Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ausfuhr??? #9286
22/03/05 02:32 PM
22/03/05 02:32 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
morjen

wenn ich schon mal hier bin,hätte ich eine frage.

darf man das? wer macht sowas?
http://search.ebay.de/mineralien-marokko

die mineralien werden teuer auf den europäsischen märkten vertickt ,afrika hat nichts davon .ist die ausfuhr erlaubt oder nicht? würde mich echt intressieren ,da unten ähnliche fälle am laufen sind.

ich gehe ja schon nicht bei die kulturgüter hinein,dort würde man auch genug finden.


bätsch!
Re: Ausfuhr??? #9287
22/03/05 02:38 PM
22/03/05 02:38 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ tint

Darf man!!! Und wenn man ein Ursprungszeugnis aus Marokko hat, zahlt man in D nicht 'mal Zoll!!! Nur hier 1% an das Ministerium l'artisanat.

Re: Ausfuhr??? #9288
22/03/05 02:48 PM
22/03/05 02:48 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@haskamp,
dann bezahl mal einen malachit mit fassung,da legst du dich aber hin.

andere frage und fossilien ? da aber nicht ,gell und der stehen auch welche drin..
unter was fällt das denn?


bätsch!
Re: Ausfuhr??? #9289
22/03/05 02:51 PM
22/03/05 02:51 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
http://search.ebay.de/fossilien-marokko_W0QQfkrZ1QQfromZR8

so und fossilien ,darf man die auch ausführen?


bätsch!
Re: Ausfuhr??? #9290
22/03/05 03:12 PM
22/03/05 03:12 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ tint
 Antwort auf:
dann bezahl mal einen malachit mit fassung, da legst du dich aber hin
Kapier' ich nicht, denn Du hast noch nur gefragt, ob Mineralien exportiert werden duerfen.

 Antwort auf:
bätsch
Kapier' ich auch nicht, denn von Fossilien war nix zu lesen in der ersten Frage!

Re: Ausfuhr??? #9291
22/03/05 03:16 PM
22/03/05 03:16 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
Hallo ihr,
ich weiß nicht, ob man echte Fossilien ausführen darf. Vielleicht hängt es vom Land ab? Vor einigen Jahren gab es doch einen aufsehenerregenden Fall in der Türkei, wo einer deutschen Familie die Ausreise verweigert wurde, weil der Sohn fossile Steine am Strand gesammelt hatte und mitnehmen wollte.
Ich selbst habe bei einem Praktikum in Frankreich mal echte Fossilien gesammelt. Die waren auch für Deutschland bestimmt und keiner von den Leitern hat was gesagt wegen Ausfuhrgenehmigung.
Die sog. Fossilien, die ich in Marokko an Verkaufsständen gesehen habe waren meist falsch. Da ist es natürlich egal.
Wie die Ausfuhrbestimmungen für echte sind, weiß ich nicht.
Viele Grüße, Caro

Re: Ausfuhr??? #9292
22/03/05 03:39 PM
22/03/05 03:39 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
doch, doch, Fossilien darf man ausführen.... sonst könnte unser begeistert mitlesender, an anderer Stelle antwortender Lieblingsreisender ja nicht mehr ausreisen....

Re: Ausfuhr??? #9293
22/03/05 04:01 PM
22/03/05 04:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
"Gewoehnliche Fossilien" duerfen ausgefuehrt werden, "besondere" nicht.
Aber tint, wenn ich diesen Quatsch hoere "Afrika hat nichts davon", dann sagst Du schon alles ueber Deine Unkenntniss im internationalen Geschaeftswesen.
Natuerlich "hat Afrika etwas davon", denn Afrikaner haben die Fossilien gesucht, verkauft und weiter verkauft.
Was der deutsche Kaufer dann damit macht und wie teuer er sie weiterverkauft, das solltest Du doch ihm ueberlassen.
Davon abgesehen sind es haeufig Marokkaner, die z.B. bei ebay marok. Produkte anbieten.
Tint, es ist ein ganz normaler Vorgang, wenn jemand etwas irgend wo kauft und dann gegen Aufpreis weiter verkauft.
Da braucht man wirklich nicht nach etwas zu suchen, was auf "Ausbeutung" ect. hinweisen koennte. Ist voellig fehl am Platz hier.
Wenn ein deutscher Bauer seine Kartoffeln nach Holland verkauft und der Kaeufer davon Pommes Frittes herstellt und sie teuer weiterverkauft, dann ist es ja auch nicht angebracht sich dahingehend zu aeussern, dass "Deutschland nichts davon hat".
Genau diese Geisteshaltung Tint, wie Du sie hier beschrieben hast, hat dazu gefuehrt dass es nahezu unmoeglich ist, ordendliche Geschaefte mit afrik. Laendern zu machen, weil es in der Vergangenheit haeufiger Leute gab, die den Afrikanern eingeredet haben, dass sie ausgebautet werden und bloss nichts zu billig abgeben sollen. Die Folge war, dass viele Afrikaner Hundert mal hoehere Preise wollten als z.B. die Asianten, die dankend den Auftrag annahmen.
Also: Schade nicht weiter den Akrikanern indem Du solche Meinungen verbreitest und lass Dich belehren. Gerne nehme ich Dich mal mit nach "draussen in die Welt", damit Du mal siehst was Fakt ist.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ausfuhr??? #9294
22/03/05 09:53 PM
22/03/05 09:53 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline OP
Member
tint  Offline OP
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
werter thomas
hast recht warum zoffen wir uns um die kleinigkeiten wenns doch die dicken eier gibt.
unkenntniss alles eine definationssache -aufi gehts !!dummes kleines mohrenkind sei ruhig.so klappt das nie mit uns beiden .du machst es dir sehr einfach .erstens kommst du ganz aus dem rheinland und kennst die bedeutung des wortes frogg -colon und führst dich mit deinem posting auch so auf.etwas runterkommen bitte ,ich bin nicht das was man gerade als blöd bezeichen kann.
da fangen wir mal mit den grossen brocken an ,bevor wir die kleinen schlachten.


was verstehts du als unternehmer unter ordentlichen geschäften? du willst genau so wie alle anderen geld verdienen . oder meinst du das die toleranz gegenüber kooperationswilligen regierungen der region durch den ami oder privatpersonen aus reiner menschenliebe geschieht??? dieser hat sich mit ihrer greater middle-east-inative seit anfang des jahres offiziell die förderung »wirtschaftlicher und politischer reformen« im großraum von marokko bis zum hindukusch vorgenommen.die im grossen und du im kleinen .

merkwürdigerweise passen die marokkanischen jeans -fettsüchtigen tints und magersüchtigen hungerhacken wie illis.ist doch komisch oder? nun erkläre mir du mal -warum wir diese hosen selten auf dem europäischen markt finden !

für die vertretung des mittlerweile auf den namen middle east partnership initiative (mepi) methotistenoughpimpidiot-schmeisst die bibeln nach na und dreht gefakte filme- umgetauften programms wurde ein büro in na eröffnet. tunesien, das europäern wie uS-amerikanern vor allem wegen seiner außerordentlich starken wirtschaftlichen »öffnung« für westliche interessen als eine art musterstaat gilt. immerhin ließ sich der friseur kürzlich mit offiziell ca 95 prozent zum vierten mal wählen. demokratischen fortschritt oder nicht , bei den vorangegangenen Wahlen hatte er immer mehr als 99 Prozent erhalten. \:D

die wertschätzung für ein land oder ein regime usw richtet sich vor allem nach seiner funktionalität unter dem gesichtspunkt der wirtschaftsbeziehungen,dem leichteren aussaugen ungeachtet der teils divergierenden interessen von europa ,dem rheinland und den amis .so ist es bei den kleinen und bei den grossen. dann kommen wir zum beitritt der WTO.

politiker der eu sprachen in den letzten monaten mit dem libyschen chef muammar al-qaddafi, zuletzt hofierte frankreichs präsident cheik rak ihm den roten teppich.wo der cheik ist -kommt der ärger flugs .libyen hat nach 18 Jahren embargobedingter isolation einen enormen nachholbedarf an investitionen für seine infrastruktur.


beispiel
2003, hatten die abgeordneten in dz erstmals ein importverbot für wein verhängt. entscheidung fiel vor dem damaligen präsidentschaftswahlkampf. von bouetef und wurde von den kutten der legalen islamistischen partei islah (reform) vorgeschlagen, beklatscht wurde sie von parlamentariern der gespaltenen ehemaligen einheitspartei FLN die ebenfalls stimmen bei der if gewinnen wollte.

repressalien für den algerischen schlucki hatte dasss nicht. selber ein großer weinproduzent, dessen beste tröpfchen wie La Cuvée du Président sich auch in froccistan größerer beliebtheit erfreut.irgendwo bei tizzi wuzzu lebten bis 62 tausende von ausgereisten eiflern und westfälischen kolonisten -mit einem gesponorten ticket der froggs -die meinen opa von seinem land vertrieben haben,wenn ich schon dabei bin.
hardcoreggesöff , die insbesondere angehörige mit lammettalitzen schätzen, (zb chadli)waren von dem importverbot von vornherein nicht betroffen.

schmuck darf man nicht ausführen zb .

zur wettbewerbsföderung soll dz unter anderem ein gesetz abschaffen, das pharmakonzerne dazu verpflichtet, nach drei jahren importtätigkeit im land zu investieren, um dort arzneimittel herstellen zu können. es ist ein relativ gutes, wenngleich mit unzureichenden Mmitteln ausgestattetes Gesundheitssystem , gibt aber je eine halbe milliarde dollar für den import von medikamenten aus.,der in der hand der chasaren und froggistan liegt.

es ehrt dich aber ,das du mir die welt zeigen willst.ich komme schon genau herum-nur keine panik.das machen wir nächstes jahr im winter .dieses jahr ist schon verplant.das ganze gilt dann als einladung deinerseits..ich bringe aber noch ein paar hardcorejournalisten von kc(-falls mein gewicht bis dahin nicht auf 85 kg gesprengt hat ) -und unseren dazugehörigen 2 rechtsanwälten,die man wirklich überall benötigt .die jungs sind froh wenn sie ans licht kommen ,sie sind schon ganz blass .wir haben also alles dabei.der deal gilt.kneifen gilt jetzt nicht mehr.dann mach mal 4 zimmer frei .


bätsch!
Re: Ausfuhr??? #9295
23/03/05 03:42 AM
23/03/05 03:42 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ tint

Du bist echt belesen, Du hast auch zu vielen Punkten eine akzeptable Meinung. Aber von Geschaeften verstehst Du nix, aber wirklich gar nix. Ueber diese Naivitaet kann ich nicht 'mal mehr den Kopf schuetteln. Ein voellig verstoerter

Re: Ausfuhr??? #9296
23/03/05 09:10 AM
23/03/05 09:10 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Tint,

denjenigen/diejenigen, die das bei ebay reinstellen kenn ich nicht. Aber ein Bekannter von mir (ein in Marokko lebender Marokkaner) verkauft Steine und Fossilien hier in Deutschland auf den entsprechenden Ausstellungen. Man darf das also nicht nur, sondern auch Afrika hat was davon (wenn denn "die Afrikaner" sich das Wissen und Können angeeignet haben welches man für diese Geschäfte braucht). Und diese Geschäfte scheinen sich zu lohnen.

Liebe Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1