Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,385 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 641 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zwischenübernachtung in Südfrankreich #89240
01/12/2008 13:21
01/12/2008 13:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Es gibt eine neue Zwischenübernachtungsmöglichkeit in
Südfrankreich bei Theo Fruendt!


Wie auf der Karte ersichtlich liegt der Platz zwischen
Avignon und Alés. Ein ruhiger Platz zur Zwischenüber-
nachtung oder auch für einige Tage. Wasser und sonstige
Vorräte können aufgefüllt werden. Postservice! Es ist auch ein alter
Toyota LJ78 vorhanden, für die, die mal "off-road"
rumknattern wollen!

Theo Fruendt
Rt. d` Alès
F 03700 Montaren St. Mediers
Tel. +33 (0) 610833612
Auf Mafra berufen, dann ist alles klar ...

Fotos vom Gelände und Koordinaten kommen bald!


Last edited by Erika Daerr; 02/12/2008 11:00. Reason: Fotos sollen laut Mafra raus

----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: mafra] #89241
01/12/2008 15:08
01/12/2008 15:08
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Ab nächstem Frühjahr stehen auch Wifi und ein Grillplatz zur Verfügung!

Die Einfahrt zum Platz wird mit einem Mafra-Schild kenntlich gemacht.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: mafra] #89248
02/12/2008 07:57
02/12/2008 07:57
Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
Hallo,

Das Kopieren und Benutzen von Bildern/Karten aus Google Maps/Earth ist nur im privaten Kontext erlaubt. Hier dürfte ein gewerblicher Kontext vorliegen und deshalb droht den Forenbetreibern und Dir eine kostenpflichtige Abmahnung - üblicherweise verbunden mit nachträglichen Lizenzkosten von 600 EUR pro Bild + Anwaltskosten.

Willst Du Bilder/Karten gewerblich nutzen, so musst Du entweder eine Lizenz erwerben. Die bekommst Du aber im Regelfall von Google nicht, da Google selbst nicht die Copyrights der Bilder und Karten hält, sondern auch nur eine einfache Nutzungslizenz hat. Alternativ kannst Du die Karten/Bilder über die von Google angebotene API einbinden.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: Guido] #89252
02/12/2008 17:15
02/12/2008 17:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Ich hoffe unser nebenberuflicher Forenpolizist ist jetzt zufrieden und kann wieder ruhig schlafen ...


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: mafra] #89256
02/12/2008 22:11
02/12/2008 22:11
Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
 Original geschrieben von: mafra
Ich hoffe unser nebenberuflicher Forenpolizist ist jetzt zufrieden und kann wieder ruhig schlafen ...


Ich konnte jederzeit bestens schlafen. Jetzt können auch unser nebenberuflicher Forenhumorist und die Betreiber des Forums ruhig schlafen...

Fakt ist, das Du die Nutzungsrechte für die hier eingestellten Bilder aus Google Earth nicht hattest. Fakt ist auch, dass u.a. die Firma Geocontent, als eine der Rechteinhaber von denen Google sein Karten- und Bildmaterial bezieht, schon hunderte Websites in Deutschland hat abmahnen lassen. Das ist dann üblicherweise mit 4stelligen Kosten verbunden und das muss man für dieses Forum wohl nicht unbedingt provozieren.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: Guido] #89258
03/12/2008 01:03
03/12/2008 01:03
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Fakt ist, daß Du dich um Dinge kümmerst, die Dich nicht betreffen !


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: mafra] #89259
03/12/2008 02:23
03/12/2008 02:23
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

mafra,

 Antwort auf:
Fakt ist, daß Du dich um Dinge kümmerst, die Dich nicht betreffen !


fakt ist aber auch, dass es dich nicht betrifft, wenn der forumsbetreiber abgemahnt wird.
so gesehen kannst du entspannt mosern.

es ist ja klar, dass der wirkliche forumsblockwart nicht in hamburg, sondern knapp daneben, in bremen, sein unwesen treibt.
dem wäre es ein wahres weihnachtsgeschenk, sowas melden zu dürfen.
guido's posting hat nur den forumsbetreiber, und wahrscheinlich auch dich, vor schaden bewahrt. er war auch nicht beleidigend abgefasst.
deshalb verstehe ich nicht, weshalb du dich aufregst?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: mafra] #89260
03/12/2008 07:58
03/12/2008 07:58
Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
Hallo Mafra
 Original geschrieben von: mafra
Fakt ist, daß Du dich um Dinge kümmerst, die Dich nicht betreffen !


Entschuldige bitte, dass ich Dich und die Forenbetreiber vor der Gefahr einer Abmahnung und einem 4stelligen Schaden bewahren wollte. Es war natürlich eine unglaubliche Frechheit von mir, "den Mafra" auf fehlende Rechtskenntnis in diesem Punkt hinzuweisen.

Ich wurde aber leider so erzogen, dass man andere warnt, wenn die dabei sind, in offene Messer zu laufen. Du hast da anscheinend eine andere Sichtweise.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: mafra] #89261
03/12/2008 11:16
03/12/2008 11:16
Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
Moin mafra

habe Dich und Deine Beiträge bisher als sachlich und fair eingestuft. Um so mehr verstehe ich Deine Reaktion auf Guidos Hinweis nicht. Er war weder provokierend noch besserwissend verfasst. Also come down, war m.E. nichts gegen Dich persönlich.

Gruß von drake

Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: drake] #89263
03/12/2008 18:17
03/12/2008 18:17
Joined: May 2008
Beiträge: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Beiträge: 1,109
Rahden
hallo mafra
habe einen bekannten der mußte bluten weil er von ,,Falk,, kartenmaterial benutzt hatte,es haben sich wohl einige darauf spezialisiert danch zu suchen und die werden auch fündig
ich denke es findet sich auch eine andere lösung,wo du auf der sicheren seite bist,keiner will dir böses
gruß borgward

Last edited by Borgward; 03/12/2008 18:22.
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: Borgward] #89271
03/12/2008 22:41
03/12/2008 22:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Es ist ja bereits lange korrigiert und dann sollte es gut sein.
Ich habe es nur gut gemeint!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Zwischenübernachtung in Südfrankreich [Re: Borgward] #128658
22/01/2012 11:07
22/01/2012 11:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Die Zwischenübernachtungsmöglichkeit gibt es inzwischen nicht mehr!
Der Anbieter ist umgezogen und das Gelände wird neu bebaut, so daß keine
Übernachtungsmöglichkeit mehr besteht.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1