Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
kfz versicherung ceuta/tanger #89136
24/11/08 11:07 PM
24/11/08 11:07 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
M
martaeh Offline OP
Junior Mitglied
martaeh  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
servus,

fahre ende dezember wiedermal nach mauretanien und kann für mein fahrzeug keine grüne versicherungskarte mit marokko-gültigkeit bekommen.

ich las in diversen foren posts von mafra, dass das versicherungsbüro in ceuta aufgrund von umbau derzeit geschlossen ist. gibt es da schon neuere infos? alternatüv äh tief würden wir via tanger einreisen, kann man dort auch eine versicherung abschließen? wenn ja wo ist das versicherungsbüro?

grüße & danke

martin

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: martaeh] #89264
03/12/08 08:34 PM
03/12/08 08:34 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline
Mitglied
elli-melli  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
du kannst ne versicherung nur an der grenze abschließen!! ich wurde mal nach tanger geschickt nachdem ich an der grenze eine 3 tage versicherung abgeschlossen habe da mir 4 wochen zu teuer war...keine versicherung hat mich mit nem ausländischem kennzeichen dort versichert...ich mußte entweder zurück an die grenze oder eben nach 3 tagen ohne versicherung fahren...hab mich für 2. möglichkeit entschieden und war 3 monate ohne versicherung unterwegs...hatte nie probleme.....aber kann sich ja alles ändern!!!

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: elli-melli] #89328
05/12/08 07:53 PM
05/12/08 07:53 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
M
martaeh Offline OP
Junior Mitglied
martaeh  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
servus

danke für deine antwort

leider ist noch nicht klar, ob das versicherungsbüro an der grenze in ceuta offen hat. laut älteren informationen von mafra wird die grenze in ceuta gerade umgebaut, deswegen ist das versicherungsbüro derzeit anscheinend geschlossen.

ohne versicherung fahre ich nicht, da ich gerne flotter unterwegs bin wurde meine grüne karte bisher jedes jahr bei diversen polizeikontrollen angeschaut.

grüße

martin

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: martaeh] #89346
07/12/08 01:22 PM
07/12/08 01:22 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline
Mitglied
elli-melli  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
warum holst dir denn nicht bei deiner versicherung ne grünr karte??
meine hab ich gestern bekommen!!für 4 monate und kostet nicht extra...auch wenn du bei deiner versicherung was extra bezahlen mußt wird das immer noch billiger als probleme vor ort und die versicherung an der grenze ist nicht billig!! hatte mal vor jahren keine grüne karte mit und mußte dann ca. 100.-€ pro monat abdrücken.....

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: elli-melli] #89364
08/12/08 10:58 PM
08/12/08 10:58 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
M
martaeh Offline OP
Junior Mitglied
martaeh  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
servus

wie ich oben bereits schrüb bekomme ich aus diversen gründen keine grüne versicherungskarte mit marokkogültigkeit für mein auto. deswegen benötige ich eine versicherung an der grenze. am besten ceuta. wenn jemand berichten kann, ob es dort die versicherung (wieder) gibt, fahre ich dort hin. sonst tanger. wenn jemand schon in tanger bei der versicherung war, wäre es super, wenn er mir sagen könnte, wo die genau ist.


nun alles verstanden? ;-)

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: martaeh] #90354
20/01/09 03:37 PM
20/01/09 03:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
M
martaeh Offline OP
Junior Mitglied
martaeh  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
Servus,

das Versicherungsbüro an der Grenze in Ceuta ist immer noch geschlossen, die Grüne Karte wurde bei uns in Ceuta auch nicht mehr kontrolliert.

Es gibt aber eine Alternative für eine "Assurance Frontiere" in Tetouan - wie man auch an der Grenze mitgeteilt bekommt. Wir sind reingefahren und haben uns durchgefragt - pat problem:

N 35° 34,29' W 5° 21,60'

von N nach Tetuan rein, am Wegweiser "Centre Ville". Immer geradeaus über 4 oder 5 Kreisverkehre drüber, an der ersten Ampel rechts ist es der zweite oder dritte Eingang, vorher eine Bank, danach eine Konditorei.

Al Waha Versicherung
2. Stock
im Gebäude ist auch eine Fahrschule

Kosten waren wenn ich nicht falsch liege 690 DH für 10 Tage PKW.

In Tanger gibts ganz normal ein Büro an der Grenze wurde mir gesagt.

Grüße

Martin

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: martaeh] #90375
21/01/09 05:16 AM
21/01/09 05:16 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Hallo, seit ca.6 jahren haben einige Versicherung MA aufgenommen frage beim ADAC nach die haben Marokko oder hast Du einen Mietwagen dann kann es sein das Du Probleme bekommst wenn keine Vollmacht der Mietwagwagen-Firma dabei ist. In Tanger ist ein Container am Cafe wenn man aus dem Zoll herrraus kommt rechts dort gib es die Versicherug für Marokko.
mfg.

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: Mehdi] #90380
21/01/09 12:20 PM
21/01/09 12:20 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo zusammen,

verstehe ich das Posting meines Vorgängers richtig? Darf man nun mti einem Mietwagen nach Marokko rein? Bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand...wäre aber sehr interessant zu wissen!

Vielen Dank!

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: MeryamIman] #90387
21/01/09 01:25 PM
21/01/09 01:25 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
 Original geschrieben von: MeryamIman
Hallo zusammen,

verstehe ich das Posting meines Vorgängers richtig? Darf man nun mti einem Mietwagen nach Marokko rein? Bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand...wäre aber sehr interessant zu wissen!

Vielen Dank!


hallo meryamIman,

soviel ich weiss, bietet die firma Buchbinder das an. Die Vollkasko ist glaube ich mit 4000€ selbstbeteilgung.
Das sind Infos eines bekannte der schonmal in D einen Wagen gemietet hat und damit runter gefahren ist.


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: Kassoul] #90391
21/01/09 02:38 PM
21/01/09 02:38 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Wenn der Fahrzeughalter und der Fahrer nicht identisch sind,
dann muß eine vom Halter und ADAC unterschriebene und abge-
stempelte Vollmacht (Autorisation) vorhanden sein.
Vollmachtsformulare gibt es beim ADAC.

Nur wenige Vermieter gestatten die Ausreise außerhalb Europas!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: mafra] #90394
21/01/09 03:47 PM
21/01/09 03:47 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo AitChicher,

herzlichen Dank für die Info. Scheint bei Buchbinder tatsächlich möglich zu sein, man braucht "nur" deren schriftliche Erlaubnis für Fahrten außerhalb der EU (ausgenommen Schweiz).

@Mafra...sind denn noch andere Autovermieter bekannt, die nach Marokko einreisen lassen? Dankeschön im voraus!

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: MeryamIman] #90395
21/01/09 03:56 PM
21/01/09 03:56 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo MeryamIman,
Ich glaube nicht, dass die Fahrt von Deutschland nach Marokko mit einem Mietwagen rentabel ist. Erkundige Dich mal nach den Kosten dafuer.
Wahrscheinlich ist es erheblich guenstiger nach Marokko zu fliegen und dort einen Mietwagen zu nehmen. Fuer eine Woche kannst Du dort ein Auto mieten fuer etwa 2oo Euro.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: theomarrakchi] #90400
21/01/09 05:56 PM
21/01/09 05:56 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo Theo,

ja Du hast sicherlich 100% Recht. Ich frage für Freunde von uns, die eine Rundreise Frankreich, Spanien und eben ein paar Tage Marokko planen. Das eigene Auto ist leider zu klapprig und deswegen dachten sie an einen Mietwagen!

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: MeryamIman] #90401
21/01/09 06:15 PM
21/01/09 06:15 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@ MeryamIman. du wirst keinen autovermieter finden, der dir eine reise mit dem auto nach marokko erlaubt, weil er wiederum keine versicherung findet, die ihm marokko abdeckt. zumindest habe ich trotz intensiver suche keinen gefunden, fuer womos oder hochwertige autos schon garnicht. wenn mafra einen oder mehrere weis, waere sehr interessant.
wenn du es trotzdem machst, dann must du bei der einfuhr eine procuration des besitzers vorzeigen. wenn der hertz oder so heisst, forget it. wenn da irgendein kleiner oertlicher vermieter steht, wirst du die prokuration fabrizieren muessen, damit kommst du evtll. bei der einfuhr durch, aber was das bei einem unfall, evtll noch mit menschenschaden heisst, kannst du dir vorstellen.
ergo, rate deinen bekannten, wenn sie schon unbedingt mit dem mietwagen die tour machen wollen, den in alge oder tarifa stehen zu lassen und in tanger einen lokalen fuer ma zu nehmen.

gruss aquwawatch


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: aquawatch] #90402
21/01/09 06:23 PM
21/01/09 06:23 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo Aquawatch,

ich hatte mit BUCHBINDER heute mittag telefoniert. Die haben mir gesagt "prinzipiell" wäre es möglich mit dem Wagen nach Marokko einzureisen. Ich solle eine unverbindliche Buchungsanfrage mit meinen Wünschen übermitteln und man würde sich dann bei mir melden. Gleichzeitig verwies man mich auch auf deren AGB´s!

Einreise-Einschränkungen in Nicht-EU-Staaten
Bitte unbedingt beachten: Möchten Sie mit einem Buchbinder-Mietwagen in ein Land einreisen, welches nicht der Europäischen Union angehört ausgenommen der Schweiz, so bedarf dies einer vorherigen schriftlichen Genehmigung.


Ich sag nun unseren Freunden Bescheid und die sollen da einfach mal anfragen...keine Ahnung, nach welchen "Kriterien" die dann tatsächlich solch´eine "Genehmigung" erteilen. Ich melde mich aber hierzu, sobald mir da Ergebnisse übermittelt wurden!

Last edited by MeryamIman; 21/01/09 06:27 PM.
Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: aquawatch] #90403
21/01/09 06:33 PM
21/01/09 06:33 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
wirst du die prokuration fabrizieren muessen: ausserdem ist das urkundenfaelschung, wozu ich hier natuerlich nicht anraten wollte


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: aquawatch] #90409
21/01/09 07:07 PM
21/01/09 07:07 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
 Original geschrieben von: aquawatch
wenn mafra einen oder mehrere weis, waere sehr interessant.

Wenn es sich um ein Wohnmobil ab Deutschland handelt, dann hätte
ich eine Adresse mit Erlaubnis für Marokko.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: MeryamIman] #90410
21/01/09 07:11 PM
21/01/09 07:11 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
M
martaeh Offline OP
Junior Mitglied
martaeh  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
 Original geschrieben von: MeryamIman
Das eigene Auto ist leider zu klapprig und deswegen dachten sie an einen Mietwagen!


bitte???
wie wärs, wenn sie die hälfte der mietkosten in eine reparatur des autos versenken? ausserdem: 99,8% der autos in marokko wären für europäische verhältnisse "zu klapprig"....

zum thema vollmacht:
wenns offiziell aussieht wird dir niemand eine fälschung nachweisen können, sofern mit fabrizieren das überhaupt gemeint ist. wir hatten heuer eine handgeschriebenes certificat d' authorisation an der grenze für einen nicht auf den fahrer zugelassenen wagen mit. nach kurzer rücksprache mit dem zollamtschef wurde das für gut befunden.

ihr solltet nicht sooo viele bedenken haben, ansonsten traut ihr euch bald nicht mehr auf die straße. inshallah.

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: martaeh] #90421
21/01/09 08:58 PM
21/01/09 08:58 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Ehrlich gesagt, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch!

Was für eine Fälschung meint ihr? Hier wird nix gedreht oder gebastelt!

Re: kfz versicherung ceuta/tanger [Re: MeryamIman] #90422
21/01/09 09:20 PM
21/01/09 09:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

macht es so wie es theo vorschlägt.
nur für die fährgebühr, die ein auto kostet, könnt ihr euch ein paar tage einen mietwagen in ma nehmen.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1