Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise eines Marokkaners nach Brasilien #91944
13/03/09 03:48 PM
13/03/09 03:48 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Liebe Forumgemeinde!

Ich möchte irgendwann mit einem marokkanischen Bekannten (in Marokko wohnend) nach Brasilien verreisen.
Ich selbst war schon mehrere Male dort und wir lieben das Land beide sehr. Da Marokkaner ohne Visum nach
Brasilien reisen dürfen, scheint eine gemeinsame Reise dorthin also nicht vollkommen unmöglich...

Aber ein paar Fragen hätte ich noch zu den Formalitäten

Kann also ein Marokkaner ganz normal ein Ticket nach Brasilien buchen?
Bedarf es sonst noch irgendwelcher Formalitäten?
Muss es ein Direktflug sein oder kann es z.B. auch ein Gabelflug über Frankfurt sein?
(wo er dann natürlich den Transitbereich nicht verlassen kann/darf)
Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit Reisen von marokkanischen Staatsbürgern in visumfreie Länder...
Die marokkanische Botschaft in D hat mir leider nicht geantwortet, aber vielleicht war es ja auch die falsche Anlaufstelle...

Gruß und Dank im voraus

P.S.: Gibt es eigentlich irgendwo eine vollständige Liste im WWW, welche Länder für Marokkaner visumfrei zu bereisen sind?
Es geistern nämlich ziemlich unterschiedliche Versionen durchs Netz.


Last edited by habibati1105; 13/03/09 03:49 PM.
Re: Reise eines Marokkaners nach Brasilien [Re: habibati1105] #91947
13/03/09 07:31 PM
13/03/09 07:31 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Habibati,
wenn sicher ist, dass Marokkaner visumfrei nach Brasilien dürfen, dann kann er ganz normal einen Flug buchen. Die Frage ist nur, welche Gesellschaften fliegen von Casa nach Brasilien? Das dürfte aber kein Problem sein das im Internet zu finden. Mit Gabelflügen über Frankfurt dürftest Du Dir schwer tun, denn das liegt ja gar nicht so recht auf dem Weg und müsste deutlich teurer sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit Gabelflug über Portugal oder Spanien geht z.B. mit Iberia oder TAP, dann könntet ihr Euch dort treffen. Checke doch z.B. über Expedia ( www.expedia.de oder die amerikanische Muttergesellschaft www.expedia.com ) was es da von Marokko aus gibt. Das Expedia-System ist diesbezüglich sehr einfach zu bedienen und zeigt dir auch die Fluglinie und den billigsten Flug an. Direkt über die Amis ist es billiger und dein Freund kann sich als Marokkaner dort auch anmelden, da es in Marokko keinen Ableger der Gesellschaft gibt, während man in Deutschland automatisch auf die deutsche Niederlassung verwiesen wird. Wir haben vor zwei Jahren in USA festgestellt, dass die Preise für Auslandsflüge in USA gebucht in $ das gleich gekostet haben wie in Euro, da kann man sich viel sparen.
Was das Visum betrifft, so ist die Fluggesellschaft vor Antritt der Reise, also spätestens beim einchecken verplfichtet die Visabedingungen zu prüfen und darf keine Gäste mitnehmen die ein Visum für Brasilien brauchen, aber keines haben. Ob wirklich Visafreiheit besteht erfährt dein Freund am besten in der brasilianischen Botschaft in Rabat.
Viel Spaß beim recherchieren.
Erika

Re: Reise eines Marokkaners nach Brasilien [Re: Erika Daerr] #91948
13/03/09 07:41 PM
13/03/09 07:41 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Erika,

dass er Brasilien visumfrei bereisen darf, ist ziemlich sicher.

Die Idee mit expedia.com ist ja ein toller Tipp. Herzlichen Dank!

Soweit ich schon recherchiert habe, fliegt mindestens die Air France von Casablanca über Paris nach Rio.
Aber wir wissen ja noch gar nicht wie das Ziel heißen wird. wink

Gruß


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1