Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
erster Ryanairflug, Handgepäckfragen #90253
16/01/09 02:03 PM
16/01/09 02:03 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Hallo,

sorry, wenn ich hier offtopic sein sollte. Ich finde soviele widersprüchliche Infos im Internet und hoffe, dass ihr mir vielleicht - aus Erfahrung - weiterhelfen könnt.

Ich werde demnächst das erste Mal mit Germanwings (nach London-Stansted) und Ryanair (nach Marokko) verreisen. Da es nur ein paar Tage sind, reise ich nur mit Handgepäck!

Dazu hätte ich ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

* Müssen sich die Flüssigkeiten in Originalverpackung befinden oder kann ich theoretisch auch "umfüllen"?

* Kontaktlinsenpflegemittel:
Verschiedene Quellen sagen "bis 100ml in den Plastikbeutel" oder "wird wie ein Medikament behandelt", d.h. außerhalb des Beutels max. 120ml oder auf alle Fälle ärztliche Bescheinigung mitnehmen.

* Wie siehst es mit Einwegrasierern oder ähnlichen Dingen aus?
Die einen sagen kein Problem, auch Messer, Nagelscheren, etc. bis 6cm Klingenlänge sind erlaubt, andere sagen "Nein!"

Ich glaube, das war's für's Erste.
Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt...

Gruß und Dank

P.S.: Und hat von euch schon jemand am Flughafen Stansted übernachtet? Der morgendliche Anschlussflug war mir zeitlich ein bisschen knapp, aber übernachten am Flughafen soll angeblich problemlos sein. Gibt es Insidertipps? ;-)

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90254
16/01/09 02:41 PM
16/01/09 02:41 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

ich hab erst letztes jahr am flughafen übernachtet bzw. war ich schon 4.00 frühs da und mein flug ging gegen 9.00 ... du hast ne menge möglichkeiten, dich auf irgend welchen bänken zu postieren und wirst auch in ruhe gelassen, aber die sind sowas von unbequem (metallgitter) und auch alle mit lehnen dazwischen, sodass ein ausstrecken nicht möglich ist und dir nach spätestens 1 stunde alles weh tut (ausser, du bist ein schlangenmensch).

wann kommst du an und wann gehts dann weiter? die züge nach london fahren fast rund um die uhr ...




Last edited by Moroccan_Sunshine; 16/01/09 02:42 PM.
Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90262
16/01/09 07:03 PM
16/01/09 07:03 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo

Meines Wissens darf man auch umfüllen, aber letztlich hängt das einfach vom jeweiligen Sicherheitspersonal am Flughafen ab. Ich habe auch mehrfach ein Kamera-Stativ mit massivem Kugelkopf im Handgepäck befördern können, obwohl das von der Schlagwirkung her schlimmer als ein Baseballschläger ist, welcher wiederum explizit verboten ist. Das heißt aber eben nicht, dass das immer klappt.

Einwegrasierer und andere fragliche Sachen, die billig sind, würde ich einfach erst einmal einpacken. Schlimmstenfalls werden die am Flughafen rausgenommen, was ja kein wirklicher Verlust wäre.

Da unser Flug sehr früh ging, haben wir uns vor ein paar Jahren auch mal nachts 5 Stunden auf dem Flughafen Stansted gegönnt. War total überfüllt. Wie sunshine schon schrieb, waren bei den Sitzen fast überall Lehnen dazwischen, so dass man sich nicht ausstrecken konnte. Die meisten lagen irgendwo auf dem Fussboden und dazwischen umher fuhren die nervigen Reinigungstrupps mit ihren Maschhinen herum.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Guido] #90278
17/01/09 10:24 AM
17/01/09 10:24 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
S
Syl_via Offline
Junior Mitglied
Syl_via  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
moin moin,
ich bin schon häufig nur mit handgepäck geflogen:
ich füll immer meine flüssigkeiten um, auch kontaktlinsenzeugs-
und mit 100ml kommt man ja mal locker eine woche aus.
so kriegt man auch alles, was man an flüssigkeiten/cremes etc für ein paar tage braucht in den 1L beutel rein.
einwegrasierer sind auch kein problem, alles andere (messer, schere) kannst du gleich zu hause lassen.

und weil man kürzlich festgestellt hat, dass das totaler quatsch ist mit dem flüssigkeiten-behältnis, wird das auch schon 2010 wieder abgeschafft!!! -aber das gehört nicht hierher....

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90281
17/01/09 10:58 AM
17/01/09 10:58 AM
Joined: May 2008
Posts: 51
germany
C
carlos Offline
Mitglied
carlos  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2008
Posts: 51
germany
* Müssen sich die Flüssigkeiten in Originalverpackung befinden oder kann ich theoretisch auch "umfüllen"?

ja, du kanst sie umfüllen, kein problem machen wir imer so!

* Kontaktlinsenpflegemittel:
Verschiedene Quellen sagen "bis 100ml in den Plastikbeutel" oder "wird wie ein Medikament behandelt", d.h. außerhalb des Beutels max. 120ml oder auf alle Fälle ärztliche Bescheinigung mitnehmen.

auch nur 100ml!

* Wie siehst es mit Einwegrasierern oder ähnlichen Dingen aus?
Die einen sagen kein Problem, auch Messer, Nagelscheren, etc. bis 6cm Klingenlänge sind erlaubt, andere sagen "Nein!"

einwegrasierer oder mehrwegrasierer sind absolut ein problem,
bei kleinen messern kann es passieren, dass sie zb in madrid weggenommen werden!

gute reise

carlos

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Syl_via] #90282
17/01/09 01:22 PM
17/01/09 01:22 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
 Original geschrieben von: Syl_via
ich bin schon häufig nur mit handgepäck geflogen:
ich füll immer meine flüssigkeiten um, auch kontaktlinsenzeugs-

 Original geschrieben von: carlos
ja, du kanst sie umfüllen, kein problem machen wir imer so!

Super, vielen Dank für die Infos!
Nur eine kleine Zusatzfrage: Ihr füllt in unbeschriftete Behältnisse um oder z.B. Kontaktlinsenpflegemittel in eine kleine, leere Shampooflasche? Ich habe nämlich gelesen, dass an der Kontrolle vor allem auf den Aufdruck (z.B. Inhalt 90ml) geachtet wird, egal wieviel drin ist. Und wenn nichts drauf steht... naja...

Gruß

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Moroccan_Sunshine] #90286
17/01/09 02:33 PM
17/01/09 02:33 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
 Original geschrieben von: Guido
Da unser Flug sehr früh ging, haben wir uns vor ein paar Jahren auch mal nachts 5 Stunden auf dem Flughafen Stansted gegönnt. War total überfüllt. Wie sunshine schon schrieb, waren bei den Sitzen fast überall Lehnen dazwischen, so dass man sich nicht ausstrecken konnte. Die meisten lagen irgendwo auf dem Fussboden und dazwischen umher fuhren die nervigen Reinigungstrupps mit ihren Maschhinen herum.

 Original geschrieben von: Moroccan_Sunshine
ich hab erst letztes jahr am flughafen übernachtet bzw. war ich schon 4.00 frühs da und mein flug ging gegen 9.00 ... du hast ne menge möglichkeiten, dich auf irgend welchen bänken zu postieren und wirst auch in ruhe gelassen, aber die sind sowas von unbequem (metallgitter) und auch alle mit lehnen dazwischen, sodass ein ausstrecken nicht möglich ist und dir nach spätestens 1 stunde alles weh tut (ausser, du bist ein schlangenmensch).

wann kommst du an und wann gehts dann weiter? die züge nach london fahren fast rund um die uhr ...

Vielen Dank für eure Infos, die ich mittlerweile auf Sleeping on airports ausführlich bestätigt gefunden habe. Es scheint auch eine sehr begrenzte Anzahl (Behinderten) Sitzplätze ohne Lehne zu geben, die aber bis nachts um 1 Uhr von Flughafenpersonal "beaufsichtigt" werden. Ansonsten hat der Flughafen nachts wohl Jugendherbergscharakter. ;\)

Ich komme um 19:35 Uhr an und der Flug morgens geht um 8:45 Uhr. Deshalb tendiere ich zur Zeit dazu mir ein preiswertes Hotel in der Nähe zu suchen. Es muss ja nicht gerade das Radisson SAS für 99 GBP sein. ;\)

Gruß

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90288
17/01/09 02:53 PM
17/01/09 02:53 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
S
Syl_via Offline
Junior Mitglied
Syl_via  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
du kannst das sowohl in unbeschriftete gefässe füllen (gibt zum beispiel komplette sets an plastikfläschen und-tiegel in handel dafür), als auch alte kleine mit aufdruck- das ist total egal

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Syl_via] #90291
17/01/09 03:44 PM
17/01/09 03:44 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
 Original geschrieben von: Syl_via
du kannst das sowohl in unbeschriftete gefässe füllen (gibt zum beispiel komplette sets an plastikfläschen und-tiegel in handel dafür), als auch alte kleine mit aufdruck- das ist total egal

Super, vielen, vielen Dank!!1
Man darf nicht drüber nachdenken, wie vollkommen überflüssig und schizophren das Ganze eigentlich ist...

Gruß

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90339
19/01/09 09:38 PM
19/01/09 09:38 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sehe das eben erst heute .
Schon zu spät ?

Ich bin doch so ne Tussi die am Flughafen euch die Taschen ausräumt \:D

Allerdings am Frankfurter orginal und nicht den Hahn.

100 ml sind erlaubt also 100 ml Zahnpasta und 100 ml Schampoo. Habe schon viele Leute gesehen die das in Hipgläschen die 90 ml beinhalten umfüllen. Aber ansonsten kann man das auch sehr gut abschätzen wir werden ja geschult.

Kontaklinsenpflege bekommste in jeder Drogerie oder Optiker auch in 100 ml schon fix und fertig für 2 Euro zu kaufen.

Last edited by bluebell; 19/01/09 09:39 PM.
Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: ThaiMaroc] #90341
20/01/09 12:05 AM
20/01/09 12:05 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo bluebell,

 Original geschrieben von: bluebell
Sehe das eben erst heute .
Schon zu spät ?

Ich bin doch so ne Tussi die am Flughafen euch die Taschen ausräumt \:D

nein, nicht zu spät, ich fliege erst in ca. 4 Wochen \:\)
(und habe mittlerweile auch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Stansted gefunden
incl. kostenlosem Flughafentransfer und Pub nebenan *g*)

Du bist also eine von diesen bösen Menschen und Menschinnen... ;\)

Stimmt es denn, dass man Kontaktlinsenpflegemittel außerhalb des ominösen Plastikbeutels - wie Medikamente - aufbewahren kann?

Und wie sieht es mit kleinen(!) Taschenmessern aus? Bzw. was macht ihr mit Einmalrasierer und Co.?

Na, dann bin ich ja jetzt gespannt \:\)

Gruß

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90367
21/01/09 12:07 AM
21/01/09 12:07 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
.... und was macht ihr mit Nagelscheren und Nagelfeilen???

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Siri] #90368
21/01/09 12:09 AM
21/01/09 12:09 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Ich habe ein kleines Taschenmesser am Schlüsselbund. Das wurde angesehen und mir gelassen. Nagelscheren haben auch nur kurze Klingen, müssten eigentlich auch durchgehen.

Bärbel

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: baerbelha] #90370
21/01/09 12:12 AM
21/01/09 12:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo Siri und Bärbel,
neueste Entwicklung ist tatsächlich, dass Klingen unter ein paar cm Länge wieder erlaubt sind...

Viele Grüße
Jan

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Jan] #90371
21/01/09 12:58 AM
21/01/09 12:58 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline OP
Mitglied
habibati1105  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
 Original geschrieben von: Jan
neueste Entwicklung ist tatsächlich, dass Klingen unter ein paar cm Länge wieder erlaubt sind...

Ja, ich las auch an mehreren Stellen, dass Taschenmesser mit Klingen unter 6cm erlaubt sind, deshalb bin ich ja auf bluebells Fachfrau-Meinung sehr gespannt. ;\)

Gruß

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90382
21/01/09 12:31 PM
21/01/09 12:31 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Zieht ihr in den Krieg? Taschenmesser, 6 cm lange Klingen...?

Ich wollte auch nur mal anmerken, daß es in Marokko mittlerweile schon Einwegrasierer gibt

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: MeryamIman] #90384
21/01/09 12:50 PM
21/01/09 12:50 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Na, dann braucht man ja die Nagelschrere nicht

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: baerbelha] #90386
21/01/09 01:16 PM
21/01/09 01:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Na, dann braucht man ja die Nagelschrere nicht


kommt drauf an, wie stark der bartwuchs ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: baerbelha] #90396
21/01/09 05:47 PM
21/01/09 05:47 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Soll ich denn die Fingernägel mit einem Einwegrasierer bearbeiten???? Dann habe ich bald keine Finger mehr. Damit würde sich auch die Antwort auf meine Frage, ob man wieder Nagelscheren im Handgepäck mitnehmen darf, erübrigen.


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Siri] #90398
21/01/09 05:51 PM
21/01/09 05:51 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
 Original geschrieben von: Siri
Soll ich denn die Fingernägel mit einem Einwegrasierer bearbeiten???? Dann habe ich bald keine Finger mehr. Damit würde sich auch die Antwort auf meine Frage, ob man wieder Nagelscheren im Handgepäck mitnehmen darf, erübrigen.


@Siri...ich dachte eher an das Rasieren von Körperteilen

Bevor wir aber noch alle an diesem Thema komplett verzweifeln:

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: MeryamIman] #90428
21/01/09 11:08 PM
21/01/09 11:08 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Meryam,

herzlichen Dank für den Link.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Sicherheitsmenschen an anderen Flughäfen auch wissen, dass ich meine Nagelschere im Handgepäck mitnehmen darf. \:\) Ich hoffe es!

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Siri] #90537
24/01/09 05:46 PM
24/01/09 05:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
So da ist der Sicherheitsmensch wieder.

Erlaubt sind die Scheren bis 6 cm, leider handhabt jeder Kollege es anders.

Wir persönlich als Mitarbeiter dürfen solche Sachen auch nicht auf arbeit mitführen, werden also genauso kontrolliert wie ihr . Was allerdings erlaubt ist ist ein kleines Taschenmesser mit einer Klinge zum öffnen der Zeitungen die immer Verpckt sind. Feuerzeug ist auch nicht erlaubt.Da gibt es wieder die alternative Streichhölzer

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: habibati1105] #90554
24/01/09 10:26 PM
24/01/09 10:26 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin bluebell,

das mit den Streichhölzern handhabt auch jeder nach eigenem Gustus. In Hamburg haben sie mir die aus dem Handgepäck gefischt und in den großen Sammelcontainer geschmissen. Btw: Wie verteilen die Zöllner eigentlich nach Feierabend ihre reichhaltige Beute?

Gruß von drake

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: drake] #90650
26/01/09 11:14 AM
26/01/09 11:14 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@ Drake

wenn ich das mal wüsste nixweiss1

beim Zoll solls ja noch schlimmmer sein.

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: ThaiMaroc] #93582
03/06/09 03:17 PM
03/06/09 03:17 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Original geschrieben von: bluebell
So da ist der Sicherheitsmensch wieder.
..
Feuerzeug ist auch nicht erlaubt.Da gibt es wieder die alternative Streichhölzer


ich dachte, pro person ein feuerzeug .. so war es zumindest noch letztes jahr?!

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Moroccan_Sunshine] #93584
03/06/09 06:47 PM
03/06/09 06:47 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Soweit ich weiss nicht. Gibt natürlich Kollegen die das selbst entscheiden ;-)

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: ThaiMaroc] #93593
03/06/09 10:07 PM
03/06/09 10:07 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
hmm,
ich hatte bislang nie Probleme mit Feuerzeugen in der Hosentasche whistle
Glück oder gucken manche da doch nicht so genau?

Last edited by nessaja; 03/06/09 10:08 PM.

Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: nessaja] #93605
04/06/09 03:24 PM
04/06/09 03:24 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
als wir letztes jahr nach tunesien sind, hatte mein freund als raucher 2 feuerzeuge einstecken in der hosentasche und ich keins ... da haben die leute der kontrolle gemeckert; als ich dann das 2. an mich genommen hab, war alles ok .. so hatten sie es gesagt "pro person 1 feuerzeug" .. daher hatte ich nochmal gefragt; nicht, dass es sich schon wieder geändert hat ..

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Moroccan_Sunshine] #93606
04/06/09 03:35 PM
04/06/09 03:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

kauft euch doch ganz einfach ein feuerzeug in marokko.
die gibt's dort zum teil schon für einen dirham.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Najib] #93608
04/06/09 04:16 PM
04/06/09 04:16 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Ja genau... Frag mich hier auch gerade wozu man im Flugzeug Feuerzeuge, Nagelfeilen und Rasierer braucht lachen3

Bin schon lange nicht mehr geflogen, weiß gar nicht was da so üblich ist laugh

Ich denke, die Sachen kriegt man alle in Marokko günstig zu kaufen...

tanz1

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Kasia] #93609
04/06/09 04:23 PM
04/06/09 04:23 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
is mir durchaus klar, dass wir in marokko auch feuerzeuge kaufen können .. es war auch nur ne frage, weil es grad ums handgepäck etc. ging ...

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: ThaiMaroc] #93817
12/06/09 11:44 PM
12/06/09 11:44 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Ebenfalls erster RYANAIR-Flug, aber eine andere Frage zum Handgepäck:

Ist neben den 10kg 55x40x20cm Handgepäck noch eine Handtasche erlaubt?

Ich höre immer was anderes.

Ich fliege morgen ab Weeze und habe nur 5,5kg Handgepäck und meine Tasche ist auch kleiner, sodass ich meine Handtasche nicht wirklich mit rein bekomme... Wie wird das gehandhabt? Habe gelesen, dass man wegen zu viel Handgepäck den Flug gecancelt bekommen kann...

Bin mir nicht sicher, wie ich jetzt vor gehen soll, bei meinem letzten Flug mit AirMalta hatte ich nur eine Tasche bei mir...

Für alle (schnellen) Antworten bin ich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Katharina

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Kasia] #93821
13/06/09 12:26 AM
13/06/09 12:26 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Kasia

Ich würde mich an die Handgepäckbestimmungen von Ryanair halten.
Auf der Seite von Ryaniar steht ausdrücklich, das nur ein Hand-
gepäckstück erlaubt ist. Auch die Handtasche muss darin verstaut
werden!!! Einfach mal nachlesen.Alle Bestimmungen sind ausführlich aufgelistet.
Also da hilft nur eins, eine grössere Handgepäcktasche nehmen.
Bei anderen Fluggesellschaften ist es vollkommen normal, das
du zusätzlich eine Handtasche oder sogar ein Laptop mitnehmen
darfst. Das ist halt Ryanair SPEZIAL.

LG Mogador 52

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Mogador52] #94030
21/06/09 03:22 PM
21/06/09 03:22 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
die leute sind bei uns jetzt teilweise mit 3 handgepäckstücken geflogen .. sowohl von hahn als auch von marrakesch .. das hat scheinbar niemanden gestört ..

nur uns hat es geärgert, weil ich extra nix größeres gekauft hab und ausserdem die große kamera-tasche im handgepäck-rucksack verstaut hab .. hätten wir das gewusst, dann wären wir anders an die sache rangegangen ..

aber das soll nicht heissen, dass es immer so locker zugeht .. ?!

Re: erster Ryanairflug, Handgepäckfragen [Re: Moroccan_Sunshine] #94035
21/06/09 04:49 PM
21/06/09 04:49 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Ann Kathrin

Da wird man nicht schlau mit Ryanair. Vielleicht wollen Sie
auch ein wenig kulanter sein. Da hagelt es ja kritik von allen Seiten. Und es werden sogar Prozesse geführt, wegen den Kosten
mit Bezahlung per Kreditkarte, das ist bei anderen Fluggesellschaften aber auch so.
Ich fliege jetzt mit Tui-Fly am Dienstag nach AGA. 20 Kilo frei, aber nur 5 Kilo Handgepäck in kleiner Tasche, plus Laptop und Handtasche extra erlaubt.
Da wird bei Tui-Fly jetzt die letzte Zeit auch strenger gewogen...

LG Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1