Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,607 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 748 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gast auf einer Hochzeit #92763
27/04/2009 01:03
27/04/2009 01:03
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1
Darsmtadt
N
Natalie Offline OP
Junior Mitglied
Natalie  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1
Darsmtadt
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf einer marokkanischen Hochzeit eingeladen und würde gern mal wissen, worauf man als Gast (der noch nie auf einer marokkanischen Hochzeit war)achten sollte. Also auf welche Kleidung etc. Will meine Freundin schließlich nicht blamieren und einen guten Eindruck hinterlassen. grin
Ich weiß nur das Frauen und Männer getrennt sitzen und man sich etwas bedeckter anziehen sollte. Habe etwas Angst dass ich was falsches anziehe und dann das schwarzes Schaf bin. hilfe
Würde mich über Antworte freuen...ihr merkt schon, ich habe gar keine Ahnung. Liebe Grüße

Re: Gast auf einer Hochzeit [Re: Natalie] #92777
28/04/2009 16:09
28/04/2009 16:09
Joined: Dec 2008
Beiträge: 2
Köln
A
Aziz_a Offline
Junior Mitglied
Aziz_a  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2008
Beiträge: 2
Köln
Hallo Natalie,

es ist schon richtig, dass Frau sich bedeckter kleiden sollte, wundere dich aber bitte nicht, wenn junge Frauen in einer kurzen/knielangen Takschita zu sehen sein werden. Habe mir sagen lassen, dass das gerade der letzte Schrei sein soll.
Eine Takschita ist ein mehrlagiges traditionelles Kleid, es gibt wunderschöne Exemplare die der Frau sehr schmeicheln.
Vielleicht hast du die Möglichkeit über die Freunde die dich eingeladen haben, ein traditionelles Kleidungsstück zu borgen, auch wenn das Geborgte vielleicht eines aus einer "älteren" Modesession sein wird.
Wenn du die Möglichkeit nicht hast kannst du ja auch eine elegante Tunika und eine feine Hose anziehen. Alles locker und elegant.

Essen wird es reichlich geben und es wird auch lange gegessen, Tee und Gebäck wird auch gereicht werden, auf manchen Hochzeiten werden verschiedene Gebäckarten auf Tellern zum Tee gereicht, jeder Gast nimmt sich ein Gebäck und legt es auf den kleinen Teller vor sich. Es sollte auch eine kleine Tüte dabei sein, so kannst du später die restlichen Kekse mitnehmen. Das gilt nur für die Kekse!! Ansonsten beobachte deine Tischnachbarinnen und richte dich nach der mehrheitlichen Handlung.

Wenn du Fotos mit der eigenen Cam. machen möchtest klär das vorher ab, auf sehr vielen Hochzeiten ist es mehr und mehr unerwünscht, dass die Gäste Fotos selbst schießen.

Wenn die Braut endlich kommt steht jeder Gast auf, Verwandschaft und enge Freunde und Arbeitskollgen werden sich später auch mit dem Brautpaar fotographieren lassen können.

Geschenke werden nicht persönlich an das Brautpaar übergeben, es wird eine Tisch geben, bei Geldgeschenken gibt es verschiedene Möglichkeiten, frag vor Ort einen Verwandten.

Das ist was mir jetzt so eingefallen ist. Vielleicht schreiben noch andere und du wirst sehen, dass es da auch unter Marokkaner kleine Unterschiede gibt.

Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß!

Re: Gast auf einer Hochzeit [Re: Aziz_a] #94046
21/06/2009 23:07
21/06/2009 23:07
Joined: Jun 2009
Beiträge: 11
Deutschland
N
Nicolita Offline
Junior Mitglied
Nicolita  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2009
Beiträge: 11
Deutschland
Hallo.
Ich weiss ja nicht ob du schon dort warst, oder ob sie noch bevorsteht. Also ich war letztes Jahr auf 3 marokkanischen Hochzeiten gewesen und habe mir immer takschetas ausgeliehen. Ich weiss ja nicht,ob die Hochzeit in Marokko oder hier in Deutschland ist, aber in Marokko kann man sich die für einen Abend ausleihen. Ich hatte eine wirklich wunderwunderschöne Takscheta für ca. 25€ pro Abend geliehen, und das war schon eine der teuersten. Ich hatte meine Haare offen, das ist auch kein Problem und im Allgemeinen wird man als Gast aus einem anderen Land total nett aufgenommen und jeder will dir was zeigen, also man kann eigentlich nichts falsch machen smile
Sie sind wirklich sehr nett alle und du wirst dich fühlen,als wenn du dazugehörst. Ich beneide dich echt, ich will auch wieder auf ne marokkanische Hochzeit hihihhi. In 2 Monaten ist e auch wieder so weit.
P.S.: Wenn ein leckeres Essen serviert wird, iss lieber erstmal wenig, denn es wird noch sehr viel mehr leckeres Esssen kommen. So war es bei mir, ich hab mich da schön vollgegessen und war total satt und dann war das erst das erste von zig Gängen lachen1 Aber egal wie viel du da essen wirst, alle werden zu dir sagen "kulliii ya binti,kulli" (iss mein Mädchen,iss) heheh.
Kannst ja mal berichten wie es war.
Viel viel Spaß dort
Lg Nicole


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1