Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: ThaiMaroc] #94590
21/07/09 12:06 AM
21/07/09 12:06 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 26
Deutschland
J
josepadilla Offline OP
Junior Mitglied
josepadilla  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2009
Posts: 26
Deutschland
@bluebell

....Entschuldigung, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst (das schließe ich jetzt einfach mal aus Deinem letzten Satz), aber ist kein Grund mich "Waschlappen" zu nennen.

Das Internet ist so herrlich anonym, daß man seinen Kontakt einfach blockieren kann, wenn man seinem Gegenüber reinen Wein eingeschenkt hat und dieser versucht, mit 1000 Fragen zu löchern. Es ist und bleibt nicht die feine Art, die Sache einfach so einschlafen zu lassen. PUNKT!!!

Oder ist es in Deutschland jetzt auch bei einer Trennung von Mann und Frau üblich, daß der eine nichts mehr zum anderen sagt, sondern einfach seine Sachen packt und geht?

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: josepadilla] #94591
21/07/09 12:06 AM
21/07/09 12:06 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: josepadilla
Eigentlich habe ich ja innerlich bereits mit dem Thema abgeschlossen.

Was ich im Nachhinein noch sagen möchte zu dem unter muslimischen Frauen üblichen langsamen Einschlafenlassen eines Kontaktes, wenn dieser nicht mehr gewollt ist: Ich finde es das hinterletzte und ist für mich nicht besser, als verlogen seinem Kontakt gegenüberzutreten. Für mich heißt das nur, daß man auch schön seinen Schein bewahrt, um nicht als [*****] dazustehen, obwohl man es in Wirklichkeit ist . An den Fakten ändert es schließlich wenig. Wenn man keinen Kontakt mehr haben möchte, sollte man das klipp und klar sagen - nicht nur um es seinem Ex-Kontakt nicht noch schwerer zu machen, sondern auch aus Ehrlichkeit. Das ist meine Meinung.


Salam aleykom
sag gehts noch wieso ist sie den ne [*****]?
Ich persönlich habe das auch schon erlebt wieoft geht der man fremed. Und sagt nichts? Ach das ist dann ok oder was.
vielleicht ist es auch so das es dann icht so weh tut weil man sauer auf die frau ist wenn sie die ganze geschichte langsam einschlafen lässt!
Vielleicht haben WIR frauen auch einfach kein bock auf endlos gerede, warum wieso weshalb.
manchmal ist das soo das die gefühle ienfach einschlafen und wir das auch selbst nicht so mit bekommen.
Vielleicht bist du ihr einfach auf die nerven gegangen am ende weil du nicht verstehen wolltest und sie hat versucht es dir durch die blume "schluss zu machen" und du hast nichts verstanden. wir haben dir ja auch mehr als einmal gesagt was wir denken und du findest uimmer ein aber ein wenn und wieso.
Anstatt eizusehen das es keinen zweck hat.
ich denke ihr wird es genauso gegangen sein. Und es ganz direkt zu sagen tut weh und wir frauen Muslima oder nicht wollen keinem weh tun. Und direkt zu sein ist selten eine eigenschaft die frauen haben. Wenn wir sagen wir können keinen freund haben heisst das im klar text ich will dich nicht.
Wenn wir sagen ich kann dich nichtt treffen weil..... aber lass uns die nächsten tage tel.
heisst ds ich habe kein intresse an dir.
wenn wir sagen lass uns freunde sein ( wenn du ihr deine liebe gestanden hast) heisst das ich empfinde garnichts für dich und du wirst mich nicht wieder sehen.
Wir frauen können nicht direkt reden die meisten zumindest.
Kennst du das buch von mario barth deutsch frau deutsch. ich habe mir dieses buch gekauft sicher einiges ist echt ein wenig dramatisiert aber im grossen und ganzen hat er recht.
und weil wir so sind sind muslimas dann schlampen???
so ein sch... hab ich selten gehört. wenn es den sein muss ich hoffe natürlich das die nächste beziehung dann glücklich bis zum ed´nde deiner tage ist, aber wenn nicht dann hoffe die nächste wird es dir ins gesicht sagen und dir dann statt einer grossen portion wut im bauch dich in deinem liebeskummer ertrinken lassen. Aber denkedas wird dir auch nicht passen. Also was sollen wir mit dir machen? Wie du merkst bin ich schon etwas sauer.
ma´salam nurija


Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: nurija] #94592
21/07/09 12:21 AM
21/07/09 12:21 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Antwort auf:
Oder ist es in Deutschland jetzt auch bei einer Trennung von Mann und Frau üblich, daß der eine nichts mehr zum anderen sagt, sondern einfach seine Sachen packt und geht?


Meisstens geht es auch bei verheiratet über einen Anwalt, weil sich keiner mehr was zu sagen hat und sich beide parteien am Ende sogar feiern das man endlich wieder frei ist.

KOMISCH WAS ???

Bin ja keine Muslima und dein "ABER" Geschichten die dir immer noch Trost spenden, hab ich selbst durchgemacht.
Heute bin ich verheiratet und denke mir, was haste dem Typ hinterher geheult und zu diesen Zeitpunkt haste dich auch immer wieder gefragt was hatte ich nicht was die andere hatte.

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: ThaiMaroc] #94593
21/07/09 12:36 AM
21/07/09 12:36 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 26
Deutschland
J
josepadilla Offline OP
Junior Mitglied
josepadilla  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2009
Posts: 26
Deutschland
....ich befinde mich gerade im Trennungsjahr von meiner Frau und wir verstehen uns immer noch. Weil keiner dem anderen allein die Schuld gibt sondern wir wissen, daß es an uns beiden gelegen hat.

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, aber sauer war ich zumindest auch, nachdem meine Gefühle abgeflaut sind.


Last edited by josepadilla; 21/07/09 12:41 AM.
Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: josepadilla] #94594
21/07/09 07:11 AM
21/07/09 07:11 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: josepadilla
@bluebell

....Entschuldigung, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst (das schließe ich jetzt einfach mal aus Deinem letzten Satz), aber ist kein Grund mich "Waschlappen" zu nennen.

Das Internet ist so herrlich anonym, daß man seinen Kontakt einfach blockieren kann, wenn man seinem Gegenüber reinen Wein eingeschenkt hat und dieser versucht, mit 1000 Fragen zu löchern. Es ist und bleibt nicht die feine Art, die Sache einfach so einschlafen zu lassen. PUNKT!!!

Oder ist es in Deutschland jetzt auch bei einer Trennung von Mann und Frau üblich, daß der eine nichts mehr zum anderen sagt, sondern einfach seine Sachen packt und geht?

salam aleykom

sag mal lebt sie nicht in Marokko oder hab ich da jetzt was durcheineander gebracht?
Guck mal bitte deine Hand an sind da alle Finger gleich? Nein.
Genauso sind die Frauen nicht alle gleich obwohl wir viele gemeinsamkeiten haben.( Und das mit dem einschlafen lassen machen meistens junge mädchen oder frauen die keiner ahnung oder wenig ahnung haben.) Das du dich mit deiner in trennung lebenden Frau gut verstehst ist schön. Ungewöhnlich die wenigsten Paare die auseinander gehen tun das im Frieden. Trotzdem ist es nicht richtig das du gleich alle als Schllampen hinstellst. und hat mich persönlich getroffen schockiert und auch sauer gemacht mad. Nur weil sie vielleicht es nicht besser wissen den mut nicht haben oder oder oder.Oder vielleicht auch den konflikt scheuen.
Finde das auch nicht richtig von dir so was zu sagen.
ma´salam

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: nurija] #94596
21/07/09 09:54 AM
21/07/09 09:54 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
josepadilla,
ich kann dich verstehen. Mir tut ein offenes (und trotzdem freundliches!) Wort deutlich weniger weh als so ein langsames Rausschleichen. Offen Ansprechen heißt für mich nicht "ich-brüll-dir-ins-Gesicht-dass-ich-dich-nicht-mehr-mag-und-will".
Freundliche Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: Keela] #94599
21/07/09 11:53 AM
21/07/09 11:53 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Du meine Güte, was macht Josepadilla eigentlich daraus?
Da hatte er eine Chatbekanntschaft und ging ihr langsam auf den Zwirn. Sie konnte kaum noch chatten, ohne dass er sie sich sofort krallte. Nun macht doch nicht so ein Drama draus. Verpflichtet eine Chatbekanntschaft (näher kennen sie sich ja nicht) dazu, sich nur mit ihm zu beschäftigen?
Für manche Menschen spielt sich das Leben nur noch am PC ab.
Bärbel

Re: spielt außer Charakter auch Mentalität eine Rolle? [Re: baerbelha] #94618
22/07/09 01:41 AM
22/07/09 01:41 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 26
Deutschland
J
josepadilla Offline OP
Junior Mitglied
josepadilla  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2009
Posts: 26
Deutschland
@baerbelha
...o.k., dann werde ich meiner ehem. Chat-Bekanntschaft nun den Heiligenschein aufsetzen und mir die Hörner.

Die Voraussetzungen stimmten sicher nicht, aber so wie sie sich verhalten hat war es bereits mehr als eine Chat-Bekanntschaft und ich unterstelle ihr, daß sie ihre Spielchen entweder mit mehreren gleichzeitig oder kurz hintereinander treibt. Und für solch einen Typus Frau habe ich o.g. Ausdruck benutzt - das habe ich nicht deutlich genug herausgestellt. Ich wollte also nicht alle über einen Kamm scheren, die den Kontakt einschlafen lassen, obwohl ich das allein gesehen nach wie vor auch nicht für richtig halte.

Bitte also nochmal alle um Entschuldigung, die sich da angesprochen fühlten.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1