Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8969
19/02/05 09:41 AM
19/02/05 09:41 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline OP
gesperrt!
Schoenthal  Offline OP
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Eine Französin und ihr Sohn wurden am Donnerstag in der Medina von Fès erstochen. Täter ist angeblich ein Drogensüchtiger. Polizei führt Untersuchungen durch.

Deux touristes français poignardés à Fès

Gruß

U.E.H.

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8970
19/02/05 01:54 PM
19/02/05 01:54 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
Hallo Hans B.,

hoffentlich liest du das hier!

Damit sollte dir nämlich endlich klar werden: Marokko ist nix für dich und deine Alzheimerkarawane, viel zu gefährlich.

Also schön in Torremolinos auf dem Campingplatz bleiben und täglich die Hymers putzen, OK?

Grüße

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8971
19/02/05 02:18 PM
19/02/05 02:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
stimmt wüstensohn

marokko ist nur etwas für mutige dreisamüberquerer.

mir persönlich sind rentner im hymer lieber als arrogante freizeitabenteuerer mit protzigen enduros und gps die sich was darauf einbilden damit wege zu meistern, die sonst nur noch mit einem renault 12 zu machen sind.


zum thema:
naja, franzosen werden jeden tag umgebracht, meistens halt in frankreich
warum nicht auch mal in fes.
tip an die moderatoren:
macht doch nach kochen und halka noch ein forum "schaurige kriminalfälle" auf,
da könnte schönthal dann seinen phobien freien lauf lassen

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8972
19/02/05 03:01 PM
19/02/05 03:01 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
McLoed Offline
Mitglied
McLoed  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
Ich verstehe das nicht als Angstmache,
nur als Tatsache.
Das sollte auf keinen Fall dazu führen Angst vor einer Reise nach Marokko zu haben.
In Paris werden sicher mehr Menschen getötet als in ganz Marokko im gleichen Zeitraum.
Ich habe dazu zwar keine Statistiken, doch alles andere würde mich wundern.
Auch ältere Menschen können sich in Marokko sicher fühlen, auch im Wohnmobil.
Aus den Nachbarort fährt ein Rentnerpaar jeden Winter für 2-3 Monate mit ihrem Wohnmobil nach Marokko, das klappt auch als Rentner!

@Najib:
Hoffe nicht jeder auf einem Motorad ist direkt der Feind für Dich.
Ich mag deinen Ort sehr, einer meiner lieblings Plätze.
Schönen Gruß
Vielleicht sieht man sich mal in Chauen!


Conner

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8973
19/02/05 03:21 PM
19/02/05 03:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

 Antwort auf:
Hoffe nicht jeder auf einem Motorad ist direkt der Feind für Dich.
durchaus nicht. jeder ist willlkommen
was ich nicht mag sind sprüche wie:
 Antwort auf:
Marokko ist nix für dich und deine Alzheimerkarawane, viel zu gefährlich.

Also schön in Torremolinos auf dem Campingplatz bleiben und täglich die Hymers putzen, OK?
soll er doch im schwarzwald bleiben und seine knieschoner inspizieren

ausser solchen sprücheklopfern ist mir jeder hier willkommen, egal wie er anreist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8974
19/02/05 03:40 PM
19/02/05 03:40 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
...die sich was darauf einbilden damit wege zu meistern, die sonst nur noch mit einem renault 12 zu machen sind.
najib,
\:D \:D .
der war gut.
ich fand aber auch wuestensohns spruch ziemlich witzig und glaube nicht, dass er das so ernst gemeint hat.
ausserdem putzt die rentnertruppe von hans keine hymers \:\) .


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8975
19/02/05 03:58 PM
19/02/05 03:58 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
Hallo Lobozen,

wenigstens einer der mich versteht:

"ich fand aber auch wuestensohns spruch ziemlich witzig und glaube nicht, dass er das so ernst gemeint hat."

So sieht's aus! ;-)

Was solls, Najib blickts dann auch irgendwann...

"ausserdem putzt die rentnertruppe von hans keine hymers"
- stimmt, die lassen das wahrscheinlich "von so Alis und Mohammeds" machen, für 'ne Handvoll Cent...

Und mein Renault 12 kann überhaupt keine Piste in Marokko bewältigen, weil er mit Sicherheit bereits auf der Hinfahrt in Spanien verreckt ist ;-) (ich bevorzuge dafür den 123er Mercedes)

Ach so, Najib:
"ausser solchen sprücheklopfern ist mir jeder hier willkommen, egal wie er anreist."
Na dann gibt es ja keine Probleme, denn der Sprücheklopfer will weder nach Chefcha noch zu dir. Wie schön einfach die Welt doch sein kann ;-)


Grüße

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8976
19/02/05 04:10 PM
19/02/05 04:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

@ lobo
eigentlich hätte ich auch gedacht wie du, aber ich bin da vorbelastet. ich habe schon genügend solcher typen kennengelernt. mein bester freund hier ist mopedmechaniker und ich hatte einige jahre meinen laden wand an wand mit seinem.

aber genug, ich will das thema nicht kaputt machen, falls es wirklich so eine einzigartige information ist. dass zwei franwosen von einem drogensüchtigen in fes ermordet wurde

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8977
19/02/05 05:15 PM
19/02/05 05:15 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline OP
gesperrt!
Schoenthal  Offline OP
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Conner,

 Antwort auf:
In Paris werden sicher mehr Menschen getötet als in ganz Marokko im gleichen Zeitraum.
Ob das so stimmt? Im letzten Jahr in den von fundamentalistischen Gruppen beherrschten Slums (in welche sich die Polizei schon gar nicht mehr rein traut) von Casablanca und Agadir mindestens 200 Ermordete. Das wird von der marokkanischen Presse verschwiegen bzw. der Staat unterdrückt das, damit nur ja keine Panikmache unter den Touristen aufkommt. Wehe wenn die losgelassen.

U.E.H.

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8978
19/02/05 05:25 PM
19/02/05 05:25 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
McLoed Offline
Mitglied
McLoed  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
@Schoenthal

Hast Du bitte ein paar Quellen dafür??

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8979
19/02/05 07:02 PM
19/02/05 07:02 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline OP
gesperrt!
Schoenthal  Offline OP
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Die Zeit:

Die Rekruten aus der Hölle

Gruß

U.E.H.

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8980
19/02/05 09:56 PM
19/02/05 09:56 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Schoenthal
 Antwort auf:
Bevor ich in den schwarzen Guertel eindringe, der sich vierzig Kilometer lang zwischen Dar Bouazza im Osten und Mohammadia im Sueden erstreckt....
Dieser Tahar Ben Jelloun kennt Casablanca so gut wie ich Peking, ich war noch nie da!!!
Guck mal auf die Karte????
Dafuer gibt's natuerlich wieder einen Preis, es ist zum ???????

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8981
20/02/05 01:20 AM
20/02/05 01:20 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
JoS Offline
Member
JoS  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
hallo,
hab den gelinkten Artikel nur überflogen, glaube aber daß es U.E.H. Schoenthal nicht so ganz ernst meinte ... er macht es einen nicht gerade einfach, seine Motivation klar zu erkennen. Schade!

zum Artikel:
abschließend steht doch:
===ZITAT=====================
Tahar Ben Jelloun, geboren 1944, ist der berühmteste marokkanische Schrifsteller. Sein erster Roman, ...
========================

das ganze aus dem Feuilleton der Zeit => das wird ein Romanauszug sein!!!

(der Schrifsteller könnte sich also schon in Marokko etwas auskennen)


ich glaube zu dem Start-Beitrag könnte man noch zig Aspekte aufzählen: in Marokko herrscht keine Demokratie, es gibt keine absolut freie Presse, aber die gibt es in Deutschland auch nicht mehr. Es werden bestimmt jährlich einige Touris o. Ausländer in Maroc ermordet, aber ich befürchte, daß noch mehr im Straßenverkehr sterben (?)
Ausserdem finde ich das persönliche Drama der franz. Familie nicht großartig motivierend, um durch irgendwelche Vieldeutigkeiten ins Ironische u. dann ins Belang- o. gar Geschmacklose abzugleiten.

Ich pesönlich fühle mich in Marokko in 99% der Fälle / Orte sicherer als in Spanien - aber auch da bin ich noch nicht überfallen worden.


Grüße von der blauen Donau (die in Wirklichkeit eigentlich auch nicht so richtig blau ist)
JoS

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8982
20/02/05 12:33 PM
20/02/05 12:33 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Jos

Wir haben fast ein Jahr in Dar Bouazza gewohnt. Da gibt es ausschliesslich Villen, grosse u. auch ein paar kleinere. Im Sommer voll mit Urlaubern, es sind dort jede Menge Tourismusprojekte enststanden, und zu allem Ueberfluss liegt es suedlich von Casa, direkt am Atlantik. Bist Du sicher, dass DER sich da auskennt???
Nachdenklich und sauer ueber diese Art von Berichterstattung

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8983
20/02/05 01:18 PM
20/02/05 01:18 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
JoS Offline
Member
JoS  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Posts: 25
Niederbayern
ja klar: wenn´s ein Roman ist, müssen ja auch die Örtlichkeiten nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht hat der Autor dann sogar bewußt diesen "Fehler" gemacht, um irgendwelche Gedankenlawinen loszutreten ... in dem Fall hätte er es ja hier erreicht ;-)

wie sind die Temperaturen in Tanger?
hier tags um die 0 °C - perfektes Erkältungswetter (was wir auch leidlich nutzen)

Grüße an die Familie!
JoS

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8984
20/02/05 01:37 PM
20/02/05 01:37 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ JoS

Wir haben mittlerweile wieder die 18° C waehrend des Tages erreicht. Aber auch hier Achtung vor Grippe, denn in der prallen Sonne locker 27°, (Solazur am Pool auch 30°) aber dann im Schatten mit Wind: brrrrrrrhhh!!! Aber doch wohl besser als an der ehemals blauen Donau. Von hier auch liebe Gruesse an Deine zwei Damen.

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8985
20/02/05 05:02 PM
20/02/05 05:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
*offtopic*

Ach Du Armer, Haskamp, ich bedaure Dich - der Wind \:D

*offtopic*

Re: Zwei Franzosen in Fès umgebracht #8986
20/02/05 05:17 PM
20/02/05 05:17 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Jan

Danke, hab's doch verdient, oder?? \:D


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1