Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko #8876
15/02/05 02:39 AM
15/02/05 02:39 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
L
Luec Offline OP
Junior Member
Luec  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
HallO!

Bin neu hier im forum bzw hab jetzt erst einen account. Find das forum hier super spitze wahnsinnig informativ. Soviel im vorraus!

Ich verfolge die gespräche hier schon seit längerem da ich wer hätte es gedacht ein reise nach marokko plane. Wir sind zu dritt wollen mit meinem clio nach Fes einen freund besuchen. Die route steht soweit. Wollen die autobahnen meiden. Kommen in Ceuta an über Tetouan, Chefchaouen, Oazzane, Fes. Hab gelesen das die strasse in "guten" zustand ist. Hoffe das es mein clio packt!
Sprechen leider kaum französisch. Aber mit wörterbüchern wollen wir schon irgendwie durchkommen.
Wenn jemand noch einen tipp hat was man auf der strecke richtung fes nich verpassen darf raus damit. Bin offen für alles danke im vorraus!

grüsse luc

achja am 1.3 solls losgehen am 1.4 wollen wir dann wieder zuhaus sein.

Re: Marokko #8877
15/02/05 07:30 AM
15/02/05 07:30 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
hallo luec,
mit deinem clio hast du garantiert keine probleme. die strassen sind fast ueberall gut und auf deiner geplanten route eh.
wenn du ohnehin nach fes kommst, besuch doch auch meknes und das nahe gelegene volubilis. beides lohnt sich sehr.


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8878
15/02/05 01:10 PM
15/02/05 01:10 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Luc,

herzlich willkommen im Forum! Wenn du wieder da bist, erzähle uns doch von deiner Reise. Du hast auf deiner Strecke mit Meknes und Volubilis (und natürlich auch Moulay Idris) alles wichtige und schöne "abgehakt". Viele Grüsse,

Muriel

Re: Marokko #8879
15/02/05 02:07 PM
15/02/05 02:07 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
L
Luec Offline OP
Junior Member
Luec  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
moin!

Erst mal vielen danke für die schnellen antworten.
Werd mir auf jedenfall alles anschauen!
Da wäre noch eine frage. Einer meiner mitreisenden springt gern bei jeder gelegenheit in jeden see/tümpel oder ähnliches. Er hat auf der karte östlich von Fes einen see ausgemacht. Find leider keinen namen. Ist es möglich in den seen zu baden?? Oder wird das womöglich nicht gern gesehen.

Re: Marokko #8880
15/02/05 02:39 PM
15/02/05 02:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
wenn ihr euch ins rif trauen würdet, dann würdet ihr sehen, dass volubis noch lange nicht der höhepunkt des nordens ist. abseits der geteerten strasse sind tausende km piste durch eine wunderschöne berglandschaft.
naja, für einen clio ist es nix.
wenn mal jemand mit einem 4x4, motorrad oder mountainbike so richtig die sau rauslassen will, dann soll er sich bei mir melden.
für einen clio hätte ich eine kleine pension im rif anzubieten. abseits von der hauptstrasse, aber neuerdings über eine geteerte strasse zu erreichen.
ich verbringe manchmal mit der familie ein verlängertes wochenende dort.
wer dort nicht entspannt, entspannt nimmermehr

probiert den norden ruhig mal aus

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko #8881
15/02/05 02:44 PM
15/02/05 02:44 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
als verfechter schöner Strecken und Landschaften empfehle ich einen Abstecher bei Molay Idriss, wunderschöne kleine Teerstrasse (ist in der Michelin Karte eingetragen) , quasi ein Rudkurs aufwand etwa 90 Minuten, lohnt meiner Meinung nach wesentlich mehr als der Stop bei den "Sehenswürdigkeiten" - (habe es nicht so mit den Römern, die haben bei uns auch genug gebaut) (ist in der Michelin Karte eingetragen) - von Molay Idriss kommend kann man kaum falsch fahren, in Molay Idriss immder den Berg hoch nicht dahin wo die Schlepper (schuldigung Fremdenführer) warten - am Ortsende an der Gabelung rechts halten dann keine weiteren Orientierungsprobleme in dieser Fahrtrichtung

das ist aber - natürlich - eine stark emotional gefärbte Meinung eines Landschaftsfans \:\)

auf der anderen Seite der Ebene die weitere Teerstrasse richtung Azrou ist auch sehr schön - im mittleren Atlas gibt es auch etliche atemberaubende Landschaften welche mit einem Clio problemlos erfahrbar sind \:\)

Re: Marokko #8882
15/02/05 02:58 PM
15/02/05 02:58 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
najib da komme ich gerne darauf zurück, wollte dich schon immer fragen wo man hinkommt wenn man vor dem Müllplatz rechts abiegt \:\) (haben uns nur etwa 3 km weiter getraut)

unsere Reise im März ist fast unter Dach und Fach schaut aber aus als würden wir nicht im Nordwesten landen \:\(

Aber wir sind ja noch jung und kommen sicher nicht das letzte mal -

und mit Spontaninität landen wir vieleicht doch noch dort \:\) Mal scheun wir das Wetter wird...

Re: Marokko #8883
15/02/05 03:46 PM
15/02/05 03:46 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
L
Luec Offline OP
Junior Member
Luec  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
@ najib

Ins rif würden wir uns schon trauen nur die frage wie weit wir kommen \:\)
Wir wollen es versuchen auch auf die gefahr hin das wir gleich wieder umdrehn müssen.

Danke @ holger. Endet der runkurs" dann wieder in molay idriss?

Wie schauts aus mit den seen? weiss jemand darüber etwas? kann man baden?

danke mfg luc

Re: Marokko #8884
15/02/05 04:47 PM
15/02/05 04:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
@ holger
dort kommt man nach tissemlal
wunderschön dort und affen gibt es auch.

und so siehts aus wärst du noch 3 km weitergefahren:








und weil´s so schön war noch ein paar vom rif











alles nicht weit weg von chaouen

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko #8885
15/02/05 05:01 PM
15/02/05 05:01 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
starke bilder! wirklich schoen, najib


ich bin ja mit kriechgewchwindigkeit im netz und die seitenaufbauzeit wird durch pics endlos.
das warten hat sich sehr gelohnt \:\)


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8886
15/02/05 05:06 PM
15/02/05 05:06 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ ALLE

Seht Ihr, der Norden ist nicht uebel, oder???

@ Najib

Re: Marokko #8887
15/02/05 05:16 PM
15/02/05 05:16 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
stimmt.
das rif ist eine der schoensten gegenden die ich je gesehen habe.


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8888
15/02/05 05:19 PM
15/02/05 05:19 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Lobozen

Mai/Juni ist ja nicht mehr sooooooo lange hin!!! Troest \:D

Re: Marokko #8889
15/02/05 05:26 PM
15/02/05 05:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
@ lobo
tschuldigung, ich hätte di pics kleiner machen sollen.
ich hab in der eile nicht ans schmalbandproletariat gedacht, besonders da wir ja adsl in chaouen haben.

@holger
tissemlal ist ein pass zwischen den hohen bergen hinter chaouen,
von da kommt man dann an die qantra errabi und dann nach aqchour und weiter ans mittelmeer.
oder auch weiter ins rif oder zurück über derdera oder oder


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko #8890
15/02/05 05:55 PM
15/02/05 05:55 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
najib,
jaja. keiner denkt an die entrechteten des www \:D . so klein kannst du sie gar nicht machen...
leider will es mit dem posten eigener bilder nicht klappen.


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8891
15/02/05 10:29 PM
15/02/05 10:29 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
RAstaMOraNA Offline
Member
RAstaMOraNA  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 57
München
Wow, die fotos wecken sehnsucht! das will ich mir auch mal live ansehen!

"leider" hat`s diesmal wieder nicht mit chaouen geklappt, zeitlich! das heisst ich komme wieder nach maroc, bald, insha'allah!

liebe grüße, aus dem verschneiten München,

Mona

Re: Marokko #8892
15/02/05 11:26 PM
15/02/05 11:26 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Ich bin begeistert!

Will auch nie wieder über den Norden lästern.
Irgendwie hat´s ja wohl auch was Gutes wenn die meisten Touris einen Bogen um das Rif machen, oder?

Eckhard

Re: Marokko #8893
16/02/05 01:16 AM
16/02/05 01:16 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Najib,

das macht Lust auf mehr...

ich kenn den Norden nur vom eher flüchtigen Durchreisen mit dem Auto. Bekannte, Freunde, Verwandte, die dort länger unterwegs waren, waren alle begeistert.

Der Nachteil des Nordens ist die fehlende Direktverbindung per Flug, für eine Woche Marokko aus D lohnt nur Agadir, bei 2 Wochen Urlaub eine Überlegung wert ...

Gibt es im Norden Leihenduros?

viele Grüße

Re: Marokko #8894
16/02/05 01:34 AM
16/02/05 01:34 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
L
Luec Offline OP
Junior Member
Luec  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
Das mit den leihenduros würde mich auch intressieren. Wenns geht auch etwa nen preis. Oder wie siehts mit quads aus?

luc

Re: Marokko #8895
16/02/05 02:23 AM
16/02/05 02:23 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

@ dolphin

nach jerez oder malaga ist fast wie direkt und viel billiger

gruss
Najib

p.s.:
leihenduros
was stellt ihr euch darunter vor?
was bezahlt man so dafür?
wenn sich's lohnt kauf ich eine oder zwei


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko #8896
16/02/05 10:11 AM
16/02/05 10:11 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
leihenduros
was stellt ihr euch darunter vor?
was bezahlt man so dafür?
wenn sich's lohnt kauf ich eine oder zwei
1. jedenfalls keinen 125er rasenmaeher. 400cc und ein bisschen power muessen es schon mindestens sein.
2. bezahlt man wo? im einkauf oder beim vermieter?
hier werden die dinger fuer 7-8euro/tag vermietet. in marokko sicher zum mehrfachen des preises.
3. tu dir das bloss nicht an!
gruss.


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8897
16/02/05 10:19 AM
16/02/05 10:19 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
ahh, es geht ja doch.... \:\)










(falls bei euch auch nur ein clubphoto-logo erscheint, rechter mausklick und "grafik anzeigen". dann gehts.
sorry fuer die umstaende. besser kann ichs hier nicht.


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8898
16/02/05 10:31 AM
16/02/05 10:31 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
enduro-verleiher najib:
am meisten freude wirst du deinen kunden damit bereiten...



lass es trotzdem bleiben \:\)


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8899
16/02/05 12:36 PM
16/02/05 12:36 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Najib,

in Agadir zahlst du für die gängige Yamaha DT 125 ca. 25 Euro am Tag, XT 600 oder ähnlich kostet ca. 70 Euro, bei längeren Mietzeiten wird es günstiger.

"wenn sich's lohnt kauf ich eine oder zwei" du brauchst auch einen Hänger, um die Teile ggf. wieder einzusammeln \:\)

viele Grüße

Re: Marokko #8900
16/02/05 01:35 PM
16/02/05 01:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

einen hänger brauch ich keinen, ich bis selbst einer.
enduros vermiete ich auch keine. ist viel zuviel stress.
also: in chaouen gibt es keine enduros zu mieten. wozu auch? ich hab ja meine pferde \:\)
@ lobo
das 1. bild ist auf dem weg nach oued laou, das 2. müsste kaa asras sein,
und das 3.? stehat?

das müsste ungefähr derselbe standpunktwie dein 2. bild sein, aber in die andere richtung



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko #8901
16/02/05 01:44 PM
16/02/05 01:44 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
L
Luec Offline OP
Junior Member
Luec  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
Vor zwei jahren noch durfte man in deutschland mopeds mit 125 qcm mit dem autofürherschein fahren. Weiss jemand wie das in marokko ist?

Mit dem clio komm ich nich in die berge. Dann muss eben was geliehen werden.

das sind echt geniale bilder.. kanns kaum erwarten!!!

luc

Re: Marokko #8902
16/02/05 01:55 PM
16/02/05 01:55 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
@najib wir sind einiges gerade weiter über nach der Müllkippe, die Strase davor rechts ist erstmal heftig steinig, Désirée (hatte da gerade ne Woche den Füherschein! ) mochte nicht und ich habe dann ein Bild von Chefchauen von oben gemacht, das ich vor kurzem mal zusammengebastelt habe:

(eine halbwegs brauchbare inetverbindung und flash plugin ist nötig)

Es besteht aus etwa 20 Einzelbildern, in das Bild kann man soweit hineinzoomen das man in Chefchauen die Menschen auf der Strasse sehen kann - da hatte ich auch 2 Stunden zu tun mit den Aufnahmen, war mein erstes mehrreihiges Panorama - leider hat es technische Fehler werde es bald nocheinmal aufnemen ! Es dauert immer ne weile bis das ganze scharf wird, probierts mal aus habs noch nie ausser auf meinem Rechner probiert ob es geht - hab es noch nie online gehabt


Muss gestehen meine Meinung aber nicht die von Euch Neu-Rifies - finde andere Landstriche in Ma optisch doch faszinierender - allerdings hatten wir auch immer Regen in Rif (und das richtig heftig) , das macht nicht so fotogen \:\(

Liegt aber auch an der heftigen Konkurenz duch das gesamt faszinierende MArokko, für freunde genialer Landschaftsanblicke gibt es so overkill viel zu sehen.

Cliotauglich lassen sich da sicher sofort 10000 km plannen, genug für mehrere Reisen...

Zählt die Strecke die ich oben angerissen habe eigentlich noch zum Riff?

Mhh würde eigetlich auch gerne in eurer Ecke "oben links" vorbeikommen, aber März ist vermutlich nicht die beste Jahreszeit für schönes Wetter im Rif? Hab mir mal nen ausgiebigeren Aufenthalt immer mal für den Sommer vorgenommen... mal schauen die Tourplannung ist noch völlig offen, beginnt und endet aber wohl in Nador -


@luec 125er darfst du doch immer noch fahren, wenn du deinen Deckel vor 1980 gemacht hast \:\)

Re: Marokko #8903
16/02/05 02:20 PM
16/02/05 02:20 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
L
Luec Offline OP
Junior Member
Luec  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2005
Posts: 8
Ensingen
@ holger

Stimmt hast du sogar recht. Da fehlen mir aber 4 jahre. So ne **

Vllt darf man in marokko die mopeds ja fahren?! Wär goil.

Wie schauts eigentlich mit zugverbindungen in marokko aus. Ich konnte auf der karte nicht sehr viel entdecken.

Re: Marokko #8904
16/02/05 02:29 PM
16/02/05 02:29 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
najib,
bild1: stimmt. duerfte bei ihorrane auf dem weg nach oued laou sein \:\) .

bild2: nicht ganz. ist etwas weiter oestlich.
hier kaa asras aus beinahe deinem blickwinkel, nur an einem nicht so schoenen tag.



(wie alt ist dein pic?)

bild3: leider ist meine karte hier nicht gut. ich denke, du liegst ziemlich richtig.


luec,
eine fahrt durchs rif kannst du mit dem clio locker machen.

es wuerde sich eine rundreise chefchauouen - oued laou - el jabbha - ketama - bab taza - chefchauouen anbieten.
alles geteert, wunderschoene landschaft. strecke schaetzungesweise knapp 400km.

alternativ koenntest du auch ab ketama ueber taounate gleich weiter nach fes fahren. auch sehr schoen.

jedenfalls wuensche ich dir jede menge spass. du wirst ihn haben \:\)


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8905
16/02/05 02:42 PM
16/02/05 02:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

@ lobo


 Antwort auf:
alles geteert, wunderschoene landschaft.
na hoffentlich nicht

dein pic zeigt taghara, nicht kaa asras.

mein pic wurde am neujahrstag 2004 gemacht

märz april mai ist die schönste zeit hier. alles ist satt grün.
sieht so aus, als würde das wetter dieses jahr mitspielen

gruss
Najib

ps deine strecke ist ein guter tipp
wirklich wunderschön wenn's wetter mitspielt


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko #8906
17/02/05 01:27 AM
17/02/05 01:27 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Lobozen,

"rechter Mausklick, Grafik anzeigen" funzt bei mir (XP) nicht, es gibt immer nur das doofe Logo.

freeware?


Re: Marokko #8907
17/02/05 05:06 AM
17/02/05 05:06 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
dolphin,
free web space. ich hatte bisher nie bedarf an speicherplatz fuer bilder.
klappt nicht? - der provider scheint oefter mal nicht erreichbar zu sein.
versuchs einfach nochmal.

alle:
wenn es euch auch geht wie dolphin (komisch, bei mir klappts gerade wieder), dann entschuldigt bitte, dass ich den thread mit unsinnigen anbieter-logos zugepflastert habe.
als ich najib's pics sah, ist es einfach ueber mich gekommen \:\)


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8908
18/02/05 01:33 AM
18/02/05 01:33 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo Lobozen,

der Browser ist entscheidend, habe ich gerade mal getestet.

firefox und netscape zeigt an "Grafik anzeigen", kein Problem es öffnet sich ein Bild und nicht das Logo.

Normal bin ich mit Opera unterwegs, da geht nichts, außer Logo-Gif-Werbung.

Probiert habe ich leider zuerst internet explorer, der rechte Mausklick brachte unter anderem was mit desktop, da habe ich jetzt einen Fitzel von dem Bild (kein Witz) rechts unten in der Ecke und weiß nicht, wie ich den wieder wegbekomme, grummel, und dann auch noch wolkenverhangen, grr na ja, wird schon irgendwie gelingen.

Dann lieber Bannerwerbung.

Re: Marokko #8909
18/02/05 01:48 AM
18/02/05 01:48 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo,

der Bildfetzen hat sich tatsächlich als Desktopelement eingetragen, frech, das sowas internet explorer zuläßt, na ja, microsoft ...

Opera hat brav überhaupt nicht reagiert und den Nebel ignoriert \:D

jetzt ist er jedenfalls weg.

PS, web space gibt es ab 2-4 Euro im Monat ohne Überraschungen.

viele Grüße

Re: Marokko #8910
18/02/05 11:53 AM
18/02/05 11:53 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
web space gibt es ab 2-4 Euro im Monat
dolphin,
kann ich mir nicht leisten, weil ich auf einen panzer spare, um auf kuenftigen marokkoreisen vor den wilden eingeborenen besser geschuetzt zu sein.
ausserdem gedenke ich, die freie fahrt blockierende riesen-wohnmobile damit von der piste zu draengen \:D .

zum browser:
tut mir echt leid. aber sei naechstes mal so gut und klicke auf "grafik anzeigen" und nicht auf "speichern unter". ich bin fest ueberzeugt, du kriegst das hin \:\) .


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko #8911
18/02/05 01:57 PM
18/02/05 01:57 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Also,

wenn Ihr freien Wep-Space für Bilder braucht, dann nehmt diesen Link:

ImageShack

Wenn Ihr Euch registriert, dann könnt Ihr Eure Bilder sogar noch verwalten und sie auch wieder vom Server löschen. Müßt halt ein Cookie akzeptieren. Das kostet übrigens gar nichts.

Gruß

U.E.H.

Re: Marokko #8912
19/02/05 02:10 AM
19/02/05 02:10 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo lobozen,

mit dem IE gibt es weder Grafik anzeigen noch speichern unter, dh. für ca 60-70% der User hast du Werbung gepostet.

Geiz ist Geil \:D

... und bringt dir bei Registrierung hoffentlich nicht allzuviel Spam.

@ullrich, ich wage es nicht das zu testen, zumal ich Webspace habe.

Re: Marokko #8913
19/02/05 05:19 AM
19/02/05 05:19 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
mit dem IE gibt es weder Grafik anzeigen noch speichern unter
doplhin,
du hast natuerlich voellig recht.

im ie6.0 nennen sich die beiden optionen:
"bild anzeigen" und "bild speichern".
das ist ein entscheidender unterschied.
\:D \:D

ich wundere mich immer noch, warum nur das logo angezeigt wird. in einem anderen forum hatte ich auf dem gleichen freespace keine probleme. da wurden sie ohne rechtsklicks direkt angezeigt wie die von najib.

natuerlich brauche ich eigenen webspace, wenn ich oefter bilder posten will. ich moechte keinen mit werbung nerven.
ich kuemmere mich drum.

schoenthal,
danke fuer den link.


speerspitze der aufklaerung \:\)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1