Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
kämpfen oder loslassen? #94534
18/07/09 12:26 PM
18/07/09 12:26 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 3
Deutschland
T
Tinka Offline OP
Junior Mitglied
Tinka  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Jul 2009
Posts: 3
Deutschland
Hallo,
seit einigen Monaten lese ich ab und zu in diesem Forum und habe mich jetzt dazu entschlossen mal selbst "aktiv" zu werden. Ich brauche einfach mal jemanden mit dem ich reden kann, der mir Tips gibt oder vielleicht die Augen öffnet?! hilfe
Eins erstmal vorweg: Den Mut und die Entschlossenheit von einigen hier finde ich echt beneidenswert!!! daumen3
Nun zu meinem Problem/meiner Geschichte: Es geht um einen Mann, den ich letztes Jahr in Marokko "kennengelernt" habe... soll ich die kurze oder die lange Version erzählen?
LG Tinka

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Tinka] #94535
18/07/09 12:41 PM
18/07/09 12:41 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom erzähl die Geschichte die du magst.
ich habe dir eine Pn geschickt.
ma´salam Nurija

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: nurija] #94537
18/07/09 01:55 PM
18/07/09 01:55 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 3
Deutschland
T
Tinka Offline OP
Junior Mitglied
Tinka  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Jul 2009
Posts: 3
Deutschland
Hallo Nurija,
danke! Winken3
hab dir eine PN zurückgeschickt.
LG Tinka

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Tinka] #94538
18/07/09 03:18 PM
18/07/09 03:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Tinka,

eigentlich reicht die Kurzversion da fast alle diese Geschichten gleich anfangen und aufhören.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Thomas Friedrich] #94540
18/07/09 08:08 PM
18/07/09 08:08 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
ich finde sie sollte selbst entscheiden können welche version sie erzählen mag....
u das is nich nett wie du hier schreibst...

tinka kannst gerne wenn was is schreiben ok...

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Karamaus] #94541
18/07/09 09:54 PM
18/07/09 09:54 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Kurz Versionen stossen manchmal an unverständnis.

Lange Versionen werden ungern gelesen, weil es einfach zuviel Imput auf einmal ist und die Augen müde werden.

Ich nehm mal an Internet oder im Urlaub kennengelernt. Seine Eltern sind nicht damit einverstanden und auch sonst kannste nicht immer hinreisen (obwohl es doch Rynair gibt) und du bist am Zweifeln ob es das richtige ist.

Ansonsten könnte er vielleicht noch Dreck am Stecken haben , aber er hat sich gebessert.

Alles Vermutungen whistle

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: ThaiMaroc] #94542
18/07/09 10:10 PM
18/07/09 10:10 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 3
Deutschland
T
Tinka Offline OP
Junior Mitglied
Tinka  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Jul 2009
Posts: 3
Deutschland
Stimmt, im Urlaub kennengelernt...

Was seine Eltern denken weiß ich nicht...

Und ob er Dreck am stecken hat weiß ich auch nicht...

Hinfliegen könnte ich jederzeit...

Und ja, ich bin am zweifeln...

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Tinka] #94543
18/07/09 10:37 PM
18/07/09 10:37 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Naja dann lag ich ja schon bei zwei Vermutungen richtig.

Zweifeln weil man zuviel 1001geschichten gelesen hat. Was ich eigendlich nicht für schlecht halte. Hab mich da auch durchgekämpft und mein Zweifel kann ich nur als SEHR GUTE Erfahrung unterschreiben.

Nicht das ich mich dagegen entschieden habe, ich hab mich dafür entschieden, aber wer keine Zweifel hat , rennt ins Unglück

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Tinka] #94561
19/07/09 10:21 PM
19/07/09 10:21 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Hallo Tinka,
ja, es ist nicht nett, was Thomas daoben geschrieben hat; nichts desto trotz hat er aber Recht und so gesehen solltest Du Deine Zweifel sehr ernst nehmen bzw. zum Anlass nehmen, nichts zu überstürzen und ganz genau hin zu sehen.
Lies Dir 1001Geschichte.de sehr genau durch ... nicht, weil alle Orientalen so sind, wie dort beschrieben (obwohl es leider auf sehr Viele zu trifft), sondern weil diese Lektüre "durch zu halten" Dein mit Abstand kleinstes Problem sein wird, falls Du Dich entscheidest, zu kämpfen. Die tatsächlichen Probleme hören nämlich idR nicht damit auf, dass Du ihn "her geheiratet hast", sondern fangen mit dem realen Zusammenleben in einer für ihn fremden und definitiv mit seinen Vorstellungen bzw. Illusionen nicht dekungsgleichen Realität erst an.
Einfach wird es so oder so nicht werden.
Ich wünsch Dir viel Glück, Kraft, Verstand und ein verlässliches Bauchgefühl,

Dagmar


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Tinka] #94572
20/07/09 03:28 PM
20/07/09 03:28 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
suesse51 Offline
Mitglied
suesse51  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
Hallo Tinka,
was Lauchcremesuppe geschrieben hat, kann ich nur doppelt unterstreichen.
Wir sind seit 2 1/2 Jahren verheiratet, als ich "1001Geschichte" kennenlernte, war es zu spät zum Zurückrudern. Ich habe beschlossen, es zu nehmen wie es kommt. Heirat in D hat alles problemlos geklappt. Das größte Problem ist es, eine Arbeit zu finden. Außer 400Euro-Jobs hat er nur "sittenwidrig entlohnte" Jobs angeboten bekommen. Leider kann er nur einen 400Euro-Job machen. Obwohl mein Mann mittlerweile ziemlich gut deutsch versteht und sich auch verständigen kann, wird bei der Jobsuche das Argument "noch nicht genug Deutschkenntnisse" zur Ablehnung benutzt. Ich verdiene zu viel, um ALG I oder II zu bekommen. Die Ausländer kommen hier her, voller Hoffnung, endlich sich mal Wünsche erfüllen zu können, und dann wartet hier nur ein 400Euro-Job! So muß er ertragen, daß das Geld zwar zu unserem Leben reicht, aber alles was er hat, hat er nicht aus eigener Kraft erarbeitet und kann auch nicht alleine darüber entscheiden. Er besitzt NICHTS. Das ist für einen Araber fast unerträglich! Und es ist ein Problem, das die Partnerschaft belasten kann.
Also, Tinka, schätze ab, ob er hier in D wird arbeiten können. Zur Zeit werden wahrscheinlich die deutschen Arbeitslosen bei der Stellenvergabe bevorzugt. Es gibt keine offenen Diskriminierungen, aber wir haben den Eindruck, daß eine Stelle oder ein Job mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt wird, sobald der Arbeitgeber den arabischen Akzent hört. Auch das Arbeitsamt ist keine Hilfe. Bis jetzt wurde kein Zuschuß (zu einem Deutschkurs oder einem anderen Kurs z.B.) gewährt. Für Ausländer weht hier ein rauer Wind. Da wirst du bzw. ihr kämpfen müssen!
Grüße von suesse51

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: suesse51] #94588
20/07/09 11:33 PM
20/07/09 11:33 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
dann kann ich jetzt auch nur recht geben.

Mein Mann ist seit Oktober 2008 hier und hat bis heute keine Arbeit und das liegt warlich nicht an seinen deutschkenntnissen, er wurde sogar gelobt das er schon sein Intirationskurs fertig hat , der da auch nochmal deutsch beinhaltet und das die meissten dies eigendlich bis zum letzten drücker rausschieben.

Aber Arbeit in dieser Wirtschaftslage null Chance, Weder arbeitsamt noch wenn man liesst, Zeitarbeit such 30 Leute für Lebensmittel Branche werden die JETZT nur gehortet und damit die später nicht lange suchen müssen wenn die wirtschaft wieder läuft , dann schon einstellen können.

Ne ich bin nach dieser Zeit wirklich gefrustet und wenn dann Leute noch dazwischen rasseln die meinen man macht nicht und man kann sich nicht durchsetzen und mal den chef da gleich mal anscheissen was das soll , arbeit vergeben aber keinen einzustellen, haben wir alles schon hinter uns. Aber die Leute sitzen ja nicht ständig mit mir am Telefon und leben unser leben mit uns.

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: ThaiMaroc] #94595
21/07/09 09:49 AM
21/07/09 09:49 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hi buebell
... und wenn er jetzt noch was wriklich hilfreiches tun will (vermutlch will er das nicht), dann erzählt er das seinen Freunden in Marokko. Nur so kann das Bild vom goldenen Europa nach und nach der Wirklichkeit angepaßt werden.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Keela] #94597
21/07/09 11:38 AM
21/07/09 11:38 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
suesse51 Offline
Mitglied
suesse51  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
Hallo, das ist das nächste Thema: als ich meinem Verlobten erzählte, wie hier in D die Realität ist, konnte er es sich nicht vorstellen, hat mir nicht geglaubt. Man muß sich vorstellen, daß in MA das meiste um den Faktor 10 billiger ist als in D. Die Marokkaner können sich die Lebenshaltungkosten nicht vorstellen, weil sie einen anderen Realitätsbezug haben. So glaube ich auch, selbst wenn die nun hier lebenden Marokkaner die Realität erkennen und sie eventuell ihren Landsleuten erzählen, diese werden es nicht glauben!!
Beim letzen Besuch bei der marokkanischen Family wurde mein Mann verhöhnt, weil er nur einen Bruchteil zu unserem Familieneinkommen beitragen kann! Das muß ein Araber erst mal verarbeiten!
Grüsse von Elvira

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Keela] #94598
21/07/09 11:41 AM
21/07/09 11:41 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@keela

eine Person kann da nichts anrichten, wenn man sagt Arbeit ist schwer zu finden.

Das sind die anderen die Autos anmieten, die tollsten Kleider tragen, nen Kredit aufgenommen haben um mal die Sau in Marokko raus zu lassen.

Wir die uns ein Ticket gerade mal für 60 Euro leisten können nicht mal was zu Mama nach Marokko an Geld schicken können zum unterstützen, genau die , die nur mit Schokolade und einen lächeln ankommen in Marokko. Da kann man keinen was vor machen.

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: ThaiMaroc] #94656
24/07/09 04:06 PM
24/07/09 04:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Hi buebell
... und wenn er jetzt noch was wriklich hilfreiches tun will (vermutlch will er das nicht), dann erzählt er das seinen Freunden in Marokko. Nur so kann das Bild vom goldenen Europa nach und nach der Wirklichkeit angepaßt werden.
Gruß Keela


wenn diese theorie stimmen würde, dann müsste mir mal jemand erklären, wieso sich ehemalige ddr auch nach 20 jahren anschluss und fast ebensolangem solidarbeitrag immer mehr entvölkert.
sind die neuen bundesbürger noch viel doofer als die afrikaner und lassen sich vom werbefernsehen blenden?
oder kommen da rübergemachte mit dem mercedes zum angeben und dann entschliesst sich wiedermal eine schaar mädels der heimat den rücken zu kehren um im westen ihr glück zu machen.
ist nigbiz im spiel, wenn sich einer aus mv an eine westdeutsche ranmacht?
die müssten doch alle zufrieden sein mit dem bisschen weniger, das sie haben. aber trotzdem machen sie sich auf die socken in den goldenen westen.
es fällt halt nicht so auf, weil sie kein visum für westdeutschland brauchen, aber im grund machen die marokkaner auch nichts anderes. sie müssen manchmal halt andere wege wählen, weil menschsein nicht ausreicht um mit einem europäer gleichgestellt zu werden.
aber nicht selten führt der weg einer ostdeutschen nach westdeutschland über's bett eines westdeutschen.
das ist halt der bequemste weg.

gruss
Najib






um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Najib] #94657
24/07/09 06:32 PM
24/07/09 06:32 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Najib,
Antwort auf:
aber nicht selten führt der weg einer ostdeutschen nach westdeutschland über's bett eines westdeutschen.
das ist halt der bequemste weg.

langsam glaub ich auch was viele denken: Dein Hirn ist vollgekifft und permanent zugedröhnt, denn der Satz, wie auch den gesamten Beitrag von Dir, ist schlicht und einfach nur gequirlte [*****]e. Anders kann man so dumpfen rassistischen Müll nicht bezeichnen.

Mischa

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Mischa_Prey] #94658
24/07/09 07:04 PM
24/07/09 07:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

mischa,
ja, der schlag tat weh.
allerdings hätte ich den ersten aufschrei von jemand anders erwartet. mit dir hätte ich erst als 3. oder 4. gerechnet.

Antwort auf:
Najib,
Antwort auf:
aber nicht selten führt der weg einer ostdeutschen nach westdeutschland über's bett eines westdeutschen.
das ist halt der bequemste weg.

langsam glaub ich auch was viele denken: Dein Hirn ist vollgekifft und permanent zugedröhnt, denn der Satz, wie auch den gesamten Beitrag von Dir, ist schlicht und einfach nur gequirlte [*****]e. Anders kann man so dumpfen rassistischen Müll nicht bezeichnen.

Mischa


wenn es anders wäre, dann müsste sich etwa ein gleichgewicht einstellen, zwischen frauen die nach m-v ziehen und denen, die wegziehen.
oder es müssten ungefähr soviele männer dort wegziehen, wie fauen.

dass das nicht der fall ist, ist leicht in erfahrung zu bringen.

wenn jemand weiss, wo es sowas im netz gibt, kann er ja mal nachsehen, wie es bei den scheidungsrate bei deutschen "gemischten" ehen im gegensatz zu west/west oder ost/ost ehen aussieht.

daraus liesse sich, in verbindung mit der bevölkerungsentwicklung in den 20 jährigen ländern, ja ablesen, ob meine vermutung gequirlte scheisse ist, oder ob dir ein joint nicht auch mal gut tun würde.


gruss
Najib

ps:
was mich aber ehrlich (nicht wirklich) verwundert, ist, dass ausgerechnet du, mischa, plötzlich rassistische beiträge hier entdeckst.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Najib] #94668
25/07/09 10:39 AM
25/07/09 10:39 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Hallo Najib,
Antwort auf:
ja, der schlag tat weh.

Gott sei Dank hast Du ja noch eine Schmerzgrenze. Das läßt hoffen.

Gruß

Mischa

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Mischa_Prey] #94672
25/07/09 01:49 PM
25/07/09 01:49 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo Mischa, hallo Forum...

zuerst einmal die gelbe Karte Mischa denn mit Deiner Antwort hast Du Dich disqualifiziert.
Ob bekifft oder nicht sind Najibs Vergleiche (Parabeln), eine gute Diskussionsbasis, regen zum Nachdenken an. Auch wenn seine Sichtweise teilweise eine extreme ist, öffnet sie oft die Augen für die wirkliche Problematik. Ausserdem gehört diese Form der Diskussion zur Marokkanischen Streitkultur. Lausche mal der Konversation einer Gruppe Marokkaner, Dir wird auffallen das sie sich viel zu sagen haben, und das bestimmt nicht weil jeder konform mit dem Anderen geht oder gehörst Du zu denen, die sagen, Marokkaner sind alle Kiffer?

Der Vergleich mit Ost De und West De ist nicht schlecht. Mitlerweile weiss hier wohl jeder (spätestens seit der Krise) das die goldenen Zeiten in Europa vorbei sind. Viele der MRE kommen dieses Jahr überhaupt nicht nach Marokko weil sie sich es nicht leisten können. Viele kommen mit fast leeren Händen, Hauptsache ist es die Familie sehen zu können und viele erzählen, wie schwer es für sie geworden ist.
Trotzdem besteht der Wunsch nach Verbesserung auch wenn es in Europa so schwer geworden ist. Viele sind sich einig das die Lebensqualität hier in Marokko höher ist und dennoch besteht der Traum weiter, zumindest Europa mal erleben zu dürfen.

Ich plädiere für Gleichberechtigung im Reisen. Die Marokkaner, die es sich leisten können, wie umgekehrt, sollten das Recht des freien Reisens haben. Bezness wäre nicht mehr das Thema, nicht mehr als West De, Ost De... die Pateras mit unzähligen Toten, die "falschen" Asylanten... freies Reisen würde diese Problematik weitgehendst auf ein Minimum reduzieren.
Eine der Teilnehmerinnen hier schrieb das sie die schweren Einreisebedingungen für Marokkaner verstehen würde (obwohl sie verheiratet ist), ICH NICHT
Schönes Wochenende Euch Allen
...günter...

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Kunta] #94673
25/07/09 02:31 PM
25/07/09 02:31 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Hallo Kunta,
Antwort auf:
zuerst einmal die gelbe Karte Mischa denn mit Deiner Antwort hast Du Dich disqualifiziert.

bravo, schon wieder so einer welcher sich als Gralshüter aufspielt.

Najibs Diskussion gehört ganz bestimmt nicht zur marokkanischen Streitkultur; er ist Deutscher.

Von welcher höheren Lebensqualität in Marokko sprichst Du, der der Reichen?

Mischa

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Tinka] #94675
25/07/09 02:52 PM
25/07/09 02:52 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
[font:Arial]Moin Mischa

Auch von mir sogar die rote Karte. Nicht dass Najib es nötig hätte, dass man ihn verteidigt. Das kann er selber am besten und verbal am treffendsten. Aber weißt Du überhaupt, was Du da nachplapperst? Sicherlich gibt es sog. Kiffer, die nicht mehr in der Lage sind, zu argumentieren. Aber kennst Du Najib persönlich, um Dir anzumaßen, über ihn herzuziehen? Und hast Du Dich wirklich informiert, welche Auswirkungen Hasch auf Physe, Psyche und Geist hat? Lies nicht nur die negativen Berichte; es gibt genauso viele positive, und meistens sogar von namhafteren Leuten.

Ich jedenfalls bin begeistert von den „Najibs“ die ich kenne und ihre unverklemmten Gedankengänge, auch wenn ich sie nicht immer unterstreichen kann. Wie schön und kreativ für ein Forum, solche Diskussionsanstöße zu erhalten, als nur über billige Hotels und vergossenes Geplärre über Liebesbeziehungen zu lesen.

Gruß von drake

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Mischa_Prey] #94677
25/07/09 03:00 PM
25/07/09 03:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

mischa,

Antwort auf:
Najibs Diskussion gehört ganz bestimmt nicht zur marokkanischen Streitkultur; er ist Deutscher.


naja, die eleganz deiner argumentation werde ich wohl nie erreichen. da reicht es nicht, nur deutscher zu sein. dazu müssen auch noch andere vorraussetzungen erfüllt sein.

Antwort auf:
Von welcher höheren Lebensqualität in Marokko sprichst Du, der der Reichen?

und selbst wenn man es dir drei tage lang erklären würde, würdest du das nicht verstehen.

ich bleibe dabei, wenn man wissen will, was einen marokkaner dazu bewegt,nach europa zu ziehen, kann man auch einen ostdeutschen fragen, warum er von mv nach bw gezogen ist.
die haben beide diesselben gründe. nur fällt es bei den einen auf, beim den anderen nicht.
man kann das als rassismus bezeichnen, man könnte aber auch mal darüber nachdenken.

und wer glaubt, deutsche mädels wären alle dagegen gefeit, die soziale leiter hoch zu heiraten, muss ja in einer märchenwelt leben. und sogar dort heiratet das waisenkind den prinzen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Najib] #94682
25/07/09 03:43 PM
25/07/09 03:43 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Anmerkung zu Najibs Beitrag, dass der Weg vieler Ostdeutscher Frauen über das Bett eines Westdeutschen führt:

Hallo Najib,

bin selbst Ostdeutsche und lebe nun seit einigen Jahren in NRW.
Warum ich allerdings hätte mit nem Westdeutschen das Bett teilen sollen,um hierher zu kommen verstehe ich nicht so ganz?

Ich bin allein hergekommen, da in Ost der Arbeitsmarkt in meinem Beruf überfüllt ist und die Löhne miserabel.
Hier wird meine Arbeit mit einer Differenz von 10 Euro mehr pro Stunde entlohnt. Diese Differenz macht schon etwas aus.
Ja es stimmt, dass mehr Frauen immer noch in die sog "alten BL" ziehen, als Männer.
Insofern hast du Recht. Die Begründung mit dem Bett finde ich allerdings daneben.
Männer sind generell heimatverbundener, hängen mehr an ihren alten Freunden, sprich Kumpels und Hobbys.
Ihre Jobs z.b. in handwerklichen Branchen oder industrieller Produktion sind meiner Meinung nach auch im Osten mehr vorhanden und sie lassen sich auch noch lieber von Mama bekochen (eigener Erfahrungswert).

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Sahna] #94685
25/07/09 04:01 PM
25/07/09 04:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sahna,

ja, die 10 euros mehr und die aussicht auf eine arbeitsstelle ist auch das, was marokkaner nach eu treibt.
insofern stimmt meine argumentation also.

Antwort auf:
Die Begründung mit dem Bett finde ich allerdings daneben.


ich habe nie behauptet, dass es alle so machen.
aber du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass kein ostdeutsches mädchen jemals den verlockungen eines gemachten nestes im westen nachgegeben hätte, auch wenn die liebe nicht ganz so heiss gebrannt hat?
gehen die ausnahmslos alle ganz alleine in den westen, suchen sich dort eine wohnung, arbeitsstelle und einen neuen freundeskreis?

und selbst wenn die männer heimatverbunden sind, wiesogibt es dann so wenig frauen aus dem westen die sich in einen bauern aus mv verlieben und dann dorthin ziehen?
da müsste ja eigentlich der zufall, wo die liebe hinfällt, einen ausgleich schaffen.
oder ist ein bauer aus mv halt nicht so begehrenswert, dass man nur der liebe wegen zu ihm ziehen würde?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Sahna] #94686
25/07/09 04:03 PM
25/07/09 04:03 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Hallo Drake,

super, jetzt schon rot! Na ja, nach der Ampellogik kommt dann aber grün.
Antwort auf:
Lies nicht nur die negativen Berichte; es gibt genauso viele positive, und meistens sogar von namhafteren Leuten.

Bitte Fakten nennen und die namhaften Befürworter aufzeigen und nicht versuchen Drogen, welche auch immer, zu glorifizieren. Sie sind schlicht und einfach eines der größten Übel dieser Welt und sind eigentlich nur positiv für die mafiotischen Strukturen welche sie vertreiben.

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Mischa_Prey] #94687
25/07/09 04:11 PM
25/07/09 04:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

mischa,

Antwort auf:
Bitte Fakten nennen und die namhaften Befürworter aufzeigen und nicht versuchen Drogen, welche auch immer, zu glorifizieren. Sie sind schlicht und einfach eines der größten Übel dieser Welt und sind eigentlich nur positiv für die mafiotischen Strukturen welche sie vertreiben.


vor ein paar tagen schriebst du:

Antwort auf:
Hallo,
Antwort auf:
Und wegen dem Schlafen hätt ich den Tipp heiße Milch mit Honig-wirkt aber nicht bei jedem

und wenn's nicht wirkt, dann würde ich es mit einem kräftigem Schluck aus der Whiskyflasche probieren. - Aber bitte nur im Haus, dann sieht es Allah nicht.

Gruß Mischa


du must dich schon entscheiden. bist du nun gegen alle drogen und mafiöse strukturen, oder doch nur in den fällen, in denen es dich nicht betrifft?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Najib] #94688
25/07/09 04:45 PM
25/07/09 04:45 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
... na, dann doch lieber ein Joint daumen1 ...

@Mischa, grün gibts erst wieder im neuen Spiel und das auch nur bei fairplay.
@ sahna, gut auf die Diskussion eingegangen.

gruss ...günter...

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Najib] #94692
25/07/09 07:11 PM
25/07/09 07:11 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
aber du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass kein ostdeutsches mädchen jemals den verlockungen eines gemachten nestes im westen nachgegeben hätte, auch wenn die liebe nicht ganz so heiss gebrannt hat?

??? hast du da eigene Erfahrung ???


gehen die ausnahmslos alle ganz alleine in den westen, suchen sich dort eine wohnung, arbeitsstelle und einen neuen Freundeskreis?

... das ist doch bei jedem anders.
Manche kommen allein, manche mit Freund oder ziehen zum Freund.
Letztens unterhielt ich mich mit einer "Westdeutschen", welche von Dortmund zum Freund nach Dresden zog... geht also auch umgekehrt.

Gruß Sahna

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Sahna] #94694
25/07/09 07:32 PM
25/07/09 07:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sahna,

Antwort auf:
aber du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass kein ostdeutsches mädchen jemals den verlockungen eines gemachten nestes im westen nachgegeben hätte, auch wenn die liebe nicht ganz so heiss gebrannt hat?

??? hast du da eigene Erfahrung ???


nein, habe ich nicht. ich habe mich schon aus deutschland abgesetzt, als die welt dort noch in ordnung war.
aber ich will mal zurückfragen. wer von denen, die hier im forum nicht müde werden vor nigbiz zu warnen, spricht aus eigener erfahrung?
schneiderklaus vielleicht, der sollte um 100 euros angepumpt werden.

Antwort auf:
... das ist doch bei jedem anders.
Manche kommen allein, manche mit Freund oder ziehen zum Freund.
Letztens unterhielt ich mich mit einer "Westdeutschen", welche von Dortmund zum Freund nach Dresden zog... geht also auch umgekehrt.


klar geht es auch anders. ich kenne zb eine marokkanerin, die einen deutschen geheiratet hat, obwohl von vorneherein klar war, dass der in ma bleiben will.

ich wollte mit meinem beitrag zu der ost/west -problematik ja nur mal darauf aufmerksam machen, dass ihr innerdeutsch das gleiche phänomen habt, es aber bei weitem nicht so thematisiert und es wohl nicht nur die angeber sind, die die marokkaner auf die idee bringen irgendwie nach europa zu kommen.

du hast es ja schön beschrieben, 10euros mehr die stunde und die aussicht auf einen job reichen. was ich auch ok finde. jeder schaut halt dass er so gut wie möglich leben kann.
nur wenn man anderen vorwirft, was man selbst macht, dann wird es für mich lächerlich.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Tinka] #94697
25/07/09 07:57 PM
25/07/09 07:57 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin Mischa

Antwort auf:
Bitte Fakten nennen und die namhaften Befürworter aufzeigen und nicht versuchen Drogen, welche auch immer, zu glorifizieren



Du erinnerst mich irgenwie an die Debütbeiträge von Herrn schneidk, der für alles und jedes Fakten, Fakten und nochmals Fakten wollte. Es gibt weltweit und seit Jahrzehnten sicherlich mehr als eine Million Beiträge und wissenschaftliche Studien über dieses Thema, und es überschreitet bei weitem eine Doktorarbeit, diese zu resümieren und zusammenzufassen.
Außerdem war bereits in diesem Forum mehrfach darüber diskutiert worden (Suchfunktion einschalten!).

Im Übrigen bin ich absolut gegen Drogen und glorifiziere sie nicht im Geringsten. Ich stelle lediglich Haschisch als relativ harmlos und in manchen Fällen sogar als medizinisch wertvoll heraus, und in Maßen konsumiert sicherlich gesünder als Alkohol oder normaler Tabak. Aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen, muss man lesen und gewissermaßen studieren und nicht nur nachplappern, was „der Mann auf der Straße“ so meint oder was dem Gros der Politiker gerade gut in ihren Kram passt.

Antwort auf:
Sie sind schlicht und einfach eines der größten Übel dieser Welt und sind eigentlich nur positiv für die mafiotischen Strukturen welche sie vertreiben.


Jain, Drogen im Allgemeinen ja, Haschisch insbesondere kaum, da gibt es sehr viel schlimmere Übel.

Gruß von drake

Re: kämpfen oder loslassen? [Re: drake] #94698
25/07/09 08:12 PM
25/07/09 08:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

drake,

ich finde es eigentlich ganz ok, wenn es einem so einfach gemacht wird, die spreu vom weizen zu unterscheiden.
fast alle beiträge von mischa zeichnen sich entweder durch hirnloses nachplappern der bildzeitung oder durch anti-islamische reflexe aus. was will man mehr, um jemanden aus der ferne beurteilen zu können.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Najib] #94709
26/07/09 10:21 AM
26/07/09 10:21 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Najib,
Antwort auf:
...nur wenn man anderen vorwirft, was man selbst macht, dann wird es für mich lächerlich.

Möglicherweise bezieht sich dies nicht auf meinen Beitrag wink - denn ich werfe niemandem vor für sich ein besseres Leben zu suchen. Oder hattest du das anders verstanden? Dann habe ich mich möglicherweise nicht genau genug ausgedrückt...

cool Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Keela] #94715
26/07/09 03:02 PM
26/07/09 03:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

keela,

nein, dich habe ich nicht gemeint.
ich habe nur dein posting zitiert, weil ich nicht glaube, dass informationen über europa jemanden davon abhalten würde, dorthin zu wollen.

wenn das so wäre, dann wären die neuländer, die rübermachen, mit die dümmsten auf der welt. wer sollte den noch bessere informationen über europa haben als die?
und trotzden setzen sie sich ab.

genausogut wie die mre, die mit dem mercedes in ma urlaub machen, könnte man dann auch die womos für den flüchtlingsstrom verantwortlich machen.
wie reich muss ein land sein, indem sich sogar unmengen gebrechlicher greise ein fahrzeug leisten können, das teuerer ist, als so manches 2-famillienhaus hier und dann noch einen ganzen winter lang darin in fremden ländern rumgondeln.

nein, ich glaube, dass ganz alleine die aussicht auf einen job und einen guten verdienst ausreicht.
viele verwandte von unseren vorfahren haben sich auf den weg nach amerika gemacht, auch ohne werbung im fernsehen und rückkehrer, die den grossen mann gespielt haben.
die wussten ganz einfach, dort haben sie eine chance, die sie im alten europa nicht hatten.
das hat dann schon gereicht, um die strapaziöse und gefährliche reise nach amerika auf sich zu nehmen.

das du persönlich jemanden etwas vorwirfst, das du selbst machst, habe ich nicht gemeint. ausser natürlich, du kämst jedes jahr mit einem neuen mercedes nach marokko und würdest erzählen, wie leicht man dazu kommt in deutschland.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: kämpfen oder loslassen? [Re: Najib] #94757
27/07/09 09:51 AM
27/07/09 09:51 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen
Antwort auf:
...ich glaube, dass ganz alleine die aussicht auf einen job und einen guten verdienst ausreicht.

Eine oft sehr zweifelhafte Aussicht, wie der Bericht von bluebell zeigt...
Die "Neuländer" machen vermutlich erst dann rüber (oft auch ins benachbarte Ausland!), wenn sie den Job schon haben.

Ja, die vielen Touristen - mit oder ohne Womo - vermitteln ein bestimmtes Bild von D. Verantwortlich für den Flüchtlingsstrom mache ich weder die noch die mre.

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1