Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Urlaub in Agadir #9514
09/04/05 08:18 PM
09/04/05 08:18 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3
bei Koblenz
C
Ceallaigh Offline OP
Junior Member
Ceallaigh  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Mar 2003
Posts: 3
bei Koblenz
Hallöchen Ihr Lieben!

Eventuell wollen einige Freundinnen und ich in den Sommerferien für 2 Wochen nach Agadir fliegen.
Ich war schon einige male dort, aber habe dennoch einige Fragen.

Wie sieht es im Moment mit den Flügen aus? ich erinnere mich, dass ich vor zwei Jahren für 150 Euro geflogen bin...gibt es solche Möglichkeit immer noch oder sind die Flugpreise seitdem hrorende gestiegen??

Wir hatten auch eventuell vor, mal für einige Tage nach Marrakesch, Fez oder eine andere Stadt zu fahren, damit wir nicht auch das Landestypische erleben können...aber wie sieht es da mit dem Klima aus? Ist es im Juli/August auszuhalten oder sollten wir es doch lieber bleiben lassen? Nicht dass wir vor Hitze zerlaufen ;-)

Wir sind wahrscheinlich so 3 bis 6 Mädels, 18 bis 21 Jahre alt, männliche Begleitung komt wahrscheinlich nicht mit. In Agadir ist das ja kein Problem, aber wie sieht es aus, wenn wir sonst so unterwegs sind? Können wir da ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Wie siehts aus mit Appartments?

Und Autovermietung? ist glaube ich ab 21 Jahren möglich, oder?

Und zum Schluss noch eine wichtige Frage: wie sieht es aus mit Appartments? Würden wor gerne mieten, da Hotel ja doch ziemlich teuer ist. Kann man da auf Suche gehen, wenn wir dort sind oder wo kann man - möglichst günstige- Appartments vorher buchen? Habt Ihr vielleicht Leute oder Adressen, an die ich mich wenden könnte?

Wir hatten uns auch überlegt zu zelten...aber ist wohl schlecht mit unserm Gepäck, nicht dass nachher alles zweimal da ist ;-)

Würde mich wirklich sehr über Antworten und weitere Anregungen freuen!!

liebe Grüße
von Ceallaigh

Re: Urlaub in Agadir #9515
09/04/05 08:39 PM
09/04/05 08:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, @Ceallaigh!

Wende Dich doch mal an @Juba aus Agadir, der auch Mitglied hier im Forum ist.

Juba aus Agadir

Gruss von Anna \:\)

Re: Urlaub in Agadir #9516
10/04/05 11:26 AM
10/04/05 11:26 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
suseweb Offline
Junior Member
suseweb  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
Hallo Jasmin,
ich war im März mit einer Freundin in Marokko. Weil die Flüge, als wir buchen wollten recht teuer waren sind wir schließlich mit einem Pauschal Angebot von Neckermann im IGOUDAR gelandet. 4er Appartments recht nah zum Strand aber auc h zentral in Agadir. Von dort aus sind wir gereist und hatten unseren bequemen Standort. Schaut mal, ob Ihr da was Günstiges findet. Die Anlage ist nicht Luxus, aber ok. Achtung aber: kein Appartment auf der unteren Ebene akzeptieren, da läuft jeder an Deinem Schlafzimmer vorbei.

Da Ihr ja in der Hauptsaison fahrt, kann sein, dass der Flug nicht so preiswert wird. Wir wollten wegen der Organisation unseren Flug für Ende Februar bereits im Dezember buchen. Da gabs dann keinen unter 300 EUR. Fur Flug und Appartment für 2 Wochen haben wir dann 450 EUR bezahlt. das war dann ok. Wenn man geschickter plant kann es auch günstiger werden, wir haben auch Leute getroffen, die den Flug last Minute für 180 EUR gebucht haben. Wie das aber in der Hauptsaison ist???

Bestimmt könnt Ihr ohne Probleme mit dem Bus reisen. Wir sind ebenfalls (auch) mit dem Bus unterwegs gewesen. Das ist völlig problemlos. Es bietet sich nur an, die Tickets einen Tag vorher in Ruhe zu kaufen, dann kannst du, ohne dass Dir alle auf den Füßen stehen, die Busunternehmen und Preise vergleichen. Ich denke nicht, dass Ihr ansonsten im Bus Probleme haben werdet. Wenn Du bereits in Marokko warst, wirst Du wissen, dass Du viel angesprochen wirst, aber mit dem entsprechenden Auftreten kannst Du das in Grenzen halten. Natürlich sollte man außerhalb Agadirs nicht in kurzen Röckchen und Spagettiträgern rumlaufen. Dann hast Du auch relativ Ruhe.

Viel Erfolg bei der Reiseplanung
Suse


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1