Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Routenplanung Südmarokko #91640
27/02/09 10:46 AM
27/02/09 10:46 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 4
Kirchzarten
E
Eikevon Offline OP
Junior Mitglied
Eikevon  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 4
Kirchzarten
Hallo, wir fahren ab 12. März für 14 Tage nach Marokko. Ankunft in MArakesch dann mit dem Auto weiter nach Essaoura, wo wir 3-4 Tage bleiben.
Anschließend wollen wir folgende Route fahren:

Tafroute Ighem Tata Foum Zguid und weiter nach Zagora und Mhamid Zurück über Quarzazate Über Ait Benhoadou nach Marakesch.

Hierzu einige Fragen:

Ist diese Tour in der Zeit machbar.
Kann man die Strecke von Foum Zguid nach Zagora über die Piste Mitte mit einem normalen PKW befahren.
Die gleiche Frage gilt für die Strecke von Ait Benhaddou über Telouet und dann über den Tizi n Tichka.

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: Routenplanung Südmarokko [Re: Eikevon] #91649
27/02/09 12:11 PM
27/02/09 12:11 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Original geschrieben von: Eikevon


Kann man die Strecke von Foum Zguid nach Zagora über die Piste Mitte mit einem normalen PKW befahren.
Die gleiche Frage gilt für die Strecke von Ait Benhaddou über Telouet und dann über den Tizi n Tichka.

Vielen Dank für eure Hilfe




2x NEIN

Bärbel

Re: Routenplanung Südmarokko [Re: baerbelha] #91657
27/02/09 03:03 PM
27/02/09 03:03 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
für die Strecke von Ait Benhaddou über Telouet und dann über den Tizi n Tichka.

Von Ait Benhaddou über Telouet zum Pass nicht, der Pass selbst
ist jedoch problemlos mit einem PKW befahrbar! Also von Ait
Benhaddou zurückfahren zur Hauptstrecke Ouarzazarte > Marrakech
und dann über den Pass.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Routenplanung Südmarokko [Re: mafra] #91661
27/02/09 06:51 PM
27/02/09 06:51 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Die Route ist ohne weiteres in 14 Tagen machbar. Ihr könnt von Foum Zguid nicht direkt nach Zagora mit dem Pkw aber nach Agdz ins Draa-Tal, die Route ist mittlerweile geteert.
Wie bereits von Mafra geraten, könnt ihr über die Stichstraße nach Telouet und dann wieder zurück zur Hauptstraße nach Ouarzazate (die Stadt schreibt man mit O nicht mit Q, gesprochen wird es aber Warsasat), von dort dann über die Stichstraße nach Ait Benhaddou. Alles mit Pkw machbar und von uns schon mehrmals gefahren. Eine schöne Runde, die sich lohnt.
Detailliert beschrieben in unserem Reiseführer Agadir, Marrakesch, Südmarokko von Reise Know-How.
Viel Spaß
Erika Därr

Re: Routenplanung Südmarokko [Re: Erika Daerr] #91662
27/02/09 07:03 PM
27/02/09 07:03 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Es war speziell nach beiden Pisten gefragt worden, und die sind nicht mit dem PKW befahrbar.
Bärbel

Re: Routenplanung Südmarokko [Re: baerbelha] #91665
27/02/09 07:54 PM
27/02/09 07:54 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Bärbel da hast Du recht, aber man kann ja auch Alternativen aufzeichnen, noch dazu wenn sie kaum weiter sind oder?
Grüße aus dem verschneiten Bayern
Erika

Re: Routenplanung Südmarokko [Re: baerbelha] #91677
28/02/09 12:14 AM
28/02/09 12:14 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo baerbelha, vielleicht nicht mit nem mazda convertibel, mit nem renault 19 allemal.
kommt immer auf den fahrer an Winken1
frag mal die old blokes hier, die fahren sowas mit ner ente for joke. und borgward mit seiner isabella im sommer auch.
happy cruising und gruesse vom aequator schickt aquawatch

Last edited by aquawatch; 28/02/09 12:18 AM. Reason: zuviel palmwein

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Routenplanung Südmarokko [Re: aquawatch] #91734
01/03/09 11:15 PM
01/03/09 11:15 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hallo aquawatch
ich mußte meine Reiseplanung leider ändern,ich habe doch tatsächlich noch meine isabellas verkauft (hatte 2),damit hatte ich allen ernstes nicht gerechnet,ich habe vor kurzem noch einen Dachgepäckträger für die reise gekauft,nun komme ich am 17.3 ganz ordinär mit dem Flugzeug (one way ticket)
evtl kann ich ja bald einen alten peugeot oder strich 8 restaurieren,auf jeden fall freuen meine frau und ich uns auf den neuen lebensabschnitt und auf evtl bekanntschaften mit den forumsmitgliedern
gruß an alle
Borgward
alle sagten das geht nicht,da kahm einer der das nicht wußte und hats gemacht

Re: Routenplanung Südmarokko [Re: Borgward] #91746
02/03/09 10:10 AM
02/03/09 10:10 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Borgward,
Forumsmitglieder kann man auch schon in Deutschland kennen lernen wink - wenn man so nah beieinander wohnt.
Viel Glück für den neuen Lebensabschnitt!
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Routenplanung Südmarokko [Re: Borgward] #91747
02/03/09 10:31 AM
02/03/09 10:31 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
na dann gib dem piloten mal deinen zettel, damit er in stetat den abzweig nicht verpasst lachen3
is egal wie, hauptsache kommst hin. beste gruesse schickt aquwatch


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Routenplanung Südmarokko [Re: Keela] #91748
02/03/09 12:09 PM
02/03/09 12:09 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo keela
ja da hast du recht,aber in MA ist das doch ein anderer kick
danke für deine wünsche,auch danke an das forum,
a bientot alors
gruß borgward

Re: Routenplanung Südmarokko [Re: Eikevon] #92045
18/03/09 12:25 AM
18/03/09 12:25 AM
Joined: Mar 2009
Posts: 1
Amsterdam, Niederlande
S
SanSue Offline
Junior Mitglied
SanSue  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 1
Amsterdam, Niederlande
Hallo, habe gerade mit 2 Freundinnen eine ähnliche Tour von 2 Wochen zurückgelegt. Allerdings wollten wir bei unserer Reise nicht alles vor Ort organisieren, sondern schon vorab Stress während des Urlaubes vermeiden. Wir hatten Glück, buchten bei einer deutschen Agentur.
Anfangs waren wir aber erst etwas enttäuscht, da man uns riet, unsere Pläne zusammenzustreichen: Weniger sei oft mehr und dabei auch preiswerter. Dies begann bei den Transfers von Casablanca nach Rabat und nach Marrakesch. Man riet uns zum Bahnfahren: Ökologischer, schneller und bequemer als das Auto, dabei noch billiger, Ergebnis: Wir können das Bahnfahren, wo es eben geht, nur weiter empfehlen.
Im Süden riet man schon zum Leihwagen, machte uns ein Angebot mit Hotelübernachtungen und kleinen Etappen, über den Atlas in Richtung Ait Benhaddou, dann auf kleinen Strassen in den Anti Atlas und an die Küste bei Sidi Ifni, zurück über die Berge nach Marrakesch. Verwundert waren wir auch über den empfohlenen Zeitpuffer für die Überquerungen der Berge, weil es dort immer wieder viel Schnee habe. Die Strassen, die man uns empfahl waren wunderschön und wenig befahren. Wir waren überrascht wie viel Schnee tatsächlich in den Bergen lag. Wir hatten Glück und benötigten das eingeplante Zeitpolster nicht.
Die Unterkünfte waren liebevoll ausgesucht. Typisch marokkanische Häuser, man hat den Eindruck handverlesen. Hotels von Marokkanern betrieben die zum Teil wirklich Oasen für die Sinne sind und dabei in einem Preisrahmen der erstaunte. Die Pauschaltour von großen Anbietern kann da oft nicht mithalten. Besonders erwähnen wollen wir das Hotel Tizzourgane bei Tafraoute in einem alten Agadir. Ein Paradies in traumhafter Landschaft mit liebenswürdigen Menschen die sich dezent um uns kümmerten. Ich war erstaunt wie stressfrei, erholsam und durch Geheimtipps und Vorabbuchung so besonders ein geplanter Urlaub sein kann! Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eine maßgeschneiderte Tour von Profis, kann die Agentur bei der wir gebucht haben wärmstens empfehlen: sport-travel-tours.de, Ableger einer marokkanischen Agentur.Wenn der Veranstalter mit ökologischem und sozial verträglichem Tourismus wirbt, tut er dies zu recht,und das Ganze zu erstaunlich günstigen Preisen.
Viel Erfolg bei der Planung,
Grüße Sandra


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1