Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,682 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 684 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Versorgungsproblem? #89224
30/11/2008 06:04
30/11/2008 06:04
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen

Ich glaube ich habe ein Problem. Ich komme am 9.12. gegen Mittag in Marokko an, also am Tag des Schaffests(?) oder einen Tag später(?). Ich frage mich jetzt, wie ich mich versorgen kann. Meiner Erinnerung nach - ich war erst einmal an diesem Tag in Marokko - waren alle Geschäfte und Restaurants zu. Ist das so? Muß ich also das Nötigste aus D mitnehmen?

Fragende Grüße
Keela

Last edited by Keela; 30/11/2008 06:05. Reason: Finger schliefen offenbar noch

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Versorgungsproblem? [Re: Keela] #89229
30/11/2008 13:57
30/11/2008 13:57
Joined: Nov 2008
Beiträge: 19
düsseldorf
N
Nasicherdoch Offline
Junior Mitglied
Nasicherdoch  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2008
Beiträge: 19
düsseldorf
Hallo Keela,

ich beneide Dich. Können wir nicht tauschen? Du würdest das machen was ich machen müsste und ich fliege und schlachte ein Schaaf?

Nein, ich denke nicht das es so schlimm ist. Hab zwar seit '86 in Marokko kein Opferfest gefeiert, aber folgendes dürfte sich nicht geändert haben:


Dieses Jahr ist das Opferfest am 08.12.

In Marokko werden diese 3 Tage wahrgenommen, also es herrscht tatsächlich 3 Tage nach dem 08.12. noch Feieratmosphäre und die meisten Geschäfte bleiben auch geschlossen.

Aber die meisten ebend nur.Es gibt immer welche, die noch geöffnet bleiben. Und wenn es eine Grossstadt ist, dann solltest Du sicher einen Laden finden wo Du noch schnell etwas Milch kaufen kannst.

Wo geht es denn hin?

Gruss

Re: Versorgungsproblem? [Re: Keela] #89232
30/11/2008 17:32
30/11/2008 17:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Hallo Keela
das Opferfest findet am 09.12-08 statt, tatsächlich haben die meisten Läden zu
ich habe letztes Jahr dort das Fest gefeiert und erlebt wie die Geschäfte den ganzen tag zu blieben. In Hotels gibt es die Möglichkeit sich verwöhnen zu lassen.
Wo fliegst du hin?
rachida

Re: Versorgungsproblem? [Re: Rachida Azercane] #89233
30/11/2008 19:32
30/11/2008 19:32
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

bis zum nachmittagsgebet wird wohl, ausser in touri-brennpunkten, nix aufhaben. danach normalisiert es sich wieder etwas. d.h. einige lebensmittelläden haben auf, natürlich keine metzgereien. cafes haben auch zum teil auf.
etwas frisches, wie brot oder milch zu bekommen, ist allerdings glücksache. das ist meistens ausverkauft, da am feiertag nicht geliefert wird und die marokkaner deshalb vorher hamstern.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Versorgungsproblem? [Re: Najib] #89236
30/11/2008 21:42
30/11/2008 21:42
Joined: Nov 2008
Beiträge: 19
düsseldorf
N
Nasicherdoch Offline
Junior Mitglied
Nasicherdoch  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2008
Beiträge: 19
düsseldorf
kl. korrektur: stimmt marokko feiert tatsächlich erst am 9.12.! aber ab nachmittag sollte es die milch trotzdem geben.

Re: Versorgungsproblem? [Re: Nasicherdoch] #89238
01/12/2008 06:55
01/12/2008 06:55
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen ihr Lieben,
Herzlichen Dank für eure Antworten! Also hab ich wohl das Problem was ich dachte. O.K., die Versorgung mit Wasser scheint zu klappen, aber den Rest muss ich mir wohl in meine eh schon vollen Taschen packen. Aber wenn ich´s jetzt weiss...
Ich fliege nach Agadir und fahre von dort aus sofort weiter nach Essaouira. Da ist ja mein zweites Zuhause, und diesmal habe ich auch nen ganzen Sack voll Zeit im Koffer. DAS ist richtig klasse. (Ne ne, tauschen ist also nicht drin )
Jetzt muß ich noch schauen, ob ich für die Fahrt von AGA nach ESS ein Taxi kriege oder ein Auto mieten muss.
Euch allen einen guten Wochenanfang
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Versorgungsproblem? [Re: Keela] #89242
01/12/2008 18:54
01/12/2008 18:54
Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
Hallo Keela,

lese jetzt gerade erst Dein Posting und frage mich, wozu sind denn Nachbarn da;-)

Schick mir einfach Deine Einkaufsliste und Anlieferung erfolgt frei Haus.
Aber lass die Kälte zuhause, ist schon kalt genug hier.

bibber...günter...

Re: Versorgungsproblem? [Re: Kunta] #89244
01/12/2008 19:36
01/12/2008 19:36
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
mensch kunta, ich sag nur eins: pullover bunkern, am besten norweger, ich hab noch welche in ma, wenn du interesse hast, sach an. allerdings groesse 56, da wirst du drin versinken.

lg vom weißwurstäquator


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Versorgungsproblem? [Re: aquawatch] #89249
02/12/2008 08:20
02/12/2008 08:20
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Günter,
ein feines Angebot, wenn du echt an dem Tag in die Stadt fahren willst. Kaffee und Milch wären gut. Was Warmes krieg ich ja vielleicht wirklich im Hotel, wie Rachida sagt.

Aqua, wenn se nich krazen tät ich se wohl nehmen. Zumindest passen sie mir leider deutlich besser als Günter

Lieben Gruß
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Versorgungsproblem? [Re: Keela] #89251
02/12/2008 13:05
02/12/2008 13:05
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo keela, na hoer mal, jetzt haben wir die pullis schon 3 mal mit dem tollsten perwollweichspueler gewaschen, den es ueberhaupt gibt und du bist immer noch nicht zufrieden???
und 56 wird auch dir ne ganze ecke zu gross sein


Last edited by aquawatch; 02/12/2008 13:07. Reason: noch was eingefallen

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1