Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
soziale Einrichtungen in Marokko #89096
23/11/08 02:16 PM
23/11/08 02:16 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Auch, wenn ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen hab, möchte ich euch gerne etwas frage.
Kennt jemand von euch marokkanische Weisenhäuser oder Heime für behinderte Menschen oder irgendwelche sozialen Einrichtungen???
Ich muss für mein Studium ein Praktikum machen und naja vielleicht gibt es irgendwie die Möglichkeit das in Marokko zu machen.

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: soziale Einrichtungen in Marokko [Re: shisn] #89109
23/11/08 05:17 PM
23/11/08 05:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo Kati!

Vielleicht gibt es ja bei diesen Organisationen eine Möglichkeit für ein Praktikum:

"Solidarité féminine"
Die von der Sozialarbeiterin Aicha Chenna gegründete Organisation setzt sich für unverheiratete Mütter ein. Hier ist bei Qantara.de ein Artikel über Aicha Chenna als sie 2005 in Frankfurt für ihre Arbeit den "Elisabeth-Norgall-Preis" erhielt:

"Muslimisch im Herzen und weltlich im Kopf"

Und ein aktueller Artikel über ein neues Projekt der "Solidarité féminine" bei "Le Matin" Maroc:

Solidarité Féminine: Les mères célibataires se mettent à la collecte de déchets

Kurzgefasste Informationen und Kontaktdaten zur "Solidarité féminine" findest auf der UNESCO Webseite der Maghreb-Länder: Association Solidarité Féminine


Auf der UNESCO Seite findest du Informationen über soziale Organisationen in vielen Bereichen, z.B. zur Organisation "Bayti",die sich für Strassenkinder einsetzt: Bayti

Homepage von "Bayti": Enfants des rues


Gruss von Anna

Re: soziale Einrichtungen in Marokko [Re: shisn] #89111
23/11/08 06:21 PM
23/11/08 06:21 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo Anna!!!

Leider funktionieren nicht alle Links und die französichen nutzen mir nicht viel, weil ich kein Französich kann, aber trotzdem DANKE!!! Schon der erste hat mir einen neuen Denkanstoß gegeben und hilft mir echt ein riesen Stück weiter!!!
MERCIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII (eines der wenigen Sachen, die ich mittlerweile schon mal aufgeschnappt habe)

Über weitere Antworten freue ich mich trotzdem.
Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: soziale Einrichtungen in Marokko [Re: shisn] #89117
23/11/08 08:50 PM
23/11/08 08:50 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Kati,

warum hast Du Dir Marokko ausgesucht? Wäre es für ein Praktikum nicht sinnvoller, in ein Land zu gehen, desssen Sprache Du etwas sprechen kannst? Für ein Praktikum in Sozialen Einrichtungen Marokkos ist es dringend nötig, Französisch zu sprechen.

Welche Sprachen sprichst Du?

Gruß, Bärbel

Re: soziale Einrichtungen in Marokko [Re: shisn] #89118
23/11/08 09:11 PM
23/11/08 09:11 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Kati
wenn du kein französisch kannst gehe ich ddavon aus dass du englisch sprichst? denn ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung könnte ich dir leicht vermitteln dennoch so wie Berbel sagt ist eine fremdsprache wie französisch oder englisch schön wichtig.
rachida

Re: soziale Einrichtungen in Marokko [Re: shisn] #89123
24/11/08 02:29 AM
24/11/08 02:29 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
naja ich spreche ja arabisch, oder will ja unter anderm deswegn mein praktikum in marokko machen, um meine sprachlenntnisse auszubauen. ich studiere ja islamwissenschaften und außerdem war ich ja nun auch schon einige male bei meinem freund um mich da auch zu üben.
trotzdem danke für die, ich hoffe doch nett gemeinten hinweise ;\)
liebe grüße
kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: soziale Einrichtungen in Marokko [Re: shisn] #89125
24/11/08 10:27 AM
24/11/08 10:27 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Kati,

das ist ja noch besser! Wie Rachida schon schrieb, kann sie Dir mit Sicherheit helfen.

Gruß, Bärbel

Re: soziale Einrichtungen in Marokko [Re: shisn] #89131
24/11/08 06:10 PM
24/11/08 06:10 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Uwe_Wassenberg Offline
Mitglied
Uwe_Wassenberg  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Nur zur Vollständigkeit.

Es gibt auch SOS-Kinderdörfer in Marokko.

http://www.sos-kinderdoerfer.de/Wo-wir-helfen/Afrika/Marokko/Pages/default.aspx

Webseite von SOS-Marokko (französisch)
http://www.vesosmaroc.org/


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1