Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
henna #93631
05/06/09 06:05 PM
05/06/09 06:05 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
hallo..
ich wollte mal von euch wissen was ihr von henna haltet..wie ihr das findest..
ich habe schon zweimal ein paar muster auf armen u beinen bekommen..

ich find das voll schön...

Re: henna [Re: Karamaus] #93640
05/06/09 08:18 PM
05/06/09 08:18 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo Kara!Ich hatte auch schon Henna an beide Hände.Ich finde es auch sehr schön muß aber perfekt aufgetragen werden.Ich hatte es zum Anlass des Fest meines Sohnes.Gruß Aniko

Re: henna [Re: AniYouvy] #93641
05/06/09 08:25 PM
05/06/09 08:25 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Henna find ich sehr schön, doch mein Mann mag es nicht so.

Ich darf es wegen meiner Arbeit auch nicht haben, aber versuche es dann auch so schnell wieder wegzubekommen , wenn die Arbeit wieder los geht.

Allerdings bin ich schon zweimal enttäuscht worden. Gar keine schönen Hennas gewesen.

Begeistert war ich von meinen Henna auf meiner Hochzeit, hier ein Bild einfach mal drauf klicken

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ivVIy8zXU8VuQt.jpg

Vor ein paar Wochen war ich auch auf einer marokkanischen Veranstaltung wo kostenlos Henna gemacht wurden. Die waren sowas von fein gemacht gezeichnet, das ich es richtig schön fande. Leider hatte ich noch mein altes und somit konnte ich keins drauf machen lassen.

Re: henna [Re: ThaiMaroc] #93661
06/06/09 10:44 AM
06/06/09 10:44 AM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
also ich hatte bis jetzt immer glück..u sie sahen auch total schön aus...meine zukünftige schwägerin macht es mir immer rauf...ich habs nur so drauf gehabt.....u ich freu mich wenn ich wieder ein neues bekomme....
dein henna sieht auch sehr schön aus....

Re: henna [Re: Karamaus] #93705
08/06/09 04:28 PM
08/06/09 04:28 PM
Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
Ich hatte erst einmal eine Henna-Bemalung an Händen und Füßen, das war, als wir unsere Hochzeit in Marokko nachgefeiert haben. Mir hat die Bemalung sehr gut gefallen. Allerdings mag ich nur das reine Henna und nicht dieses Zeug, wo noch was untergemischt wird, dass es schwarz wird statt orange-braun.

Letzes Jahr bei der Hochzeit meines Schwagers kamen wir leider zu spät, so dass es für die Frauen aus "meiner" Familie kein Henna mehr gab. Schade. Aber ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt.
Angeblich geht es mit Zitronensaft ganz leicht wieder ab, aber ich hab das noch nicht versucht. Olivenöl soll helfen, dass es länger bleibt ...



@bluebell: deins finde ich fast noch schöner!

Last edited by cbel; 08/06/09 04:29 PM.

Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Re: henna [Re: cbel] #93743
10/06/09 01:22 PM
10/06/09 01:22 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
also meins war immer orange-braun...
hatte noch nie anderes drauf...
u danke für den tip mit dem olivenöl..

Re: henna [Re: Karamaus] #93747
10/06/09 06:16 PM
10/06/09 06:16 PM
Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
Du musst mal im Flieger bzw. im Flughafen darauf achten, da sieht man das dann öfters. Es sieht wirklich recht unnatürlich und intensiv aus.


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Re: henna [Re: cbel] #93754
10/06/09 08:40 PM
10/06/09 08:40 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Wird auch meisst bei den Touristen angeboten, sehe ich oft dann am Flughafen in der Reihe stehen . Ich selbst habe auch schon ein schwarzes gehabt, da ich eh schon braune Haut habe sieht man es an manchen Stellen überhaupt nicht.

Re: henna [Re: Karamaus] #93756
10/06/09 10:12 PM
10/06/09 10:12 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
ANIR_68 Offline
Mitglied
ANIR_68  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
azul , Hallo

Die Naturfarbe von henna ist Orange _Braun ( von Orange bis Braun )!

Man muss aufpassen wenn Henna ganz Dunkel ( schwarz) ist , manche setzen chimische Produkten fort die Allergie fuer Haut schaeden !

Diese chimichie Produkte heisst : Paraphénylène diamine (PPD)!

Eigentlich kann Man Henna dunkel machen nur mit Citronen ( Citroen Saft ) , ich meinte was frisches

Re: henna [Re: ANIR_68] #93772
11/06/09 01:16 PM
11/06/09 01:16 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
ich habe auch schonmal so ein schwarzes gesehen....
aber das original gefällt mir besser..
ich habe ja das glück das ich mit zukucken kann wenn das henna angerührt wird..
ich will nicht so ein schwarzes haben....

Re: henna [Re: ANIR_68] #93779
11/06/09 07:07 PM
11/06/09 07:07 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
ANIR_68 Offline
Mitglied
ANIR_68  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
azul , Hallo

sorry , ich habe was verschrieben !:(

azul , Hallo

Die Naturfarbe von henna ist Orange _Braun ( von Orange bis Braun )!

Man muss aufpassen wenn Henna ganz Dunkel ( schwarz) ist , manche fuegen chimische Produkten hinzu , die Allergie fuer Haut schaeden !

Diese chimichie Produkte heisst : Paraphénylène diamine (PPD)!

Eigentlich kann Man Henna dunkel machen nur mit Citronen ( Citroen Saft ) , ich meinte was frisches

Re: henna [Re: ANIR_68] #101079
24/01/10 02:52 PM
24/01/10 02:52 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
ach das schwarze henna soll am besten sein...hat meine schwägerin mir erzählt..aber es ist sehr teuer...sie macht viel henna auf hochzeiten u so..

Re: henna [Re: Karamaus] #101082
24/01/10 03:39 PM
24/01/10 03:39 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
E
Eliyas Offline
Mitglied
Eliyas  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
Also mit schwarzem Henna habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da müsst ihr echt aufpassen, dass ihr nicht so was gepanschtes auf die Haut gespritzt bekommt.
Ich wollte halt auch einmal schwarzes Henna ausprobieren und es war auch alles ok (mit gefällt das braune aber deutlich besser).
Als es dann fast weg war fing meine Haut an rot zu werden. Also genau da wo die Henna-Linien waren wurde meine Haut rot und ist angeschwollen.
Das ist dann ziemlich schlimm geworden und ich war auch beim Arzt, der konnte aber cuh nichts wirklich dagegen machen.

Es ist dann irgendwann wieder abgeschwollen, aber ich habe jetzt immer noch leichte weiße Linien, wie bei Narben!!

Also: Vorsichtig sein!

Das Foto ist jetzt von der Zeit wo es ziemlich extrem angeschwollen war, das war schon sehr extrem in der Zeit:


[img:center][/img]

Re: henna [Re: Karamaus] #101083
24/01/10 03:40 PM
24/01/10 03:40 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
E
Eliyas Offline
Mitglied
Eliyas  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
wenn ihr auf das Bild klickt und es euch in 50% anzeigen lasst, seht ihr wie krass das war.

Last edited by Eliyas; 24/01/10 03:40 PM.
Re: henna [Re: Eliyas] #101084
24/01/10 04:15 PM
24/01/10 04:15 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
na es wird ja das pulver mit der flüssigleit angerührt...u ich kann ja sehn was wies gemacht wird...

braun sieht aber besser aus find ich..

Re: henna [Re: Karamaus] #101085
24/01/10 04:31 PM
24/01/10 04:31 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom,
wenn henna so dunkel ist ist immer chemi im spiel, das ist sehr gefährlich. Ich selber hab das mal ausprobiert das brennt wie verrückt auf der Haut. Werde das nie wieder machen. Soll angeblich auch länger halten was ich auch nicht betsättigen kann. Na ja ich werde nur das original nehmen. wa salam nurija

Re: henna [Re: nurija] #101086
24/01/10 04:35 PM
24/01/10 04:35 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
na ich lass da lieber die finger von...vom schwarzen...das braune bringts auch...u sieht echt schöner aus...

Re: henna [Re: Karamaus] #101100
24/01/10 09:49 PM
24/01/10 09:49 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Also ich bevorzuge auch die Naturfarbe. Hier ein Foto der Hennaarbeit, die eine Freundin von mir gemacht hat. Nachdem die Farbpaste entfernt wurde, sah es aus, als trüge ich Spitzenhandschuhe. Ich war wirklich begeistert.



Mit einem Klick auf das Bild, seht ihr die Vergrößerung!

Last edited by a1isha; 24/01/10 09:51 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: henna [Re: a1isha] #101101
24/01/10 09:56 PM
24/01/10 09:56 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline OP
Mitglied
Karamaus  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
sieht echt gut aus....sogar mit glitzer..hat ich bei meiner hochzeit auch...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1