Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? #92404
09/04/09 09:56 PM
09/04/09 09:56 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
H
HeinzMann Offline OP
Mitglied
HeinzMann  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
Hallo allerseits,

eine Bekannte aus Marokko geht nach knapp 2 Jahren Aufenthalt in D wieder zurück in ihre Heimat, für immer. Jetzt die Frage:

Soweit ich weiß, darf man auf Flugreisen max. 20 kg Gepäck mitnehmen. Die Bekannte meint aber, da sie kein Tourist ist und zurück in ihre Heimat fliegt, diese 20 kg-Beschränkung aufgehoben ist. Stimmt das? Wenn ja, wieviel dürfte sie denn maximal mitnehmen?

Ich würde mich über aufklärende Hinweise freuen.

HeinzMann


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: HeinzMann] #92409
10/04/09 09:02 PM
10/04/09 09:02 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin heinzmann, what a bullshit, forget it. passenger ist passenger, egal ob tourist, businessman, priester oder minister.
lad dir mal die iata regeln runter. was gaebe das wohl fuer diskussionen an den check-in schaltern.
mitnehmen kann sie soviel sie will, gegen cash ab 20 oder evtl. auf bestimmten strecken 30 oder auch 46 kg.
gruss a.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: HeinzMann] #92461
14/04/09 06:33 PM
14/04/09 06:33 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Guten tag
Ich würde sagen das je nach fluggeselschaft und was für flug kategorie, es gibt bei die marokkanische 3 verschiedene mit 20kg,30kg und 40kg
Warum will er für immer zurück wenn ich fragen darf?Wenn er schwierigkeiten hat werde ich ihn zum marokkanische hilfe vermitteln?!


id
Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: chariff] #92668
22/04/09 10:56 AM
22/04/09 10:56 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
soweit ich weiss, kannst du bei iberia (die auch sehr günstig von ffm nach marokko fliegen) mehr als 20kg mitnehmen ... wie und warum di irgendwo hin fliegst, sollte theoretisch egal sein (tourist, auswandern, etc ..)

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: Moroccan_Sunshine] #92694
23/04/09 01:28 AM
23/04/09 01:28 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
wenn Du noch nicht gebucht hast dann siehe mal hier nach dort geht es bis 45kg http://www.reise-aziz.com/ die sitzen in Düsseldorf hinterm Bahnhof dort kannst Du auch extra Gepäck aufgeben was dann zu dem Ort in Marokko per Bus gebracht wird.
LG

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: HeinzMann] #92895
03/05/09 01:24 PM
03/05/09 01:24 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
J
Ja43 Offline
Mitglied
Ja43  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
Hallo.
Noch mal eine Frage zum Gepäck. Habe irgendwo in diesem Forum gelesen, daß jemand bei RAM 40 und mehr KG Gepäck frei hatte. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, weiß auch nicht mehr von wem der war. Wüßte gern ob und wie das tatsächlich möglich ist. Ich wäre sehr darauf angewiesen. Vielleicht meldet derjenige sich noch mal?
Danke
Gruß Ja43

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: Ja43] #92896
03/05/09 02:16 PM
03/05/09 02:16 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Ja43

Also nach meinen Recherchen verhält sich das bei RAM so:
Es gibt verschiedene Freigrenzen fürs Gepäck von 20 Kilo bis 43
Kilo, das kommt auf den Preis des Fluges drauf an. Man muss
erst seine Flugnummer nennen und dann sagen Sie einem wieviel
du mitnehmen kannst. Ich habe das aber auch nicht so richtig verstanden. Am besten du rufst selbst mal in Frankfurt an! Immer
erreichbar auch sonntags....

Die Tel.Nummer ist 069 92001461 oder Fax 069 92001460
Da gibt es verschiedene Sprachlines in Deutsch, Englisch,Arabisch und Französisch.
Man braucht halt etwas Geduld!
Die Homepage von RAM ist www.royalairmaroc.com. Aber nicht immer erreichbar.
Royal Air Maroc ist übrigens ein Partner von Iberia. Da kannst du ja auch mal in FRA anrufen.

Freundliche Grüsse

Mogador 52 - Gabriele

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: Mogador52] #92897
03/05/09 02:37 PM
03/05/09 02:37 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
J
Ja43 Offline
Mitglied
Ja43  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
Hallo Gaby.
Ich weiß, daß RAM 20 KG und Iberia 23 Kg Gepäck akzeptieren auf der Strecke Fra. - Marrakech.
Aber irgend jemand hat hier mal von diesen 40 und mehr KG geschrieben. Den hätte ich gern gefragt wie das genau gehen soll.
Vielleicht meldet er sich ja noch.
Gruß Ja43

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: Ja43] #92899
03/05/09 03:05 PM
03/05/09 03:05 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Hans-Joachim

RAM gestattet 40 Euro Freigepäck. Das kommt aber auf verschiedene Bedingungen darauf an. Z.B. ob die Flüge ausgelastet sind, Uhrzeit etc. Das ist nicht immer gleich!! Da kann dir der "andere"
auch nichts genaueres sagen.Vor allem wenn es länger her wäre. Ich habe SOEBEN
in Frankfurt angerufen. Diese Auskunft von mir ist ganz aktuell! Die Gepäckbestimmungen ändern sich ständig! Glaub mir. Nur Royal Air Maroc selbst kann dir die richtige Auskunft geben.

Herzliche Grüsse
Gaby

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: Ja43] #92900
03/05/09 03:25 PM
03/05/09 03:25 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Hans Joachim

Unter dem Thread Royal Air Maroc vom 28.7.2008 und 29.7.2008 antworten
ausser dir selbst Theomarrackchi und Chariff auf die Freigepäckfrage. Theomarrakchi hatte von Spanien aus 40 Kilo Freigepäck. Aber wie Chariff schreibt kommt es auf die Tarifklasse darauf an. Ob 20, 30 oder 40 Kilo frei sind.
Gefunden habe ich diese Antorten in der Suchfunktion "Freigepäck" allgemein.
Theomarrachi kann dir vielleicht noch weiterhelfen.
Hab dir noch 2 PM geschickt.

Grüsse Gaby

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: Mogador52] #92901
03/05/09 03:29 PM
03/05/09 03:29 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Hans Joachim,
Bei Iberia kannst Du 2 Gepaeckstuecke von je 23kg frei aufgeben, aber wie Gabriele schon sagte, ruf' am besten bei Iberia in Frankfurt an.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: HeinzMann] #92904
03/05/09 05:02 PM
03/05/09 05:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
J
Ja43 Offline
Mitglied
Ja43  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
Hallo.
Theo hat recht. Hab im Internet bei Iberia geschaut. Dort steht dass 2 Gepäckstücke (max. je 23 KG) frei sind. Neben dem Handgepäck. Hatte vor der Buchung dort bereits einmal angerufen.Da sprach man allerdings nur von "23 KG" Freigepäck (also wohl insgesamt). Vielleicht hatte ich auch nicht richtig hingehört. Jetzt ist das ja klar. RAM lasse ich z. Zt. mal so stehen, da ich diesmal eh mit Iberia fliege.
Danke und freundliche Grüße
Ja43

Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: Ja43] #92922
04/05/09 02:13 PM
04/05/09 02:13 PM
Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
Hallo.

Einige Freunde meines Mannes sind in den letzten Monaten mit Iberia (München - Casa über Madrid) geflogen und durften je 2 Gepäckstücke zu je 23kg, also insgesamt 46 kg mitnehmen. Wir haben vor 1 Monat gebucht und es hieß auch 2 Gepäckstücke zu je 23 kg. RAM weiß ich nicht. Vor 5 Jahren waren Iberia und RAM noch 20 kg, dazwischen sind wir nur Lufthansa geflogen, auch 20 kg. Iberia hat aber schon vor einiger Zeit die Freigepäckgrenzen erhöht, ich habe von keinem der Freunde gehört, dass es mit dem Gepäck Probleme gegeben hätte.


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Re: Wieviel kg Gepäck darf man maximal mitnehmen? [Re: HeinzMann] #92925
04/05/09 05:36 PM
04/05/09 05:36 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Es stimt auch mit 40, 30 und 20..ich selber bin ich mit RAM mit 30kg+ geflogen.
Freund von mir mit 20kg, aber mitreisende(Nicht alle) hatten 40kg frei..er hat selber gefragt bei Gepäck abgabe, die antwort war je nach und wann der flug gebucht ist der preis ist entscheidet?
Ich werde noch mal fragen und vielleich morgen poste ich die ntwort?!


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1