Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wann den Flug buchen? #91867
08/03/09 02:00 AM
08/03/09 02:00 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,

ich hab noch keine flug erfahrung und möchte mit Lufthansa fliegen... hatte im dez nach Flügen geguckt und jetzt noch mal...inzwischen sind die Flüge 100euronen teurer.
Dachte ich buche erst einen bis zwei Monate vorher?
Jetzt mal zur eigentlichen Frage, werden die Flüge kurz vorher noch teuer oder wieder billiger? Und wann würdet ihr buchen? Lieber jetzt oder später und wenn später wann ungefaähr?
Ich habe 3Wochen urlaub und möchte auch fast die ganzen 3Wochen in Marokko verbringen, Termin wäre zwischen dem 13.7 und 2.8.09
Danke im vorraus für eure Antworten.

Re: wann den Flug buchen? [Re: katiii] #91868
08/03/09 02:54 AM
08/03/09 02:54 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

Bei Lufthansa gibt es immer für gewisse Zeitspannen gute Angebote! Aber auch hier gilt je früher um so besser.Lufthansa
fliegt ja nur nach Casablanca. Möchtest du dahin?
Bei den meisten Fluggesellschaften gilt "der frühe Vogel fängt den Wurm"! Im Juli und August ist ja überall Ferienzeit und Hochsaison. Da wird es wohl kaum billiger werden.Ausser du schaust bei Charter und den Pauschal- Reiseveranstaltern nach Agadir.Aber im Juli und August kommen auch viele im Ausland lebenden Marokkaner in die Heimat zum Urlaub machen.Da glaub ich auch nicht, das es billiger wird.

Falls es auch eine andere Fluggesellschaft sein darf, melde dich!
Iberia fliegt auch nach Casa über Madrid. Preiswerte Angebote
auch mehrere Monate im Voraus. z.B. 195.-- Hin und zurück.
1-2 Monate vorher, das war einmal. Ausser bei Ryanair,(Marrakech) da
gibts öfters mal kurzfristig Angebote. Aber auch selten zu Ferienzeiten. Ich buche meine Flüge immer sofort nach Erscheinen der neuen Flugpläne.Es gibt auch Möglichkeiten
die Flüge zu splitten, oder über London und Paris zu fliegen.
Bei Lufthansa gibts halt nur die eine Möglichkeit nach Marokko.
Bei anderen Flugzielen,siehts vielleicht anders aus.

Falls noch Fragen....

Mogador52

Re: wann den Flug buchen? [Re: katiii] #91869
08/03/09 03:20 AM
08/03/09 03:20 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Katii

Schau doch mal unter www.skyscanner.de
Den Tipp hab ich ursprünglich von habibati1105
Es kommt ja auch darauf an wo du abfliegen willst. Ob da auch
Schulferien sind etc. Den billigsten Lufthansa Flug, den ich
mal gesehen hab, war 200.-- Euro von FRA nach CMN. Das war aber auch Monate im Voraus. Lass dir doch den Angebots-Newsletter von Lufthansa schicken. Da wirst du immer informiert.Das Flügebuchen ist ein Lotteriespiel.
Bei meinem letzten Flug mit Easy-Jet nach Marrakesch ab Basel,an Silvester war der Flug kurzfristig
von 150.-- Euro, hin- und zurück auf 500 Euro gestiegen. Ich habe Monate im voraus gebucht.... Das billigste Angebot FRA nach Casa, ich hab mal
nachgeschaut ist im Moment 343.-- Euro.Zu anderen Terminen.

LG Gabriele

Re: wann den Flug buchen? [Re: katiii] #91870
08/03/09 03:30 AM
08/03/09 03:30 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Danke für eure antworten, dann werd ich wohl mal ins Reisebüro gehen müssen...

Ich möchte Lufthansa fliegen weil ich flug angst habe und mir da Lufthansa empfolen wurde.
Und ich will meinen Hund mitnehmen (chihuahua 2,5kg) und das geht bei Lufthansa in der Passagierkabine.
Lufthansa fliegt Hamburg-Frkfurt-Casablanka und das macht für mich auch am meisten sinn, da mein Freund den ich besuchen möchte in der Nähe von Casablanka.

Ich bin gezwungen in der Sommerferienzeit zu fliegen, da ich insgesammt nur 26Tage Urlaub habe und im Kindergarten arbeite der in den Ferien 3Wochen geschlossen hat. Somit habe ich nur wenige Tage die ich selbst Planen kann, da zwischen Weihnachten und Neujahr noch mal geschlossen ist.

Lg Kati

Re: wann den Flug buchen? [Re: katiii] #91871
08/03/09 03:40 AM
08/03/09 03:40 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Katii

Das macht dann wohl am meisten Sinn. Da von Hamburg aus kaum
andere Möglichkeiten bestehen.Du kannst deinen Flug aber auch online buchen unter www.lufthansa.com. Dann kannst du dir das E.Ticket gleich ausdrucken. Und deinen gewünschten Sitzplatz
auch reservieren lassen.Wenn du Flugangst hast sitzt du am besten vorne oder in der Nähe des Notausganges.Man muss aber mit keiner Airline bedenken haben.Zumindest mit Tuifly, Condor,
Air Berlin, RAM etc. Die Flugpreisentwicklung kannst du auch
abschätzen,wenn man vom jetztigen Datum kurzfristig oder 2 Monate später mal vergleicht.Mit Lufthansa sind da 2 Wochen voraus
am teuersten, über 1000 Euro und sonst bleiben sie recht stabil.
Immer 343.-- Euro.

Viel Spass in Casa

Gabriele Mogador 52

Re: wann den Flug buchen? [Re: Mogador52] #91872
08/03/09 04:00 AM
08/03/09 04:00 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Katii,
Ich habe gerade mal ausgecheckt, wie es bei Lufthansa momentan aussieht mit den Preisen.
z.B. 13.7. 19,45h ab Hamburg via Frankfurt, Ankunft Casa 23,50h, Preis 237,21
Rueckflug:
2.8. 0,35h ab Casa via Frankfurt, Ankunft Hamburg 8,40h, Preis ebenfalls 237,21

Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: wann den Flug buchen? [Re: katiii] #91873
08/03/09 10:59 AM
08/03/09 10:59 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Katii

Zum von Theomarrakchi genannten Flugtermin kostet der Hin-
und Rückflug zusammen 439.06 mit Ticket-Gebühr auf der Lufthansa-Seite. Es sind nur noch 4 Plätze frei zu diesem Preis. Da würde ich heute noch im Internet buchen. Oder gleich morgen früh im Reisebüro anrufen.Hamburg-Casablanca.Es sind die
beiden erst dargestellten Flüge.

LG Gabriele

Re: wann den Flug buchen? [Re: katiii] #91874
08/03/09 11:12 AM
08/03/09 11:12 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
@ Kathii und theomarrakchi,

Sorry, Ich bin wohl noch nicht wach. Du musst den von Theomarachchi genannten Hinflug abends nehmen, sonst bist du
ja unendlich lang unterwegs. Also den letzten Flug auf der
Lufthansa-Seite und den ersten Rückflug um 0.45 Uhr morgens.
Da gibt es aber noch 4 Plätze zu 436.-- zuzügl. Ticketgebühr.
Und das ist auch die kürzeste Reisezeit.
Der Preis wird wohl eher steigen!

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: wann den Flug buchen? [Re: katiii] #91876
08/03/09 12:16 PM
08/03/09 12:16 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo Katiii,

Original geschrieben von: katiii
Ich möchte Lufthansa fliegen weil ich flug angst habe und mir da Lufthansa empfolen wurde.


Lufthansa wird in Deutschland immer als supertolle, moderne Airline in den Himmel gelobt. Tatsächlich ist Lufthansa im internationalen Vergleich bestenfalls eine durchschnittliche Airline. Die Lufthansaflotte ist mit einem Durchschnittsalter von rund 13 Jahren weder modern noch besonders umweltfreundlich (zum Vergleich Ryanair: rund 2,5 Jahre). Einige Maschinen sind über 20 Jahre alt. Und in Sachen Service, Komfort, Entertainment und Essen trennen Lufthansa mittlerweile Welten von Airlines wie Singapore, Etihad, Qatar oder Emirates. Häufig wird behauptet, dass Lufthansa besonders sicher ist. Es gibt keine Fakten, die das belegen. Generell ist Fliegen aber extrem sicher. Statistisch musst Du fast 30.000 Jahre am Stück fliegen, um in ein Flugunglück verwickelt zu werden.

Antwort auf:
Lufthansa fliegt Hamburg-Frkfurt-Casablanka


Wenn Du wirklich richtige Flugangst hast, dann würde ich mir ggf. den Inlandsflug HAM-FRA sparen und mit dem ICE nach Frankfurt fahren. Der Flughafen Frankfurt hat einen ICE-Bahnhof und ist somit einfach und ohne x mal umsteigen zu erreichen.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: wann den Flug buchen? [Re: Guido] #91883
08/03/09 04:45 PM
08/03/09 04:45 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Antwort auf:
Wenn Du wirklich richtige Flugangst hast, dann würde ich mir ggf. den Inlandsflug HAM-FRA sparen und mit dem ICE nach Frankfurt fahren. Der Flughafen Frankfurt hat einen ICE-Bahnhof und ist somit einfach und ohne x mal umsteigen zu erreichen.


da geb ich recht. Einmal Flugangst gespart

ich arbeite auf den Frankfurter Flughafen und mein Arbeitsplatz das ich mich auf einigen Airlines befinde. Ich hab drei Jahre für Lufthansa gearbeitet.Seit zwei Jahren arbeite ich für die Amerikanischen Airlines. Meine Erfahrung, auch die Crew ist unfreundlich zu den Mitarbeiter wenn man mal was nicht gleich kapiert. Hab ich auch oft bei Passagieren beobachtet.

Lufthansa hat halt schon Techniker für jeden Bereich .Aber der Techniker für die Flugkabinen hat nun mal keine Ahnung im Cargobereich und umgekehrt.

Das ist bei anderen Airlines nicht der Fall, da sind zwei Techniker für alles zuständig und wenn was schwerwiegendes kaputt ist , gibt es halt ein delete und die Passagiere werden auf andere Flüge aufgeteilt.

Bei Lufthansa haste wenigsten die Chance das ein Ersatzteil vorhanden ist oder ein weiterer Flieger eingesetzt wird.

Re: wann den Flug buchen? [Re: ThaiMaroc] #92094
19/03/09 11:25 PM
19/03/09 11:25 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
So Flug ist gebucht am 12.7 gehts los und am 30.7 zurück smile
Danke für eure Antworten


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1