Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise nach Marokko algemein #945
01/11/00 07:38 PM
01/11/00 07:38 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo !

Ich habe ein Paar Fragen übers Reisen in
Marokko .

Wieviel kostet (etwa) der Flug und wo ab
Deutschland kann man fliegen ?
Giebt es ein Flughafen in Marrakesch ?

Giebt es Jugendherrbergen , (oder andere
günstige Übernachtungsmöglichkeiten)
und wieviel in DM kostet die Übernachtung?
Wird überall in Marokko $ akzeptiert oder
was muss ich beim Geld beachten ?

Danke,
Johannes

Re: Reise nach Marokko algemein #946
01/11/00 10:47 PM
01/11/00 10:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Johannes,

über Flugpreise, die sehr unterschiedlich sind, informierst Du Dich am besten im Reisebüro oder im Internet. Die günstigsten Flüge gibt es erfahrungsgemäß nach Agadir (LTU, Condor). In Marrakech gibt es einen intern. Flughafen.
Es gibt Jugengherbergen, jedoch auch viele günstige (einfache) Hotels ab etwa 7-10 DM/je Nacht.
Die marokkanische Währung ist der Dirham. Für eine Mark bekommst Du etwa 5,00 Dirham. Du kannst in jeder Bank Bargeld wechseln, oder aus Sicherheitsgründen Reiseschecks
(in den meisten Banken zu wechseln) mitnehmen.

M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Reise nach Marokko algemein #947
03/11/00 10:07 PM
03/11/00 10:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Johannes, für so allgemeine Fragen gibt es eigentlich Bücher - siehe z.B. meines auf der Touristikseite, denn alle was auf so vielen Seiten steht und erklärt wird kann man im schwarzen Brett nicht erzählen.
Aber trotztdem kurz.
Ein Flug nach Agadir (Charter) kostet zwischen 350 bis 800 DM je nach Jahreszeit, Saison etc. In Marrakesch gibt es einen Flugplatz, es gibt aber von Deutschland keine direktflüge dorthin.Man muß in Casbalanca umsteigen. Ein Flug mit Roayal Air Maroc über Casbalanca nach Marrkesch kostet ungefähr 1100 DM. Es gibt Jugendherbergen in den großen Städten, z.B. Marrkesch. Die Übernachtung kostet 40 DH, das sind bei dem jetzigen Wechselkurs etwas über 8 DM. Überall gibt es billige hotesl zwischen 40 - 100 DH pro Person. Dollars werden natürlich in den Banken akzeptiert, aber warum doppelte Wechselgebühren? Die Banken nehmen auch DM. Derzeitiger Wechselkurs 1 DM = 4,79 Dirham.

Re: Reise nach Marokko algemein #948
04/11/00 04:04 PM
04/11/00 04:04 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Johannes, Frau Därr,
es gibt einen Direktflug von Muenchen nach Marrakesch. Ich selbst bin schon von Frankfurt via Muenchen nach Marrakesch geflogen. Ich glaube mit Aero Llouyd war es.
Gruss Alex

Re: Reise nach Marokko algemein #949
07/11/00 07:47 PM
07/11/00 07:47 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Frau Därr ,
könnten sie mir bitte ein
paar Bücher empfelen ?

Re: Reise nach Marokko algemein #950
07/11/00 08:35 PM
07/11/00 08:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Johannes,

ich bin zwar nicht Frau Därr, kann Dir aber trotzdem Bücher empfehlen. Meiner Meinung gibt es von der Vielzahl an angebotenen Marokko-Büchern nur drei, die gut sind:

1) Marokko, vom Rif zum Anti-Atlas von Erika Därr

2) Agadir, Marrakesch und Südmarokko von Erika Därr

3)Quer durch Marokko von Edith Kohlbach

Der Nachteil des erstgenannten Buches ist, daß Du mit ihm Deinen Rucksack schon fast halb voll hast. Wenn Du nicht gerade so umfangreiche Informationen benötigst, solltest Du Dir eines der anderen zulegen.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Reise nach Marokko algemein #951
09/11/00 06:24 PM
09/11/00 06:24 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Johannes,
Thmas hat zwar schon geantwortet, totzdem nochmal von mir. Das dicke Marokkobuch ist für ganz Marokko, Reihe Reise Know-How (siehdazu hier am Board auf die Touristikseiten, da steht näheres dazu ebenfalls zu Agadir,Marrakesch, Südmarokko, das aber nur das südliche Marokko zwischen Agadir, Essaouira,Anti-Atlas, Küste bis Laayoun und südöstliches AMrokko bis Errachidia unfasst. Edith Kohlbach ist ein reines Autofahrerbuch, das würde ich für den Rucksack nicht empfehlen (außerdem schon von 1996)dann eher noch lonely plent (ist aber nur englisch). Auf den Seiten der Reihe Reise Know-How, unter dem Verlag meinne Bücher erschienen sind, kann man sich auch informieren. Es gibt dort auch ein shopsystehm zu bestellen, außerdem latest news zu Marokko. http://www.reise-know-how.de
Zu den Flügen nach Marrakesch.Aero-Lloyd fliegt seit letztem Jahr nicht mehr nach Marrakesch.

Re: Reise nach Marokko algemein #952
20/11/00 03:40 AM
20/11/00 03:40 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Geld: EC Karte funktioniert in der Regel, ich verlasse mich immer darauf und rate zur Mitnahme von 1000 Mark in cash um im Falle des Falles einen Rücktransport zu ermöglichen. Im Osten: Südlich von Wassersatt und Erfurt gibts keinen EC Automat mehr.
Literatour: Baedecker-Marokko, 45 Mark + Michelin Karte perfekte Ausrüstung.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1