Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
485,366 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 610 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8914
15/02/2005 16:06
15/02/2005 16:06
Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen was so auf dem
Freizeitmarkt in Agadir angeboten wird.

Gibt es da z.B.
Jet-ski, Quad, Crossmotorräder, Strandbuggys oder ähnliches zu mieten.

Oder gibt es auch für sowas kein Patent und somit keine Vermieter?!?

Stand und Offroad sollte doch in dieser Gegend echt fantastisch sein. Mit einem Quad durch die Dünen, offroad eben.

Was sagen die Agadir Spezialisten,
was gibt es denn als motorisierten Freizeitspaß im Süden??

Danke für Euere Hilfe,
Grüße aus der verschneiten Eifel
Conner

P.S.: Suche Tauschpartner für TV-Dokus zum Thema Marokko auf DVD!! ;\)

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8915
15/02/2005 17:11
15/02/2005 17:11
Joined: Apr 2003
Beiträge: 39
X
G
gazelle Offline
Member
gazelle  Offline
Member
G

Joined: Apr 2003
Beiträge: 39
X
Hallo,
hoffentlich gibt´s all diese Fun-Sportarten in Agadir nicht!!!
Es wurde ja sowieso schon viel zu viel dort zerstört.
... ist ja super, wenn man mit Lärm und Gestank auch noch die Dünen versaut! So ein Spaß!
Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Marokkaner die Touristen nur als "Melkkühe" betrachten, mit denen sie nichts zu tun haben wollen und die sie immer mehr zu hassen beginnen.
... wie wär´s mit einem Urlaub am Ballermann-Strand in Mallorca oder Ibiza?
Grüße
gazelle

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8916
15/02/2005 17:39
15/02/2005 17:39
Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
Wow, direkt so unfreundlich??
Ich wollte Dich mit meiner einfachen Frage nicht persönlich verletzen, sorry!

Vielleicht gibt es ja auch noch andere,
eventuell sogar freundliche Antworten.

So wie ich Marokko kenne, gibt es schon so einige Krachmacher als Scooter, Mofa oder ähnliches.

Quad oder Buggy gibt es auch als 4-Takter,
und somit wesendlich leiser als normale Roller!!

Hamdullah, zum Glück ist das Land (und auch das Forum)
groß genug um verschiedene Meinungen gelten zu lassen,
auch wenn dies nicht die Spezialität von Gazelle ist.

Viele Leute bringen Quad, Motorrad oder Crossbike mit nach Marokko, alles Krachmacher??

Das ist der Grund das einige Marokkaner Touristen nur ausnehmen wollen??

Ich habe Familie in Marokko, die sehen das anders, auch mit den "Krachmachern".

Schönen FREUNDLICHEN Gruß an meine Brüder,
den Radfahrern und Fußgängern,
ich bin bald wieder einer von Euch.

Conner

P.S.: Busse und Taxis sind in Marokko die größeren Dreckschleuden, allerdings nicht Offroad ;-)

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8917
15/02/2005 17:43
15/02/2005 17:43
Joined: Nov 2002
Beiträge: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!

Joined: Nov 2002
Beiträge: 311
S.
Hallo Conner,

kann Dir leider keine Auskunft zu den neumodischen Sportarten geben.

Am Strand von Agadir gibt es allerdings jeden Abend von 17.00 - 18.00 ein Schubkarrenrennen allererster Sahne. Könnte Dich vielleicht interessieren.

Hier noch ein Bild dazu:



Nimm halt mal Deine Crosshandschuhe mit damit Deine zarten Fingerchen sich bei Berührung mit dem Sand nicht wehtun.

Gruß

U.E.H.

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8918
15/02/2005 17:58
15/02/2005 17:58
Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
Schoenthal,
kannst Du noch einige Angaben zum Strandabschnitt machen,
ich bin nicht so gut zu Fuß (wie schon zu lesen war!),
dann muß ich nicht so lange suchen und kann mit dem Rapsöl-Taxi hinfahren?

Ich mache allerdings härtere Sportarten,
als das was auf Deinem Foto,
zugegeben, schon gefährlich aussieht.
Ich lade Dich zu unserem nächsten Bobby-Car-Rennen ein!
Nur was für wirklich harte!

Aber Deine Antwort hat wenigstens Humor!
Hatte schon Sorge bald als Nazi beschimpft zu werden,
weil ich diese unsagbare Frage zu stellen gewagt habe!

Conner

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8919
15/02/2005 18:27
15/02/2005 18:27
Joined: Nov 2002
Beiträge: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!

Joined: Nov 2002
Beiträge: 311
S.


 Antwort auf:
Ich lade Dich zu unserem nächsten Bobby-Car-Rennen ein!
Nur was für wirklich harte!
Na ja, hart, sag Dir mal was hart ist:

Rollschuhschlepp hinterm LKW.

Aber noch mit den guten alten Rollschuhen die mit Schnürsenkeln am Schuh festgemacht wurden und den superkleinen Eisenrollen. Die haben vielleicht gefunkt. Und das alles ohne Protektoren usw. Gab's halt damals (ca. 1962) noch nicht.

Hat so mancher ein lebenslanges Straßen-Schürf-Tatoo als Erinnerung behalten.

Das war hart.

Also, Du weißt ja: Darauf ne Flasch Flens.

Beinharte Grüße

U.E.H.

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8920
15/02/2005 23:45
15/02/2005 23:45
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Hallo McLeod,

der politisch korrekkte Tourist in Agadir hat ein Herz für die PS-Branche...

die alles bietet, was dein Herz begehrt.

2-4 Familien, oft auch in hand von Franzosen, haben gespart um den technisch begabten Filius seine Existens (Squad-Verleih o.ä.) zu ermöglichen. Mehrere Menschen leben vom (dürftigen) Gehalt der Wächter und Hüter über die vielen Ps, die wohnen in Agadir eher außerhalb. Noch mehr Menschen bekommen eine Provision, wenn Sie dich als Kunden vermitteln...

Es gibt ca. 3-5 jet skis, ca. 5-8 Squads, ca. 20 Mopeds bis 125 qcm (Roller/DT15), ca. 15 Motorräder darüber, ca. 0-2 brauchbare Großenduros, 4x4 sowieso, Motorbootgestütztes Paragliding.

Hallo Gazelle,

ja es gibt all diese Angebote. Die selten die Dünen versauen, da sie so teuer sind, das sie selten gebucht werden und zudem einigermaßen gewartet sind.

"Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Marokkaner die Touristen nur als "Melkkühe" betrachten, mit denen sie nichts zu tun haben wollen und die sie immer mehr zu hassen beginnen."

ich hab von Hass noch nie etwas gespürt und bin auch keine Melkkuh.

ciao

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8921
16/02/2005 00:02
16/02/2005 00:02
Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
Dolphin:
Heißt das, es gibt eine Firma (oder Familienklan), oder mehrere Vermieter.

Was sind Squads, einfach Quads?

Weist Du was so ein Quad die Stunde kostet?

Das drum herum ist denke ich wie in restlichen Land auch,
viele Leute verdienen ein wenig mit.
Bei der hohen Arbeitslosigkeit zumindest etwas, oder?

Schön das es auch informative Antworten gibt.

Danke
Conner

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8922
16/02/2005 00:31
16/02/2005 00:31
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Moin,

es gibt zig Vermieter, was ich sagen wollte ist, dass ein Moped oft das Kapital von vielen gebunden hat.

Squad ist wohl Quad (vier fette Räder am motorisiertem Rasenmäher) :p \:D

Am Strand gibt es auch Pferde zu mieten, in unterschiedlicher Galoppbereitschaft, ziehe ich dem Quad vor, Enduro am Strand ist nicht angesagt.

viele Grüße

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8923
16/02/2005 18:33
16/02/2005 18:33
Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
Danke für die Antworten

Bei

http://www.virtualtourist.com/vt/204110/4/?o=3&i=2

finden sich auch noch einige Infos über Agadir.

Doch vielleicht finden sich noch Mitglieder die sich öfter dort Aufhalten oder dort wohnen.

Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Gruß
Markus

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8924
16/02/2005 18:44
16/02/2005 18:44
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
gibt noch einen Quuad und Offroad Vermieter mit Touren in Ouarzazate - dort ist Offroadeln eigentlich auch interresanter auf der einen Seite die 3000er des Atlas auf der anderen die Sahara -(wobei ich da in der gegend um Agadir noch nicht wirklich aktiv war - in der um O. schon)

hab mit die grösseren Enduros angeschaut in Agadir - fliegen ist ja viel billiger als die eigene Kiste auf dem Hänger da runter zu schleppen - die Mietpreise sind unangenehm, 70 EUS pro Tag sollte man schon rechnen - da ist dann aber keine Wunschbereifung oder nen Gepäcksystem dabei

Vermute Motorräder sind in MArokko ziemlich teuer, wir sind auf unseren Reisen auch nur einmal mit Marokanischen Motorradfahrern unterhalten und ausser diesen auch keine Marokanischen Mopeds (ausser Leihmopeds) gesehen -

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8925
16/02/2005 18:57
16/02/2005 18:57
Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
Es gibt in Marokko fast in jedem Badeort mittlerweile Anbieter von Quads, Jets, Pferden und Kamelen, die den Strand versauen und verunsichern. In Agadir kann man sie am südlichen Stadtausgang mieten. Man braucht sie nicht zu suchen, die finden einen... Die Preise liegen bei 250 bis 350 Dh die Stunde und bei 1.200 bis 1.500 Dh für den Tag. Viel Spaß und
Gruß von Drake

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8926
16/02/2005 20:31
16/02/2005 20:31
Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
Ist ja schonmal nicht schlecht!

Hat sowas schonmal einer in der Gegend gesehen?

Ist viel besser als ein Quad, damit kann man locher auch Tagesausflüge in die nähere Umgebung machen!

Gruß
Conner

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8927
17/02/2005 16:17
17/02/2005 16:17
Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
Hallo McLoed
hab' ich an zwei Stellen in Marrakech zur Vermietung gesehen, hab' aber leider keine Adresse. Wenn du Zeit bis nach Ostern hast, kann ich sie dir besorgen.
Gruß von Drake

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8928
17/02/2005 17:32
17/02/2005 17:32
Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 112
Saksa
Gerne, würde mich interessieren!!

Grüße
Conner

Re: Verleih von Quad, Crossbike, Jetski u.ä. in Agadir #8929
18/02/2005 18:46
18/02/2005 18:46
Joined: Aug 2001
Beiträge: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Beiträge: 107
XXXXX
Es ist schon interessant zu beobachten, wie diese Forum sich langsam zum Blödel-Forum entwickelt...
Aber trotzdem mal der Versuch einer seriösen Antwort:
Es gibt in Agadir und auch in Taghazout ausreichend Quad-Vermieter. In Agadir z.B. in der Nähe des Hotels Beach Club. An die Preise kann ich mich allerdings nicht mehr so recht erinnern... 2002/2003 gab es auch nen Franzosen, der vorm Hotel Tafoukt Trikes zur Vermietung hatte.
Aber vielleicht hat Juba aus Agadir aktuelle Tipps. Die Kontaktanschrift findest Du hier irgendwo im Forum...
Gruss aus Hamburg von Howard


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1