Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Khaled beim Africafestival 2009 #89454
15/12/08 11:06 AM
15/12/08 11:06 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

ich wollt euch nur kurz mitteilen, dass khaled am 31.05.2009 in würzburg auf dem africa-festival auftritt. ich freu mich schon riesig!!!!

weitere infos gibts unter africafestival.org ... wer das festival noch nicht kennt, sollte erst recht fahren.

tickets gibts für 33€.

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #89683
29/12/08 12:19 AM
29/12/08 12:19 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo,

weitere Konzert-Termine mit Khaled und für echte Rai-Fans auch nicht allzu weit entfernt:

04.01.2009 LILLE, Frankreich

04.02.2009 BEAUVAIS, Frankreich

07.05.2009 Philharmonie Luxembourg, Luxemburg

22.05.2009 Volkshaus Zürich, Schweiz


Schön, von Dir zu lesen, Moroccan Sunshine und danke für den Tip!

Gruß, Ulla

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Ulla Martin] #92790
29/04/09 03:00 PM
29/04/09 03:00 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
so, ich wollt das konzert nur nochmal ins gedächtnis rufen!!

in 4 1/2 wochen ist es soweit! freu mich schon total, auch auf die neuen sachen vom aktuellen album tanz2

Last edited by Moroccan_Sunshine; 29/04/09 03:12 PM.
Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #92838
01/05/09 12:34 AM
01/05/09 12:34 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich liebe dieses Festival. Bin jedes Jahr dabei auch wenn es regenet, weil die Stimmung einfach zu geil ist.

Allerdings dann immer im August in Aschaffenburg, da wird er wohl nicht dabei sein.

Dieses Jahr wird es zum ersten mal wohl nichts, weil der Termin auf die Geburt meiner Tochter fällt.

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: ThaiMaroc] #92840
01/05/09 01:45 AM
01/05/09 01:45 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
nee, bisher keine weiteren deutschland-termine von khaled ..

aber in würzburg is auch das "richtige" africa-festival .. alles andere heisst auch so, aber is eben nicht das original.
betonen sie auch immer auf ihrer webseite !! ;-)

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #92849
01/05/09 05:09 PM
01/05/09 05:09 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Whatever......

was richtig oder falsch ist , ist doch Wurst.

Die geile Atmosphäre in Reaggae Laune, am Main unten mit Blick auf das schöne Schloss im Vordergrund die Bühne mit den Stars aus Afrika und Reaggae Szene.

Links meisst das Strandfeeling mit aufgeschüttet Sand und Liegestühle. Die orginal marokkanische Küche nicht zu vergessen und das Wüstenzelt wo man seinen arabischen Tee schlürfen kann auf den Hocker oder Boden.
Zig mal hab ich mir schon Rastas machen lassen, zwar nicht immer wie man es gerne hätte, aber die machen das ja auch nur dort zum Spass.

Kunst und Kultur auf dem Basar und du denkst du wärst mitten in Kenia, die Musik aus den Lautsprechern und die Unterhaltung auf afrikanische für die Kids.

http://www.afrika-festival.de/?content=idee

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: ThaiMaroc] #92887
02/05/09 09:58 PM
02/05/09 09:58 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Bluebell und andere Musikfreunde

Auch ich fahre jedes Jahr zum grössten Africa-Festival(Würzburg) in Europa und habe dort wirklich phänomenale Künstler erlebt für
wenig Geld. Zum Jubi letztes Jahr z.B. Youssou N Dour,
Habib Koite oder Angelique Kidjo. Euro 29.-- für 2 Konzerte
von Weltstars, das bekommt man in Europa selten. Das Ambiente
ist genauso wie du es über Aschaffenburg beschreibst.Der normale Eintritt für das Festival kostet Euro 5.--- und man
hat die Möglichkeit auch Musiker auf der offenen Bühne kennenzulernen.Es gibt ein Touaregzelt, Bazare, Podiumsdiskussionen, Filme, Havanna-Bar etc. Die Speise- und Getränkeeinnahmen sponsern das Festival. Unbedingt ein Erlebnis, für alt und jung. Zeltplätze am Main gibt es ebenso.
Ich habe auch Khaled gebucht und freue mich schon auf die neue CD LIBERTE. Dieser Tage brandneu erhältlich in D.

Nun hab ich eine Frage zum Aschaffenburger Afrika-Festival. Findet das dieses Jahr statt. Auf der Homepage habe ich weder Daten noch Programm gefunden.Bluebell, bist du da im Bilde?

Grüsse von

Mogador 52 - Gabriele

Last edited by Mogador52; 02/05/09 09:59 PM.
Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Mogador52] #92893
03/05/09 12:32 PM
03/05/09 12:32 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ich hab die khaled-cd seit märz (in frankreich bestellt) ... is mehr Rai, als die letzten alben .. besonders gefreut hat mich die neue version von "ya mina" ..

aber du hast recht, das africa-festival is einfach toll; ich bin dieses jahr auch das 7. oder 8. mal in würzburg; sicherlich ist es irgendwann nicht mehr soooo spannend, weil doch oft die gleichen stände jedes jahr sind, aber auf der offenen bühne habe ich vor 3 jahren z.b. eine meiner heutigen absoluten lieblingsbands zum ersten gesehen (les boukakes) ...

freu mich schon total!

was mich nur etwas ärgert: früher durfte man, wenn man ein ticket für tagsüber hatte, auch mehrmals vom gelände und wieder rein .. mittlerweile is es ja so, dass das ticket die gültigkeit verliert, sobald man das gelände verlässt .. ich geh nämlich eigentlich ganz gern zwischendruch auch mal in die stadt ...

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #92916
03/05/09 09:51 PM
03/05/09 09:51 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Annekathrin

Ja in der Schweiz gabs die neue CD auch schon Anfang des Jahres.
Nochmal zum Africa-Festival. Für Konzertkarten-Besitzer fürs
Zelt gilt das aber nicht.Oder? Die haben ja freien Eintritt aufs
Gelände. Die Konzertkarten können ja nicht verfallen oder...
Ansonsten finde ich das nicht in Ordnung. Noch 2007 bekam
man Stempel. Letztes Jahr bin ich nicht raus.
Da schreibe ich einfach mal hin und frage warum !?

Ausserdem warte ich noch sehnsüchtig auf das Programm vom Festival-Gnaoua in Essaouira!

Liebe Grüsse

Gabriele

Last edited by Mogador52; 03/05/09 09:54 PM. Reason: Fehler
Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Mogador52] #92919
03/05/09 10:57 PM
03/05/09 10:57 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
mit konzert-karte für abends is das kein problem ...
ich denke, die haben das eingeführt, damit die leute nicht in dei stadt gehen zum essen und trinken, sondern eben aufm gelände bleiben .. aber ich find es eben nicht so in ordnung .. für abends hat man manchmal noch ne jacke oder so im auto und die muss man dann den ganzen tag mitschleppen :-(

naja, wollen wir es nicht shclecht reden .. wird sicher toll!

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #93292
19/05/09 12:45 AM
19/05/09 12:45 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Moroccan_Sunshine,

wie war Khaled??? Bin furchtbar neugierig Winken2!!

Viele Grüße, Ulla

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Ulla Martin] #93300
19/05/09 10:30 AM
19/05/09 10:30 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hi,
is doch erst in 1 1/2 wochen ;-)
aber natürlich werd ich danach wenigstens einen kurzen bericht hinterlassen ..

Winken1

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #93313
19/05/09 11:00 PM
19/05/09 11:00 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
ANIR_68 Offline
Mitglied
ANIR_68  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
azul , hallo


Cheb Khalid war ( oder ist noch ) in Marokko und genau in Rabat bei Festival Maouazine : von 15 bis 23 mai

Khalid hat schon am Samstag 16 Mai "gespielt"


Video :

http://www.youtube.com/watch?v=YB1cIcFnAGU&feature=related


Kylie Minogue hat am 15 Mai "gespielt"

Video

http://www.youtube.com/watch?v=Zx_L52pJdno&feature=related



Stevie Wunder wird am Ende 23 mai spielen singen



das ist Programm :

http://www.mondomix.com/fr/agenda.php?event_id=314&start_date=2009-05-13


Cheb Khaled hat geauessert dass er ein Projekt mit Stevie Wunder hat

Und moechete er gern mit Younes Megri und Ouarda jazaria gern was zusammen machen

Younes megri war ( ist ) un groesser Kunstler ( Musik und Komposition) , er ist Jetzt Schauspieler und macht Film Musik

er gehoerte zu "Bruder Megri Band" , bestand von Mahmoud , Jalila ( Schwester ) , Hassan und Younes Megri


Eine Video von Lied : matkounch anani ( Sei nicht Egoistich )

Wo Man hoert sehr schoene Stimme von Jalila ( sie war " ist" sehr schoene Frau ) uns Stimme von Younes

Sie sind Pionier von Marokkanisch ( Arabisch ) POP Rock in NORD AFRIKA ( in arabisch Welt ) : das war Ende 60 , Anfanf 70 Jahre

http://www.youtube.com/watch?v=j7-msHQB4hc&feature=related

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #93353
22/05/09 12:11 AM
22/05/09 12:11 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Moroccan Sunshine, oh, da habe ich mich im Termin vertan. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

Anir_68, vielen Dank an Dich für Deine Hintergrund-Info's - genau das wollen wir lesen & hören!

Viel Spaß noch beim Musikhören! smile Ulla

Last edited by Ulla Martin; 22/05/09 12:11 AM.
Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Ulla Martin] #93355
22/05/09 04:11 PM
22/05/09 04:11 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
besonders freu ich mich, dass es ENDLICH wieder ein stehkonzert ist .. nachdem die letzten konzerte in frankfurt 2006 und köln 2007 immer mit den blöden sitzplatzkarten waren .. und man durfte sich ja um gottes willen nicht vom platz bewegen .. teilweise fanden die securities es ja schon zu viel, wenn man am platz getanzt hat .. hallo??????? khaled macht tanzbare musik .. da kann ich nicht still sitzen bleiben ...

hach, das wird einfach toll!
nach einem jahr pause für mich seit seinem london-konzert letzten juni wird es auch wirklich mal wieder zeit!!!!!!!!!


ach so. natürlich versteh ich es, wenn manche leute lieber sitzen wollen aufgrund ihres alters, der gesundheit etc... daher find ich das aufm africa-festival immer gut gelöst mit den plätzen im hinteren bereich auf der kleinen tribüne .. aber solang ich kann, werd ich immer "stehen" wollen.

Last edited by Moroccan_Sunshine; 22/05/09 04:12 PM.
Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #93540
01/06/09 04:38 PM
01/06/09 04:38 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
also, nachdem ich endlich ausgeschlafen hab, hier nun ein paar zeilen zum konzert gestern ..

es war toll!!! tanz3 tanz2
angefangen haben sie mit 4 liedern vom neuen album .. danach kamen alt-bekannte lieder wie "rohi ya wahrane", "sahra", "bakhta", "el harba wine" ..
ich fand die zusammenstellung der setliste nicht ganz optimal und hätt mir auch wenigstens 1 lied vom "ya rayi"-album gewünscht oder "hana hana" bzw. "sbabi", was er die letzten 2 konzerte gespielt hatte ...

"trigue lycee / raba raba" gehört eigentlich auch ins konzert .. nun ja, ich möcht nicht meckern! es war einfach toll, khaled war guter laune und auch das zirkuszelt war gut gefüllt (ausverkauft).

trotz des photoverbots hab ich einige bilder machen können (der security war nicht grad bemüht, uns vom photografieren abzuhalten) ... stell die bilder dann noch online im laufe des heutigen tages ...

ich hoffe, ich muss nicht wieder ein jahr warten bis zum nächsten konzert ..

wer mehr wissen will, soll einfach fragen :-)
Winken1

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #93555
02/06/09 02:24 PM
02/06/09 02:24 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ein paar schöne bilder sind jetzt online auf www.sunshine-pics.com/khaled

Winken1

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Moroccan_Sunshine] #93611
04/06/09 07:01 PM
04/06/09 07:01 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Liebe Moroccan Sunshine,

félicitations - vielen Dank für die wunderbaren Impressionen. Wie hast Du nur diese Fotos hinbekommen? Man könnte meinen, Du standest nur 2 Meter entfernt!

Khaled sieht in guter Form aus... ich hoffe, wir hören weiter viel von ihm!

Gab es auch eine Vorgruppe?

Viele Grüße, Ulla

Re: Khaled beim Africafestival 2009 [Re: Ulla Martin] #94029
21/06/09 03:16 PM
21/06/09 03:16 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Happy Birthday Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
danke :-)
ich stand erste reihe, wie eigentlich immer auf konzerten tanz3

vorgruppe gab es nicht direkt, also, klaus doldinger hatte vorher gespielt, aber beim africa-festival werden die konzerte im zirkuszelt als 2 vollwertige konzerte gesehen .. logisch, dass der bekanntere / größere act als zweites spielt, aber es sind einfach 2 volle konzerte hintereinander ..


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1