.
Ich wünsche euch ein schönes , gemeinsames Leben und das der Papa ganz schnell bei euch ist.

LG
Marie

PS: Mit dem Pass kann ich dir leider nciht helfen. Da wir keine Kinder haben, kenne ich mich da nciht aus


LG Marie
Re: Reisepass [Re: guelyla] #95325
11/08/2009 22:27
11/08/2009 22:27
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche von Euch allen daumen1

Ja sind alle drei wohlauf, kam alles ziemlich plötzlich .
Mein Mann auch zwei Tage mit mir im Kreissaal verbracht, haben ihn ein Bett hingestellt was ja nicht so üblich ist.

Die kleine Putzmunter am Mittwoch den 05.08.09 um 16.53 Uhr mit 3700 Gramm und 51 cm geboren.

@aniko

die Geburtsurkunde ist ja auf deutsch , können die damit überhaupt was anfangen ?

Last edited by bluebell; 11/08/2009 22:28.
Re: Reisepass [Re: ThaiMaroc] #95331
12/08/2009 07:42
12/08/2009 07:42
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo pia&co, auch von uns ganz herzliche glueckwuensche und alles gute fuer die kleine.
ich rate dir dringend, einen neuen pass mit deinem aktuellen namen anfertigen zu lassen, wo das kind mit bei dir auf dem deutschen pass eingetragen ist.
notfalls, wenn die zeit zu knapp wird wegen dieser neuen biometric-geldmache, einen vorlaeufigen pass fuer ein jahr, dann kannst du sicher mit deiner tochter ein- und vor allen dingen auch wieder ausreisen.
wenn dir extra einen neuen pass machen zu teuer erscheint, dann mach mal die vollkostenrechnung von:
trouble und warten am flughafen, legalisierte bei einem authorisierten uebersetzer gemachte uebersetzung der geburtsurkunde, rennerei und lauferei im urlaub und schlussendlich die nerven.
dagegen ist selbst der biometricpass noch billig und du hast 10 jahre ruhe.

man weiss nie und ueber das thema wurden schon bekannte bestseller geschrieben.

good luck wuenschen rainer und ulla&co


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Reisepass [Re: aquawatch] #95372
13/08/2009 18:33
13/08/2009 18:33
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
ööööhhhmmmm.....

Rainer so hab ich es noch nicht betrachtet blush

Da ist wohl was wahres dran , also doch nen neuen Pass machen lassen.

Wir hatten jetzt auch schon Rennerei wegen ihren Namen. Da ihr Papa möchte das sie auch in Marokko gemeldet sein soll. Müssen wir ins marokkanische Konsulat nach Frankfurt. Aber bevor wir das können, brauchen wir die Geburtsurkunde die unser Standesamt nicht ausstellt, weil sie Angst haben der Name wird so im Konsulat nicht anerkannt und ich dann doppelt rennerei habe.

Also auf ins Konsulat eine Bestätigung geholt das ihr Name ein "marokkanischer trationeller weiblicher Name " ist und damit zum Standesamt damit sie endlich mal das Ding ausstellen und wir wieder ins Konsulat rennen müssen um sie anzumelden.

Nebenbei machen wir dann auch noch gleich das Visa für Oma mit ,die noch ein thailändischen Pass besitzt.

Mal ne wink mit dem Zaunpfahl ..... wer was zu legalisiern hat, als her damit, wenn wir eh schon hin müssen.

Last edited by bluebell; 13/08/2009 18:35.
Re: Reisepass [Re: ThaiMaroc] #95377
13/08/2009 19:52
13/08/2009 19:52
Joined: Aug 2009
Beiträge: 1
Bonn
L
Laila25 Offline
Junior Mitglied
Laila25  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Aug 2009
Beiträge: 1
Bonn
Salam und Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen,
zu deiner frage kann ich Dir sagen das DU es nicht braucht einen neuen Pass. Ich bin auch Mutter und mein Kind hat einen anderen Namen als ich. Aber der Zoll in Deutschland fragt oft nach der Geburtsurkunde und in der steht ja dein Name und das Du die Mutter bist.Die solltest du auf jeden Fall mitnehmen. Ein neuer Pass kostet was und da deiner noch bis 2014 geht würde ich es nicht machen.

Also viel spass im Urlaub
LG

Re: Reisepass [Re: ThaiMaroc] #95383
13/08/2009 22:44
13/08/2009 22:44
Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
Hi Bluebell!Mit einer deutschen Geburtsurkunde können die in Marokko nix anfangen,du brauchst eine internationale.Sage das denen dort die,die Geburtsurkunden ausstellen die geben dir eine.Habe ich auch so gemacht.Manchmal wollen sie die sehen und manchmal nicht.Habe meine immer mit falls was sein sollte.Gruß Aniko

Re: Reisepass [Re: Laila25] #95384
13/08/2009 22:44
13/08/2009 22:44
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo leila, jetzt sag ich mal ööööhemmmm, denn:
was hat denn der deutsche zoll mit dem kind von pia zu tun???????????????????????? whistle
wir reden hier von der marokkanischen IMMIGRATION, also falsches kino, falscher film


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Reisepass [Re: aquawatch] #95439
15/08/2009 21:09
15/08/2009 21:09
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Whatever....

Internationale Geburtsurkunde haben wir uns gleich mitaustellen lassen, weil die beim Standesamt schon was erwähnt hatte. Kosten mit normaler Urkunde und internationaler 30 TEURO am Montag fertig.

Ich hab allerdings auch die befürchtung wenn irgendwas im Marokko sein sollte mit Kind die dann auch so zicken wenn auch nicht so üblich ist. Aber dann doch Pass änderen und gut ist

Re: Reisepass [Re: ThaiMaroc] #95454
16/08/2009 11:00
16/08/2009 11:00
Joined: May 2009
Beiträge: 15
Hessen
S
Schmetterling Offline
Junior Mitglied
Schmetterling  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2009
Beiträge: 15
Hessen
Hallo!


Du solltest dir unbedingt ein neuen Reisepass beantragen oder dir zumindest ein vorläufigen ausstellen lassen, wenn in deinem jetzigen (unabhengig davon, ob er noch bis 2014 gültig ist) noch dein alter bzw. nur dein Geburtsname drinne steht.

Nicht das du Probleme bei der Ausreise bekommst, da die Daten auf deinem Reisepass nicht stimmen.


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1