Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Übergebäck bei iberia #93650
06/06/09 12:09 AM
06/06/09 12:09 AM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Halli hallo jemand Erfahrungen wie das mit dem Übergebäck so bei iberia läuft?Habe gehört das es schon bei ein paar kilos mehr ziemlich teuer werden könnte????Habe mit meinen sohn zusammen 46 kg ob das reicht???lg anja

Re: Übergebäck bei iberia [Re: harmonie] #93654
06/06/09 02:57 AM
06/06/09 02:57 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Harmonie,
Bei Iberia kann jeder von Euch ein Gepaeckstueck von bis zu 23kg frei aufgeben, auf zahlreichen Strecken sogar je 2 x 23kg.
Am besten fragst Du direkt bei Iberia nach wie es auf Eurer Route ist.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Übergebäck bei iberia [Re: harmonie] #93656
06/06/09 06:05 AM
06/06/09 06:05 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Harmonie

Auf den Strecken nach Marokko kannst du pro zahlenden Fluggast
2 x 23 Kilo Freigepäck aufgeben.Also 46 Kilo pro Person in 2 Koffern.
Ich würde das genau einhalten. Für Übergepäck wird eine Pauschale
berechnet.Das alles kannst du auf der www.iberia.com Seite
unter den Stichpunkten Informationen nachlesen! Alles andere
Wissenswerte auch. Die Freigepäckgrenzen werden da auf der Seite
für alle Länder angegeben. Normal müsste es auch noch auf deinem
Ticket vermerkt sein.

LG
Mogador 52 - Gabriele

Re: Übergebäck bei iberia [Re: harmonie] #93660
06/06/09 09:49 AM
06/06/09 09:49 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 10
Dresden
S
sheritra Offline
Junior Mitglied
sheritra  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 10
Dresden
Wir sind im Mai mit Iberia von Berlin nach Casablanca geflogen. In Berlin waren meine ca. 25 kg für meinen Koffer kein Problem. Als es zurück ging von Casablanca mussten wir allerdings umpacken. Nach dem Umpacken hatte mein Koffer 23,1 kg. Das hat man großzügig akzeptiert. Hatte schon den Eindruck, dass in Casa penibler die Angelegenheit gehandhabt wurde. Aber da man ja 2 Gepäckstücke pro Person mitnehmen kann, sind vielleicht 2 kleinere Koffer die bessere Lösung, wenn man mehr mitnehmen will.

Re: Übergebäck bei iberia [Re: sheritra] #93662
06/06/09 10:45 AM
06/06/09 10:45 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Genau das hatte ich ja oben schon geschrieben. Also du bestätigst das!
2 x 23 KG Freigepäck ist ja schon grosszügig.Deshalb sollten die Koffer jeweils die 23 Kilo nicht überschreiten.
Das es bei Überschreitung Übergepäck kostet, steht auch auf der
Website von Iberia.

LG
Gabriele

Re: Übergebäck bei iberia [Re: Mogador52] #93691
07/06/09 09:12 PM
07/06/09 09:12 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Hi Leute bei uns ist es so also pro Person nur 1 mal 23 kg vielleicht da wir nur ein one way Ticket haben hoffe jetzt das ich alles Platz habe mein Sohn hat natürlich auch 23 kg aber ich habe 1 großen Koffer und eine Tasche und zusammen wird es hoffe ich ca 46 kg wiegen das ist doch kein Problem oder ist ja klar das mein Sohn keinen eigenen großen Koffer mit 23 kg hat hauptsache das gesamt Gewicht stimmt oder???lg anja


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1