Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nordmarokko per Fahrrad - Straßenzustand ? #8871
14/02/05 06:52 PM
14/02/05 06:52 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 12
Wien
G
gerold Offline OP
Junior Mitglied
gerold  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: Feb 2005
Posts: 12
Wien
Hallo Leute ! Ich fliege nächste Woche nach Malaga und fahre von dort mit dem Reiserennrad nach Marokko weiter. Für meine Grobplanung wäre es hilfreich zu wissen, um folgende Strecken durchgehend asphaltiert sind (ich habe auf verschiedenen Straßenkarten nachgesehen, die Angaben sind widersprüchlich) :

1) Qued-Laou entlang des Flusses bis Chefchaouene
2) Quezzane-Fes el Bali-Fes, Straße P 26 (insbesondere in der Nähe des neu angelegten Stausees). Beide Strecken werden im Marokko-Führer der Erika Därr als besonders schön empfohlen. Vielleicht ist jemand diese Straßen in letzter Zeit gefahren und kann mir was über den Zustand sagen ? Und gestattet mir noch eine Zusatzfrage : wann geht denn in Nordmarokko Ende Feb. die Sonne unter ?

Danke für eure Antworten, Gerold

Re: Nordmarokko per Fahrrad - Straßenzustand ? #8872
14/02/05 07:08 PM
14/02/05 07:08 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Gerold

Fuer Infos Chaouen solltest Du meinen "alten" Freund Najib fragen. Wenn wir dahin fahren, immer ueber Tetouan. (aber per Auto)
Man sieht jeden Tag die Sonne untergehen, aber wer achtet auf die Zeit?? Zumindest ist's um 19.00 Uhr zappenduster, aber die genaue Zeit geb' ich Dir Morgen.
Wenn Du Lust und Interesse hast, koennen wir uns gerne in Tanger treffen.

Re: Nordmarokko per Fahrrad - Straßenzustand ? #8873
14/02/05 08:33 PM
14/02/05 08:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
oued laou - chaouen ist durchgehend geteert. kann sein das vielleicht ein steinrutsch auf der strasse liegt, aber das sind dann nur ein paar meter.
ouezzane - fes müsste auch durchgehend geteert sein.
dunkel wird es im moment ca 18:30

wenn du noch was speziell zur chaouener gegend wissen willst, bin ich gern zu diensten

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Nordmarokko per Fahrrad - Straßenzustand ? #8874
14/02/05 08:55 PM
14/02/05 08:55 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 12
Wien
G
gerold Offline OP
Junior Mitglied
gerold  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: Feb 2005
Posts: 12
Wien
Danke, die Infos kommen ja wirklich prompt hier.
@Haskamp : ich würde mich gerne mit dir in Tanger treffen, werde so 3/4. März dort sein. Wie kann ich mit dir in Kontakt treten ?
@Najib : vielen Dank für das Angebot, wenn mir noch Fragen einfallen, darf ich mich an dich wenden...

Danke nochmal, Gerold

Re: Nordmarokko per Fahrrad - Straßenzustand ? #8875
14/02/05 10:04 PM
14/02/05 10:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo Gerold,
was hab ich gesagt ;-)
Unter
Link findet Du ganz unten auf der Seite auch Sonnenauf- und -untergangszeiten.

Gruß,
Jan


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1