Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,897 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 698 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Stadtführungen (deutsch) und Erg chegaga #89922
07/01/2009 11:17
07/01/2009 11:17
Joined: Jan 2009
Beiträge: 4
Hamburg
E
elkeee Offline OP
Junior Mitglied
elkeee  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Beiträge: 4
Hamburg
Im März besuche ich mit meiner Familie Marokko. Zumindest in Marakesh und Agadir würde ich gern an einer Stadtführung in deutscher Sprache teilnehmen. Weitere Stationen sind Ouarzazate, Zagora u Mhamid. Von dort auf guten Straßen nach Agadir mit interessanten Stoppps, wo wir uns noch nicht näher mit beschäftigt haben.Die Kosten für Führungen sollten familiengerecht sein. Kennt ihr dort zufällig Leute, die so was machen? Ist es leicht, vor Ort deutschsprachige Führer zu finden?
In Mhamid würde ich gern eine Tour nach Erg chegaga mit Kamelen machen. Nur zu gern mit Übernachtung, aber meine verweichlichten Kinder streiken. Wie lange braucht man mit Kamelen dort hin? Schon mal Danke für euer Interesse. Elkee

Re: Stadtführungen (deutsch) und Erg chegaga [Re: elkeee] #89957
08/01/2009 17:48
08/01/2009 17:48
Joined: Oct 2001
Beiträge: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Beiträge: 210
München
Hallo Elke,
du findest Stadtführer in deutscher Sprache über das Touristenbüro in Marrakesch.
In meinem Reiseführer Agadir, Marrakesch, Südmarokko von Reise Know-How stehen einige empfehlenswerte deutschsprachige Führer u.a. Abdelkader Dizi (Handy 067964912) oder Ahmed Tija (Tel. 024309778)
Boujamaa Houmana ist auch über Mail erreichbar: boujaama33hotmail.com
Viel Spaß in der schönen Stadt
Erika Därr

Re: Stadtführungen (deutsch) und Erg chegaga [Re: elkeee] #89963
08/01/2009 20:25
08/01/2009 20:25
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hallo elkeee,

 Antwort auf:
Zumindest in Marakesh und Agadir würde ich gern an einer Stadtführung in deutscher Sprache teilnehmen.


Ich denke, in Agadir brauchst du keine Stadtführung. Agadir bietet so gut wie keine Sehenswürdigkeiten, da das alte Agadir 1960 von einem Erdbeben praktisch völlig zerstört worden ist. Heute ist es vor allem eine Touristenmetropole.
Du kannst dich mit einem Taxi auf die alte Kasbah hochfahren lassen, dort hast du eine ganz gute Aussicht über die Stadt. Die Kasbah selber muss man nicht unbedingt gesehen haben.
Ansonsten kannst du dir Agadir ganz gut zu Fuß erlaufen. Einen Reiseführer werdet ihr ja vermutlich sowieso kaufen, z. B. Erika Därr: Agadir, Marrakesch und Südmarokko. Da findest du die wichtigsten Informationen.
Absolut empfehlenswert ist ein Besuch in dem kleinen Museum für Berberkunst in der Fußgängerzone "Ait Souss".

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Stadtführungen (deutsch) und Erg chegaga [Re: elkeee] #90003
10/01/2009 08:54
10/01/2009 08:54
Joined: Jan 2009
Beiträge: 4
Hamburg
E
elkeee Offline OP
Junior Mitglied
elkeee  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Beiträge: 4
Hamburg
Danke für die guten Tipps. Ich besorg mir erstmal den Südmarokko Reise know how. Mein "normaler Reise know how" ist schon ein paar Jahre alt. Ich weiß natürlich schon, dass Agadir mal von einem Erdbeben zerstört wurde. Aber auch ein neu errichtete Stadt kann architektonisch ja durchaus ein paar Reize haben. Gerade die Geschichten, die zu den Steinhäufchen (im Extremfall)erzählt werden, beflügeln meine Fantasie und führen zu einem besseren Verständnis. Ich mache sogar in meiner Heimatstadt öfter Stadtführungen mit(auch durch neue Wohnviertel). Wie sieht es mit unserem Wüstentripp aus? Von Mhamid nach Erg chegaga an einem Tag hin und zurück. Ist das machbar?

Re: Stadtführungen (deutsch) und Erg chegaga [Re: elkeee] #90014
10/01/2009 17:34
10/01/2009 17:34
Joined: Jan 2009
Beiträge: 7
Berlin Deutschalnd
H
Heike1950 Offline
Junior Mitglied
Heike1950  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2009
Beiträge: 7
Berlin Deutschalnd
Hallo Elkeee

Wir waren in Marokko unterwegs und sind auf einen sehr guten Reiseveranstalter getroffen. Spezialisiert
für Kameltrekking - Wüstenreisen - Jeeptouren und Gebirgstrekking durch die Wüste.
Schaut mal unter http://www.wuestenperle.de kann man nur weiterempfehlen. Sie bieten auch individuelle Touren an!!!!! Und man ist mit echten Nomaden der Wüste unterwegs
sie können dir auch noch mehr tipps giben .
grüße.
Heike


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1