Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,305 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 712 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisen in & um Marrakesch #89378
09/12/2008 22:58
09/12/2008 22:58
Joined: Dec 2008
Beiträge: 28
delmenhorst
N
neena Offline OP
Junior Mitglied
neena  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Beiträge: 28
delmenhorst
Hallo zusammen,
Ich möchte nächstes Jahr mit Ryan Air für ca eine Woche nach Marrakesch. Wie sieht es dort mit Bussen, Taxen, Zügen aus? Möchte mir gerne zunächst die Stadt angucken, dann Tagestrips in die Natur und zu Märkten unternehmen. Ist es möglich, vor Ort spontan mit Bussen, Taxen zu Reisen oder sollte ich lieber organisierte Tagestrips buchen? Wird dort english verstanden?

Kennt jemand vielleicht, eine schöne Wanderroute, die man auch alleine gehen kann, oder besser alles nur in Gruppen?

LG

Re: Reisen in & um Marrakesch [Re: neena] #89409
10/12/2008 17:36
10/12/2008 17:36
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

Busse, Taxis... alles in rauhen Mengen vorhanden, Züge nur in Richtung Casablanca oder Safi. Eine schöne Wanderung, die man durchaus alleine, vielleicht besser noch mit Führer vor Ort machen kann, geht vom Hotel Sanglier qui fume in Ourigane aus in die Berge. Ich würde eine Tour auf eigene Faust vorziehen, es werden aber auch Ausflüge für Gruppen angeboten, z.B. auf der Dachterasse des Cafe Glacier am Gauklerplatz. Mit denen bin ich letztes Jahr für 200 Dh ins Ourikatal gefahren (Tagesausflug). War auch schön.
LG Lothar

Re: Reisen in & um Marrakesch [Re: neena] #89415
11/12/2008 07:45
11/12/2008 07:45
Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg
Hallo neena,

der größte Souk Marokkos ist in der Medina von Marrakesch. Weiterhin findest Du an der nördlichen Stadtmauer auch Märkte.
Züge verbinden Marrakesch mit den andren Großstädten im Norden. Ans Meer fährt der Bahnbus (Supratours). Fahrplan und Preise findest Du unter http://www.ONCF.ma
Mit Englisch kommst Du in den größeren Hotels und in Marrakesch durch, und überall dort, wo viele Touristen sind, nicht aber auf dem Land.

Gruß, Bärbel

Re: Reisen in & um Marrakesch [Re: baerbelha] #89436
14/12/2008 09:55
14/12/2008 09:55
Joined: Nov 2002
Beiträge: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
A

Joined: Nov 2002
Beiträge: 238
München
Hallo!

Du kannst von Marrakesch aus sehr gut mit Bussen und Taxis die Umgebung erkunden. Wenn Du unabhängig sein willst, mit Stopps unterwegs etc., kannst Du Dir auch für ein oder zwei Tage einen Mietwagen nehmen (ca. 25 Euro) oder Dir ein Grand Taxi privat für einen Tag mieten. Ansonsten gibt es auch in Marrakesch sehr viel zu sehen, so dass man hier viel Zeit verbringen kann. Momentan ist mein neuer Reiseführer "City Trip: Marrakesch" im Reise Know-How Verlag im Druck. Er sollte in den nächsten Wochen im Buchhandel erhältlich sein. Darin findest Du auch viele Tipps.
Viel Spaß in Marokko und Grüße aus Cape Town,
Astrid

Last edited by Astrid Daerr; 14/12/2008 09:59.

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1