Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Verliebt, Verlobt, Heiraten??? #92863
01/05/09 11:05 PM
01/05/09 11:05 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline OP
Mitglied
NeedYou  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
hallo, also ich bin sandra werde bald 20jahre alt und wohnhaft in der schweiz. ich habe mich in einen mann verliebt in safi! ihr könnt es glauben oder nicht, ja es geht durch das internet lieben. wir schreiben und telefonieren tägl 5 stunden...mind...

ja und meine schwester hat schon ihren freund ein jahr in safi, er ist der beste freund von meinem freund...ja im juni fahren wir nach marokko und wir freuen uns sehr,..also wenn dies eine scheinbeziehung wäre würden sich unsere hearts wohl nicht tägl mehrere stunden zeit nehmen. wie ist das am einfachsten zum heiraten das sie irgendwie in der schweiz wohnen können? in marokko heiraten oder in der schweiz? wie ist das mit dem visum?

mein freund hat fang in rabat auf dem konsulat angerufen und ein papier verlangt für ein visum in der schweiz für heiratsvorbereitung...

helft mir ich vermisse ihn....and i need him :-(

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #92865
01/05/09 11:16 PM
01/05/09 11:16 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Hallo Sandra!

Hui, bei dir geht es ja hoch her... smile Wie lange geht das mit euch beiden denn schon so? Hört sich ja nach ganz vielen sich überschlagenden Gefühlen an...
Hast du ihn schon einmal besucht? Oder deine Schwester ihren Freund?
Wie das mit den Papieren ist, hmm da bin ich wohl die falsche Ansprechpartnerin... Aber ich interessiere mich brennend für das ganze drumrum und mich würde es auch interessieren wie das mit den Papieren läuft...
Wieso soll das mit der Heirat denn so schnell gehen?
Wann gehts denn für dich genau nach Marokko, mit welcher Airline? Ich fliege nämlich auch im Juni dort hin... Allerdings ist der Mann den ich dort besuchen werde schon seit über 2 Jahren mit mir liiert und wir leben "eigentlich" in Deutschland zusammen... laugh laugh laugh
ABER es ist mein ERSTES mal Marokko... Verliebt- Verlobt- Noch nicht verheiratet und das werde ich auch nicht Hals über Kopf in Marokko ohne Beistand aus meinen Reihen tun... Auch wenn es eine sehr romantische Vorstellung ist einfach durchzubrennen- haha smile
Wünsch dir jedenfalls alles Gute smile

Katharina

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: Kasia] #92867
01/05/09 11:34 PM
01/05/09 11:34 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Sandra,

zuallererst wünsche ich dir viel Glück, vielleicht wirst du es brauchen...

Wie wär's denn mit einem Gang langsamer und erstmal ein bisschen live und in Farbe kennenlernen?
Es geht doch nichts über den direkten Kontakt zwischen Menschen (finde ich). Was weißt du denn
schon über Land und Leute? So sehr ich ja Flugzeuge im Bauch verstehen kann, aber ein bisschen
mehr Ruhe und weniger Hormone wären vielleicht ein guter Berater. wink

Ich befürchte, dass viele Leute, als sie deine Zeilen gelesen haben, hier mit dem Kopf geschüttelt haben.
Einige sehen vielleicht sogar schon den nächsten Thread auf 1001 Geschichten kommen. Soweit möchte
ich gar nicht gehen, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und bekanntlich seines Glückes Schmied.

Ich kann mich nur wiederholen: viel Glück und einen kühlen Kopf!

Ach ja, und wenn du ein bisschen Zeit zum Lesen erübrigens kannst, kann ich dir einen Literaturtipp
geben. Ich glaube, der Autor kommt sogar aus der Schweiz: "Mit arabischen Grüßen"

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: habibati1105] #92868
01/05/09 11:48 PM
01/05/09 11:48 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Habibati, du sprichst mir aus der Seele, ...

Sandra, leider wird das rosarot manchmal viel zu schnell schleimig-grün oder grau mit lila Streifen.
Ein schöner dunkler Bordeaux-Ton erfordert Einfühlungsvermögen und viel viel viel Glück.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall, ... wir brauchen doch alle Glück...

Ich finde es aber sehr schön, dass du offen bist und nach Hilfe suchst. Das spricht auf jeden Fall für dich! Das heißt, dass du dir Gedanken machst und nicht ganz blind an die Sache gehst.
Nur das Beste für dich und deine Zukunft!

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: Kasia] #92880
02/05/09 04:50 PM
02/05/09 04:50 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@ Needyou

Antwort auf:
ja es geht durch das internet lieben. wir schreiben und telefonieren tägl 5 stunden...mind...


Diese Aussage, bedrückt mich ein wenig und es schmerzt mein Herz wenn ich das lese.

Wie es aussieht kennst du deinen liebsten noch nicht live und auch das live würde für dich auch noch mehr positiver ausfallen als das ganze telefonieren und schreiben, den dein Wunsch wird war.

Trotzdem bedrückt es mich, weil du sicherlicht weisst das die Internetliebe nicht ganz so selten ist in den arabischen Ländern und recht häufig vorkommt um es in Zahlen zu sagen 60 % und der Rest in realen Leben.

Nimm dir bitte Zeit und überstürze nichts , auch wenn ihr Euch so liebt, so eine liebe hält das stand .

Ich hab meinen Mann auch durch das Internet kennengelernt wir haben täglich bis zu 8 Stunden gechattet, das hat nach der arbeit angefangen und ging dann bis früh um 2 - 3 Uhr morgens manchmal und das ging 3 Monate so, bis ich ihn das erste mal besuchte. Danach war ich 7 mal in Marokko für wenige Tage.Ich hatte schon kein Leben mehr, weil die Realität nur noch im Internet staatgefunden hat.

Muss aber auch hier sagen, in Marokko verhält er sich auch ganz anders als wie hier in Deutschland.

Du bist noch Jung und hast momentan die Rosabrille auf, ich gönne es dir von Herzen nur nicht gleich alles überstürzen.

Last edited by bluebell; 02/05/09 04:51 PM.
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #92907
03/05/09 06:00 PM
03/05/09 06:00 PM
Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
J
justme Offline
Junior Mitglied
justme  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
hallo sandra,
ich kann dich sehr gut verstehen..klar kann man sich über das internet verlieben und wenn man sich dann auch noch täglich über cam sieht und telefoniert ist es schon sehr persöhnlich..
aber ohne erstmal viel zeit miteinander verbracht zu haben sollte man wirklich nicht heiraten..denn jeder hat in zusammenleben ja auch eigenheiten die dem anderen nicht gefallen..warst du schon einmal mit einem nordafrikaner zusammen oder kennst du welche? die können nämlich sehr eifersüchtig sein was nicht den geschmack jeder europäerin auf dauer gefällt..ich war selber mit einem tunesier verheiratet und bin jetzt mit einem marokkaner zusammen also ich weiss wovon ich spreche..
lebe doch erstmal eine zeitlang mit ihn in marocco ohne zuhause alles aufzugeben da lernt man sich viel besser kennen..und wenn er noch nicht in europa war wird es auch für ihn ein totaler kulturschock..
da ich selber halbmarokkanerin bin kenne ich beide seiten gut..aber sei bitte nicht blauäugig und das die rosarote brille sich wirklich schnell verfärben kann ist einfach so..
1001geschichte kann ich auch nicht so zu 100prozent vertreten aber les es mal..
alles liebe wünsche ich dir auf jeden fall
jamila

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #92937
04/05/09 08:16 PM
04/05/09 08:16 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline
Mitglied
Stephanie81  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München

Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, da ich fast genauso gedacht habe wie du...
Ich hab meinen auch im Internet kennengelernt und ja ich kann bestätigen man kann sich verlieben. Allerdings bin ich auch zu ihm geflogen, aber das hast du ja jetzt auch vor.
Ich kann nur sagen 5 Stunden Zeit und deshalb muss er es wohl ernst meinen HAHA.... sorry... aber die sind ausdauernd wenn sie was erreichen wollen... habe ich auch feststellen müssen.
Hätte ich nicht so recherchiert und nachgegeben wäre ich jetzt net so schlau wie ich jetzt bin und wäre mit Sicherheit voll in mein Unglück gerannt. Du bist 20 und hast Zeit.
Ich weiss wie weh es tut ihn nich bei sich zu haben und die verdammte Sehnsucht treibt einen ja fast in die Ehe, da man ja auch Tourivisum usw vergessen kann... aber bitte bitte bitte versuch das auch mal von der anderen Seite zu sehen.
Ich rede nicht unbedingt nur von Bezness. Es gibt viele Fragen die geklärt werden müssen... religiöse Ansichten und wie ihr diese vereinbaren könnt ist ein wichtiger Punkt meines Erachtens... (geh mal davon aus du bist christlich)
Also ich muss sagen ich hab bei jedem Besuch festgestell, dass er sich mir persönlich gegenüber ganz anders dargestellt hat als im Netz.
Da war er bei weitem net so offen und ja Eifersucht ist ein riesen Punkt. Ich weiss net ob du dich wirklich damit auseinander gesetzt hast, was es heisst mit einem Marokkaner verheiratet zu sein.
Ich habe sehr viele Erkundigungen eingezogen mit vielen binationalen Paaren gesprochen und auch hier ist es oft eine grosse Hilfe gewesen. Was ganz wichtig ist, da ich net glaube, dass du nach Marokko willst ist er sich überhaupt klar was auf ihn zukommt? Wie wollt ihr euer Leben bestreiten??? Ich will jetzt mal dahin stellen, dass du mit 20 noch net wirklich alleine auf deinen Füßen stehst.
Ich will net sagen, dass er dich nicht liebt und du blauäugig bist um Himmels Willen NEIN, denn das kann keiner so genau beurteilen. Ich hoffe nur du bist es net. Und es gibt durchaus positive Beispiele ich hab halt nicht so viel Glück gehabt, aber ne gute Freundin ist auch glücklich mit nem Marokkaner verheiratet.
Na dann Hals und Beinbruch!!!!

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: Stephanie81] #92941
04/05/09 09:24 PM
04/05/09 09:24 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich kann mir gut vorstellen das die Treaderöffnerin gar nicht mehr so oft hier reinschaut, weil es doch schon auf der Schiene 1001 läuft, wo nur negatives gesagt wird und man das doch gar nicht hören will.

Nichts gegen 1001 aber es muss selbst KLICK machen, hoffen wir das beste für sie.

Ich geb hier nur mal paar Beispiele

- Christliche Feiertage werden nicht gefeiert
- Kind wird muslimisch erzogen in solch einer Ehe
- Alkohol wird auch bei der eigenen Frau nicht geduldet das sie trinkt
- marokkanisches Fernsehen am laufenden Bande ( krieg der Fernbedienung)
- Frau sollte Abends zuhause sein, er darf aber weg
- sexy Bekleidung Fehlanzeige

noch biste seine Freundin, was ja eigendlich auch nicht üblich ist,in der Ehe sieht er dich dann ganz anders.

Bevor es wieder hakelt, JA NICHT JEDER IST SO.

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #92942
04/05/09 10:40 PM
04/05/09 10:40 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
hey "needyou",

du bist noch nicht mal 20 - sag mal gibt es denn bei Euch in der Schweiz keine netten realen "Jungs", wo Dich dann vielleicht auch einer braucht ???

Mal ganz allgemein...

Es wird wohl leider zuviel am PC gesessen ob Pc - Spiel, Chatten
..., so dass dann auch dortige Kontakte viel zu sehr für bare Münze genommen werden.
Ist es wirklich so einsam in der Schweiz auf dem Land behütet im Haus deiner Eltern, nehme ich mal an ? ;-)

Geh zwischendurch auch mal vom PC weg, nach draussen, freu dich an der Sonne, denn sie scheint auch hier manchmal und horche in Dich rein!
Ich denke einfach, bei Dir ist noch viel im Entstehen.
Viele ziehen mit 20 erstmal zu hause aus, vielleicht in die Stadt und dann geht das Leben weiter...

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #92948
05/05/09 01:34 PM
05/05/09 01:34 PM
Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
J
justme Offline
Junior Mitglied
justme  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
hallo bluebell,
ja eben jeder ist nicht gleich und ich kenne auch etliche andere..also wir feiern auch wehnachten und ostern einfach weil es schön ist zu feiern..und alkohol trinken wir auch nur halt nicht in der gegenwart der eltern..und das man in marokko marokkanisches fernsehen schaut ist ja wohl normal obwohl mein freund auch gerne amerikanische filme scchaut..mein freund würde nie abends ohne mich weggehen und das würde ich auch garnicht zulassen,wenn dann machen wir gemeinsam etwas und abends weggehen ist in marokko auch garnicht so üblich ausser vor dem haus zu sitzen und sich mit nachbarn zu unterhalten..und bei sexy bekleidung ist es ja auch geschmacksache was wie sexy ist..
lg jamila

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: Sahna] #92949
05/05/09 01:34 PM
05/05/09 01:34 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Ich kann es nachvollziehen. SO ist es viel romantischer. Da trifft man sich im WWW mehr oder weniger zufällig und eine Sehnsucht überkommt einen. Gerade DIESER EINE MANN liebt einen und zwar soooooo stark (Maghrebianer haben ja bekanntlich die die schönsten Komplimente auf Lager. Da heißt es nicht nur " Du hast schöne Augen" sondern direkt "Deine Augen sind so schön wie das Meer und funkeln wie die Sterne, man möchte sich in ihnen verlieren" :P).
Die Realität jenseits der rosaroten Brille holt einen viel zu schnell wieder ein... Leider.
Und die kulturellen Unterschiede sind nun einmal sehr enorm! Ich lebe nun seit über 2 Jahren mit einem Marokkaner zusammen und kann das wirklich nur bestätigen. Obwohl er schon seit 7 Jahren in Deutschland ist, ist es auch für ihn noch sehr schwer sich hier zurecht zu finden. Und er sagte auch : Hätte er gewusst was auf ihn zukommt, er wäre in Marokko geblieben!

Wie Habibati schon geschrieben hat, lies doch mal "Mit arabischen Grüßen".
Finde ich um einiges besser als 1001 Nacht. Finde vom Prinzip her 1001 nicht schlecht, aber es ist meiner Meinung nach in eine Hetzparodie ausgeartet und den Männern (auch wenn diese selber blind sind und KEINE Ahnung haben, was auf sie zu kommt) kommt Europa als letzter (Aus)Weg. Und sich eine europäische Frau zu angeln ist da einfacher als illegal über das Mittelmeer zu fliehen.
Ich hoffe trotzdem, dass es für dich, Sandra, nicht negativ enden muss.
Alles Gute für dich!

Katharina

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: Kasia] #92965
05/05/09 08:18 PM
05/05/09 08:18 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Antwort auf:
und das man in marokko marokkanisches fernsehen schaut ist ja wohl normal


Wir sind aber nicht in Marokko und haben hier in Deutschland über die Schüssel 15 arabische Sender laufen. laugh

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #92968
05/05/09 09:27 PM
05/05/09 09:27 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Lies mal den Beitrag, den nadia27 im Religionsthread gerade geschrieben hat. Dann weißt du, was i m m e r von dir erwartet wird.

Viel Glück -

rasjerry

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #92971
05/05/09 10:56 PM
05/05/09 10:56 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Bluebell
ich lebe in Marokko und schaue nur deutsches Fernsehen.
Und obwohl mein Mann kein Wort versteht,hat er dafuer verstaendnis.Es gab noch nie Krieg um die Fernbediengung.Ich schaue mit Ihm seine Sachen und er im gegezug meine.
Obwohl er nach so vielen Jahren fast schon zwangslaeufig Deutsch versteht.Du siehst es geht auch andersrum.
Gruss Sansabil

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: sansabil] #92991
06/05/09 04:28 PM
06/05/09 04:28 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Muss ich mich jetzt an die vorbildlichen Sachen eurer Männer halten ? Wie sie euch knieend die Fernbedienung hinhalten und sagen Schatz guck du nur dein deutsches Fernsehen ? Wie sie jeden Abend mit ihrer Frau verbringen und gemeinsam Sachen tun ? Meinen Partner dazu zwinge nun auch Ostern und Weihnachten zu feiern ?

Ich führ halt nun mal ne andere Ehe als ihr, punkt aus.

Und für so ein junges Mädchen das noch Disco und Freunde treffen im Kopf hat wie die Treadstarterin und noch nicht so die Erfahrung hat im Leben will ich nur zeigen wie es gehen kann so oder so.

Last edited by bluebell; 06/05/09 04:34 PM.
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #92993
06/05/09 05:41 PM
06/05/09 05:41 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Bluebell,
danke fuer deine sachliche Antwort.
Wrum sollte mir mein Mann knienend die Fernbedienung hinhalten,wir sind gleichberechtigte Partner und nicht Schosshuendchen.Auch habe ich keinen vorbildlichen Mann,wuerde ich mir auch nicht wuenschen,aber man kommt irgendwann auf eine Ebene.Das Problem ist das viele Fauen sich nicht klarmachen was es heisst einen Moslem zu heiraten,das ist keine Krankheit die wieder weggeht.Die meisten Moslems bleiben Moslems,vielleicht sollte man sich erst ueber den Islam informieren und dann heiraten.
Warum geht ihr nicht gemeinsam in die Disko,wenn das dein Problem ist ,da ist doch nichts dabei.
Vieleicht ist es fuer ihn auch nicht leicht,du bist in deinem gewohnten Umfeld ,er nicht.Du bist fuer ihn am anfang die einzige Bezugsperson.Wenn die Liebe so gross ist wie du es immer schilderst,kann man mit Geduld und reden die meisten Dinge klaeren.
Gruss Sansabil

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: sansabil] #92995
06/05/09 08:15 PM
06/05/09 08:15 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,

ich denke auch das es in jeder Beziehung unterschiedlichleiten gibt, egal woher die Partner kommen. Ein deutscher gläubiger Christ kann Einstellungen und Vorstellungen vom Leben haben die ich teilen oder auch nicht teilen kann, genauso ist es bei einem Moslem.
Es muss halt einfach passen und man sollte sich vorher darüber austauschen welche Ziele man im Leben hat und welche Einstellungen und Werte einem Wichtig sind und wo man einen gemeinsamen Nenner finden kann.

Mein Freund ist auch gläubiger Moslem, trotzdem sind wir uns darüber einig das wir unserem Kind nicht nur den Islam vorleben werden sondern das es beide Religionen kennen lernen darf. Da ich in einer evangelischen Kindertageseinrichtung arbeite, ist ihm bewusst das ich meinen Glauben weiterhin ausüben werde und unser Kind auch damit ihn berührung kommen wird.

Auch über das Thema abends ausgehen haben wir lange geredet und es so geregelt das wenn er weggeht ich das natürlich auch darf oder wir ganz einfach gemeinsam gehen smile

Und was die Fernbedinung angeht, wenns danach ght, ob ich nun marokkanische Sender guck oder Fussball, eigentlich ist es egal, denn auch ich darf das sehen was ich möchte. Männer und Frauen gucken ja selten gleich gern bestimmte Dinge smile also spielt es dort keine Rolle von wo mein Freund kommt.


Also man kann kompromisse finden die beide glücklich machen wink aber man muss halt über vieles reden und sich darüber im klaren sein das es auch Dinge gibt bei denen man sich nicht einig wird und bei denen einer nachgeben muss...

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: katiii] #92996
06/05/09 08:40 PM
06/05/09 08:40 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Jetzt wird es aber hier ein bisschen überbewertet was ich geschrieben habe.

Ich hab Dinge aufgelistet die mir gleich zugespielt wird, als ob das meine Erfahrungen sind und nun Damen ja auch das positive vermitteln wollen.

Die Fernbedienung war nur hineingeworfen, manche nervt es halt doch schon mal wenn man seinen Sender gucken möchte und wegen Fussball nicht kannst, Bevor es mir wieder zugespielt wird. Er guckt Fussball, ich beschäftige mich mit was anderen.

Wie lange bist du liebe sansabil verheiratet ? Bestimmt länger als ich und lebst auch in Marokko, was haben wir also gemeinsam ? Nichts....und das die Anfansphase immer etwas schwer ist , will ich hier vermitteln und woher will man wissen , das der angebetet Herr dann auch so ist wie man sich das vorstellt ? Dort im Internet gibt er sich vielleicht ganz anders als im wahren Leben ?

Und wie du es auch schon angesprochen hast, ist es nicht bei dir die Fernbedienung sondern etwas in einer ganz anderen Richtung. Wir sind alle verschieden und sollten nicht alle in einen Topf werfen. Doch bei so einer Anfangsphase sich bewusst sein das der Mensch auch vielleicht die Fernbedienung für sich beanspruchen wird. (weil schon darauf rumgeritten wird)

Ich bin in der Anfangsphase auch wenn man darüber geredet hat in der Zeit davor. Und einige Sachen sind nun mal in der wirklichkeit nicht ganz so angekommen. Wir müssen uns beide zusammen raufen und in einigen Jahren kann ich auch sagen. Wir haben eine fantastische, wunderknaller, hypergeile Ehe. Bis jetzt ist sie allerdings noch am wachsen.


Last edited by bluebell; 06/05/09 08:40 PM.
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #93001
06/05/09 09:38 PM
06/05/09 09:38 PM
Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
J
justme Offline
Junior Mitglied
justme  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
Original geschrieben von: bluebell
Antwort auf:
und das man in marokko marokkanisches fernsehen schaut ist ja wohl normal


Wir sind aber nicht in Marokko und haben hier in Deutschland über die Schüssel 15 arabische Sender laufen. laugh


so war das auch nicht gemeint..es ist aber ja auch nicht allgemeingültig das wenn man mit einem marokkaner verheiratet ist und in deutschland lebt sich um die fernbedienung streitet..lol..

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #93010
06/05/09 11:41 PM
06/05/09 11:41 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Bluebell,
ich bin seit 15 jahren verheiratet ,aber nicht verheiratet auf die Welt gekommen.Ich weiss also durchaus was es heisst in der Anfangsphase zu sein.Ich glaube auch nicht das wir viel gemein haben.Aber fuer mich als Deutschmarokkaner einen Marrokkaner zu heiraten ,war ebenfalls schwer weil man eben verschiedene ansichten hat,ich bin aber nicht der Mensch der anderen meine Ansicht aufdraengt.Er soll bleiben wie er ist,ich liebe ihn so wie er ist.
Bei dir hab ich das Gefuehl ,das du willst das er sich aendert.
Die meisten Frauen leben in dem Irrglauben einen Mann nach der Ehe ummodeln zu koennen und laufen auf.
Ich wuensche dir trotzdem alles gute fuer deine Ehe.
Gruss Sansabil

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: sansabil] #93132
11/05/09 02:21 PM
11/05/09 02:21 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline OP
Mitglied
NeedYou  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
hallo meine lieben, danke viel mal für euren zahlreichen antworten :-D ich bin über jede meinung dankbar, ich bin mit 16 von zu hause ausgezogen, ich weiss es sehr wohl was es heisst auf eigenen beinen zu stehen und auf was es im leben wirklich ankommt, ich war nie eine person die nur immer vor dem computer gesessen ist. ich habe noch einige tiere, ich würde gerne auswandern. und nur weil ich 20 bin bin ich 1. nicht leichtgläubig und 2. auch nicht nur die rosabrille auf!
ich denke auch wenn es einer nicht wirklich ernst mein verbringt man so viel zeit zusammen tägl. mit computer? wenn er nach casablanca gefahren ist, ist er extra ins internetcafe gegangen das er kurz mal hallo sagen kann?! das er sagt er hätte genügend platz bei sich für meine tiere? ich denke das ist wirklich wahre liebe, nein sorry ich weiss es, es ist wahre liebe!

kann mir jemand tipps geben zum auswandern?

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #93137
11/05/09 05:53 PM
11/05/09 05:53 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline
Mitglied
sunnyangel1  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
hallo

ich weiß nicht ob es schon so gut ist jetzt schon an auswanderung zu denken....ihr kennt euch noch nicht wirklich sondern nur durchs i-net....ihr habt noch keine reale zeit zusammen verbracht und dann von heirat sprechen hmm naja....

ok wir haben auch 6 monate nach unserem kennenlernen geheiratet allerdings hier in deutschland....wir haben auch von anfang an hier zusammen gelebt bei uns ging auch alles sehr schnell.....und nun sind wir seit 11 jahren zusammen....

und auch wir gehen nach casablanca um dort zu leben

aber wie gesagt wir sind schon lange zusammen haben zwei wundervolle kinder.....unser lebensunterhalt ist durch seine arbeit gesichert....wie sieht es bei deinem freund aus??

hat er arbeit....kann er für dich sorgen?? denn die erste zeit wirst du 100% von ihm abhänig sein...

versteh mich bitte nicht falsch ich wünsche dir von herzen das es bei euch auch so schön wird wie bei meinem mann und mir

aber es ist halt nicht so einfach....ihr kennt euch bis jetzt "nur" durchs internet....kennt also gar nicht die alltäglichen gewohnheiten und macken die ein zusammenleben so mit sich führen...und ich denke auch das man das nicht in drei wochen urlaub kennen lernen kann

jetzt sprichst du vom auswandern....gut und schön....aber....

hast du dich schon eingehend mit der kultur auseinander gesetzt?...wollt ihr vor der auswanderung heiraten....wo von wollt ihr dann leben?? hat er arbeit dort??

es sind einfach viele viele fragen die erst mal zu klären sind bevor man solch einen schritt macht....

glg sunny


Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: sunnyangel1] #93140
11/05/09 07:28 PM
11/05/09 07:28 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Also das möchte ich jetzt aber auch wissen wie SUNNYANGEL1

Antwort auf:
ich denke auch wenn es einer nicht wirklich ernst mein verbringt man so viel zeit zusammen tägl. mit computer? wenn er nach casablanca gefahren ist, ist er extra ins internetcafe gegangen das er kurz mal hallo sagen kann?! das er sagt er hätte genügend platz bei sich für meine tiere? ich denke das ist wirklich wahre liebe, nein sorry ich weiss es, es ist wahre liebe!


Oje das soll liebe sein ?
Mein Kerl hat kein Geld um ins Internet zu gehen, hat sich immer Geld von Freunden und Geschwister geliehen nur um mit mir zu reden. Ich hab auch Tiere und wir wissen doch alle ,manchen Marokkaner sind HUND oder KATZEN als Haustier Suspekt.Wenn ich mal nicht schnell genug da war hat er angerufen und gleich nach mir gefragt, voll süsssssss oder ?

Heute hab ich echt mit anderen Dinge zu kämpfen als wie mit der Rosa Wolke.

Mach dir klar das da noch einiges auf dich zu kommt wo du denkst....ähhhh das war mit aber nicht bekannt.

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #93141
11/05/09 07:41 PM
11/05/09 07:41 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Ich kann dazu nur sagen needyou ist nicht wie es im Song heißt"allein,allein" sondern NAIV,NAIV, ich fass es einfach nicht, geht ins I-Net damit er mal kurz "Hallo" sagen kann, wenn das schon "wahre Liebe" ist, was ist denn das was ich mit meinem Mann habe? Der ist jeden Tag bei Wind und Wetter 3 km ins nächste I-Net cafe gelaufen und auch wieder zurück.
Und Platz für Tiere, das ist natürlich super wichtig und echt ein Grund um über´s Auswandern nachzudenken und an die "wahre Liebe" zu glauben crazy
Gruß


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: nessaja] #93142
11/05/09 08:06 PM
11/05/09 08:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: nessaja
Ich kann dazu nur sagen needyou ist nicht wie es im Song heißt"allein,allein" sondern NAIV,NAIV, ich fass es einfach nicht, geht ins I-Net damit er mal kurz "Hallo" sagen kann, wenn das schon "wahre Liebe" ist, was ist denn das was ich mit meinem Mann habe? Der ist jeden Tag bei Wind und Wetter 3 km ins nächste I-Net cafe gelaufen und auch wieder zurück.
Und Platz für Tiere, das ist natürlich super wichtig und echt ein Grund um über´s Auswandern nachzudenken und an die "wahre Liebe" zu glauben crazy
Gruß


@ Nessaja

Mein Mann ist sogar unfit geworden, weil wir jetzt Internet zuhause haben und 13 Kg Schwangerschafts Sympatie Kilos hat er auch zugenommen, er ist sooooo ein Traumman wink
Ach und Lieben tut er mir auf jedenfall weil ich auch mal Rosen geschenkt bekommen habe mit einer Karte in der drin stand IN LIEBE DEIN MANN .... I Love you . Achja liebe ist schon schööööönnnnn.

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #93143
11/05/09 08:13 PM
11/05/09 08:13 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
@ bluebell,
jaaaaaaaaaaa du hast sooooooooooo recht, liebe ist echt was schönes, ich hab Sonntag erst einen riesen Rosenstrauß zum Muttertag bekommen, obwohl`s nicht mal seine Kiddies sind und ich bekomme am Tag mehrere SMS´en das er mich vermisst und liebt, dabei sind wir nur ein paar Stunden getrennt.
Ich wünsche dir und deinem Mann eine glückliche und gesunde Schwangerschaft und fröhliches Annehmen danach grin

Lg Nessaja


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: ThaiMaroc] #93144
11/05/09 08:58 PM
11/05/09 08:58 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo bluebell,
deine Beiträge lese ich seit du angemeldet bist. Am Anfang himmelhochjauchzend, dann immer noch sehr enthusiastisch und engagiert. Die letzten Beiträge sind jedoch so was von frustriert und ironisch.... Manchmal sollte man sich doch mehr Zeit lassen. Keine Miteinanderphase und dann schon schwanger, bevor der Mann sich mit dem Kulturschock auseinandersetzen konnte. War vielleicht alles bißchen viel auf einmal, oder? Bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht.
Viel Glück!
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: Connie] #93147
11/05/09 09:34 PM
11/05/09 09:34 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@Connie

Möge es sich so lesen, aber die Details , lass ich aus laugh
Manchmal muss Mann den Damen die Augen öffnen. Das die Zeit in Marokko super schön ist, aber das Leben in Deutschland ein zusammen raufen ist.
Dann kommt es noch dazu woher den die Männer kommen, eher ländlich oder doch Grossstadt Europäisch eingestellt sind.
Wie er seine Religion sieht, hier in Deutschland wird er erstmal den halt in seiner Religion suchen.
Dann kommt noch hinzu, das er der Mann sein will sowie bei @Just war das glaub ich das er der Mann sein will der das Geld verdient und nicht die Frau und damit nicht klar kommt.
Es gibt soviele Faktoren wo ein "Hallo" sagene einfach lächerlich ist.

Deswegen meine Ironie hier.

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #93166
12/05/09 09:36 PM
12/05/09 09:36 PM
Joined: May 2009
Posts: 3
berlin
N
nakita Offline
Junior Mitglied
nakita  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 3
berlin
Hallo an alle,

ich bin 30 und ziemlich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe, wie wahrscheinlich so viele, einen marokkanischen Mann bei skype kennengelernt. Ganz soweit wie die meisten hier sind wir noch nicht. Wir kennen und nun ein gutes halbes Jahr und chatten und telefonieren jede Nacht. Da ich beruflich recht eingespannt bin, hatte ich leider noch nicht die Zeit ihn zu besuchen. Es hat als kleiner Zeitvertreib angefangen, aber ich merke, dass ich mich schon immer mehr verliebe und mache mir nun langsam so meine Gedanken, wie das mit uns dann weitergehen soll, falls mein baldiger Besuch nicht total in die Hose gehen sollte. nixweiss1

Ich habe einige eurer Beiträge nun hier gelesen und festgestellt, dass es anscheinend keine andere Möglichkeit für ein Zusammensein gibt, ausser zu heiraten. Nun ja, ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen. Er drängelt nicht oder so, aber er möchte auch, genau wie ich endlich mal in der Realität mit mir ein wenig Zeit verbringen.

Da ich aus familiären Gründen auf keinen Fall mit ihm in Marokko leben kann, gibt es nur die Möglichkeit, dass er irgendwann zu mir nach Deutschland kommt. Die Entscheidung, im ernstfall seine Familie zu verlassen, fällt ihm sichtlich schwer, eine Heirat würde ihn aber sehr glücklich machen (ums mal mit seinen Worten zu sagen). Und da sind wir auch schon am Problem angekommen:
Ich habe zum einen ein kleines Problem mit dem Heiraten an sich. Welches ich aber ersteinmal in den Hintergrund schiebe. Mein größeres Problem ist, dass ich mich nie in meinem Leben so richtig mit irgendwelchen Religionen auseinandersetzen musste. Nun stellt sich mir die Frage was auf mich und Ihn zukommen würde, sollten wir irgendwann tatsächlich heiraten. Ich bin nicht bereit zu konvertieren. Was bedeutet das letztlich auch für gemeinsame Kinder?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet, sodass ich eine kleine Idee habe, was auf mich und meine Familie zukommen könnte und welche Probleme eine Ehe belasten könnten.

LG Nakita

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: nakita] #93168
12/05/09 09:50 PM
12/05/09 09:50 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo Nakita, erstmal ein freundliches Willkommen hier, du wirst bestimmt Antworten auf all deine Fragen erhalten, darf ich fragen wo genau dein Freund her kommt? Mein Mann kommt aus der Nähe von Fes, auch ich habe ihn im Internet kennen gelernt wie so viele andere auch.
Als es mit uns ernster wurde habe ich mich durchs internet gegooglet um alles mögliche über Marokko und die Kultur zu erfahren, auch über die Religion, du musst auf jedenfall nicht konvertieren, Probleme die auftreten können sind von Beziehung zu Beziehung verschieden, mein Mann war vorher z.B. noch nie in Deutschland und es war eine enorme Umstellung für ihn sich hier zurecht zu finden, das fing beim Wetter an, ging über das Essen


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: nessaja] #93169
12/05/09 09:52 PM
12/05/09 09:52 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
bis hin zu den allgemeinen kulturellen unterschieden, mittlerweile leben wir seit Januar 08 zusammen hier und er hat sich gut eingefunden.
Ich wünsche dir alles gute und bei fragen..... meld dich einfach gern auch über MSN meine Adresse findest du in meinem Profil
LG Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: nessaja] #93170
12/05/09 10:37 PM
12/05/09 10:37 PM
Joined: May 2009
Posts: 3
berlin
N
nakita Offline
Junior Mitglied
nakita  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 3
berlin
Hi Dany,

Danke für Deine liebe Antwort.

Er lebt in Agadir, in studentenmanier in einer Vierer-WG mit Freunden, studiert französische Literatur und jobbt in einem Supermarkt. Seine Eltern leben in Ouarzazate.

Ich habe die Beiträge hier zum Thema gelesen und muss sagen, dass es einem wirklich Angst und Bange werden kann. Ich meine, sicherlich ist es klar, dass zwei völlig verschieden Welten aufeinanderprallen. Dass mit Problemen wie Eifersucht, Stolz und Fernsehstreiterein wink auch Deutsch-Deutsche Beziehungen zu kämpfen haben, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber das sind ja eher "Kleinigkeiten" in meinen Augen.

Ich habe schon viel mit ihm über seine Religion geredet und eine Menge "unangenehmer" Fragen gestellt, die er mir immer sehr geduldig beantwortet und erklärt hat.

ich werde mich dann mal für alle Fälle bei msn anmelden. grin

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: nakita] #93173
12/05/09 11:51 PM
12/05/09 11:51 PM
Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
J
justme Offline
Junior Mitglied
justme  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
Also ehrlich nakita,
über heiraten nachdenken ohne überhaupt eine livestunde zusammen verbracht haben..das schreit doch zum himmel wirklich!!! wenn du nicht mal rüberfliegen kannst?? weisst du was nach der hochzeit auf dich wartet??
HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: justme] #93175
13/05/09 12:38 AM
13/05/09 12:38 AM
Joined: May 2009
Posts: 3
berlin
N
nakita Offline
Junior Mitglied
nakita  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Posts: 3
berlin
Hallo justme,

ich denke, da hast du was missverstanden. Ich will mich informieren und wissen, was es heißt, in einer solchen Beziehung zu leben. Verheiratet oder nicht, Beziehung bleibt Beziehung. Ich sagte ja, dass ich noch lange nicht an diesem konkreten Teil angekommen bin, wie die meisten hier, die sich Gedanken über das "wie" machen. Nein, mir reicht mein Verliebtsein ohne zu wissen, ob das echt ist noch lange nicht für eine solche schwerwiegende Entscheidung aus. Aber ich will auch keine leichtsinnigen Entscheidungen treffen, wenn ich schon im Vorfeld abschätzen kann, dass ich nicht bereit sein werde, die möglichen Konsequenzen zu tragen.

Sicher ist dir auch klar, dass wenn man sich ins Flugzeug setzt, um einen Mann zu treffen, man das sicher nicht tut, weil man nicht damt rechnet, dass der einem dann auch gefällt. Ganz ehrlich, ein paar mal im Jahr ein paar schöne Tage Urlaub zeigen mir noch lange nicht, ob das im echten Leben dann auch funktionieren könnte. Was spricht also dagegen, sich über einen der beiden möglichen Wege Gedanken zu machen??? Denn über den weg in die andere Richtung muss ich wohl kaum lange nachdenken...

Vielleicht bin ich einfach ein wenig weitsichtiger und versuche die Dinge, die kommen könnten abzuschätzen, bevor es wehtut. Wie ernsthaft die Sache letztlich wirklich ist/wird, wird die Zeit zeigen.

Ich wollte nicht nächste Woche heiraten...

Und: Nein, ich weiß nicht, was nach einer Hochzeit auf mich wartet, aber wenn ich mich recht erinnere, war auch genau das meine Frage an Euch.

hTrotzdem Danke für deine hilfreiche Auskunft. smirk

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: nakita] #93183
13/05/09 11:00 PM
13/05/09 11:00 PM
Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
J
justme Offline
Junior Mitglied
justme  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2009
Posts: 16
deutschland
hallo nakita,
dann bin ich ja beruhigt,lern ihn doch erstmal besser live kennen,jeder hat doch so unterschiedliche erfahrungen..und hör am besten auf dein eigenes bauchgefühl
lg justme

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #93186
14/05/09 07:02 AM
14/05/09 07:02 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

@nakita
Also erstmal schreiben die Leute ja eher von Schwierigkeiten und Problemen. Das ist in einem Forum wohl üblich, weil die Leute Hilfe suchen bei Problemen.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dich vorher über alles informierst. Und dich nicht Hals über Kopf in eine Ehe/Beziehung stürzt.
Wie bereits eine der Vorschreiberinnen sagte, es hängt auch von der Einstellung des Mannes ab. Ich selbst bin konvertiert, hab mich schon kurz bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe für den Islam interessiert und er hat mir dann auch noch weiter geholfen. Ein Freund von meinem Mann ist auch mit einer deutschen verheiratet und sie ist weiterhin Christin. Und die Ehe funktioniert auch. Jedes Paar ist individuell und muss seinen Weg finden.

Liebe Grüße

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #93190
14/05/09 11:18 PM
14/05/09 11:18 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich bin seit vier Jahren mit einem Marokkaner verheiratet und das sehr glücklich. Von dieser Zeit haben wir zwei Jahre in Marokko gelebt. Zugegeben, das war mehr als eine enorme Umstellung. Mein Mann war daran gewöhnt- wie meines Erachtens der Großteil der arabischen Männer- täglich ein- oder mehrmals ins Cafe zu gehen und ich war zuhause. Am liebsten sieht er mich auch zuhause oder bei Schwiegermama. Ich könnte zwar jederzeit in die Stadt gehen, um etwas zu besorgen, aber mein Problem sind die vielen Menschen überall, ich liebe die Natur und fand keine Möglichkeit, diese Sehnsucht auszuleben, da wir mitten in Fes lebten. Mir blieb also fast nur meine Wohnung. Das war wirklich schwer. ABer ich denke, damit geht jeder anders um. Bestimmt gehen viele von Euch sehr gerne auf Souks oder in die Stadt und stört sich nicht am Trubel, im Gegenteil.
Bezüglich der Eifersucht kann ich von mir nur sagen: einerseits nervt es manchmal, andererseits- was kann es schöneres geben, als wenn Dein Mann Dich liebt und verteidigt? Ich persönlich kann sehr gut gewisse Einschränkungen bezüglich der Kleidung oder des Benehmens hinnehmen, aber auch hier gilt: jede ist anders. Mein Mann würde es nicht gern sehen, wenn ich rauchen, trinken oder mit fremden Männern vertraut sprechen würde. Aber ich verstehe es so: für den arabischen Mann sind Frauen etwas ganz Schönes. Trinken und Rauchen dagegen sind rauhe Dinge, das kann er nicht mit seiner geliebten Frau vereinbaren. Sicherlich habe auch ich Stunden, wo mich das etwas stresst. Diese Dinge gelten allerdings besonders für Marokko. Es gilt wohl auch für ihn, das Gesicht vor den Freunden und anderen Menschen zu wahren, keiner soll etwas Schlechtes über mich sagen können. Wenn wir in Deutschland sind, gelten deutsche Regeln. Er weiß, das ist meine Heimat, ich kenne mich aus und er braucht sich keinerlei Sorgen zu machen. In Marokko hat er immer Angst, mir passiert etwas. Ich weiß nicht, ob alle Männer wie der meine sind, aber ich sehe das auch bei anderen Frauen, dass die arabischen Männer sehr zärtlich und liebevoll sind. Romantik ist für keinen arabischen Mann etwas, für das man sich schämen muss. Bei deutschen Männern scheint mir oft, sie schämen sich für ihre Gefühle und lieben ihr Auto und den Sport mehr als ihre Frau. Ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten. Was die Heirat angeht: ich würde sogar soweit gehen, dass wenn ein arabischer Mann einer Frau nicht ernsthafte Heiratsabsichten entgegenbringt, dann kann man es sowieso vergessen. Das ist dann nur Tändelei. Eine Sache gibt es noch, derentwegen man vorsichtig sein sollte. Häßliches Thema, aber leider verbreitet. Es gibt einfach viele arabische Männer, die alles tun, um nach Europa zu kommen, auch eine Heirat mit einer Europäerin. Wenn ihr sicher sein wollt, dass er Euch liebt, dann sagt, ihr wollt sowieso weg aus Deutschland und wollt in Marokko leben. Dann werdet ihr schnell verstehen, ob er es ernst meint mit der Liebe. Der Gerechtigkeit halber muss man aber sagen, wenn einer keinen erlernten Beruf hat in Marokko, dann hat er es sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt. Trotzdem sollte man einfach sein Herz offen halten und genau hinsehen. Eine echte Liebe übersteht auch Prüfungen.

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #93825
13/06/09 09:08 AM
13/06/09 09:08 AM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline OP
Mitglied
NeedYou  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
und tschüüüüssssss ich fliege heute nach Marrakech....ich wünsche euch ne gute Zeit!!! :-D

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #94148
25/06/09 12:03 PM
25/06/09 12:03 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline OP
Mitglied
NeedYou  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
ich werde von august bis oktober in safi verbringen...ich freue mich schon tierisch darauf...

sandy

Re: Verliebt, Verlobt, Heiraten??? [Re: NeedYou] #94156
25/06/09 03:47 PM
25/06/09 03:47 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich denk du bist in Marrakesch ? Willst du uns hinweisen wo du gerade verbringst , wenn dir was passiert ?

Also ich war auch schon in Marrakesch, Ouarzazate, Rabat, Casablanca, Kenitra, Fez,Meknes und in Sidi Kacem

Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1