Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
schnell nach Erfoud #9319
23/03/05 12:35 AM
23/03/05 12:35 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 2
Tires
H
hpp Offline OP
Junior Member
hpp  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Mar 2005
Posts: 2
Tires
Hallo Marokko Experten,

wir wollen mit nem PKW an einem Tag von Ceuta nach Erfoud. Ich war schonmal in Marokko und war positiv überrascht von den Autobahnen und Strassen. Ich kenne aber die Inlands-Strecke nach Erfoud überhaupt nicht. Ist es im Sinne eines raschen Fortkommens empfehlenswert die Autobahn bis Meknes zu nehmen ?
Was meinen die Ortskundigen ?

Vielen Dank für evtl. Tips im Voraus

Gruss
Hans Probst

Re: schnell nach Erfoud #9320
23/03/05 09:19 AM
23/03/05 09:19 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Oje, da hast du dir aber etwas vorgenommen! Ich weiss ja nicht, um wieviel Uhr du in Ceuta ankommst, aber du hast etwa 750 km vor dir, eine mörderische Tour, die ich persönlich nicht schaffen würde. Über die Autobahn kann man geteilter Meinung sein, es geht schneller, aber sind auch mehr Kilometer, ich glaube, das hält sich die Waage. Und die Landstraßen sind im Norden recht befahren, da sind dauernd waghalsige Überholmanöver angesagt, im Süden bergig, du kommst da auf keine gute Durchschnittsgeschwindigkeit. Und bitte pass auf die Polizeikontrollen auf, die kontrollieren die Geschwindigkeit sehr, vor allem im Umkreis von Städten.

Good luck


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: schnell nach Erfoud #9321
23/03/05 09:47 AM
23/03/05 09:47 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Hallo zusammen,

statt auf die Polizeikontrollen aufzupassen wäre es sicher besser, auf die Menschen und Tiere aufzupassen, die sich auf den Straßen bewegen! Das ist im Marokko doch etwas anders als bei uns in Mitteleuropa.

Ich würde ohne Hast fahren und wenn man es nicht schafft, dann halt doch eine Übernachtung einlegen. So wichtig kann die Zeitersparnis doch nicht sein, dass man sich und andere in Gefahr begibt.

Re: schnell nach Erfoud #9322
23/03/05 03:27 PM
23/03/05 03:27 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Klar Carlo, hast ja recht. Aber das halte ich eben für selbstverständlich und tue ich auch, wenn ich mal zu schnell fahre. Und das passiert doch jedem mal, oder etwa nicht?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: schnell nach Erfoud #9323
23/03/05 05:45 PM
23/03/05 05:45 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
 Antwort auf:
Und das passiert doch jedem mal, oder etwa nicht?
Hört, hört, welche Aussage! Ich jedenfalls habe noch kein Tier geschweige denn einen Menschen totgefahren!

Gruß

U.E.H.

Re: schnell nach Erfoud #9324
23/03/05 06:16 PM
23/03/05 06:16 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 2
Tires
H
hpp Offline OP
Junior Member
hpp  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Mar 2005
Posts: 2
Tires
Vielen Dank für die Antworten.
Rasen in Marokko verbietet sich schon alleine wegen der Polizeipräsenz. Ist mir bei letzten Mal auch aufgefallen. Wir kommen aus Portugal und sind schon abends vorher in Ceuta. Ich will versuchen die Grenzabfertigung vielleicht noch abends zu machen, um morgens dann zeitig los zu kommen. Vielen Dank für "Good Luck"..kann man immer gebrauchen.

Gruss
Hans Probst


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1