Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9145
09/03/05 10:52 AM
09/03/05 10:52 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 4
Schweiz
Eva S. Offline OP
Junior Member
Eva S.  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 4
Schweiz
Einen schönen guten Morgen an alle!
Toll, dass ich Euer Forum gefunden habe. Da ich noch nie in Marokko war (aber in vielen anderen Ländern), wollte ich die Marokkoerfahrenen unter Euch um Hilfe fragen. Mein Mann und ich planen im Mai mit dem eigenen Auto (ziemlich alter Peugeot 205) nach Marokko zu fahren. Normalerweise, wenn wir in einem Land sind übernachten wir eher an billigen Orten, ohne Komfort und da stellte sich mir die Frage, ob es Schwierigkeiten geben wird das Auto über Nacht irgendwo hinzustellen. Bei einem Hotel gibt es Parkplätze, aber wenn man nicht in einem Hotel übernachtet wohl eher nicht!? Ich habe im Därr Reiseführer zwar gelesen, dass es überwachte Parkplätze gibt, aber doch wohl nicht überall und wohl auch nicht über Nacht.... Danke schon Mal an alle,


Gruss, Eva
Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9146
09/03/05 11:09 AM
09/03/05 11:09 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
hallo eva,
auch wenn ihr nicht in einem hotel mit parkplatz absteigt und ein oeffentlicher bewachter nicht in der naehe ist, sollte das kein problem sein.
fragt einfach euren zimmervermieter. der kennt ganz sicher einen, der fuer ein paar dirham gerne aufpasst.

p.s.:
autodiebstaehle kommen in marokko hoechst selten vor . ansonsten einfach nichts im auto lassen. dann brauchst du die kiste auch nicht absperren und keiner kommt in versuchung, sie aufzubrechen.


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9147
09/03/05 11:23 AM
09/03/05 11:23 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
bewachte Parkplätzer sind ja fast schon Arbeitsbeschaffungsmassnahme -

gibts kaum was hinzuzufügen, ein Autodiebstahlist sicher abwägig, ein Aufbrch zumindest in ländliheren Gegeden vermutlich auch.

für Autofahrer sind auch die Campingplätze sehr interresant, dort kann man meistens Bungalows Zimmer oder im Süden "Berber Zelte" zu mieten, so hat man alles zusammen und muss nicht immer ausräumen.

Der erste Teil des Därr Reiseführers verunsichert öfters reisende (wegen sicherheit etc) - kommt in der Praxis dann ganz anders rüber -

Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9148
09/03/05 08:17 PM
09/03/05 08:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

und mal ehrlich: wer klaut schon einen alten peureot 205?

keine sorge


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9149
09/03/05 08:23 PM
09/03/05 08:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

und mal ehrlich: wer klaut schon einen alten peugeot 205?

keine sorge


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9150
09/03/05 08:27 PM
09/03/05 08:27 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
ein sammler antiker fahrzeuge? \:\)


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9151
09/03/05 09:28 PM
09/03/05 09:28 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
na am interresantesten sind doch immer Autos von welchen man Teile brauchen kann - aber glaub 205 sind in Marokko ziemlich selten... \:D

Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9152
09/03/05 09:58 PM
09/03/05 09:58 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
hat dieser najib nicht eine autowerkstadt?
will er 205-besitzer schnoede in sicherheit wiegen?
also ich wuerde chefchauouen weitraeumig umfahren... \:D


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9153
09/03/05 10:26 PM
09/03/05 10:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
hat dieser najib nicht eine autowerkstadt?
nein

wir können zwar auch autos, abert wir machen hauptsächlich auf maschinen für schreinereien, bäckereien. schlossereien landmaschinen und was sonst noch anfällt.
also, wenn ihr keine teigrührmaschine oder so was ähnliches dabei habt ist chaouen ungefährlich.
ehrlich. :p


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mit eigenem Fahrzeug nach Marokko #9154
10/03/05 11:13 AM
10/03/05 11:13 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 4
Schweiz
Eva S. Offline OP
Junior Member
Eva S.  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 4
Schweiz
Ok, ok Ihr habt mich überzeugt ich lasse meine Teigrührmaschine zuhause und frage jetzt nicht, ob die Bäckereien in Marokko ungefährlich sind. Wenn ich dann doch eine brauchen sollte, wende ich mich einfach an Najib


Gruss, Eva

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1