Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
kann mir jemand übersetzen ? #94447
14/07/09 07:07 AM
14/07/09 07:07 AM
Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern
D
dagoka Offline OP
Junior Mitglied
dagoka  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern

wenn jemand es versteht ?

was bedeutet auf deutsch ,, agadir ofla ladin lamla ,, ):
warscheinlich aus einer der berber sprache .

liebe grüsse dagoka


wir exsistieren,weil jemand an uns denkt und nicht umgekehrt.
Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: dagoka] #94450
14/07/09 12:22 PM
14/07/09 12:22 PM
Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Y
youozz Offline
gesperrt!
youozz  Offline
gesperrt!
Mitglied
Y

Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Hallo dagoka!

Sinngemäss heisst es, da wo die betreffende Person in Agadir wohnt, hat Religion keine Bedeutung.

Gruss

Youssef daumen1

Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: youozz] #94455
14/07/09 02:39 PM
14/07/09 02:39 PM
Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern
D
dagoka Offline OP
Junior Mitglied
dagoka  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern
hallo youssef,

danke, wenigstens weiss ich jetzt was bedeutet !!!

liebe grüsse

dagoka


wir exsistieren,weil jemand an uns denkt und nicht umgekehrt.
Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: dagoka] #94457
14/07/09 07:21 PM
14/07/09 07:21 PM
Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern
D
dagoka Offline OP
Junior Mitglied
dagoka  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern
hallo youssef,

kannst du mir erklären wieso schreibt ein marokkener so ein satzt, obwohl er ist ein moslem ?vielleicht nicht streng moslem? was für eine sprache war es ?
ich sehe du bist aus marokko smile

lg dagoka


wir exsistieren,weil jemand an uns denkt und nicht umgekehrt.
Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: dagoka] #94483
15/07/09 01:21 PM
15/07/09 01:21 PM
Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Y
youozz Offline
gesperrt!
youozz  Offline
gesperrt!
Mitglied
Y

Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
dagoka,

warum er das schreibt, kann ich dir nicht sagen.
Als Muslim geboren heisst nicht automatisch gläubig zu sein. Geh bei deinem nächsten Agadir-Besuch mal in den grossen MARJANE-Supermarkt, dort sind die beiden Alkohol-Kassen von morgens bis abends ständig von "Muslims" frequentiert. Schau dir abends auf der Strandpromenade die "Nuttenjagd" an etc.
Ich schätze den Anteil strenggläubiger Muslime (die 5x täglich beten, hart arbeiten und bedingungslos nach den Regeln des Koran leben) in Marokko auf ca. 5%, der Rest ist wischiwaschi.
Die Sprache ist arabisch.

lg

Youssef Winken3

Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: youozz] #94501
15/07/09 06:50 PM
15/07/09 06:50 PM
Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern
D
dagoka Offline OP
Junior Mitglied
dagoka  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Jan 2008
Posts: 16
bayern
hallo youssef,

danke für deine antwort ,ich weiss die frage war schon sehr naiv !!!!mein augen hast du schon geöffnet aber hier bei uns gibt auch genünend wischiwaschis wie überall .

lg

dagoka


wir exsistieren,weil jemand an uns denkt und nicht umgekehrt.
Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: dagoka] #94504
16/07/09 12:29 AM
16/07/09 12:29 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Agadir Oufela ladin la mella
ist ein Sprichwort
eher gesagt ein Schimfwort über Agadir oufella
da damals viele Französen und marokkanische Juden in Agadir Oufella wohnten ging es modern vor dies haben die Umliegeende Dorfbewohner so interpretiert
dass die Bewohner von Agadir Oufellah keine Religion und keine Landzugehörigkeit haben
es ist umgangsprachlich wwie ein Vers

Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: youozz] #94505
16/07/09 12:30 AM
16/07/09 12:30 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Unmöglich
wie kannst du sagen dass nur 5 prozebt der marokkaner gläubig sind
das zeigt dass du keine Ahnung vom Land und Leute hast

Re: kann mir jemand übersetzen ? [Re: youozz] #94512
17/07/09 04:44 AM
17/07/09 04:44 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Momo,

Du beleidigst den König, Du beleidigst sein Volk, Du beleidigst 99% meiner Nachbarn doch am Schlimmsten ist das Du Dich Mohammed nennst und KEIN guter Mensch bist.

Rabia (span. Tollwut) passte besser zu Dir.

Du bist einer dieser Terroristen, die Menschen verletzen, Unfrieden stiften um Andere auf zu hetzen und den Menschen, die Dir Ihre Gastfreundschaft gewähren, Gift ein zu flössen.
Ich kann Dich nur darum bitten Dich zu besinnen und mittels der spirituellen Gabe, die Dir Marokko zu geben vermag, Frieden mit Dir, der Welt und diesem Forum zu schaffen.

Danke wenn Du es versuchst.
...günter...
PS: Mit 99% der Menschen in diesem Forum verbindet Dich die Liebe zu Marokko, warum befleckst Du Diese?

Last edited by Kunta; 17/07/09 05:18 AM. Reason: Ich verstehe nicht warum?

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1