Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Düsseldorf-Weeze=Marrakesch #92726
24/04/09 05:42 PM
24/04/09 05:42 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Ich möchte gern wissen warum Ryanair fliegt nür Samstags nach Marakesch?
Früher bin ich dienstag, donnerstag und samstag geflogen?
Hat die krise auch Ryanair erwischt und was machet Ryanair mit die jenigen die früher, dienstags ode donnerstags gebucht haben?
Danke


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92727
24/04/09 05:46 PM
24/04/09 05:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Hat die krise auch Ryanair erwischt


die krise hat die erwischt, die früher dienstags und donnerstags geflogen sind.

Antwort auf:
und was machet Ryanair mit die jenigen die früher, dienstags ode donnerstags gebucht haben?


die, die es sich noch leisten können, fliegen jetzt samstags.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92729
24/04/09 06:08 PM
24/04/09 06:08 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Chokran Najib
Gute frage und gute antword, danke
Najib, mit welsche Flug-Geselschaft fliegt man am günstigsten nach Marokko- Marrakesch ausser Ryanair?


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92736
24/04/09 10:00 PM
24/04/09 10:00 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,
Original geschrieben von: chariff
Ich möchte gern wissen warum Ryanair fliegt nür Samstags nach Marakesch?
Früher bin ich dienstag, donnerstag und samstag geflogen?


Das Oberverwaltungsgericht Münster hat eine Eilentscheidung gefällt, mit der die Betriebszeiten am Flughafen Düsseldorf-Weeze ab 02. Mai eingeschränkt werden. Die Marrakesch-Flüge am Dienstag und Donnerstag starten später als am Sonnabend und die Flugzeuge würden erst nach 23 Uhr von Marrakesch nach Weeze zurückkehren. Das ist ab 02. Mai nicht mehr erlaubt.

Ryanair hat in seiner gewohnt krawalligen Art ein Ultimatum gesetzt. Wenn die Gerichtsentscheidung nicht binnen einer Woche zurückgenommen wird, schließt Ryanair die Basis Weeze. Siehe Pressemitteilung von Ryanair:

Ryanair erwägt Aufgabe von Düsseldorf (Weeze)
http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr=09&month=apr&story=gen-de-220409-3

Ryanair hat solche Ankündigungen bisher immer wahr gemacht. Es ist nicht zu erwarten, dass sich ein deutsches Gericht von Ryanair erpressen lässt. Wenn den Behörden nicht noch irgendein Kniff einfällt, gibt es in Kürze überhaupt keine Ryanair-Flüge von Weeze nach Marrakesch mehr.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92765
27/04/09 02:56 PM
27/04/09 02:56 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Danke Guido
Also, ich habe einen Flug für den Di 28.05 bis Do 28.05 von Düsseldorf nach Marakesch gebucht, leider er flieger fliegt nicht mehr Dienstags und Donnerstags, und bis jetzt habe ich keinen Email oder benachrichtigung von Ryanair erhalten?
Was soll ich machen um den Flug zum beispiel am den selbe tage zu fliegen von Frankfurt ab? oder muss ich neuen flug buchen ab frankfurt?
fliegt ryanair nicht mehr Die und Donnerstags?Oder es ist noch nicht entschieden?
Danke


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92768
27/04/09 08:33 PM
27/04/09 08:33 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline
Junior Mitglied
suka0212  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
hallo chariff,
habe heute bei ryanair angerufen. die sagen, dass alles in 2 tagen, also am 29.4., entschieden wird.
bin mal gespannt. hatte für nächsten dienstag hin und übernächsten donnerstag zurückgebucht. auf frankfurt-hahn habe ich eigentlich gar keine lust, da für mich weit weg und zudem sehr frühe abflugzeiten.
hoffentlich wendet sich, für uns, alles zum guten.
gruß
suka

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92769
27/04/09 10:07 PM
27/04/09 10:07 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Danke @ suka0212
Ja, klasse, ich habe gerade meine flug info nachgeschaut, es steht immer die gleiche flugzeiten...?!
Ich hab bis jetzt keine benachrichtigung erhalten über eine annulierung oder änderung
Ich wollte anrufen, aber die höhe kosten haben mich zurückgehalten....chokran nochmal @suka0212
Bis dann


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92806
30/04/09 12:26 PM
30/04/09 12:26 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
P
Persia Offline
Junior Mitglied
Persia  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
hallo,habt ihr schon was von ryanair gehört?
fliegen die jetzt, oder doch nicht mehr? ich habe für den 04.06.einen flug gebucht, aber noch nichts von denen gehört und auf der ryanair homepage, steht noch keine neue pressemitteilung.


Bombing for Peace is like ****ing for Virginity!
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92807
30/04/09 04:12 PM
30/04/09 04:12 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ich habe auch gebucht für den 19.05 und bis jetzt keinen bescheid von Ryanair?
Am freitag sollen wir entgültig Bescheid bekommen, was aus Weeze wird?
Also, warten und Tee trinken.
Beslama


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92818
30/04/09 07:13 PM
30/04/09 07:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline
Junior Mitglied
suka0212  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
hallo chariff,

bis zum 19. ist es ja noch lange hin.
mein flug geht (oder auch nicht) nächsten dienstag!!!
sitze schon auf heißen kohlen. denn ausfallen lassen will ich den marokkourlaub auf keinen fall.
hatte gehofft, die entscheiden sich gestern und man könne eventuell (unentgeltlich) auf samstag (übermorgen) umbuchen.
naja, wird alles etwas knapp. bin mal gespannt und wünsche uns allen glück bzw. eine gute alternative!

gruß suka daumen1

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92823
30/04/09 07:50 PM
30/04/09 07:50 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi
Samstag schon, das ist zu eng um eine entscheidung zu treffen?!
Wie meinst du den mit umbuchen..sind zusatzkosten auch drin oder muss man nichts drauf zahlen?
naja, villeicht, klappt mit dienstags und donnerstags?


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92827
30/04/09 08:01 PM
30/04/09 08:01 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline
Junior Mitglied
suka0212  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
hi,
weiß nicht, ob das mit dem umbuchen so geht.
hatte mal nen flug nach sarajevo gebucht, wurde gestrichen, dann konnte ich kostenlos umbuchen. bin dann auch vom einen auf den anderen tag geflogen. musste mich ganz schnell entscheiden, weil nur noch wenige plätze frei waren.
das war aber bei germanwings. wie das bei ryanair aussieht, weiß ich nicht.
hoffe, dass es nix zusätzlich kostet.
wenn die flüge weiterhin di und do gingen, wäre es natürlich noch besser.

suka

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92839
30/04/09 11:58 PM
30/04/09 11:58 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,

Ryanair hat für morgen (01.05.) eine Erklärung in Aussicht gestellt.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kleve/2009/4/29/news-118413738/detail.html

Hinter den Kulissen wird wohl eifrig nach einer Lösung gesucht. Allerdings war Ryanair in der Vergangenheit bei ähnlichen Fällen nicht kompromissbereit.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: Guido] #92843
01/05/09 09:26 AM
01/05/09 09:26 AM
Joined: Apr 2009
Posts: 2
Essen
A
Asnidi Offline
Junior Mitglied
Asnidi  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Apr 2009
Posts: 2
Essen
Hallo,

ich habe für den 7.5 den Hin und für den 21.5.09 den Rückflug gebucht. Heute Nacht kam per Email von Ryanair die übliche Bestätigung mit unveränderten Abflugzeiten.
Das bleibt nach wie vor spannend bzw. extrem nervig.

Gruß
Asnidi

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92845
01/05/09 11:18 AM
01/05/09 11:18 AM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Hallo!
Ich bin ganz aufgeregt... Habe zwar erst für Juni gebucht, aber es ist mein erster Flug nach Marokko und den möchte ich auch gerne wahrnehmen OHNE so große Probleme... Weiß mittlerweile jemand mehr?
Bleibt der Standort Weeze erhalten? Werden die bereits gebuchten Flüge weiter fliegen? Brrrr....
Liebe Grüße


edit:
Die Bestätigungsmail habe ich auch erhalten und sonst auch keine Mitteilung, dass es nicht klappt. Habe am 27.04. gebucht.

Last edited by Kasia; 01/05/09 11:27 AM.
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: Kasia] #92847
01/05/09 12:54 PM
01/05/09 12:54 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Guckt mal in den Flugplan. Ab Weeze nur noch samstags!

Bärbel

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: baerbelha] #92848
01/05/09 01:30 PM
01/05/09 01:30 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Ja, dass nur noch am Samstag geflogen wird....Ist das nicht schon etwas länger so?
Also ich hab das zumindest so im Kopf.
Was mich jetzt beunruhigen würde, wäre dass Ryanair den Standort Weeze einfach verlässt.
Ist ja auch schlimm für die Leute die dort arbeiten... Ryanair ist das größte Flugunternehmen bzw. der Anbieter mit den meisten Flügen in Weeze.
Eigentlich sollte heute ein Beschluss stehen.
Verstehe nicht wie die sich damit so viel Zeit lassen können... Vor allem da es ja schon einmal aufgeschoben worden ist... daumen4
Hoffen wir mal das Beste : Für unsere Flüge und für die Arbeitnehmer!

Liebe Grüße
Katharina


http://www.rp-online.de/public/article/kevelaer/702809/Schweigen-am-Flughafen.html

Last edited by Kasia; 01/05/09 02:09 PM.
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92850
01/05/09 06:20 PM
01/05/09 06:20 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ryanair bleibt in Düsseldorf-Weeze
Endlich bleibt Ranair in Weeze und die Arbeitsplätze sind auch geretet?
Für Weeze freunde, de gern ab Weeze fliegen wie ich kann wieder wie vorher gebucht werden.
Viel Spass


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92851
01/05/09 07:04 PM
01/05/09 07:04 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 2
Essen
A
Asnidi Offline
Junior Mitglied
Asnidi  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Apr 2009
Posts: 2
Essen
Hallo,
auf welcher Grundlage basiert die gute Nachricht?
Gruß
Asnidi

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92852
01/05/09 07:05 PM
01/05/09 07:05 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
JUHUUUUUUUUUUUUU!
Wo hast du die Information her, chariff??
Na dann ist dem Urlaub ja nichts mehr im Wege, super!

edit: Sorry, wegen dem HTLM in der Nachricht davor. Hab erst jetzt eben gesehen, dass es verboten ist smirk

Last edited by Kasia; 01/05/09 07:06 PM.
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92853
01/05/09 07:12 PM
01/05/09 07:12 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
So ich hab's jetzt auch! RP-Online

Ryanair bleibt in Weeze

Danke noch mal an chariff! Endlich Gewissheit... Hoffentlich bleibt es auch dabei wink

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92854
01/05/09 08:28 PM
01/05/09 08:28 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Original geschrieben von: chariff
mit welsche Flug-Geselschaft fliegt man am günstigsten nach Marokko- Marrakesch ausser Ryanair?


Also so weit ich weiß fliegt man mit TUI-fly ansonsten am günstigsten. Zumindest sagten das Bekannte von mir, die teilweise sogar günstiger mit TUI als mit Ryanair geflogen sind. Und es ist natürlich angenehmer, weil man größere Gepäckstücke frei mitnehmen kann...

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: Kasia] #92859
01/05/09 09:27 PM
01/05/09 09:27 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline
Junior Mitglied
suka0212  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
tanz1
supi,
war jetzt doch schon etwas nervös geworden, da keine nachricht von ryanair. dachte schon, mit umbuchen auf morgen wird knapp, da lese ich die news im forum.
hurra!!! dann kann´s ja dienstag losgehen! freue mich für mich und alle anderen!!!
tanz2
suka

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92862
01/05/09 10:36 PM
01/05/09 10:36 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo,

Vorerst geht es weiter wie bisher. Das Ganze ist aber nur ein Etappensieg für den Flughafen und Ryanair. Der Streit vor Gericht geht weiter.
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/niederrhein/2009/5/1/news-118619443/detail.html

Auch von Ryanair gibt es eine offizielle Bestätigung:
http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr=09&month=may&story=gen-de-010509

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: Guido] #92864
01/05/09 11:08 PM
01/05/09 11:08 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Ja, fein fein... Das ist ja noch toller, dass man jetzt auch die Stellungnahme von Ryanair nachlesen kann!
Da bin ich aber sowas von erleichtert! tanz1

Danke Guido für's Posten...!

Wer fliegt denn wann mit Ryanair von Weeze aus nach Marrakech? Bei mir dauert es leider noch ein wenig. Mein Flug geht erst am 13.Juni... Fliegt da sonst noch jemand mit? crazy Wäre ja zu schön...

Liebste Grüße
Katharina

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92876
02/05/09 03:04 PM
02/05/09 03:04 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
J
Ja43 Offline
Mitglied
Ja43  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2006
Posts: 64
Ettlingen
Original geschrieben von: chariff
Chokran Najib
Najib, mit welsche Flug-Geselschaft fliegt man am günstigsten nach Marokko- Marrakesch ausser Ryanair?

Soweit ich weiss fliegen Condor, Tui und Atlas Blue ab Basel nicht mehr. Bleiben "easyJet" ab Basel und "Iberia" (gerade gebucht, 239€ Juni ab Fra. über Madrid)
Würde gern hören, falls jemand noch eine weitere Möglichkeit weiss.
Gruß Ja43

Last edited by Ja43; 02/05/09 03:08 PM.
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: Ja43] #92885
02/05/09 08:18 PM
02/05/09 08:18 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hans-Joachim - Hallo

Du hast recht absolut. Direkt nach Marrakech fliegt nur noch ryanair und easy-jet ab Basel. Condor ab Frankfurt/Main nur im Winter.Royal Air Maroc über Casa nach RAK oder Air France. Aber teurer. Oder man fliegt über London oder Paris. Da ist von D. aus
Iberia über Madrid von den "Etablierten" immer noch das günstigste.Wer nach Casa möchte auch.
Wenn man auf www.skyscanner.de geht, kann man die Preise und
Möglichkeiten auf einen Rutsch gut vergleichen.
Ich fliege dieses Jahr mit 2 Freunden am 23.6. - 7.Juli nach Agadir. Und dann weiter nach Essaouira zum Gnaoua-Festival wie
jedes Jahr. Ich habe im Januar für Euro 230.-- gebucht.
Meine Freundin und Ihr Bruder sind dann das erstemal in Marokko. Ich hoffe es gefällt Ihnen!
In Essaouira speise ich im Moment gerne im Les Alizes Mogador,an der Scala, 3 Gänge auch 100 DH. Superfreundlich und sehr gut.Wein 90 DH.

LG und viel Spass in M. und E.

Mogador 52 - Gaby aus Bad Rappenau

Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92927
04/05/09 04:54 PM
04/05/09 04:54 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Gern @Gasia...
Ich bin öfter mal geflogen nach Marokko/Marrakesch
Die freundlische, billigste, faire... Fluggeselschaft heisst Ryanair.
Auf jeden fall für diejenigen die nach Marrakesch/Fes fliegen wollen.
Ich bin sehr zufrieden und die reisende sind auch ok.
Billiger-günstiger gibt s nicht nür mann sollte früher buchen....ich bin mal öfter für 0Cent geflogen, nür Gebühren zu entrichten(Hin und zurück nicht mal 60-70EURO mit 15kg Gepäck..)
Iwa<billiger gibt s nicht.
Hast du noch fragen?!


id
Re: Düsseldorf-Weeze=Marrakesch [Re: chariff] #92928
04/05/09 04:59 PM
04/05/09 04:59 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi Marakesch-Marokko freunde
Ich fliege in SchaaAllah am 19.05 nach Marrakesch, natürlich mit Ryanair(ab Weeze)
Beslama


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1