Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,385 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 641 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterkunft in Marrakesch und El Jadida #89613
25/12/2008 20:07
25/12/2008 20:07
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
Hallo,

wir planen für 2009 (zwischen april und juni) einen zweiwöchigen urlaub in marokko. wir wollten erst nach marrakesch für ein paar tage und dann noch ans meer ...

jetzt steht die frage nach unterkünften ...
die sollten sauber sein (ich erwarte keinen 5* luxus), wenn möglich mit bad im zimmer und preislich eher im unteren segment (max. 50€ pro zimmer & nacht). ich hoffe, ihr könnt mir da einiges empfehlen bzw. webseiten, wo ich infos finde und buchen kann ... französische seiten bzw. auch riads oder unterkünfte, wo kein deutsch & engl. gesprochen wird, sind auch kein problem.

ich war zwar schon ein paar mal in marokko, aber noch nicht wirklich selbst-geplant, daher is das meine premiere.

könnt ihr el jadida empfehlen zum entspannen? der strand soll ja sehr toll sein?

ok, ich würd mich über eure tipps freuen ...

vielen dank!

Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Moroccan_Sunshine] #89615
26/12/2008 00:08
26/12/2008 00:08
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hallo Moroccan_Sunshine,

ich bin seit zwei Tagen wieder aus Marrakesch zurück und war im Riad Dalia. Kann ich dir sehr empfehlen, vor allem, wenn du etwas Französisch beherrscht. Mit Deutsch und auch Englisch kommst du dort nämlich nicht so weit. Aber ansonsten wird dort ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Der Service ist gut, der Besitzer und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Preislich liegt es in deinem Rahmen.
Hier der Link zur Webseite: Riad Dalia bzw. das Ganze noch mal auf Deutsch.
Ich habe auch noch eine Bewertung auf Tripadvisor geschrieben (die erste Bewertung auf Deutsch). Die wird wohl in den nächsten Stunden dort erscheinen.

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Siri] #89778
01/01/2009 17:53
01/01/2009 17:53
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo,
wenn auch etwas spät, wollt ich noch danke sagen.

könntet ihr mir vielleicht was zu el jadida sagen? ich weiss, dass es im sommer wohl stark überlaufen ist, was aber wohl hoffentlich noch nicht auf mai/juni zutrifft? und lohnt es sich, dort eine woche zu bleiben (wir werden sicher auch ausflüge nach casablanca,... machen)??
essaouira hatte uns letztes mal auch gut gefallen, aber da ist der strand nicht so sehr groß (oder haben wir nicht alles vom strand gesehen?)? wir waren dort nur für einen tag ..

und ich habe leider auch keine genauen klimainformationen gefunden, weil wir auch mal am strand liegen und auch mal baden gehen wollen ..

ich wär euch echt dankbar für ein paar hilfreiche tipps.

Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Moroccan_Sunshine] #90026
11/01/2009 08:56
11/01/2009 08:56
Joined: Jan 2009
Beiträge: 3
Niedersachsen
E
Emderstudi Offline
Junior Mitglied
Emderstudi  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Beiträge: 3
Niedersachsen
Hey,

ähm der Strand in essaouira erstreckt sich über viele Kilometer....
Da hast du wohl nicht alles gesehen....

Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Moroccan_Sunshine] #90028
11/01/2009 10:57
11/01/2009 10:57
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hallo,

 Antwort auf:
und ich habe leider auch keine genauen klimainformationen gefunden, weil wir auch mal am strand liegen und auch mal baden gehen wollen


Gib mal auf http://www.wetter-online.de die Stadt ein, El Jadida gibt es nicht, versuch es mit Casablanca, Essaouira findest du hier. Im Menü unterhalb der Wettervorhersage findest du das Stichwort "Klima". Da kannst du dir für deine Reisezeit das statistisch berechnete Wetter anzeigen lassen.

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Siri] #90031
11/01/2009 14:04
11/01/2009 14:04
Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
Schweiz
R
Ricki Offline
Junior Mitglied
Ricki  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
Schweiz
Hallo ich bin neu hier, und plane für nächstes Jahr ein paar Tage in Marrakesch.
Könnt Ihr mir sagen, wie es dort so Anfang-Mitte November Wettermässig aussieht? Ich hab mir die Klimatabelle schon angesehen, aber was ich gern wissen möchte,ob die Warscheinlichkeit, dass es häufig regnet, um diese Zeit schon sehr gross is?
Ich hab zur Auswahl, Anfang Juni oder eben Nov.
Was meint Ihr? Juni ist es warscheinlich schon ziehmlich heiss dort oder?

Wegen der Übernachtung: kennt jemand das Riad Honey, Riad Safran oder Maison Nomade?? Ich suche ein sehr orientalisches Riad, mit feinem marrokanischem Essen auf der Dachterrasse, ca. 100 Euro pro Nacht.

Lg, Ricki

Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Ricki] #90034
11/01/2009 14:40
11/01/2009 14:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Quelle: http://www.wetteronline.de:

 Antwort auf:
Reisezeit : 01.11 - 15.11
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Marrakech/Menara Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 29°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 15°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 13 Jahre.


Mehr wird dir - auch in diesem Forum - vermutlich niemand sagen können. Wenn du Pech hast, regnet es sieben Tage lang und wenn du Glück hast, hast du keinen einzigen Regentag.

Herzliche Grüße
Siri

PS: Riad Safran hat meiner Erinnerung nach ein Forum-Mitglied bei Tripadvisor besprochen. Einfach mal suchen.


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Siri] #90037
11/01/2009 15:05
11/01/2009 15:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Ricki,
Du bist ja drollig. Planst fuer naechstes Jahr! im November eine Reise nach Marrakech und willst jetzt schon wissen wie das Wetter dann sein koennte.

@Siri,
Statistiken sind ja schoen und gut und geben ein paar Leuten Arbeit, aber kriegt Ihr eigentlich nicht mit, dass in letzter Zeit das Wetter saemtliche Statistiken ueber den Haufen wirft?
In welcher Staistik steht schon, dass es in Deutschland im Januar bis zu -30Grad wird?
Heute sind es in Marrakech max. 8 Grad, und wie oft schon habe ich um diese Zet erlebt, dass es dort ueber 25 Grad war.
Zwischen Oktober und April/Mai auf jeden Fall warme Klamotten mitnehmen und zur Not in Marokko noch einen Wolldjellabah fuer kleines Geld kaufen, den man bei der Abreise einem Beduerftigen schenken kann.
Was Regen im Winter anbelangt war es in den beiden vergangenen Jahren extrem trocken, und dieses Jahr regnet es fast taeglich. In welcher Statistik steht das denn??


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: theomarrakchi] #90041
11/01/2009 17:52
11/01/2009 17:52
Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
Schweiz
R
Ricki Offline
Junior Mitglied
Ricki  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
Schweiz
@ theomarrakchi

Ich glaube nicht, dass das drollig ist, sondern eher gut organisiert! Mein Mann und ich wollen mit meiner Schwester und Mann reisen. Über den Zeitpunkt sind wir uns noch nicht ganz klar!Schliesslich arbeiten wir alle, und da müssen wir schon versuchen zur selben Zeit Ferien zu bekommen- und dass wir auch noch von 2 versch.Ländern anreisen müssen- macht es auch nicht einfacher!Im Nov. wäre es vielleicht ganz einfach mit den Ferien, wir brauchen keine Hitze, aber natürlich wenn man weiss, dass da eher viel mit Regen zu rechnen wär, würden wir natürlich probieren einen anderen Zeitpunkt zu finden!
Da ich mit Statistiken eben auch so meine Mühe habe, dachte ich mir , es hätten vielleicht ein paar Leute Erfahrungen mit dem Wetter anfangs Nov. gemacht.Ich habe übrigens nicht gefragt, wie das Wetter wohl nächstes Jahr im Nov. sein wird, sondern wie die Erfahrungen für November so sind. Das ist wohl nicht ganz das selbe!Schönen Abend, Ricki

Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: theomarrakchi] #90047
11/01/2009 20:28
11/01/2009 20:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen

@theomarrakchi,

 Antwort auf:
Was Regen im Winter anbelangt war es in den beiden vergangenen Jahren extrem trocken, und dieses Jahr regnet es fast taeglich. In welcher Statistik steht das denn??

In keiner! Und aus diesem Grund sind es einfach "nur" statistische Angaben, auf die man sich nicht wirklich verlassen kann.
Und genau das wollte ich ausdrücken!

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Siri] #90063
12/01/2009 01:07
12/01/2009 01:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Ricki,
Ich war dieses Jahr von Anfang bis Ende November in Marrakech, und da war es fuer diese Jahreszeit lausig kalt -nachts fast am Gefrierpunkt- und geregnet hat's auch ein paarmal.
Im vergangenen Jahr hingegen war es trocken und warm. Was soll man sonst noch dazu sagen??
Vor Jahren einmal fragten mich Freunde wie das Wetter im Maerz in Marokko sei, und ich antwortete ihnen wahrheitsgemess, dass es meistens mild und relativ trocken sei.
Nach ihrer Rueckkehr von der Reise haben die mich fast erschlagen, denn sie hatten fast durchgehend Regen von Nord bis Sued und mussten wegen weggeschwemmter Bruecken, ueberspuelter Strassen etc. ca. 1.500km Umwege fahren.
Wie Du sicher auch bemerkt haben wirst ist das Wetter in den letzten Jahren total unberechenbar geworden, und Ihr koennt nur hoffen, dass es zum Zeitpunkt Eurer Reise mild und trocken ist.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: theomarrakchi] #90065
12/01/2009 02:00
12/01/2009 02:00
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

wie das wetter in marokko zu einem gegebenen zeitpunkt sein wird, ist leicht abzuschätzen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass es sich mit dem niederschlag umgekehrt wie in mitteleuropa verhält, d.h. wenn es in d regnet ist es hier sonnig und wenn es dort sonnig ist, dann regnet es hier. die temperatur hat dieselbe tendenz wie in mitteleuropa, nur einige grad wärmer.
es ist also einfach: man muss nur wissen wie das wetter zuhause sein wird, dann kann man das ganz gut auf marokko umrechnen.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Najib] #90167
13/01/2009 15:16
13/01/2009 15:16
Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
Schweiz
R
Ricki Offline
Junior Mitglied
Ricki  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Jan 2009
Beiträge: 11
Schweiz
Na dann erst mal lieben Dank,für Eure Auskünfte.
Mal sehen wie wir Ferien kriegen, und der Rest wird wohl Glücksache sein! \:\)

Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Siri] #90241
15/01/2009 21:29
15/01/2009 21:29
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
ich hab es schon bei google gesehen, dass der strand doch etwas größer ist *hihi*

nun ja, dann werden wir wohl nach essaouira fahren; von dort aus hat man sicher auch mehr möglichkeiten und nen ausflug nach el jadida is dann auch mal drin ;-)


da das thema zwischenzeitlich irgendiwe gewechselt hat, werf ich die frage nochmal in den raum nach kleinen & günstigen riads.
wär echt schön, wenn ihr mir da was empfehlen könntet ( ~40-50 € / DZ / nacht mit bad); also, für marrakesch nähe djemaa el fna und eben essaouira.

vielen dank nochmal.

Re: Unterkunft in Marrakesch und El Jadida [Re: Moroccan_Sunshine] #90244
15/01/2009 23:15
15/01/2009 23:15
Joined: Mar 2008
Beiträge: 39
deutschland
J
jasminn Offline
Junior Mitglied
jasminn  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2008
Beiträge: 39
deutschland
Hallo! In Essaouira kann ich dir das Hotel Cap Sim empfehlen. Sehr sauber, nett eingerichtet und ein Doppelzimmer mit Frühstück ist ab 18 Euro zu haben.Tel.024785834 -nähe PLACE MOULAY HASSAN
In El Jahdida ist es leicht privat eine Unterkunft zu bekommen.
Die Jungs stehen mit Schlüsseln an der Straße....wir haben 25Euro die Nacht gezahlt.
Viel Spaß!

LG:Jasmin


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1