Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Chebeika #89089
22/11/08 11:00 PM
22/11/08 11:00 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline OP
Mitglied
Benty 2003  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München

Hallo,
ich war im März an der schönen Lagune des Oued Chebeika (südlich Tantan. Bisher hatte ich irgendwie die Info gespeichert, daß das ein Vogelschutzgebiet sei. Nun haben uns dort die Fischer gesagt, dass da ein großes Hotelprojekt geplant ist, es hat auch schon jemand eine Betonplattform und einen Stromzähler hingesetzt. Hat irgendwer irgendwas gehört oder gesehen, dass da gebaut wird oder werden wird?

Gruß aus München

Re: Chebeika [Re: Benty 2003] #89092
23/11/08 01:09 PM
23/11/08 01:09 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Benty,
vor Jahren schon ist nördlich am Rande des Oued Chebeika und nördlich der Dünen, aber nicht am Meer eine Art Fischersiedlung mit einer großen Betonplattform entstanden, vielleicht meinen die Fischer diese Anlage. Hüsch hässlich dort, vor allem wenn man vorher die herrlichen unberührten Dünen und den Blick auf das Mäandernde Flusstal und das Meer davor gesehen hat. Es ist auch nur dieser Bereich Naturschutzgebiet, nördlich davon nicht. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn trotz Naturschutzgebiet dort was entstehen würde, aber Planung und Ausführung sind zwei paar Stiefel.
Weißt Du was über das Hotelprojekt das 18 km südlich von Boujdour am Strand im Bau war (wenn man von der Steilküste nach unten fährt)? Das war auch ein herrliches Stück Natur mit Sanddünen, allerdings war es nur ein kleines Hotel das aus Natursteinen gebaut wurde. Ich habe 2003 nur die Mauern gesehen und seitdem keine Resonanz von irgendjemand bekommen, dass das Hotel fertig ist.
Beste Grüße
Erika

Re: Chebeika [Re: Erika Daerr] #89110
23/11/08 05:51 PM
23/11/08 05:51 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline OP
Mitglied
Benty 2003  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Erika,
zu dem Theme Chebeika: ich meinte die Stelle zwischen Meer und Lagune, kurz bevor (Richtung Süden) landwärts der Straße so eine Art Fort gebaut worden ist, ein praktische leeres Touristikprojekt, zumindest im Winter. Da gibt es eine sehr schöne warme Quelle.
In dem Bereich südlich Boujdor war ich zuletzt 2005, da war von einem Hotelbau nichts zu sehen.
Grüße aus München

Re: Chebeika [Re: Benty 2003] #89114
23/11/08 07:15 PM
23/11/08 07:15 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Hallo Erika,

das Projekt südlich von Boujdour ist kein Hotel sondern ein Camping für den inländischen Sommertourismus. Im Winter geschlossen.

Das Gerücht zum Hotelprojekt geht seit mindestens einem Jahrzehnt um. Ebenso das Gerücht, daß der Bau erst nach einer endgültigen Lösung der Saharafrage geplant ist.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1