Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
7 Tage Marokko - Marrakesch - Ait Benhaddou- Wüste #90959
03/02/09 01:18 PM
03/02/09 01:18 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
Hallo zusammen,
lese seit einiger Zeit ganz interessiert in diesem Forum und habe auch schon viele interessante Informationen bekommen.

Trotzdem hab ich da noch ein paar Fragen...

Wir fliegen Ende März für 7 Tage nach Marrakesch. Kommen Samstag früh mit Ryan Air an und wir bleiben erstmal 2 Nächte in Marrakesch. Da ich mich dort schon ganz gut auskenne, werden wir in der Zeit sicher die wichtigsten Dinge sehen können.
Am Montag soll es dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Sammeltaxis weitergehen. Geplant sind Telouet, Ait Benhaddou, Mhamid mit 2 tägiger Kameltour und dann zurück. Würde allerdings auch gerne noch die Kasbah in Skoura ansehen, die sah sehr vielversprechend aus. Würde aber mal schätzen, daß das alles ein wenig viel ist in der Zeit. Muß auch dazu sagen, daß ich vor acht Jahren mal im Rahmen einer organisierten Gruppenreise sowohl Telouet als auch Ait Benhaddou gesehen habe. Würde diese Dinge aber auch gerne meinem Freund zeigen. Da ich mich leider auch nur noch wenig erinnern kann, ist es sicher nicht langweilig, das ganze nochmal zu sehen. Nur Skoura wäre neu. Weiß jemand, wie gut man an den besagten Stellen mit dem Sammeltaxi wegkommt?

Wie ist denn eure Meinung dazu? Lohnt sich Skoura? Eine Kameltour wäre mir wichtig, die möchte ich nicht so gerne streichen. Und am Samstag drauf müssen wir ja schon wieder am Flughafen von Marrakesch sein.

Bis Telouet ist es mit öffentlichen wohl nicht so das große Problem höre hier im Forum heraus. Kann man die Kasbah auch auf eigene Faust erkunden? Meine das eher in fotografischer Hinsicht, weniger um mir den Guide zu ersparen. Kommt man von der Kasbah leicht in den Ort bzw. weiter nach Ait Benhaddou?

Vielen Dank schon mal :-)

Re: 7 Tage Marokko - Marrakesch - Ait Benhaddou- Wüste [Re: Shiwa] #91161
09/02/09 11:11 PM
09/02/09 11:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo Shiwa,
bist Du "die" Shiwa - ich vermute mal: ja...

Also:
Skoura ist ja einen Katzensprung von Ouarzazate entfernt, Sammeltaxi also kein Problem, 42 km, also etwa 10 - 15 DH.
Die Kasbah liegt etwa 1,5 km ausserhalb des Ortes Telouet.
Von dort nach Ait Benhaddou musst Du wieder zurück an die Tichka Paßstraße und dann mit dem Bus zum Abzweig nach Tazentoutte.
Von dort gehen Taxis zur Kasbah.

Viele Grüße
Jan

Re: 7 Tage Marokko - Marrakesch - Ait Benhaddou- Wüste [Re: Shiwa] #91166
10/02/09 12:42 AM
10/02/09 12:42 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo Shiwa,

meint 2 tägige Kameltour eine Nacht in der Wüste? Bei 2 Nächten in der Wüste dürfte es zeitlich etwas knapp werden. Wenn ihr Sonnabend früh ankommt, geht der Rückflug vermutlich auch Sonnabend früh und ihr müsstet Freitag abend wieder in Marrakesch sein?

In Skoura fand ich den Kontrast zwischen dem Palmen-Hain im Vordergrund und dem schneebedecktem Atlas dahinter sehr reizvoll. Ob im März noch Schnee in den Bergen liegt, weiß ich freilich nicht.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: 7 Tage Marokko - Marrakesch - Ait Benhaddou- Wüste [Re: Guido] #91171
10/02/09 09:05 AM
10/02/09 09:05 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin guido, da hast du einen der besten reiseberichte, die ich je von marokko gelesen habe, gelinkt. bravo an den verfasser. bilder auf professionellem niveau, text erfrischend klar und prägnant und mark twains signatur passt.
im maerz ist die schneegrenze an den suedlichen hoch-atlas-haengen deutlich unter 2500 m, d.h. wenn es genug niederschlag hatte, wird man auch die chance auf phaenomenale wuesten/schneebilder bis weit den atlas hinunter bekommen.
schoenen tag noch schickt aquawatch


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: 7 Tage Marokko - Marrakesch - Ait Benhaddou- Wüste [Re: aquawatch] #91196
11/02/09 12:56 AM
11/02/09 12:56 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 36
Hamburg
@Jan: Ja genau, DIE Shiwa bin ich :-) Katzensprung hört sich gut an, so habe ich die Hoffnung noch eine Kasbah zu sehen!

@Guido: Lach, deinen Reisebericht hatte ich auch schon gefunden und gelesen :-) Gefällt mir gut!
2 Nächte in der Wüste wird wohl wirklich etwas knapp. Entweder bleiben wir nur eine Nacht und sind Mittwoch Abend wieder in Ouarzazate um Donnerstag dann noch eine Kasbah anzusehen oder wir bleiben 2 Nächte und sparen uns die Kasbah...dann muß ich aber nächstes Jahr wiederkommen...ja Freitag sollen wir wieder in Marrakesch sein.

Danke euch für die Tipps!!
LG Sylvia


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1