Ich war im Februar für 2 1/2 Wochen in Marokko und möchte mich an dieser Stelle zunächst mal ganz herzlich bei Haskamp und seiner Familie für die freundliche Betreuung in Tanger bedanken!!! Alles hat prima geklappt, das Abholen von der Fähre und das Hinbringen, Stadtbesichtigungen und die diversen Einkaufstouren, das Hotel in Tanger war klasse, auch die Hasskamp'schen Reisetipps...

Ein kleiner Bericht:

Da es mir gesundheitlich ziemlich schlecht ging, konnte ich nicht wie geplant im Land rumfahren und war deshalb relativ lange in Tanger. Mir hat die Stadt echt gut gefallen, vor allem die Medina. Hier war ich so oft wie möglich. Und hab dort so manchen Liter Tee getrunken.

"Angemacht" wurde ich in Tanger recht selten. Ich kann damit auch umgehen und fühlte mich in keinster Weise belästigt. Ich hatte auch nie das Gefühl, irgendwie gefährdet zu sein.

Mit dem Zug fuhr ich für ein paar Tage nach Rabat und Casa. Ich fand direkt in der Medina von Rabat ein kleines und ruhiges Hotel und konnte von dort aus sehr intensiv die Altstadt erkunden. Ich fahr da bestimmt wieder mal hin. Super Medina!

Casa ist natürlich sehr hektisch, ich fand insbesondere die Moschee sehr sehenswert.

Von Tanger aus machte ich einen Tagesausflug nach Tetouan. Vor ein paar Monaten war ich schon mal, ganz kurz, dort. Mir gefälltin Tetouan besonders, wen wundert's, die Medina.

Ich werde bald wieder nach MA kommen.

Gruß, Lutz