Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. #91738
02/03/09 01:32 AM
02/03/09 01:32 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 4
Nürnberg
R
reisefan Offline OP
Junior Mitglied
reisefan  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jul 2008
Posts: 4
Nürnberg
Wie kann man als Alleinreisender möglichst viel von Südmarokko sehen, ohne dabei arm zu werden? Ist es sinnvoll ein Auto zu mieten? Oder lieber Auto mit Fahrer? Was kostet so etwas ungefähr? Ich habe Flug mit Hotel in Agadir gebucht und möchte aber möglichst viel von Südmarokko sehen. Ausflüge ein- oder mehrtägig usw. Wer kann hier gute Tipps geben?

Re: Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. [Re: reisefan] #91740
02/03/09 02:51 AM
02/03/09 02:51 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
hallo reisefan, nichts für ungut aber jedes forum besitzt eine suchfunktion und auf deine frage, nicht arm zu werden, ob mietwagen mit oder ohne chauffeur... wenn du so reich bist und nicht arm sein willst... dann nehm den mit chauffeur.
gruss ...günter...

Re: Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. [Re: reisefan] #91758
02/03/09 09:12 PM
02/03/09 09:12 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo reisefan,

in Agadir werden von ortsansässigen kleineren Reiseunternehmen Ausflüge angeboten, z. B. nach Taroudant, nach Tafraoute, nach Essaouira, verschiedene Halbtagestouren in den Hohen Atlas usw. Die Touren finden meist mit einem Kleinbus und einem Führer statt. Die Gruppengröße liegt so etwa bei 10 - 15 Personen - und bezahlbar ist es auch. Auf jeden Fall billiger als ein Mietwagen bzw. ein Mietwagen mit Chauffeur.
Wenn du das erste Mal in der Region bist, eine ganz gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen.
Und wenn du nicht selber fahren musst, kannst du die Landschaft besser genießen.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. [Re: reisefan] #91761
02/03/09 09:36 PM
02/03/09 09:36 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Welce Hotel hast du gebucht?
Ich war letzte Male in Agador ( Carribien Village Agsdor). Am Hotelasgang in Richtung Strand sahs immer ein einheimische Reiseunternemer, er hat verschidene Ausflüge angeboten, auch für 2 Tage (z.B. nach Marrakesch)

Re: Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. [Re: marina369] #91768
03/03/09 12:39 AM
03/03/09 12:39 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 4
Nürnberg
R
reisefan Offline OP
Junior Mitglied
reisefan  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jul 2008
Posts: 4
Nürnberg
Danke zunächst an alle, die sich bis jetzt gemeldet haben.
Das mit der Suchfunktion war mir noch nicht bekannt. Im Laufe der Zeit lerne ich schon noch, wie alles hier im Forum abläuft. Aber vielleicht klärt mich mal jemand über alles auf, was man als Forumsbenutzer wissen sollte.
Notfalls bin ich auch bereit, organisierte Ausflüge zu machen. Aber wesentlich angenehmer ist es, wenn das Auto hält wo man will und so lange es einem gefällt. Das geht eben nur mit Mietwagen oder Auto mit Fahrer. Für eine Einzelperson ist das aber relativ teuer, wenn man vom ersten bis zu letzten Urlaubstag auf diese Weise das Land besichtigen möchte. 80 Euro und mehr pro Tag machen da doch einen recht hohen Betrag aus. Die Hälfte davon (wenn eine 2. Person dabei wäre) würde ich gerne für dieses Vergnügen ausgeben.
Ich wohne im Hotel Tagadirt, weil es hier keine unverschämten Einzelzimmerzuschläge in der Größenordnung von 200 Euro gibt.
Reisefan

Re: Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. [Re: reisefan] #91770
03/03/09 02:02 AM
03/03/09 02:02 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
hallo Reisefan,
für 30- 35€ bekommst Du einen Leihwagen. Tafraoute, Esssaouira, Taroudant, Immouzer und Paradise Valley, Sidi R`bat und Tiznit, Mirleft und Sidi Ifni sind bereit von Dir entdeckt zu werden.
Eine schöne Zeit wünsche ich Dir (und benutz die Suchfunktion;-)) ...günter...

Re: Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. [Re: reisefan] #91773
03/03/09 12:13 PM
03/03/09 12:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Reisefan

Habe Dir einige auskunftsfreudige Tipps an Deine private
Mailadresse geschickt. Ich fand sie in Deinem Profil.
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen!?

Eine Marokkofreundin

Mogador52 Gabriele

Re: Agadir: Auto mit Fahrer mieten, Ausflüge usw. [Re: reisefan] #91786
04/03/09 12:03 AM
04/03/09 12:03 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Hallo,reisefan!

Ich habe Telefon-Nummer vom einem Privat-Reise-Unternehmer in Agadir.Er organisiert alle Ausflüge, spricht auch Deutsch. Preis kannst du immer verhandeln, besonders wenn du gleich mehrere Ausflüge machst.

Simo 041662763


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1