Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Shisha-Cafe ??? #90887
31/01/09 05:12 PM
31/01/09 05:12 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 12
Deutschland
Z
Zanka461 Offline OP
Junior Mitglied
Zanka461  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Jan 2009
Posts: 12
Deutschland
Hallo und Selam alaikom

Ich bin neu hier im Forum Winken1

Gibt es eigentlich Shisha-Cafes in Tanger ? Also am Strand hab ich schonmal ein paar jungs rauchen gesehen und im Souk auch einen gesehen. Bin am ihm vorbeigelaufen (der süße Duft von eine shisha hmm lecker) war vorm Cafe oder so. Das war aber bestimmt seine ,denn ich habe reingeguckt und alle haben nur gegessen. Ansonsten habe ich schonmal einen richtigen Shisha-Cafe in Casablanca gesehen.

Also wenn jemand einen gesehen hat bitte melden. (Auch in anderen Städten)

MfG

Re: Shisha-Cafe ??? [Re: Zanka461] #90888
31/01/09 05:29 PM
31/01/09 05:29 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Nö , noch nicht mal in Rabat oder Casablanca.

Kann auch sein das ich nicht so an der Partywelt von Marokko teilnehme wie andere.

Re: Shisha-Cafe ??? [Re: ThaiMaroc] #90934
02/02/09 10:25 AM
02/02/09 10:25 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo,

es gibt in Casa jede Menge Shisha-Cafés...man muss nur wissen wo daumen1...z.B. Casablanca Twin Center (das ist das "World Trace Center" in Casa...Treppen hoch und dann rechts) und im Viertel Ain Diab Strandpromenade gibt es mindestens zwei.

Re: Shisha-Cafe ??? [Re: Zanka461] #90938
02/02/09 02:38 PM
02/02/09 02:38 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich habe seit monate der presse entnehmen können dass der marokk.Staat vehement gegen schicha cafés geht
deshalb sind manche entweder geschlossen oder wird das rauchen im hinterzimmer verdrängt
mal gab es sogar razzien in solchen cafés

Re: Shisha-Cafe ??? [Re: Zanka461] #90940
02/02/09 04:12 PM
02/02/09 04:12 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 12
Deutschland
Z
Zanka461 Offline OP
Junior Mitglied
Zanka461  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Jan 2009
Posts: 12
Deutschland
Schade das die dagegen vorgehen.

Hast du ein Link ?

MfG

Re: Shisha-Cafe ??? [Re: Rachida Azercane] #90941
02/02/09 04:21 PM
02/02/09 04:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

also hier in chaouen darf man in cafes schisha rauchen.
aber in hier darf man ja sowieso alles rauchen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Shisha-Cafe ??? [Re: Najib] #90942
02/02/09 04:45 PM
02/02/09 04:45 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
@Najib...definiere bitte "alles"! lachen5

Re: Shisha-Cafe ??? [Re: MeryamIman] #90945
02/02/09 05:16 PM
02/02/09 05:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

MeryamIman,



aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:
Antwort auf:
Alles

Der Begriff alles gehört zu der Wortgruppe der Indefinitpronomen und beschreibt somit eine vorhandene, aber nicht definierbare Anzahl von Dingen. Er findet sich in der Alltagssprache als Gegenbegriff zu Nichts. Er hat den denkbar größten Umfang und zugleich die geringste inhaltliche Bestimmung im Vergleich zu anderen Begriffen.

In der Alltagssprache wird alles heute in der Regel im Sinne einer größtmöglichen Anzahl verwendet. Das Alles kann so verstanden werden, dass sämtliche Dinge, die von etwas vorhanden sind, bezeichnet werden und findet sich als Wortbestandteil in einigen Komposita (Alleskleber, Allesfresser). Das Nomen All stammt von "alles" ab, da es sich bis ins Unendliche erstreckt.


wobei in meinem beitrag das alltagssprachliche alles gemeint war.
ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben. wink

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Shisha-Cafe ??? [Re: Najib] #90947
02/02/09 06:24 PM
02/02/09 06:24 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
@Najib...herzlichen Dank für Deine Mühe...und wie raucht sich so Ziegendung? lachen4

Re: Shisha-Cafe ??? [Re: MeryamIman] #90948
02/02/09 06:38 PM
02/02/09 06:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
und wie raucht sich so Ziegendung?


keine ahnung, wie ziegendung sich raucht, ich würde überhaupt bezweifeln, dass ziegendung sich raucht.
so eine kleine kugel ohne arme kann ja gar keine streichhölzer anzünden, ganz zu schweigen von einem feuerzeug.


gruss
Najib




um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1