Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,305 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 712 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? #91278
13/02/2009 18:36
13/02/2009 18:36
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der ewig leidigen unterkunftssuche in essaouira und habe folgende hotels/riads .. gefunden und wollt eventuell mal eure meinungen hören, falls ihr die kennt.

zur auswahl stehen mehr oder weniger:
1. chez brahim
2. bahja de mogador (nachteil: nicht in der altstadt, sondern an der hauptstrasse)
3. dar skala
4. hotel souiri
5. dar nakhla


für eure tipps wär ich echt dankbar .. die reservierungen sollen auch demnächst gemacht werden.

vielen dank & shukran ;-)

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Moroccan_Sunshine] #91281
13/02/2009 19:01
13/02/2009 19:01
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Annekathrin, bin Essaouira-Fan

Deine Unterkünfte kenne ich nicht, ausser das "Nakhla"
Dieses würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen. In neuester Zeit hört man nur noch negatives. Ich bin öfter in Essaouira und kenne
einige Unterkünfte persönlich. Da ich aber euren Geschmack,
"Geldbeutel" und Anzahl der Leute nicht weis, ist eine Empfehlung eher schwierig. Auch kommt es auf den Reisezeitpunkt
an, ich selbst fahre wieder im Juni zum GNAOUA-Festival und
habe schon ein Haus(Riad)in der Medina gemietet. Bei mehreren Personen lohnt sich das sehr. Mit Maid-Service und kostenloser Führung durch die Medina falls gewünscht.
Wollt Ihr unabhängig sein oder braucht Ihr Support von der Unterkunft?
Auf jeden Fall würde ich in der Medina mein Domizil buchen.

Hier ein paar Unterkunft-Portale für den mittleren Geldbeutel
- keine Werbung!

www.terremaroc.com
www.booking.com
www.espace-maroc.com
www.holiday-rentals.co.uk
www.tripadvisor.de
etc.
Falls du noch Infos brauchst, sende eine PM

liebe Grüsse

Gabriele

PS. In Punkto LOW BUDGET kenne ich mich nicht soo gut aus!
Auf der Seite TRIPADVISOR findest du Bewertungen !

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Mogador52] #91282
13/02/2009 19:16
13/02/2009 19:16
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo,

danke erstmal für deine antwort.
nun ja, wir sind mitte juni in essaouira, zu zweit und mehr als 40€ / DZ / nacht wollen wir nicht unbedingt ausgeben.

bei tripadvisor hab ich shcon immer nach dem ein oder anderen riad geschaut.

wir brauchen nix weiter von der unterkunft, also, keine führung etc. nur das zimmer + frühstück ;-)

so, hoffe, das hilft nen stück weiter.
Winken1

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Moroccan_Sunshine] #91283
13/02/2009 19:37
13/02/2009 19:37
Joined: Feb 2001
Beiträge: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Beiträge: 792
N
Hallo Moroccan_Sunshine!

Im Hotel Souiri habe ich 2003 mit meinen Kindern in einem Dreibettzimmer übernachtet. Wir hatten ein Zimmer mit eigener Dusche/WC. Wir waren zufrieden, auch mit dem Frühstück. Das Hotel liegt mitten in der Medina. Wie es heute dort ist, weiss ich nicht, aber du kannst dich ja mal auf der Website umgucken. Dort stehen auch die aktuellen Preise:

z.B. Doppelzimmer mit eigenem Bad/WC: 318 bzw. 358 DH. DZ und Bad/WC mit gemeinschaftlicher Nutzung: 228 DH

Hotel Souiri

Gruss von Anna Winken1

Last edited by Anna N; 13/02/2009 19:46.
Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Anna Norge] #91286
13/02/2009 23:10
13/02/2009 23:10
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
in 6 jahren kann isch zwar einiges ändern, aber das hotel hat auch so nicht ganz so schlechte kritiken bekommen.


ich werf mal noch 2-3 weitere riads / hotels in den raum
6. jacks apartment
7. hotel al fath
8. maison du vent
9. caverne d'ali baba

sind euch die vielleicht bekannt?

dankeschön!

Last edited by Moroccan_Sunshine; 13/02/2009 23:18.
Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Moroccan_Sunshine] #91290
14/02/2009 09:32
14/02/2009 09:32
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo nochmal,

Jetzt gehts weiter: Also das Hotel Fath würde ich auf keinen
Fall nehmen. Da habe ich schon viel nicht so gutes vernommen.
Unfreundlich und schmuddelig soll es sein. Und ausserdem ist es teuerer! Jacks Apartments waren früher eine gute Adresse. Heute soll es Probleme mit Überbuchungen geben...und unfreundlichen Service. Über die anderen beiden kann ich nichts sagen. Habe aber auch noch nichts gehört, dass man da hin müsste...

So jetzt nochmal Adressen, wo Bekannte von mir schon zufrieden waren:
Ab Euro 25.--

www.lebastion.de
Deutschsprachige Seite, Ausführliche Beschreibung
www.lunetoileriad.com
Seite in Englisch - Besitzerin ist eine Engländerin. Mit englischen Riadbesitzern, habe ich selbst nur super Erfahrungen
gemacht.Liegt richtig drin in der Medina!Da kriegt man das Leben gut mit.
www.les-matins-bleus.com
Marrokanische Familie, sollen laut vielen Berichten supernett
sein!
Selbst war ich noch im Sidi Magdoul -auch supernett - altes
Haus in der Rue Abdessmih, recht einfach! Auf www-espace-maroc.com zu sehen.
Maison Azzouz7, hat bei booking.com schlechte Kritiken, die
aber nur teilweise berechtigt waren und behoben sind.... Tolle Dachterasse (Meerblick), sehr gemütlich, schöne Zimmer und Bäder- Ab 40 Euro.Gepflegt - Soumia die Hausdame ist liebenswert.
Natürlich ist meine Meinung subjektiv. Aber ein bisschen gepflegt und mit netter Atmosphäre solls ja schon sein.
Schade, dass Ihr nicht zum Musikfestival 25. - 28.Juni nach
Essaouira kommt. Aber da sind die Preise auch etwas höher und es ist proppe voll.
Da müsste doch jetzt was dabei sein. Am besten persönlich hinmailen!

Viel Spass

Gabriele

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Mogador52] #91294
14/02/2009 13:01
14/02/2009 13:01
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
vielen dank für die hinweise. ich hab die von dir genannten unerkünfte auch schon alle gesehen beim durchforsten des internets. werd ich mir nochmal anschauen.

wir können leider nicht länger bleiben, weil wir vor den sommerferien fliegen "mussten" (die beginnen in thüringen am 24.06.) aufgrund unserer arbeitskollegen mit schulpflichtigen kindern.

ich meld mich später nochmal.

Winken3

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Moroccan_Sunshine] #91295
14/02/2009 13:39
14/02/2009 13:39
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Annekathrin,

Habe nochmal bei terremaroc reingeschaut. Das Rose d. Vent
sieht ja sehr gut aus! Liegt auch gut. Mit traumhaftem Meerblick. Kostet aber im Juni 65.-- Euro. Gefällt mir gut. Habs
mit dem Maison d. Vent verwechselt(schlechte Meinungen).Obwohl ich mich das ganze Jahr mit Essaouira beschäftige...
Lange möchte ich schon mal ins GARANCE : Das hat durchweg Topbewertungen. Da gibts im Juni 1 Zimmer für 55.- Euro.
Ausserdem habe ich noch das Maktoubi angeschaut. Kostet Euro
40 durchweg. Die Zimmer sehen allerdings winzig aus.
Wenn du halt bei www.terremaroc.com reinschaust, hast du alles
auf einen Blick.(meistens ab 15. Juni- Hochsaison - Preise in Essaouira)
Diese Seite finde ich für den Überblick am Besten.
Ich bin halt aus dem Studentenalter herausgekommen und möchte eine schöne Unterkunft zu vernünftigen Preis haben. Wie lange
wollt Ihr den bleiben?
Wenn Ihr lieber am Strand sein wollt, kann ich noch das ZAHRA empfehlen. Gehört zum Lalla Mogador und sollen auch superfreundlich sein.Aber meine zuerst genannten 3 sind auf jeden Fall leger.
Ich für mich habe festgestellt - jetzt gerade in Marrakech wieder, das Euro 1o Mehrausgabe, einen unheimlichen Zugewinn
ausgemacht haben.
Schaue auch nochmal hier im Forum. Ich glaube walumaroc vermietet ein kleines Apartment in der Neustadt für Euro 25.--!

Ich freue mich übrigens auch schon aufs Afrika-Festival in Würzburg - wie jedes Jahr.

Grüssle aus Bad Rappenau

Gabriele

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Mogador52] #91299
14/02/2009 19:03
14/02/2009 19:03
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
mensch, ich find das klasse, dass du mir so hilfst ;-)

ich bin zwar auch schon 2 jahre fast kein student mehr, aber schau eben trotzdem aufs geld ;-)

wie es aussieht, wird es das lunetoile. hat bei tripadvisor viele gute bewertungen bekommen und da wir 9 nächte bleiben, hab ich grad ein gutes angebot bekommen für diese zeit ... warst du dort schon bzw. kennst du es von bekannten etc.?

und ich freu mich auch total aufs africa-festival. kann dann beschwingt von khaleds musik in den urlaub starten ;-)

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Moroccan_Sunshine] #91301
14/02/2009 22:15
14/02/2009 22:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Moroccan_Sunshine, hilfe
Was bist Du denn nun, fast kein Student mehr oder seit fast 2 Jahren kein Student mehr??? lachen3
LG
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Moroccan_Sunshine] #91302
14/02/2009 22:25
14/02/2009 22:25
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

Ja heute muss ja fast jeder ein wenig aufs Geld schauen. Aber
toll, das ihr 9 Tage bleibt. Da könnt Ihr richtig das "Laid Back - Feeling" Essaouiras geniesen. Wir fahren seit 8 Jahren immer wieder hin. Falls du noch Tipps für Ausflüge und Restaurant-Vorschläge möchtest, schreibe ruhig.
Ich glaube das Lunetoile ist das richtige für euch. Sieht gemütlich und unkompliziert aus. Ein originales altes Medinahaus. Vielleicht nehmt Ihr ein oberes Zimmer?! Es befindet sich am Ende der
Rue Sidi Ben Abdellah, einer der zwei Parallelstrassen in E.
Richtung Bab Doukkala (Eingang Medina). Auf Plänen von Essaouira
im Netz kannst du dir das mal anschauen. Ich bin nur mal dran vorbeigelaufen,habe aber nur nettes über das Haus gehört.Die Sue Hunt gibt auch Rabatte zu gewissen Zeiten.
Ausserdem habe ich mit englischen Besitzern nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind jetzt auch bei Sally einer Haus-
eigentümerin aus England.(2.Mal) Sie bietet mir ständig Hilfe an -bezügl. - Taxiabholung etc. Ich weis auch das die Sue Hunt Rabatte zu gewissen Zeiten gibt! Das Riad liegt urban mit
netten Geschäften in der Nähe. Das sie so prompt Angebote gemacht hat ist auch ein gutes Zeichen für Zuverlässigkeit.
Eine gute Seite für Restaurant und Bar-Tipps gibts auf
der Seite(Link) von www.chezrebecca.com. Life-Musik wird im Moment bei Casa Vera, Taros-Cafe und Il Mare geboten(ohne Eintritt)
Ich bin gerne behilflich,und kann durch eure Feedbacks
noch einiges in Erfahrung bringen.
Schicke dir noch eine PM.

Liebe Grüsse
Gabriele

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Mogador52] #91303
14/02/2009 22:38
14/02/2009 22:38
Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
Danke @ Gabriele,
es ist wunderbar das "Laid back" feeling zu geniessen und so kompetente Beiträge von Dir zu lesen, ohne als "hier ansässiger"
Antworten geben zu müssen.

Grüsse ...günter...

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Kunta] #91306
15/02/2009 00:41
15/02/2009 00:41
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Bonsoir Günter,

Die nächste Essaouira-Reise ist schon gebucht. Bin vom 23.06.09
bis 7.07.09 in Essaouira.Diesmal mit 2 Freunden, die noch nie
in Marokko waren.Sie(und meine Wenigkeit) freuen sich sehr.
Hoffentlich kannst du jetzt wieder Laid-Back geniesen, nach der vielen Arbeit.
Vielleicht kommst du mal ins Städtchen, nach dem Gnaoua-Trubel!? Oder wir zu dir raus.

Merci und a bientot

Gabrielle

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: theomarrakchi] #91309
15/02/2009 10:03
15/02/2009 10:03
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo Moroccan_Sunshine, hilfe
Was bist Du denn nun, fast kein Student mehr oder seit fast 2 Jahren kein Student mehr??? lachen3
LG
Theo


ja, das "fast" sollte eigentlich vor die "2 jahre" ... also, seit fast 2 jahren bin ich kein student mehr *gr*


@gabriele: wir nehmen ein zimmer in der 2. etage :-)
wegen der anderen punkte meld ich mich nochmal bei dir. Winken2

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Moroccan_Sunshine] #92141
23/03/2009 01:29
23/03/2009 01:29
Joined: Mar 2009
Beiträge: 1
Hamburg
M
Mogador032009 Offline
Junior Mitglied
Mogador032009  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Mar 2009
Beiträge: 1
Hamburg
hallo gabriele,
ich komme gerade aus essaouira zurück. ich habe dort im hotel al fath gewohnt. kurz vor der reise habe ich deine negative äusserung zu dem hotel gelesen und wollte die buchung daraufhin schon stornieren. hab ich aber dann doch nicht gemacht.
wir wurden sehr herzlich aufgenommen. das personal war absolut toll und überaus freundlich. deine offenbar nicht selbst gemachte erfahrung, dass das personal unfreundlich sei, ist schlicht falsch!
wir hatten ein zimmer im 3. stock mit meerblick: sehr schön.
die dachterrasse bietet einen fantastischen blick rundum: hafen, strand und über die dächer. nebenan ist jeden abend lifemusik auf der etwas tiefer gelegenen dachterrasse. nicht so toll war das bad. es war zwar sauber, aber im 3. stock kam nur wenig wasser an, so dass die dusche nur tröpfelte. auch waren die fliesen etwas bräunlich, wie von eisenhaltigem wasser, dass jahrzehntelang darübergeflossen ist.
insgesamt war der aufenthalt ok, wenn auch 50 euros die nacht vielleicht etwas teuer waren.
aber eins muss ich hier klarstellen: von unfreundlichkeit habe ich keine spur festgestellt!!!
gruß aus dem kalten norden
fritz

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Mogador032009] #92143
23/03/2009 09:12
23/03/2009 09:12
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo auch Mogador

Die Beurteilung vom Hotel Fath war natürlich nicht selbstgemacht. Da hast du schon recht. Sie war von einem guten
Freund. Da habe ich mich darauf verlassen. Ich war schon selbst
auf der Dachterasse und die Aussicht ist natürlich schön.Aber halt nicht individuell.
Der Preis fürs Zimmer meines Freundes, war auch 80 Euro und
das fand er schlichtweg zu teuer.Er fand vorallem das die Sauberkeit zu wünschen übrig lies. Es war zum Gnaoua-Festival und da sieht die Sache wohl anders aus.Ich bevorzuge natürlich auch Riads und Häuser, die auch tolle Terassen haben und individueller sind.( Mitten in der Medina) Ich sehe es halt im Vergleich. Da ich schon
viele Jahre nach Essaouira fahre, kenne ich sehr viele
Unterkünfte auch persönlich.Einfache und bessere. Und alles andere auch. Ich bleibe immer 14 Tage.... Aber der Geschmack ist halt auch
subjektiv. Ich kann es nur nach meinem Gusto beurteilen. Schön, das es dir gefallen hat.Ich gebe gerne auch mal mehr aus und lege wert aufs Interieur und persönliche Betreuung. Seit neuestem miete ich mir ein Haus in der Medina www.darsal.co.uk In einer Ferienwohnung bin ich unabhängig. Da gibt es halt weit
besseres.(Subjektiv) Für 50 Euro ist das Fath sicher in der Lage vom
Preisleistungsverhältnis gut. Aber nichts für uns.Taros Cafe nebenan kenne ich gut,
da werde ich im Juni auch wieder zum Gnaoua sein.Auch in den Bars Casa
Vera und im Il Mare hat man tolle Aussichten und Life-Musik fast jeden Tag.
Vielen Dank für dein Feedback, es ist bestimmt nützlich für
andere.

Freundliche Grüsse

Mogador 52

Re: Kennt ihr diese unterkünfte in essaouira? [Re: Mogador52] #92225
26/03/2009 13:42
26/03/2009 13:42
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
ich hatte das hotel ja auch kurzzeitig in meine auswahl genommen ... auf den bilder sieht es schon nicht schlecht aus und auch der blick von der dachterasse scheint echt überzeugend.

letzendlich find ich aber 50€ zu viel ... wir bezahlen im lunetoile ~33€ pro nacht im DZ und bei über einer woche läppert sich das ;-)

aber schön, wenn es euch gefallen hat.

ich werde dann auch nach unserem urlaub mal berichten, wie ich das lunetoile so fand. wink


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1